Stecksystem der Schiffe

+8
BePic
Sens
Dobi
Ben Kenobi
D.J.
Xun
awaahh
Tharlin
12 verfasser

Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Tharlin Mi 26 Aug 2015, 12:13

Bei mir hab ich das Problem, dass bei allen "Big Ships" das Stecksystem der Schiffe völlig versagt. Die Bases und Stäbchen fallen ständig ab, wenn man das Modell nur am Schiffskörper hochheben möchte. Aber gerade bei den Decimatoren oder den Frachtern ist das eben die "handlichste" Art das Schiff anzuheben.

Wie geht ihr damit um? Grabbelt ihr einfach immer umständlich nach dem Base? Oder habt ihr das Stecksystem irgendwie "gefixt"? Ich hab mir schon überlegt, zumindest das Stäbchen am Schiff festzukleben, da hier bei mir immer die lockerste Verbindung ist. Aber das macht den Transport und die Aufbewahrung noch komplizierter.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  awaahh Mi 26 Aug 2015, 12:18

Minimal Pattafix wirkt wunder! Allerdings wirklich ein ganz klein wenig ansonsten macht man die Stäbchen kaputt.
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Xun Mi 26 Aug 2015, 12:19

Eine dünne Kleberschicht bzw Grundierung soll schon helfen dadurch "klemmt" das Zeug mehr.

Cu
Xun

Ninja

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Tharlin Mi 26 Aug 2015, 12:20

Ok, also nicht "festkleben" sondern nur auf den "Einsteckteil" bisschen Kleber drauf und antrocknen lassen? :)

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Xun Mi 26 Aug 2015, 12:20

Jup Stecksystem der Schiffe 974313676

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Tharlin Mi 26 Aug 2015, 12:21

Ok, später gleich mal versuchen. Stecksystem der Schiffe 3433072416

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  D.J. Mi 26 Aug 2015, 12:25

awaahh schrieb:Minimal Pattafix wirkt wunder! Allerdings wirklich ein ganz klein wenig ansonsten macht man die Stäbchen kaputt.

Xun schrieb:Eine dünne Kleberschicht bzw Grundierung soll schon helfen dadurch "klemmt" das Zeug mehr.

Cu
Xun

Ninja

Und Ninja Stecksystem der Schiffe 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Ben Kenobi Mi 26 Aug 2015, 13:09

Für meinen Decimator verwende ich eine Base und die Halterung eines Epic-Schiffes. Hält bombig und man kollidiert auch nicht mehr mit anderen Schiffen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Dobi Mi 26 Aug 2015, 13:22

Alternative Befestigungen wie Neodymmagneten hat noch niemand getestet dafür, oder?

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  D.J. Mi 26 Aug 2015, 13:31

Die könnten zu schwach sein, das Modell zu halten, denke ich.
Da musst du auch sehr auf den Schwerpunkt des Schiffes achten.
Aber ein Versuch wäre es bestimmt wert. Allerdings wirst du damit das Schiff nicht selber zum manövrieren anfheben können. So stark sind die Magnete auch nicht und große Schife sind schon "schwer", wenn du weißt, ws ich meine.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Dobi Mi 26 Aug 2015, 13:35

Ich weiss, was Du meinst. Habe die Lösung schon mal für B-Wings gesehen (müsste hier irgendwo gewesen sein) und gedacht, dass das vielleicht auch eine Lösung ist.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  D.J. Mi 26 Aug 2015, 13:36

Versuchen würde ich es, wenn du die Magnete hast.
Nur schätze ich mal, dass du dann das Modell selber nicht anheben kannst?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Dobi Mi 26 Aug 2015, 13:42

Ne, habe keine Magnete da, nur vor einer Weile (nach Lesen des Threads) mal bei ebay geschaut, gibt es auch in verschiedenen Ausführungen (Grösse).

Hm. Werde ich mir mal merken, wenn mich das zu sehr nervt probiere ich die mal aus!

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Sens Mi 26 Aug 2015, 14:09

Das mit dem Anpinseln bzw. Grundieren mache ich auch so und das haut hin. Der Decimator ist so ein Fall für sich, der schaukelt auf zwei Stäbchen so doll wie ein X-Wing im Angriff (wer jetzt nicht weiß, was ich meine, braucht sich nur Episode IV anschauen).
Ich lege meine Raumschiffe tiefer (auf ein Stäbchen), habe aber immer für hakelige Situationen meine Zweitstäbchen dabei. Finde das vom Handling her auch einfacher

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  BePic Mi 26 Aug 2015, 14:12

Hoi,

das kleine Schwarze unterm Tie ist nen Magnet. Der hält 500gr.
Den kann man gut in großen Schiffen versenken (gibts auch noch ne Nummer größer). Problem ist halt wirklich er Schwerpunkt von den großen Schiffen.
Aber der Versuch steht bei mir jetzt demnächst auch mal an...

Stecksystem der Schiffe Magnet10

_________________
Stecksystem der Schiffe Banner
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Tharlin Do 27 Aug 2015, 15:57

Ok, mit bisschen Sekundenkleber den Stecker "verdickt" und jetzt hält es super. Nur das Zusammenstecken erfordert jetzt etwas Gewalt. Ich hoffe die Stecker machen das auf Dauer mit. Stecksystem der Schiffe 971573457

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  dreiraben Fr 04 Sep 2015, 00:50

Alternativ kannst du dich auch an Heidelberger wenden die tauschen die Stifte aus wenn die komplett Müll sind. Ich hab zwar mein Päckchen mit den reklamierten Stäbchen und Schiffen noch nicht bekommen, aber ich hege noch Hoffnung! Stecksystem der Schiffe 3433072416
dreiraben
dreiraben
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Tharlin Fr 04 Sep 2015, 01:01

Also der Stecker hält bei dem Testschiff jetzt... allerdings leider so gut, dass er sich nur mit einer Zange und Kraft wieder herausziehen lässt. :(

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Chak Fr 04 Sep 2015, 01:04

Tharlin schrieb:Also der Stecker hält bei dem Testschiff jetzt... allerdings leider so gut, dass er sich nur mit einer Zange und Kraft wieder herausziehen lässt. :(

Versuch einfach andere Stäbchen. Ich habe sehr viele Stäbchen, die bspw. beim Punisher überhaupt nicht halten, dafür halten andere bombenfest Stecksystem der Schiffe 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  svedric Fr 04 Sep 2015, 01:14

quickfix für's nächste turnier, n winzig kleinen fetzen papier in die öffnung der figur packen.

Musste ich zumindest einmal so machen vor kurzem, allerdings müssen die stäbchen untereinander schon halten Stecksystem der Schiffe 974313676
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Chak Fr 04 Sep 2015, 01:19

Das für mich auch ein Teil des X-Wing-Spaßes:
Finde bei einem neuen Schiff DAS EINE Stäbchen unter den (gefühlten) 100 Stäbchen, die du hast, das es perfekt hält Stecksystem der Schiffe 377612346
Das hatte ich bisher bei jedem neuen Schiff seit dem Decimator und YT2400.
Aber bisher habe ich dieses eine Stäbchen immer gefunden... sogar beim Punisher Stecksystem der Schiffe 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Xun Fr 04 Sep 2015, 08:39

Mir ist aufgefallen bei der Wave7 sind die Verbindungen um einen mycrometer "dicker" was heist punisher und k Wing wollen die mitgelieferten Stäbchen und keine Älteren.

Cu
Xun


Zuletzt von Xun am Fr 04 Sep 2015, 12:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Sarge Fr 04 Sep 2015, 12:47

So erstmal ab damit in den richtigen Bereich.
Verschoben!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Stecksystem der Schiffe Empty Re: Stecksystem der Schiffe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten