TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied

5 verfasser

Nach unten

TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Empty TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied

Beitrag  Caranthar Mi 02 Sep 2015, 01:08

Moin moin Leidensgenossen!

Weil ich nicht besonders darauf stehe, dass bei allen TIE-Modellen das Cockpit zentriert über der Base liegt und weil dieses Faktum eine hübsch aufgestellte Schlachtreihe für mich unmöglich macht, habe ich die Stäbchen für die TIEs heute kurzerhand einer kleinen Behandlung unterworfen:
Das Stäbchen des TIE-Fighters ist das original zusammengesteckte, die Stäbchen von Interceptor und Advanced sind 3 mm Acrylglasstäbe zurechtgefeilt etwa nach den Maßen von Udo77. Die Stäbchen wurden über einer Kerzenflamme drehend kurz erhitzt und dann auf etwa halber Höhe mit einem Versatz versehen - für den Interceptor nach hinten (ca 1 cm), für den Advanced etwas nach vorne (ca 0,75 cm). Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen und macht auf mich einen deutlich stimmigeren Gesamteindruck als zuvor. Vor allem den krökelig nach vorne über die Base lugenden Interceptor fand ich vorher recht grauselig - der wirkt jetzt auch für sich allein hingestellt einfach viel balancierter*.

*Mir ist schon klar, dass FFG da bei den TIEs kein Spielraum bleibt.

Vor der Behandlung:
TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Img_2010

Nach der Behandlung:
TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Img_2011

Von vorne:
TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Img_2012
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Empty Re: TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied

Beitrag  Udo77 Mi 02 Sep 2015, 01:38

Cool, muß ich auch irgendwann mal ausprobieren!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Empty Re: TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied

Beitrag  Caranthar Mi 02 Sep 2015, 08:47

Udo77 schrieb:Cool, muß ich auch irgendwann mal ausprobieren!

Auf jeden Fall! Der kleine Aufwand lohnt sich!

Da man oben den Effekt bei den Einzelschiffen leider gar nicht wirklich sehen kann, hier nochmal vorher/nachher. Beim Advanced finde ich den Effekt tatsächlich irgendwie doch noch ausgeprägter, wahrscheinlich weil der Gute von oben von Haus aus eine recht quadratische Silhouette hat und der Versatz zur Basemitte (und das überstehende Heck) dadurch optisch schwerer ins Gewicht fällt.

Interceptor:
TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Interc10

Advanced:
TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Advanc10
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Empty Re: TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied

Beitrag  Okami Mi 02 Sep 2015, 12:04

Caranthar schrieb:... sind 3 mm Acrylglasstäbe zurechtgefeilt etwa nach den Maßen von Udo77...
Sieht echt sehr gut aus. Allerdings bin ich wohl zu doof die SuFu zu bedienen. Könntest du den erwähnten Beitrag verlinken?
Okami
Okami
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Empty Re: TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied

Beitrag  Caranthar Mi 02 Sep 2015, 12:55

Aber sicher doch:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t38-udos-erfinderwerkstatt-mit-inhaltsverzeichnis#284

Ich benutze nur größtenteils einen Dremel für die Arbeit, aber das Grundprinzip ist da zu finden.

Okami schrieb:
Caranthar schrieb:... sind 3 mm Acrylglasstäbe zurechtgefeilt etwa nach den Maßen von Udo77...
Sieht echt sehr gut aus. Allerdings bin ich wohl zu doof die SuFu zu bedienen. Könntest du den erwähnten Beitrag verlinken?


Zuletzt von Caranthar am Mi 02 Sep 2015, 13:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Weitergehende Erläuterungen)
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Empty Re: TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied

Beitrag  Okami Mi 02 Sep 2015, 13:41

TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied 2814660190 thx TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied 3433072416
Da in dem Udo77-Thread ja auch das Thema "unterschiedliche Acryle" angeschnitten wurde; hattest du unflexibles Acryl benutzt?
Okami
Okami
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Empty Re: TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied

Beitrag  Caranthar Mi 02 Sep 2015, 14:20

Okami schrieb:TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied 2814660190 thx TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied 3433072416
Da in dem Udo77-Thread ja auch das Thema "unterschiedliche Acryle" angeschnitten wurde; hattest du unflexibles Acryl benutzt?

Meiner Erfahrung nach kommt es da wirklich nur auf die Länge an. Ich kaufe die 3 mm-Acrylglasstäbe meist bei Modulor in 2 m Länge, da kann man die 2 m durchaus schon einmal aufrollen. Ist der Stab erst einmal zugeschnitten (ich mache etwa 6 cm lange Stäbchen), dann ist er nicht mehr wirklich flexibel.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Empty Re: TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied

Beitrag  (major)Tom Mi 02 Sep 2015, 17:36

Super - schaut gleich viel besser aus TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied 2717214276
Beim Phantom hilfts sicher auch TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied 3321612284 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Empty Re: TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied

Beitrag  Caranthar Mi 02 Sep 2015, 18:11

(major)Tom schrieb:Super - schaut gleich viel besser aus TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied 2717214276
Beim Phantom hilfts sicher auch TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied 3321612284 .

lg
Tom

Davon geh ich aus! Ich hab zwar kein Phantom, aber Sarge hatte mal einen Thread zum Umlegen des Nubsis beim Phantom, falls ich mich recht erinnere (edit: ich tat: https://www.moseisleyraumhafen.com/t2489-tie-phantom-tieferlegung. Ich würde das vermutlich auch einfach biegen, statt den Nubsis am Modell zu verlegen, aber das sah auch sehr gut aus!


Zuletzt von Caranthar am Mi 02 Sep 2015, 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link hinzugefügt)
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Empty Re: TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied

Beitrag  Sens Mi 02 Sep 2015, 20:57

Da musstest Du ja rumzirkeln wie ein Glasbläser TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied 2099855098
Sieht gut aus TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied 3433072416

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied Empty Re: TIEs verschiedenster Couleur in Reih und Glied

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten