[Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff?

2 verfasser

Nach unten

[Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff? Empty [Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff?

Beitrag  Flo-Master Sa 04 Jul 2015, 19:00

Zu dieser Mission hab ich prinzipiell mal ne Frage:
Wenn ich sagen wir 6 schaden beim Angriff würfle der gegner aber nurnoch 3 braucht um draufzugehen, darf ich dann 3 treffer ausgeben um 3 offene Schadenskarten auszuteilen um dadurch die extrapunkte einzuheimsen?
Edit: und noch viel interessanter: darf ich beim letzten Angriff auch noch offene Schadenskarten verteilen die über die Hüllenanzahl hinaus gehen?
[Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff? Lin4-kc-19bc
Mod Barlmoro: Frage in den Regelbereich verschoben und Bild eingefügt.

_________________
[Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff? Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff? Empty Re: [Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff?

Beitrag  Barlmoro Sa 04 Jul 2015, 19:45

Flo-Master schrieb:Zu dieser Mission hab ich prinzipiell mal ne Frage:
Wenn ich sagen wir 6 schaden beim Angriff würfle der gegner aber nurnoch 3 braucht um draufzugehen, darf ich dann 3 treffer ausgeben um 3 offene Schadenskarten auszuteilen um dadurch die extrapunkte einzuheimsen?
Edit: und noch viel interessanter: darf ich beim letzten Angriff auch noch offene Schadenskarten verteilen die über die Hüllenanzahl hinaus gehen?
Das geht leider nicht. Auf der Einsatzzielkarte steht das man nur 1 Würfel pro Angriff ausgeben darf.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff? Empty Re: [Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff?

Beitrag  Flo-Master Sa 04 Jul 2015, 21:52

Oh ja stimmt. Ok anders formuliert.
Darf man so ne schadenskarte durch den effekt drehen auch wenn ich das schiff bei diesen angriff zerstöre?

_________________
[Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff? Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff? Empty Re: [Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff?

Beitrag  Barlmoro Sa 04 Jul 2015, 22:59

Leider nicht. Der Würfel wird bei Schritt 3.1 "Würfel modifizieren" ausgegeben und damit aus dem Würfelpool entfernt bevor der Schaden abgehandelt wird.

Sonderregeln: Sobald ein Staffel mit dem Schlüsselwort BOMBER oder ein Schiff angreift, darf der Angreifer 1 Würfel mit einem [Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff? SWM01_hit_white-Symbol ausgeben, um 1 zufällige verdeckte Schadenskarte des Verteidigers umzudrehen.

ANGREIFEN
1. Ziel festlegen
2. Angriffswürfel werfen
3. Angriffseffekte abhandeln
◊ Würfel modifizieren
◊ Zielgenauigkeitssymbole ausgeben
4. Verteidigungsmarker ausgeben
5 . Schaden abhandeln
6 . Weitere Staffel als Ziel festlegen
Referenzhandbuch Seite 2(verkürzt)

MODIFIKATION VON WÜRFELN
Würfel können durch Spieleffekte folgendermaßen modifiziert werden:
• Neu würfeln: Sobald ein Würfel neu gewürfelt wird, nimmt der Angreifer ihn und wiederholt den Wurf. Ein Würfel kann auch mehrmals neu gewürfelt werden.
• Hinzufügen: Sobald ein Würfel hinzugefügt wird, wirft man einen unbenutzten Würfel der passenden Farbe und fügt ihn dem Angriffspool hinzu.
• Ändern: Sobald ein Würfel geändert wird, legt man die angegebene Seite nach oben.
• Ausgeben: Sobald ein Würfel oder Würfelsymbol ausgegeben wird, entfernt man den Würfel aus dem Angriffspool.
• Negieren: Sobald ein Würfel oder Würfelsymbol negiert wird, entfernt man den Würfel aus dem Angriffspool
Referenzhandbuch Seite 9

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff? Empty [Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff?

Beitrag  Flo-Master Sa 04 Jul 2015, 23:14

Danke für die Aufdröselung.
Ich habe leider auch zu unpräzise gefragt aber damit hat sich die Frage auch geklärt [Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff? 3321612284 danke dafür.
Ich kann also meinen Wurf so modifizieren, dass ich Punkte für offene Schadenskarten erhalte obwohl die letztliche Anzahl von Schadenskarten den Hüllenwert übersteigt. [Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff? 3321612284

_________________
[Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff? Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff? Empty Re: [Armada]Einsatzziel Präzisionsschlag mehrfach pro Angriff?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten