Anzahl der Regionals

+28
Tharlin
backfire84
kaempes
Raven17
steka
Laminidas
xstormtrooperx
khoRneELF
arathorn
Quexxes
Farlander
Sarge
DonScooby
Vollie
Necrogoat
Darth Starmin
Overburn
Wu-san
Geltix
Kopfgeldjäger
kaibabros
Ben Kenobi
Widukind
Durian Khaar
DerSeb86
Dalli
Tequila
Darth Bane
32 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Anzahl der Regionals - Seite 5 Empty Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Necrogoat Mi 21 Okt 2015, 09:35

Fasekel schrieb:Was mich Interessieren würde... WTF ist eine X-Wing "2k" Armee...

DAS hab ich mich allerdings auch schon gefragt

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Anzahl der Regionals - Seite 5 Empty Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Sarge Mi 21 Okt 2015, 10:07

Äh Leute.... es bringt jetzt nichts, wenn alle auf einem rumkloppen.
So sind wir auch nicht.
MER is casual forumieren!
Also bitte aufhören und zurück zum Thema.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Anzahl der Regionals - Seite 5 Empty Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Darth Starmin Mi 21 Okt 2015, 10:55

Ihr wart jetzt alle schon etwas unfair hier... *shame*

Um mal zum Thema zurück zu kommen, wenn bei einem Regional mehr Spieler angemeldet sind als Startplätze vorhanden sind, dann kann der TO - wenn er es natürlich im Vorfeld bekannt gibt - die Teilnehmer nach bspw. folgenden Gesichtspunkten selektieren.
- kommt der Spieler aus der Region
- hat der Spieler schon ein Regional gewonnen?
- ist er bei anderen Regionals schon angemeldet?
- Stammspieler des Stores?
- T3-Rangliste
- ....

ich sehe in der ganzen Thematik kein Problem. Da im Endeffekt bei mehr "Bewerbern" der TO entscheiden kann, WENN er es bekannt gibt und die Startplatzvergabe min. eine Woche vor beginn fix ist.  Gezahlte Startgebühren sind dann natürlich wieder zu erstatten.

EDIT: Ich bin eh kein Fan von - wer sich zuerst anmeldet und Geld überwiesen hat - kommt zuerst. Es gibt Leute die können nicht den ganzen Tag im Forum online sein und sobald der SC oder das Regional online geht sich anmelden. Es gibt tatsächlich auch Spieler die auf SCs und Regionals gehen die hier im Forum gar nicht oder nur sehr sporadisch online sind.

EDIT: zum Thema mit Freilosen um sich werfen... ich hab bei den Letzten Storechampionships - also die für die Regionals 2015 - jemand am Nebentisch gehabt, der 3!! Freilose für die Regionals in der Hand hatte. Aber auf diese Thematik bin ich in einem anderen Topic schon drauf eingegangen.

_________________
Anzahl der Regionals - Seite 5 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anzahl der Regionals - Seite 5 Empty Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Ben Kenobi Mi 21 Okt 2015, 11:10

Dann mal meine Meinung zu dem Ganzen.

Ich glaube auch nicht, dass man die Regionals zugangsbeschränkt machen sollte. Ich war letzte Jahr auf den Qualifikationsturnier in Dachau (kein Reginal) und auf dem Regional in Salzburg.
Ich bin jetzt auch nicht der Spieler, der auf biegen und brechen auf Gewinnen spielt, also sehe ich das ganze von einem Anderen Standpunkt.
Für mich geht es auf diesen großen Turnieren vor allem darum, mal mit anderen Spielern zu spielen.
Man trifft immer wieder die gleichen Spieler aus Deutschland/Österreich/Schweiz, aber darum geht es auch. Diese "Freundschaften", wenn man sie denn so nennen mag, entstehen ja nunmal nur bei solchen Events. Diejenigen, die viel herumfahren, halten auch die Deutsche Gemeinschaft mit zusammen.

Und diese "Auch ein Blindes Huhn findet auch mal ein Korn" kann ich nicht verstehen. Ja, es kommt auf die Tagesform mit an, auf die Listen, auf die man trifft, und was man zu Mittag gegessen hat (laut Waramo ;-P). Aber bloss weil du einer der Besten in deinem Revier bist, heißt das nicht automatisch, dass du dich nur mit Konkurenz aus der Nachtbarschaft messen müsstest.

Und man kann sich immer noch über die Qualifikationspielen direkt vor der DM qualifizieren.

Plätze waren ausserdem bei Beiden von mir Veranstaltungen noch frei, in Salzburg haben ettlich noch nichmal abgesagt. Man muss sich zwar um das ganze etwas kümmern, aber ganz Chancenlos ist man nicht, eine Platz zu ergattern.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anzahl der Regionals - Seite 5 Empty Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  khoRneELF Mi 21 Okt 2015, 14:35

Moin,

da der Mod um Ruhe bittet, mir aber eine direkte Frage gestellt worden ist (2x), folgend nur die Antwort auf die Frage:

Der Wert 2000 Punkte ist überschlagen. Er ergibt sich daraus, dass ich auf 100 Punkten bei meinen bisherigen Listen im Schnitt (arithmetisches Mittel) 4 Schiffe spiele (mal mehr, mal weniger). Da ich ca. 80 Schiffe habe, ergibt sich daraus der Wert 2000: 2000 (Gesamtpunkte) / 100 (Punkte Listenproben) * 4 (Durchschnittliche Anzahl Schiffe bei Listenproben) = 80 (Gesamtanzahl Schiffe). Wenn ich ein neues System anfange, dann möchte ich alle Möglichkeiten zur Kombination haben. Kauft man das meiste auf einmal, spart man bei vielen Händlern deutlich Geld durch Mengenrabatt. Da machen selbst 20% schon viel aus – und da X-Wing extrem schön vom Spiel und der Aufmachung ist und ich mich kenne, habe ich dann lieber gleich vieles auf einmal gekauft. Zumal bei X-Wing Preis-Leistung noch stimmt, da ist man als 40kler anderes gewohnt. Heidelberger macht da viel richtig, wie ich finde.

Im Übrigen klingen meine Posts teilweise wirklich überheblich, wenn man das mal mit Abstand betrachtet. Nichts für ungut. Ich gelobe Besserung.

Ist das nächste Regional Nord eigentlich wieder im Süden von Schleswig-Holstein? Das wären dann ja nur 30 Min. Anreise. Ab wann weiß man, wann und wo die Regionals für das Folgejahr sind? Findet man das nur über t³? Fragen über Fragen. :D

Danke und BG Timo

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Anzahl der Regionals - Seite 5 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Anzahl der Regionals - Seite 5 Empty Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Tequila Mi 21 Okt 2015, 14:52

Es wird noch dauern, bis ich die Ausschreibung der Regionals 2016 starten werde. Das wird igrendwann im Frühjahr sein. Informationen hierzu, sobald entscheiden ist, wo die Regionals statt finden, werden in erster Linie bei uns im Bärenforum zu finden sein, vermutlich gespiegelt von Udo77 dann hier *g*

Außerdem wird es im kommenden Jahr auch auf unserer Eventseite zu finden sein, die einige von euch ja bereits von der DM kennen.


T3 ist KEINE offizielle Informationsquelle für X-Wing Turniere aller Art. Den TOs steht es frei, diese Plattform zu nutzen, wir unterstützen/erwarten/verlangen dieses jedoch nicht. Stand jetzt ist T3 keine Primärquelle für unsere Turniersysteme.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Anzahl der Regionals - Seite 5 Empty Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  khoRneELF Mi 21 Okt 2015, 16:41

Alles klar, vielen Dank. Dann harre ich mal der Dinge, die da kommen. Anzahl der Regionals - Seite 5 2825841231

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Anzahl der Regionals - Seite 5 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Anzahl der Regionals - Seite 5 Empty Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten