Geflogen am 4. Juli bei 40 Grad [Böblingen]

Nach unten

Geflogen am 4. Juli bei 40 Grad [Böblingen] Empty Geflogen am 4. Juli bei 40 Grad [Böblingen]

Beitrag  awaahh So 05 Jul 2015, 19:10

Unser kleines Sommerturnier stand ja an und wir waren dann auch 11 Leute.
Erstes Hindernis: Es war Stadtfest in BB, daher war die Parkplatzsuche etwas schwierig.
Allerdings war das Parkhaus kostenlos, bei dem Wetter perfekt... Also etwas früher als notwendig angerückt, in Vorfreude auf die bekannten Gesichter hier aus der Gegend und im herrlich kühlen Parkhaus kurz überlegt, ob ich beim Auto bleibe oder durch die Hitze in Richtung Fantasy Strongpoint spaziere. Das X-Wing Fieber obsiegte natürlich :)

Nach und nach trudelten die Leute ein sodass der Turnierverlauf reibungslos gestartet werden konnte. Gespielt wurden 4 Runden Schweizer System à 60 min, damit wir dann auch um 16 Uhr fertig sein würden (Strongpoint hat samstag bis 16 Uhr geöffnet), schließlich wollten wir bei der Hitze auch möglichst bald durch sein.
Da es sich um ein Casual Turnier mit 3 Turnierneulingen handelte (die auch kaum Spielerfahrung hatten) ging ich mit einer Liste an den Start, die ich noch nie zuvor getestet hatte:

Meine Liste:

Dann ging´s auch gleich gegen meinen Kumpel Alex, gegen den ich bei unseren Store Championships 2014 gegen Doppelfalken und ein Jahr später gegen Doppelkrabben jeweils 100:0 verloren hatte. Da er Geburtstag hatte war ich fest entschlossen ihm im ersten Spiel kein Geschenk zu machen... Dennoch betrachtete ich seine Liste mit einem etwas mulmigen Gefühl:

Spiel 1 vs Alex:

Spiel 2 vs Thomas:

Spiel 3 vs MagnaRagnus:

Der einzige ungeschlagene Spieler wurde mir dann in Runde 4 vor die Nase gesetzt. Wir kennen uns von einigen Turnieren, jedoch durften wir noch nie gegeneinander ran... Diesmal schon.. Der Grund: Er spielte meine Nemesis:

Spiel 4 vs Diego:

Gratulation an den Turniersieger Diego!
Zweiter wurde der Neuling Thomas! Extrem cool! Rhymer rocks!

Zur Preisverteilung:
Jeder erhielt eine Promokarte "Bis an die Grenzen", der Erste die im Spring Kit enthaltene TIE Fighter Medaille.
Alle restlichen Items wurden ausgelegt und jeder konnte sich noch ein Teil raussuchen. Der Sieger nahm eine Tycho-Promokarte, Thomas so weit ich weiß nen Würfelbeutel. Der dritte Platz ging an unseren TO, der meinte, er nehme was übrig ist...
Mir blieb noch ein Tycho, den ich dem Rangeruler vorzog. Die restlichen Promokarten wurden ebenfalls in diesen Pool gelegt.. Somit ging keiner leer aus und es war aus meiner Sicht ein gelungenes Turnier. Mächtig Spaß gehabt und sauknappe Spiele.

Besonders hervorzuheben waren die ungewöhnlich anmutenden Listen. Der Spaß stand bei allen im Vordergrund.
Danke an den TO und an meine Gegner! Klasse Spiele!
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten