Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

+13
Zangrief
Widukind
D.J.
debiler
BadLuck
Mitthrawnuruodo
Xun
Mattes
Udo77
Django
Dexter
Urobe
Herschet
17 verfasser

Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Herschet Fr 28 Aug 2015, 08:21

Gude miteinander,

ich habe nun mit erscheinen des Punishers (  Tie-Punisher Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 918286263 ) auch die wunderbare Systemkarte

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Lin4-ho-cdc0

Mir entgeht aber irgendwie der tatkische Sinn hinter der Karte.
Ich möchte doch eigentlich immer möglichst Spät fliegen um dann zu entscheiden mach ich eine Fassrolle, brauch ich einen Fokus, lege ich die Bombe...

Warum dann "Geld" ausgeben um als erster dran zu sein?
Zum Wege zustellen und den Gegner auflaufen zu lassen?

Sind andere Systeme ( Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ...) nicht besser geeignet für einen Punisher?
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Urobe Fr 28 Aug 2015, 08:24

Nicht zwangsläufig, wenn vor Dir schon ein richtig fieses und dickes Gewusel an Schiffen ist dann willst Du nicht möglichst spät fliegen. Denn dann wirst Du sicherlich geblockt, verlierst Deine Aktion und kannst auf den nächsten Gegner nicht feuern. Da käme dann der Verbesserte Radar ins Spiel

Tante Edith sagt auch alles lesen.
Andere Systeme sind in vielen Situationen sicherlich besser. Aber es gibt mit Sicherheit Situationen in denen der Radar sinnvoll sein kann.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Dexter Fr 28 Aug 2015, 08:29

Es gibt schon Verwendungen.

Zum einen halt um als erster Wege zuzustellen -> Lambda Shuttle mit Kurzstreckenlaser
Und dann natürlich noch um als erster Aktionen ausführen zu dürfen
-> B-Wing mit Saboteur
-> oder eben gerade Deathrain der dann wirklich verlässlich vorhersehen kann wen er treffen kann mit Minen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Django Fr 28 Aug 2015, 08:34

Auf Deathrain finde ich die Karte sehr interessant.
Warum?
Er kann seine Bomben vorne raus legen und sich dann mit Fassrolle aus den Gefahrenbereich bringen.
Mit PS0 fliegst du als erstes und somit kannst du praktisch dem Gegner das Ei direkt vor die Nase legen. Gerade mit den Cluster Minen sehr fies, da du mit PS0 keine Angst vor einem Block haben musst, somit kannst du dein Manöver gut planen, fliegst als erstes packst die Cluster vor den Gegner und rollst Weg.

Funktioniert auch bei anderen Bombern, nur bei ihm kannst du halt die Bomben ziemlich nah an den Gegner bekommen und somit die Wahrscheinlichkeit erhöhen das er durchfliegen muss.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Udo77 Fr 28 Aug 2015, 08:39

Bisher habe ich die Karte noch nie im Einsatz gesehen. Wenn man es situationsabhängig einsetzen könnte, dann ja. Aber so ist man ja festgelegt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Mattes Fr 28 Aug 2015, 08:39

Kann man die Cluster Mines laut FFG nicht sogar direkt unter das Zielschiff packen und die gehen direkt hoch?

_________________
Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Unicor11Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Unicor12Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Xun Fr 28 Aug 2015, 08:40

Sagst du mir jetzt noch wie du mit Deathrain eine Fassrolle machen willst?

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Deathrain

Ed: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 51084394 Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 51084394 Vieleicht sollte ich die Karte auch mal selber lesen Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 2776155542 Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 2776155542 Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 51084394 Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 51084394

Was auch gut sein kann ist verbesserte Sensoren um die Aktion vor dem Manöver zu machen.

Cu
Xun


Zuletzt von Xun am Fr 28 Aug 2015, 08:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Mitthrawnuruodo Fr 28 Aug 2015, 08:42

Kartentext lesen. Nach dem legen einer Bombe eine Rolle machen. Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 3433072416
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  BadLuck Fr 28 Aug 2015, 08:43

Xun schrieb:Sagst du mir jetzt noch wie du mit Deathrain eine Fassrolle machen willst?

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Deathrain



Was auch gut sein kann ist verbesserte Sensoren um die Aktion vor dem Manöver zu machen.

Cu
Xun
Das ist genau wie bei Jake Farrel, der kann das als Pilotenfähigkeit obwohl der A-Wing es eigentlich nicht kann:

Actions Focus, Target Lock, Boost, Evade
After you perform a focus action or are assigned a focus token, you may perform a free boost or barrel roll action.

_________________
:Rebelsymbol:
BadLuck
BadLuck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Xun Fr 28 Aug 2015, 08:44

Mitthrawnuruodo schrieb:Kartentext lesen. Nach dem legen einer Bombe eine Rolle machen. Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 3433072416

Danke da hatte ich es schon gesehen Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 51084394

Ich sollte so früh nicht Regelfragen kommentieren Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 292954531


Zuletzt von Xun am Fr 28 Aug 2015, 08:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  debiler Fr 28 Aug 2015, 08:45

Xun schrieb:Sagst du mir jetzt noch wie du mit Deathrain eine Fassrolle machen willst?

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Deathrain

Ed:  Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 51084394  Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 51084394 Vieleicht sollte ich die Karte auch mal selber lesen  Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 2776155542  Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 2776155542  Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 51084394  Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 51084394

Was auch gut sein kann ist verbesserte Sensoren um die Aktion vor dem Manöver zu machen.

Cu
Xun

1. Bombe legen
2. Rollen

EDIT: Ok, hat sich erledigt Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 974313676

debiler
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Mitthrawnuruodo Fr 28 Aug 2015, 08:46

Ist ja noch früh am Morgen.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Xun Fr 28 Aug 2015, 08:47

JAJAJJA bietet mir nur alle den "Kaffee" an Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 377612346

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Django Fr 28 Aug 2015, 08:55

Udo77 schrieb:Bisher habe ich die Karte noch nie im Einsatz gesehen. Wenn man es situationsabhängig einsetzen könnte, dann ja. Aber so ist man ja festgelegt.

Mit den neuen Bomben und Bombern finde ich gibt es ewig Situationen wo es nützlich ist PS0 zu haben. Ob nun ein Großes Schiff oder ein Schwarm abgeflogen wird, vor allem der Schwarm kann hier ordentlich Schaden bekommen. Ein Howlie Schwarm dem du eine Cluster in den Weg legst dürfte das sehr weh tun. Bis jetzt war es ja so das ein Schwarm oft die Bomber geblockt hat bevor diese fliegen und dann die Bombe nicht rausbekommen oder selbst im Radius liegen bleiben.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Herschet Fr 28 Aug 2015, 10:02

Interessante Ansätze.

Danke euch. Dann wird Deathrain das bei mir wohl mal probefliegen dürfen Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 3433072416
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  D.J. Fr 28 Aug 2015, 10:32

Eine Frage zum Verbeserten Radar, die auch den taktischen Nutzen betrifft:

Habe ich mit dem Upgrade das Ganze Spiel über PS0 oder nur wenn ich es "einschalte" also triggere?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Widukind Fr 28 Aug 2015, 10:36

D.J. schrieb:Eine Frage zum Verbeserten Radar, die auch den taktischen Nutzen betrifft:

Habe ich mit dem Upgrade das Ganze Spiel über PS0 oder nur wenn ich es "einschalte" also triggere?

So wie es auf der Karte steht:

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Lin4-ho-cdc0

Während der Aktivierungsphase. Da dann aber immer.

Ansonsten würde dort stehen: Du darfst deinen Pilotenwert....

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  D.J. Fr 28 Aug 2015, 10:37

Ah, danke dir Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 3308163271
Manchmal brauche ich eben was länger, bis ich das Puzzle beisammen habe Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Zangrief So 27 Sep 2015, 18:23

Ich benutze die Karte mit dem Tie-Phantom, zusätzlich Veteraneninstinkt und verbesserte Tarnung,
d.h. er kann sich enttarnen, fliegt zuerst, schießt sehr wahrscheinlich auch zuerst und darf sich
anschließend wieder tarnen - sofern er getroffen hat. Ist ziemlich effektiv.

_________________
Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar 680953042
Zangrief
Zangrief
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  seibrich Di 29 Sep 2015, 16:30

Zangrief schrieb:Ich benutze die Karte mit dem Tie-Phantom, zusätzlich Veteraneninstinkt und verbesserte Tarnung,
d.h. er kann sich enttarnen, fliegt zuerst, schießt sehr wahrscheinlich auch zuerst und darf sich
anschließend wieder tarnen - sofern er getroffen hat. Ist ziemlich effektiv.

Weshalb muss er getroffen haben, um sich zu tarnen?

_________________
Alles was gut beginnt, endet schlecht.
Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
seibrich
seibrich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Zaolat Di 29 Sep 2015, 16:56

Auf dem Phantom finde ich dann das Feuerkontrollsystem mittlerweile viel effektiver; für meinen Geschmack.

_________________
Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Necrogoat Di 29 Sep 2015, 18:43

seibrich schrieb:
Zangrief schrieb:Ich benutze die Karte mit dem Tie-Phantom, zusätzlich Veteraneninstinkt und verbesserte Tarnung,
d.h. er kann sich enttarnen, fliegt zuerst, schießt sehr wahrscheinlich auch zuerst und darf sich
anschließend wieder tarnen - sofern er getroffen hat. Ist ziemlich effektiv.

Weshalb muss er getroffen haben, um sich zu tarnen?

Du kannst auf 2 Arten tarnen:

  • Entweder du verwendest dafür eine Aktion (verlierst aber somit auch deinen Angriff, denn getarnt darf das Phantom nicht angreifen)
  • Oder du verwendest die verbesserte Tarnvorrichtung (die besagt dass du dich nach dem Angriff als freie Aktion tarnen darfst - mMn somit um einiges besser und vor allem auf einem hohen PS Pflicht

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Subzero Di 29 Sep 2015, 18:53

Necrogoat schrieb:
seibrich schrieb:
Zangrief schrieb:Ich benutze die Karte mit dem Tie-Phantom, zusätzlich Veteraneninstinkt und verbesserte Tarnung,
d.h. er kann sich enttarnen, fliegt zuerst, schießt sehr wahrscheinlich auch zuerst und darf sich
anschließend wieder tarnen - sofern er getroffen hat. Ist ziemlich effektiv.

Weshalb muss er getroffen haben, um sich zu tarnen?

Du kannst auf 2 Arten tarnen:

  • Entweder du verwendest dafür eine Aktion (verlierst aber somit auch deinen Angriff, denn getarnt darf das Phantom nicht angreifen)
  • Oder du verwendest die verbesserte Tarnvorrichtung (die besagt dass du dich nach dem Angriff als freie Aktion tarnen darfst - mMn somit um einiges besser und vor allem auf einem hohen PS Pflicht


Aber du musst nicht getroffen, sondern nur angegriffen haben:

Nachdem du angegriffen hast, darfst du dich als freie Aktion tarnen.

Nicht zu verwechseln mit Whispers Fähigkeit, die nur funktioniert, wenn man getroffen hat:

Nachdem du mit einem Angriff getroffen hast, darfst du deinem Schiff 1 Fokusmarker geben.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar Empty Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten