YV-666 oder Firespray?

5 verfasser

Nach unten

YV-666 oder Firespray?

YV-666 oder Firespray? Empty83%YV-666 oder Firespray? Empty 83% 
[ 25 ]
YV-666 oder Firespray? Empty17%YV-666 oder Firespray? Empty 17% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 30
 
 

YV-666 oder Firespray? Empty YV-666 oder Firespray?

Beitrag  KernelPatch Sa 12 Sep 2015, 17:43

Nach den ersten Flugversuchen möchte ich hier mal die Frage stellen, was gefällt euch besser, die Spray oder die YV?

Bei beiden Varianten landet man ja gerne mal schnell bei um die 40 - 45 Punkten (ob no name oder named), daher kann man schon einen Vergleich anstellen.

Ich persönlich muss sagen, dass mir die Spray besser gefällt. Der rückwertige Winkel ist deutlich hilfreicher als der 180° der VY. Außerdem finde ich den K-Turn wichtiger, als das 0-Manöver.
Natürlich hätte ich auf der Spray auch gerne einen zweiten Crew-Slot und Bosk finde ich als Pilot schon toll, aber insgesamt bleibe ich dabei: Ich bin klar für die Spray!

Wie sieht es bei euch aus?
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 oder Firespray? Empty Re: YV-666 oder Firespray?

Beitrag  Blendwerk So 13 Sep 2015, 11:40

Beim Turnier eine Firespray-YV-666 Liste gespielt. Die YV-666 war meist immer sehr schnell weg. Die Firespray hat noch lange überlebt und hat gut Schaden gemacht.

Ich bleibe bei meiner Firespray. Aber kann auch sein das ich einfach noch nicht wirklich YV-666 fliegen kann/verstanden habe. Einige waren sehr erfolgreich damit. YV-666 oder Firespray? 377612346

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 oder Firespray? Empty Re: YV-666 oder Firespray?

Beitrag  iGude Mo 14 Sep 2015, 16:30

Das kommt ganz drauf an, was man sonst noch so an Schiffen spielt.

Ich muss zugeben, ich mag den 666 sehr. Wobei man nicht so ganz von fliegen bei diesem Schiff reden kann. Ich lasse ihn im Hintergrund und dezimiere mit Kiraz (als Beispiel) und ein paar Z95 den Gegner. Der 666er ist abwechselnd nur am hoovern und 1er Manöver. Irgendwann muss der Gegner an die Schrankwand ran. Dann gehts rund. Bosk, paar "Würfeldreherkärtchen" und schon wirds unangenehm für den Gegner. Abgeschossen wurde mein 666er nur einmal von insgesamt 5 Schlachten.

Ja, ich mag dieses hinterfotzige Stück Weltraumschrott. Vor dem geistigen Auge das Gesicht von Bosk, wenn der Gegener langsam rankommt. Hehehe


Coole Sau der Bosk!
iGude
iGude
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

YV-666 oder Firespray? Empty Re: YV-666 oder Firespray?

Beitrag  ScumDan Mo 14 Sep 2015, 17:12

Ich finde, man muss die Wand gar nicht so spielen, dass man gemächlich abwechselnd 1 er und 0er Manöver fliegt. Zumindest nicht wenn man Engine Upgrade drauf hat. Ich hab in meinen Spielen häufig das 3 er Turn Manöver benutzt und anschließend geboostet. Die male wo ich wirklich stehen geblieben bin, kann ich an einer Hand abzählen.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

YV-666 oder Firespray? Empty Re: YV-666 oder Firespray?

Beitrag  Carnis Di 15 Sep 2015, 12:13

Ich spiele momentan gerne den YV-666 in Kombination mit einer Firespray und ich persönlich komm mit der Schrankwand besser klar. Das rote "0"-Manöver flieg ich zwar recht häufig,aber auch den "2"er-Turn setz ich häufig ein - ist zwar auch Rot,aber dank nem "Gesetzlosen Techniker" gibt`s dann immer schön nen Fokus. Da kann man den Stress gut vertragen und wenn man "Bossk" als Crewmitglied hat, dann ist der Stress ohnehin nur bedingt tragisch*g*. Und dank der großen Base kann mit dem 180 Grad-Feuerwinkel auch mehr vom Spielfeld abdecken, als man am Anfang so denkt. In meinem letzten Spiel - welches ich dennoch verloren habe - hat mein Gegner versucht mit seinem Vader immer hinter meinem Schrank zu bleiben, hat auch ab und an gut geklappt,aber dann hab ich ihm mit nem harten 3er-Turn aus dem Konzept gebracht und plötzlich war Vader dann doch in meinem Feuerwinkel, "Schwere Laserkanone" drauf und ja,hätte ich nicht so bescheiden gewürfelt,dann hätte das Spiel auch zu meinen Gunsten verlaufen können.
Klar, der rückwärtige Winkel der Spray hat was für sich, aber da der YV-666 noch ziemlich neu ist, unterschätzen manche Gegner auch (noch) den 180 Grad-Feuerwinkel...

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 oder Firespray? Empty Re: YV-666 oder Firespray?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten