SLAM und Ionisierung

+5
D.J.
xstormtrooperx
Dexter
Darth Bane
Sedriss
9 verfasser

Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty SLAM und Ionisierung

Beitrag  Sedriss Di 08 Sep 2015, 23:05

Nabend MERianer SLAM und Ionisierung 377612346

Wir hatten heute Abend beim gemütlichen Listentesten folgende Situation.

Genosse "Todesregen" saß Miranda im Nacken und schob ihr 4 Runden in Folge seine geamte Minenladung unter den süßen Schiffshintern. SLAM und Ionisierung 918286263
Immer ein Connor Netz gefolgt von einer Clustermine. Da das Connornetz ja ihre Aktionen blockierte konnte sie nicht wegslammen und war weitgehend hilflos . Soweit so gut SLAM und Ionisierung 2717214276

Nun ist sie ja in der Folgerunde noch durchs Netz ionisiert und muss erst mit einer weißen 1 Weiß G weiterkriechen und kann dann erst wieder aktionieren. Da bei Ionisierten Schiffen ja kein Manöver gelegt wird kam die Frage auf, ob SLAM dann überhaupt eine zulässige Aktion ist?

Darf sie dann trotzdem als Aktion SLAM benutzen und dafür ihre 1er Manöver benutzen, eben weil sie ja eine 1 gerade getrieben ist, oder kann man SLAM nicht nutzen wenn man unter dem Ioneneffekt leidet, weil man ja kein Manöver aufdeckt bzw. kein Rad gelegt wird? :nachdenkenders

_________________
SLAM und Ionisierung Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  Darth Bane Di 08 Sep 2015, 23:14

Hey Sedriss,

sie darf ihre SLAM-Aktion benutzen, da ein weißes 1er Manöver ausgeführt wurde. Bei der Ionisierungskarte steht ja auch dabei, statt der Zuteilung eines Rads führt das Schiff ein weißes 1 Weiß G aus. Ergo kann Miranda (und der K-Wing generell) auch nach einem Ioneneffekt, sofern nicht gestresst, ihre SLAM benutzen und ein 1er Manöver Weiß G Weiß DL Weiß DR durchführen! :)

beste Grüße

Bane

_________________
SLAM und Ionisierung Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  Sedriss Di 08 Sep 2015, 23:19

Gut, dann haben wir es richtig gespielt!  SLAM und Ionisierung 974313676

Hat ihr trotzdem nicht geholfen!  Ionisiert und dann von 3 Punishern im Focus und das SLAM zum normalen Schub degradiert war des K-WIngs untergang. Aber trotzdem ... zähes kleines dickes Biest! ^^

Danke für die Antwort. SLAM und Ionisierung 3433072416

_________________
SLAM und Ionisierung Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  Darth Bane Di 08 Sep 2015, 23:20

3x Vergelter? Hallejuja! SLAM und Ionisierung 377612346

Da möchte man doch glatt mal seine eigenen schweren Betties ins Gefecht führen! SLAM und Ionisierung 974313676

_________________
SLAM und Ionisierung Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  Sedriss Di 08 Sep 2015, 23:27

Jup war eine sehr spaßige Runde gegen Jan, Jake und MIranda mit toller Bedrohungskullisse und viel Bier! SLAM und Ionisierung 974313676

"Deathrain" (26)
Verbessertes Radar (1)
Extra Munitions (2)
Cluster Mines (4)
Conner Net (4)
Experimentelles Interface (3)

Cutlass Squadron Pilot (21)
Zielvisor (3)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)

Cutlass Squadron Pilot (21)
Zielvisor (3)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Leider in der letzten Runde nach Punkten verloren weil ich Jan nicht mehr klein bekommen habe! Lustig wars trotzdem. Die Liste spiele ich bestimmt mal wieder. Todesregen mit Interface rockt! SLAM und Ionisierung 2717214276

_________________
SLAM und Ionisierung Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  Dexter Di 08 Sep 2015, 23:46

Da ich nun heil daheim gelandet bin un dnoch kurz am Rechner hängen geblieben tun getan habe...

Dies war der Gegner der Punishersquad

Miranda Doni (29)
Autoblastergeschütz (2)
C-3PO (3)

Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)
Kyle Katarn (Crew) (3)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Anfangs Deathtrap SLAM und Ionisierung 377612346 und einer der Vergelter auf Miranda.

Dann die fatale Situaton, dass Miranda zwar ganz gut dem Todesregen und seinem Wingman entkommt, doch leider in den dritten Vergelter läuft.
Gg. SLAM und Ionisierung 2582641339 SLAM und Ionisierung 2582641339 SLAM und Ionisierung 2582641339 und SLAM und Ionisierung 2582641339 SLAM und Ionisierung 2582641339 SLAM und Ionisierung 4195751084 aus der hohlen Hand hilft dann auch kein 3PO mehr.
Aber echt ein zähes Biest die Gute.
Hat "nur" die Schilde eingebüßt gg. 2 Connernetze und 2 Clusterminen.

Zum Glück war Jake mit einer SLAM und Ionisierung 2582641339 SLAM und Ionisierung 2582641339 SLAM und Ionisierung 2582641339 SLAM und Ionisierung 2582641339 SLAM und Ionisierung 2582641339 SLAM und Ionisierung 4195751084 Protonenrakete zur Stelle.

Aber die 3er Punisher machen doch irgendwie Angst,
Weil man sie eben nicht in einer Runde aus dem Spiel nehmen kann.

BTT:
Der SLAM hat zwar geklappt, aber geholfen hat er leider gar nicht.
Ein Schuss mit dem Autoblaster wäre evtl. sinnvoller gewesen.

Seis drum
Das Squad war cool und wird bestimmt demnächst erneut getestet...

Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  xstormtrooperx Mi 09 Sep 2015, 06:37

Dexter schrieb:Da ich nun heil daheim gelandet bin un dnoch kurz am Rechner hängen geblieben tun getan habe...

Dies war der Gegner der Punishersquad

Miranda Doni (29)
Autoblastergeschütz (2)
C-3PO (3)

Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)
Kyle Katarn (Crew) (3)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Anfangs Deathtrap  SLAM und Ionisierung 377612346  und einer der Vergelter auf Miranda.

Dann die fatale Situaton, dass Miranda zwar ganz gut dem Todesregen und seinem Wingman entkommt, doch leider in den dritten Vergelter läuft.
Gg.  SLAM und Ionisierung 2582641339  SLAM und Ionisierung 2582641339  SLAM und Ionisierung 2582641339  und  SLAM und Ionisierung 2582641339  SLAM und Ionisierung 2582641339  SLAM und Ionisierung 4195751084 aus der hohlen Hand hilft dann auch kein 3PO mehr.
Aber echt ein zähes Biest die Gute.
Hat "nur" die Schilde eingebüßt gg. 2 Connernetze und 2 Clusterminen.

Zum Glück war Jake mit einer  SLAM und Ionisierung 2582641339  SLAM und Ionisierung 2582641339  SLAM und Ionisierung 2582641339  SLAM und Ionisierung 2582641339  SLAM und Ionisierung 2582641339  SLAM und Ionisierung 4195751084 Protonenrakete zur Stelle.

Aber die 3er Punisher machen doch irgendwie Angst,
Weil man sie eben nicht in einer Runde aus dem Spiel nehmen kann.

BTT:
Der SLAM hat zwar geklappt, aber geholfen hat er leider gar nicht.
Ein Schuss mit dem Autoblaster wäre evtl. sinnvoller gewesen.

Seis drum
Das Squad war cool und wird bestimmt demnächst erneut getestet...

Wie kommt man auf 6 Rote mit Jake und Protonenrakete?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  D.J. Mi 09 Sep 2015, 06:41

Jake hat 3 SLAM und Ionisierung 3701701180 , die alle zu der Protonenrakete mit ihren 2 SLAM und Ionisierung 2582641339  gerechnet werden. Dazu Jan Ors, der die* SLAM und Ionisierung 377612346 für einen Stress einen weiteren SLAM und Ionisierung 2582641339  gibt

SLAM und Ionisierung 2582641339 SLAM und Ionisierung 2582641339  Protonenrakete
SLAM und Ionisierung 2582641339 SLAM und Ionisierung 2582641339 SLAM und Ionisierung 2582641339  Bonus auf Protonenrakete für die drei SLAM und Ionisierung 3701701180 SLAM und Ionisierung 3701701180 SLAM und Ionisierung 3701701180  von Jake (die drei sind auch das Maximum, dass du aufrechnen darfst)
SLAM und Ionisierung 2582641339  durch Jan Ors

Ist eine harte first Strike Liste SLAM und Ionisierung 974313676

* Anrede von der in die geändert


Zuletzt von D.J. am Mi 09 Sep 2015, 11:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  ComStar Mi 09 Sep 2015, 07:18

D.J. schrieb:Dazu Jan Ors, der für einen Stress einen weiteren SLAM und Ionisierung 2582641339  gibt

Anmerkung am Rande: Jan Ors ist eine Frau.

SLAM und Ionisierung JanOrs
Wiki Eiintrag zu Jan Ors

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. SLAM und Ionisierung 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  D.J. Mi 09 Sep 2015, 11:43

ComStar schrieb:
D.J. schrieb:Dazu Jan Ors, der für einen Stress einen weiteren SLAM und Ionisierung 2582641339  gibt

Anmerkung am Rande: Jan Ors ist eine Frau.

SLAM und Ionisierung JanOrs
Wiki Eiintrag zu Jan Ors

Echt?
Na, Frauen wollen doch immermehr in Männerberufe drängen.
Da kann man das schonmal verwechseln, so im Blaumann und Fliegerkombi SLAM und Ionisierung 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  Darth Bane Mi 09 Sep 2015, 11:46

Ts ts ...

Als Historiker muss ich hier mal kurz OT reinwerfen, das viele Frauen der westlichen Welt schon lange vor euren Geburten im Blaumann unterwegs waren und Panzer nebst Munition gefertigt haben SLAM und Ionisierung 3321612284 .

_________________
SLAM und Ionisierung Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  D.J. Mi 09 Sep 2015, 11:49

Auaheraaaa ... jetzt wird´s brandgefährlich SLAM und Ionisierung 974313676
Ich bin dann mal weg SLAM und Ionisierung 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  Urobe Mi 09 Sep 2015, 12:59

D.J. schrieb:
Echt?
Na, Frauen wollen doch immermehr in Männerberufe drängen.
Da kann man das schonmal verwechseln, so im Blaumann und Fliegerkombi SLAM und Ionisierung 377612346
Da hast wohl die Crewkarte noch nie richtig angeschaut, was?
SLAM und Ionisierung Lin4-4a-7ef6

_________________
SLAM und Ionisierung 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." SLAM und Ionisierung 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  D.J. Mi 09 Sep 2015, 13:02

Urobe schrieb:
D.J. schrieb:
Echt?
Na, Frauen wollen doch immermehr in Männerberufe drängen.
Da kann man das schonmal verwechseln, so im Blaumann und Fliegerkombi SLAM und Ionisierung 377612346
Da hast wohl die Crewkarte noch nie richtig angeschaut, was?
SLAM und Ionisierung Lin4-4a-7ef6

Um der Wahrheit die Ehre zu geben:

SLAM und Ionisierung 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  xstormtrooperx Mi 09 Sep 2015, 13:11

D.J. schrieb:Jake hat 3 SLAM und Ionisierung 3701701180 , die alle zu der Protonenrakete mit ihren 2 SLAM und Ionisierung 2582641339  gerechnet werden. Dazu Jan Ors, der die* SLAM und Ionisierung 377612346 für einen Stress einen weiteren SLAM und Ionisierung 2582641339  gibt

SLAM und Ionisierung 2582641339 SLAM und Ionisierung 2582641339  Protonenrakete
SLAM und Ionisierung 2582641339 SLAM und Ionisierung 2582641339 SLAM und Ionisierung 2582641339  Bonus auf Protonenrakete für die drei SLAM und Ionisierung 3701701180 SLAM und Ionisierung 3701701180 SLAM und Ionisierung 3701701180  von Jake (die drei sind auch das Maximum, dass du aufrechnen darfst)
SLAM und Ionisierung 2582641339  durch Jan Ors

Ist eine harte first Strike Liste SLAM und Ionisierung 974313676

* Anrede von der in die geändert
Super, Jane (schreibe es extra so - sieht weiblicher aus) hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke fürs auffschlüsseln!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  D.J. Mi 09 Sep 2015, 13:14

Ich bin ja froh, dass ich auch mal was korrektes sagen konnte SLAM und Ionisierung 3321612284
Obwohl ... DER Jan Ors war ja ein faux pas SLAM und Ionisierung 377612346
(Kann zu meiner Entschuldigung nur aufführen, dass ich weder eine HWK besitze, noch im EU so fit bin, und das wohl auch mangels Interesse nie werde SLAM und Ionisierung 3321612284 )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  Nova Mi 09 Sep 2015, 13:40

D.J. schrieb:Ich bin ja froh, dass ich auch mal was korrektes sagen konnte SLAM und Ionisierung 3321612284
Obwohl ... DER Jan Ors war ja ein faux pas  SLAM und Ionisierung 377612346
(Kann zu meiner Entschuldigung nur aufführen, dass ich weder eine HWK besitze, noch im EU so fit bin, und das wohl auch mangels Interesse nie werde SLAM und Ionisierung 3321612284  )

Wie kann man nur "Dark Forces 2 - Jedi Knight" nicht gespielt haben... tststs SLAM und Ionisierung 377612346
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  D.J. Mi 09 Sep 2015, 13:43

Nova schrieb:
D.J. schrieb:Ich bin ja froh, dass ich auch mal was korrektes sagen konnte SLAM und Ionisierung 3321612284
Obwohl ... DER Jan Ors war ja ein faux pas  SLAM und Ionisierung 377612346
(Kann zu meiner Entschuldigung nur aufführen, dass ich weder eine HWK besitze, noch im EU so fit bin, und das wohl auch mangels Interesse nie werde SLAM und Ionisierung 3321612284  )

Wie kann man nur "Dark Forces 2 - Jedi Knight" nicht gespielt haben... tststs SLAM und Ionisierung 377612346

SLAM und Ionisierung 974313676 Indem man einfach Computerspiele nicht sonderlich mag SLAM und Ionisierung 377612346
Spielen ist für mich immer so etwas Gemeinsames, mit anderen. PC- oder Konsolenspiele reizen mich irgendwie nicht sonderlich SLAM und Ionisierung 466763034
Hab ich zwar probiert, aber nö, muss ich nicht haben.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  Nova Fr 11 Sep 2015, 09:18

D.J. schrieb:
Nova schrieb:
D.J. schrieb:Ich bin ja froh, dass ich auch mal was korrektes sagen konnte SLAM und Ionisierung 3321612284
Obwohl ... DER Jan Ors war ja ein faux pas  SLAM und Ionisierung 377612346
(Kann zu meiner Entschuldigung nur aufführen, dass ich weder eine HWK besitze, noch im EU so fit bin, und das wohl auch mangels Interesse nie werde SLAM und Ionisierung 3321612284  )

Wie kann man nur "Dark Forces 2 - Jedi Knight" nicht gespielt haben... tststs SLAM und Ionisierung 377612346

SLAM und Ionisierung 974313676  Indem man einfach Computerspiele nicht sonderlich mag SLAM und Ionisierung 377612346
Spielen ist für mich immer so etwas Gemeinsames, mit anderen. PC- oder Konsolenspiele reizen mich irgendwie nicht sonderlich SLAM und Ionisierung 466763034
Hab ich zwar probiert, aber nö, muss ich nicht haben.

Jedi Knight hatte einen LAN-Modus SLAM und Ionisierung 377612346

Aber ich versteh schon, was du meinst. Bei mir hat sich das die letzten Jahre auch etwas verlagert. Mittlerweile bin ich auch eher Brettspieler. Liegt aber auch daran, dass Netzwerkparties in Zeiten des Internets irgendwie ausgestorben sind.

Davon ab: Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, aber die Dark Forces Reihe gibt es auch als Hörbuch. Hatte ich mal bei Youtube gefunden. Hier Teil 1 von 6:

https://www.youtube.com/watch?v=hVnLU4FGm3Y
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  Ruskal Fr 11 Sep 2015, 09:23

Bleiben wir doch bitte beim Thema "Regeln" und "Slam". Bitte andere Diskussion gerne in nem anderen Thread oder per PN.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SLAM und Ionisierung Empty Re: SLAM und Ionisierung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten