[100][DF] Punisher + FO TIEs

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Punisher + FO TIEs Empty [100][DF] Punisher + FO TIEs

Beitrag  Enginseer Do 24 Sep 2015, 22:10

Hallo,

Ich möchte gerne das neue Imperiums-Spielzeug einmal spazieren führen. Bei meinem letzten Spiel hatte ich Redline + 5 TIEs dabei. An und für sich hat die Liste schon Spaß gemacht, nur leider wurde Redline oft ausmanövriert und wenn ich eine Rakete feuern konnte hatte ich Pech beim Würfeln. Insgesamt habe ich vll 3 Schaden mit ihr(ihm?) verursacht. Zum Schluss hat es dann doch für einen knappen Sieg gereicht (Mini-Schwärme rocken!).

Jetzt will ich mal meine beiden neuen TIE/FO ausprobieren, diesmal vielleicht mit "Todesregen" als Minenleger:

"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Flechet-Torpedos (2)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Clusterminen (4)
Experimentelles Interface (3)

"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)

Epsilon Eins (19)

"Dark Curse" (16)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Kombination aus Ass Omega und Epsilon Eins hat mMn großes Potenzial, aber ich habe Bauchschmerzen so viele Punkte in zwei etwas bessere TIE Fighter ohne große Defensiv-Fähigkeiten zu stecken.
Alternative: Aus Omega Ass einen normalen Epsilon-Piloten machen und aus Dark Curse dafür zwei Akademiker.

Vorschläge? Meinungen?
Enginseer
Enginseer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Punisher + FO TIEs Empty Re: [100][DF] Punisher + FO TIEs

Beitrag  Daedalus Sa 26 Sep 2015, 08:35

Wirklich gute Vorschläge habe ich für Dich leider nicht. Leider suche ich selbst noch nach der Nische, für die der Tie/FO vorgesehen ist.
Für einen Schwarm oder als günstiges Füllmaterial ist der einfach zu teuer.

Gut brauchbar ist sicherlich Deine Variante mit dem Omega Ace + Push the Limit für die 23 Punkte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der auch in einigen anderen Listen seinen Platz finden könnte. Problem ist halt aber natürlich auch hier, dass das Omega Ace + PtL im unteren 20-Punkte-Bereich mit dem frisch gefixten Tie Advanced konkurrieren muss. Wer da die Nase vorn hat, muss sich zeigen.

Deshalb stellt sich für mich die Frage, ob Du bei Deiner Liste nicht vielleicht einfach den zweiten Tie/FO ganz rausschmeißen solltest und die verbliebenen Punkte in etwas anderes investieren willst?!

Vorschlag:

"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Flechet-Torpedos (2)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Clusterminen (4)
Experimentelles Interface (3)

"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten