[IA] Probleme mit Minis - Hilfe !

+3
Flo-Master
Ringl
Durian Khaar
7 verfasser

Nach unten

[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Empty [IA] Probleme mit Minis - Hilfe !

Beitrag  Durian Khaar Fr 07 Aug 2015, 12:00

Frage an meine hochgeschätzten mit Bemalkünstler

Hattet ihr bei den Stormtroopern an den Armen Green-Stuff nutzen müssen um Gussfehler zu begradigen ?
Habe nämlich mit Erschrecken wahrnehmen müssen, dass 8 von 9 Truppler bei mir entlang der Gussgrate Vertiefungen von der Dicke eines Strohhalms aufweisen,
wohlgemerkt Vertiefungen nicht Grate.

Hier mal Bilder
[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! 01_sch10

Zum Vergleich der (einzige) gute Trooper:
[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! 02_ver10


Auch mein AT-ST sieht aus als hätte er beim Rückwärts-Einparken ein stehendes Fahrzeug (oder einen Baum ?) gerammt.
[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! 04_at-10


Ich frage mich ob das der Standard ist, mit dem man bei IA-Figuren rechnen muss. Zumindest wollte mir das der Support so erzählen. Ich kann mir das aber einfach nicht vorstellen.

Sollte meine Frage hier saublöd platziert sein, wäre ich sehr glücklich wenn ihr sie einfach verschiebt.


Zuletzt von Durian Khaar am Sa 15 Aug 2015, 01:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Unicor11[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Unicor12[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Unicor14
[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Empty Re: [IA] Probleme mit Minis - Hilfe !

Beitrag  Ringl Sa 08 Aug 2015, 22:15

Hi. Also meine Minis waren auf den ersten Blick tadellos...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Empty Re: [IA] Probleme mit Minis - Hilfe !

Beitrag  Flo-Master Sa 08 Aug 2015, 23:15

Am AT-ST hab ich auch sowas. Da gehts noch machst bissl battledamage an der stelle und das passt. Die Stormtrooper würde ich reklamieren

_________________
[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Empty Re: [IA] Probleme mit Minis - Hilfe !

Beitrag  Sens So 09 Aug 2015, 00:17

Habe das Spiel zwar nicht, aber bei den Preisen sollten die Stormtrooper nicht aussehen als hätten sie einen Trainingsanzug an. Ich bin zwar recht schmerzfrei wenn mal etwas nicht so gut gegossen ist, aber die Figuren würde ich auch tauschen wollen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man so etwas nicht besser gießen kann

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Empty Re: [IA] Probleme mit Minis - Hilfe !

Beitrag  Mattes So 09 Aug 2015, 09:08

Hab meine auch mal kontrolliert. Die sehen genauso schlecht aus und blöderweise sehr unterscheidlich schlecht. An der Schulter und den Armens sind zum Teil Gussgrate die abstehen, zum Teil aber auch tiefe Krater. Sehr uneinheitlich.

_________________
[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Unicor11[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Unicor12[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Empty Re: [IA] Probleme mit Minis - Hilfe !

Beitrag  Durian Khaar Sa 15 Aug 2015, 01:04

So, Email von Heidelberger bekommen. Sie sehen keinen Zweck darin die Minis auszutauschen, da ihre Reklamationsfiguren angeblich genauso aussehen. Jetzt ist mir durchaus klar, dass Gussformen bei häufiger Benutzung Schäden davontragen und dann derartige Gussfehler passieren. Das bedeutet für mich allerdings, dass es Zeit für eine neue Form ist und nicht, dass man dann dem Kunde sagt: Pech gehabt.

Wenn das Standard-Qualität wäre, würde mich das ja jetzt nicht stören, ich hab aber so viele tolle 1A - Minis gesehen (Hier im Forum bsp. JayCop oder im FFG-Forum Sorastro u.a.) dass mir die Frage kommt, was jetzt denn der Standard ist.
Ich bin ernsthaft am erwägen einmal in Amerika anzufragen ob das wirklich der Standard bei IA Figuren darstellt, es kam mir bisher nicht so vor.

Den AT-ST betreffend stimme ich zu, das is mir Wumpe, aber wie gesagt die Sturmtuppler ärgern mich einfach.

Vielleicht können sich ja noch ein paar mehr Leute dazu äußern [IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! 3321612284

_________________
[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Unicor11[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Unicor12[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Unicor14
[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Empty Re: [IA] Probleme mit Minis - Hilfe !

Beitrag  Sarge Sa 15 Aug 2015, 01:34

Frag doch einfach mal in Amerika an.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Empty Re: [IA] Probleme mit Minis - Hilfe !

Beitrag  Jukat Sa 15 Aug 2015, 11:30

Ich denke aber auch das viele die malen auch einfach Figuren ausgebessert haben mit Greenstuff und Co. muss da bei mir auch schauen da eine Linse bei den suchdroiden immer gussfehler hat aber mit ein bisschen Greenstuff verschwindet das auch wenn es ärgerlich ist [IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! 2717214276

_________________
Hangar:
Jukat
Jukat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Probleme mit Minis - Hilfe ! Empty Re: [IA] Probleme mit Minis - Hilfe !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten