[Armada] 300Punkte Turnier Flotte

3 verfasser

Nach unten

[Armada] 300Punkte Turnier Flotte Empty [Armada] 300Punkte Turnier Flotte

Beitrag  AlanShore Di 14 Jul 2015, 19:27

So hier ist mal eine Flotte die auf Turnieren sich beweisen muss, was meint ihr?

1.
[Armada] 300Punkte Turnier Flotte Lin4-jk-3328 [Armada] 300Punkte Turnier Flotte Corrupter [Armada] 300Punkte Turnier Flotte Admiral-screed

2.
[Armada] 300Punkte Turnier Flotte Gladiator-ii [Armada] 300Punkte Turnier Flotte Demolisher [Armada] 300Punkte Turnier Flotte Expanded-launchers [Armada] 300Punkte Turnier Flotte Lin4-k1-b4a5

3.
[Armada] 300Punkte Turnier Flotte Gladiator-ii [Armada] 300Punkte Turnier Flotte Insidious [Armada] 300Punkte Turnier Flotte Lin4-k2-b1ee

4.
[Armada] 300Punkte Turnier Flotte K9Xw5wc

5. 2x
[Armada] 300Punkte Turnier Flotte Tie-bomber-squadron


Missionen hab ich noch keine Rausgesucht. Da ich mit dieser dann eher gegen die Feindlichen Schiffe gehe. Wenn die weg sind, ist das Spiel ja auch vorbei. Die Überraschung ist eher das ein Imp. 3 Schiffe habt.

Was meint ihr?
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300Punkte Turnier Flotte Empty Re: [Armada] 300Punkte Turnier Flotte

Beitrag  The Hutt Mi 15 Jul 2015, 06:53

Guten Morgen!

Die 2 Gladiators sind sicher eine Bank. Ich hatte gestern mein erstes Spiel dagegen und die Demolisher ist wirklich ein Graus wenn man mal näher dran ist.

Die Liste gefällt mir so ganz gut, ich bezweifle allerdings das du mit 2 Bombern wirklich weit springen wirst. Da würd ich ansetzen zum Überdenken. Lieber Jäger als Abwehr oder komplett weglassen wär sinnvoller wie ich finde! :)

mfg

_________________
[Armada] 300Punkte Turnier Flotte 4078213871

"Let's hubba hubba one Time"

AKA Zonz1984
The Hutt
The Hutt
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 300Punkte Turnier Flotte Empty Re: [Armada] 300Punkte Turnier Flotte

Beitrag  Herendon Mi 15 Jul 2015, 08:35

Die Idee von drei Schiffen kann funktionieren. Aber du zahlst in Ausrüstungskarten und Staffeln dafür. Nüchtern betrachtet werden Major Rhymer und seine Kollegen ein mal zum Schuss kommen. Doch wenn der Gegner auch nur zwei Jäger hat bist du (geht mann von nur 2 TIE aus) mindestens 2, wahrscheinlich aber vier Runden beschäftigt um aus dem folgenden Luftkampf zu entkommen. Du gibst also 39 Punkte aus um ein mal 3 schwarze Würfel zu werfen. Im Gegenzug sorgen gegnerische B-, X-, und Y-Flügler oder ein Major Rhymer 2 dafür das dein Victory einen verdammt miesen Tag hat.

Investiere die Punkte in Jägerabwehr wäre meine Empfehlung. Oder verzichte auf die Teuren Aufrüstungskarten und hol dir noch zusätzliche Abfangjäger rein (Fighter, Interceptor, Advanced).

Randnotiz: Die Triebwerkstechniker (Engine Techs) für 8 punkte machen einen Gladiator sehr wendig. Die passen vielleicht eher als das Bordschützenteam auf den Demolisher da dessen begrenzte Waffenreichweite wohl nur selten das Bordschützenteam zum Einsatz kommen lässt.

letzte Frage: Warum der Galdiator II - zur Jägerabwehr? Ich würde an der Stelle auch eher tauschen: Die beiden Gladiator zur Stufe I abwerten und den Victory zum Victory II aufwerten. Warum? Die effektive Reichweite des langsamen Victory wird dadurch deutlich besser, und die Gladiator können immer noch genauso kämpfen wie zuvor (Du verlierst nur den roten Würfel aus Backbord oder Steuerbord). Das der Victory mal auf die nahe Reichweite ran kommt liegt wenn, dann nur an der Mission (Umkämpfter Außenposten).
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] 300Punkte Turnier Flotte Empty Re: [Armada] 300Punkte Turnier Flotte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten