[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

+6
fry0815
arathorn
Drachenzorn
Lynyrd
Sarge
Vollie
10 verfasser

Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  Vollie Di 14 Apr 2015, 19:46

Habe heute meine Box erhalten. Natürlich auch gleich alles ausgepackt und die Unmengen an Kartenteilen und Tokens aus ihren Rahmen gedrückt... Auf den ersten Blick sieht auch alles wunderbar aus, doch eine Sache stört den an sich guten Gesamteindruck dann doch ein wenig...

2 der 3 Drohnen waren bereits kaputt. (Bei CountGermaine's Box war dies ebenfalls so, macht also hochgerechnet 66,7% defekte Figuren dieses Typs!)


Wenn ich so ein filigranes Modell herstelle, muss ich es doch wenigstens sicher zum Kunden bringen, oder ist sowas Normal bei dieser Art von Spiel normal (habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen mit vergleichbaren Spielen machen können)? Natürlich ist das am Ende schnell mit etwas Sekundenkleber behoben, aber so ganz zufriedenstellend finde ich das nicht...


Was meint ihr dazu?

Gruß
Vollie


Zuletzt von Vollie am So 13 Sep 2015, 12:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  Sarge Di 14 Apr 2015, 19:53

Nein normal ist das nicht.
Ich würde sagen schlecht verpackt.
Bei dem Preis etwas schade obwohl ich da nicht so der Maßstab bin.
Wenn ich es leicht beheben kann, stört es mich nicht allzu sehr.
Werden ja sowieso noch bemalt.
Davon abgesehen gibt es sicherlich einen ebenso guten Service wie bei X-Wing.
Nur leider ist Dein Spiel nicht vom Heidelberger Spieleverlag.
Da musst Du Dich wohl mit den Amis auseinandersetzen. [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis 466763034
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  Lynyrd Di 14 Apr 2015, 20:04

Sarge schrieb:
Da musst Du Dich wohl mit den Amis auseinandersetzen.  [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis 466763034

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das eine Reklamation bei FFG kein Problem sein sollte.

Ich hatte das einmal bei einem anderen Spiel, das Figuren fehlten und andere zuviel waren. FFG hat mir umgehend ersatz geschickt, also einfach beim Support per Mail dein Problem schildern und freundlich um Ersatz fragen.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  Drachenzorn Di 14 Apr 2015, 22:29

Was genau ist kaputt? Bei mir sind's auch zwei von drei Drohnen, diese sind allerdings nur von der Base, werde ich also kleben können.

_________________
[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  arathorn Di 14 Apr 2015, 22:43

Scheint also standard zu sein wenns eh bei jeder box ist
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  Drachenzorn Di 14 Apr 2015, 22:50

Das wäre aber kein schöner Standard [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis 3321612284

_________________
[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  fry0815 Di 14 Apr 2015, 23:04

bei uns war alles ganz

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  Vollie Mi 15 Apr 2015, 06:48

Drachenzorn schrieb:Was genau ist kaputt? Bei mir sind's auch zwei von drei Drohnen, diese sind allerdings nur von der Base, werde ich also kleben können.

Genauso war's bei mir auch. Ist aber bereits geklebt. Wollte nur wissen, ob das ein Einzelfall war, oder ein größeres "Problem".

@ fry: Stand jetzt muss man wohl sagen: Glück gehabt!

_________________
[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  buma.ye Mi 15 Apr 2015, 07:36

Sehr ärgerlich! Aber lässt sich hoffentlich leicht reparieren...

BTW: Brecht Euch kein Finger beim Zusammenbau vom AT-ST!
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  Sarge Di 02 Jun 2015, 00:01

Also ich habe heute meinen Engländer erhalten.
Vorweg schöne Box.
Was mir aber auffällt.............viele viele krumme Waffen.
Da das Plastik an dünnen Stellen etwas weich ist sind ein paar Waffenläufe oder Lichtschwerter krum.
Durch Erhitzen und schnelles Abkülen lässt sich das sicher richten.
Ich muss aber sagen, dass ich jetzt nicht Mega geflashed bin was die Quali angeht.
Ich hatte nach den ganzen postitiven Vorstellungen im Netz mehr erwartet.
Die Quali der Minis und das Spielmaterial rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den Originalpreis einer Grundbox.
Freu mich trotzdem auf die Games.
Neun Sturmtruppen haben ihren Dienst angetreten. [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  JayCop Di 02 Jun 2015, 00:05

Die Laserschwerter habe ich bei meinen Minis durch Messingstäbe ersetzt [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis 974313676

Ansonsten hilft es, die Waffen einfach "Gegenzubiegen", keine Ahnung ob es dafür Fachausdrücke gibt^^ MIt der Zeit renkt sich das wieder ein, bei mir gibt's mittlerweile gar keine krummen Waffen mehr (außer den Stab vom Royal Guard Champion). Evtl. treffen die :Stormtrooperem :Stormtrooperem :Stormtrooperem dann ja auch mal [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis 2500311745

_________________
[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis T3_ntr_rank
[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis T3_ntr_rank
[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  Sarge Di 02 Jun 2015, 00:08

JayCop schrieb:Die Laserschwerter habe ich bei meinen Minis durch Messingstäbe ersetzt [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis 974313676
Ja ne gute Idee.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  arathorn Di 02 Jun 2015, 08:33

ich hab meine störrischen Minis gekocht...dadurch ist einges grade geworden bzw konnt ich die Kanone am ATST montieren...jedoch mit der zeit hat sich vaders prügel wieder verzogen...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  Sarge Di 02 Jun 2015, 09:13

Ja für die Laserprügel gab es ja schon einen guten Tip vom Jay.
Würde ich auf jeden Fall machen.
Nichts sieht bescheidener aus als ein Bogen im Lichtschwert.
Ich kenn das aus dem Panzermodellbau, dass man lieber Metallteile verbaut.
Hab mir da auch schonmal Panzerrohre extra bestellt, weil die so schön gerade sind und bleiben..
Ich glaube eine von den größerenBüroklammern könnte vom Materialdurchmesser auch gut für ein Laserschwert geeignet sein.
Kostet nichts und hat jeder irgendwo rumfliegen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  San Holo Mo 12 Okt 2015, 00:21

Kurz Föhnen. Richten. Abschrecken. Fertig.

_________________
Allianz:

Imperialer Abschaum und Verbrecher:

Händler mit alternativen Geschäftsmodellen:
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  Oddball Mo 12 Okt 2015, 06:13

buma.ye schrieb:
...BTW: Brecht Euch kein Finger beim Zusammenbau vom AT-ST!
Zu spät. [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis 377612346
Hab mir zwar vielleicht nicht die Finger dabei gebrochen, mir aber dennoch lange einen abgekämpft, die Kanone an ihrem Platz zu befestigen.
Die restlichen Figuren waren bei mir soweit alle in Ordnung.

Gruß
Oddball

_________________
[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis Empty Re: [IA] Qualität des Spielmaterials und der Minis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten