Farbige Bases von FFG

+30
Caranthar
Cut
xstormtrooperx
Django
Korron
urbanhusky
Tarkin
Kettch
Sarge
Udo77
Darkblade
Flo-Master
Darth Bader
Mattes
Darth Starmin
Erik Thorstvedt
Caine-HoA
Ace
Tifi
fchenjaeger
D.J.
Dalli
Vollie
Barlmoro
Thrawn
Ben Kenobi
Necrogoat
Laminidas
Sens
Papa Muftak
34 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  Ben Kenobi So 20 Sep 2015, 00:33

Aussenposten78 schrieb:Ich bin immer noch ein Freund davon die Base selber anzumalen, wenn man das will.
Bei mir sind die Imps schwarz die Rebellen rot.

Wer es gerne blau grün oder so hat, es gibt von Tamiya Acrylfarbe, die transparent austrocknet. Damit kann man seine eigenen Bases farbig bemalen und muss keine neuen kaufen.

Es geht vor allem um die Zulassung zu Turnieren, aber das sollte auch mit selbstbemalten kein Problem sein. Mit den original Farbigen spart man sich die vermutlich eh nicht auftretende Diskussionen von vornherein.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  xstormtrooperx Di 22 Sep 2015, 18:53

Weiß nicht ob das hier schon jemand erwähnt hat oder auf FFG. Die neuen Stäbchen haben keine Lufteinschlüsse mehr! So ist es zumindest bei JEDEM Stab meiner neuen Grundbox!
Dürfte also bei den farbigen genau so sein!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  XsrX Mi 23 Sep 2015, 09:27

Kann ich jetzt nicht bestätigen, dass keine Bläßchen mehr drin sind. Aber der Kunststoff wirkt klarer.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  xstormtrooperx Mi 23 Sep 2015, 12:36

XsrX schrieb:Kann ich jetzt nicht bestätigen, dass keine Bläßchen mehr drin sind. Aber der Kunststoff wirkt klarer.
Ja, ist klarer und glatter. Und ich habe kein einziges Minibläschen. Dachte das wäre der neue Standard. Schade. :)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  Barlmoro Sa 26 Sep 2015, 09:35

http://www.heidelbaer.de/dyn/home schrieb:

Welche Farbe hat deine Flotte?


Zubehör für X-Wing angekündigt


Farbige Bases von FFG - Seite 3 766
Bald ist es ganz einfach, deine X-Wing-Flotte von anderen zu unterscheiden, denn demnächst erscheinen 6 verschiedenfarbige Basen und Stöpsel für dein Miniaturenspiel! In BlauRotGrünLilaOrange undDurchsichtig wird sich dieses tolle Zubehör sicher gut in deiner Flotte machen.

UVP 8,95€
Der gleiche Preis wie für ein Star Wars X-Wing: • Dice Pack

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  (major)Tom Sa 26 Sep 2015, 11:01

Dafür das ich nur die Stäbchen bräuchte zu teuer......
1m Acrylstab kostet rund 2.- beim Architekturbedarf.....

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  Papa Muftak Sa 26 Sep 2015, 11:21

Passt schon, den Preis hatte ich erwartet. Freu mich auf die Dinger...
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  Aussenposten78 Sa 26 Sep 2015, 11:46

Ben Kenobi schrieb:
Aussenposten78 schrieb:Ich bin immer noch ein Freund davon die Base selber anzumalen, wenn man das will.
Bei mir sind die Imps schwarz die Rebellen rot.

Wer es gerne blau grün oder so hat, es gibt von Tamiya Acrylfarbe, die transparent austrocknet. Damit kann man seine eigenen Bases farbig bemalen und muss keine neuen kaufen.

Es geht vor allem um die Zulassung zu Turnieren, aber das sollte auch mit selbstbemalten kein Problem sein. Mit den original Farbigen spart man sich die vermutlich eh nicht auftretende Diskussionen von vornherein.


Ich kann nicht für die größeren Turneire sprechen, aber auf den kleineren sind selbst bemalte kein Problem. Unterm Strich ist es doch egal, wie du deine Base anmalst hauptsache du erkennst deine Schiffe direkt auf dem Spielfeld. Besonders da viele Repainter ihre Base gleich zum Schiff anpassen.

Die von FGG sparen halt Zeit beim Pinseln und sind auch nicht besonders teuer. Alles Vor- und Nachteile :D

_________________
Aussenposten der Tabletop Shop
Aussenposten78
Aussenposten78
Neuankömmling


http://www.facebook.de/aussenposten

Nach oben Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  Udo77 Sa 26 Sep 2015, 12:20

(major)Tom schrieb:Dafür das ich nur die Stäbchen bräuchte zu teuer......
1m Acrylstab kostet rund 2.- beim Architekturbedarf.....

lg
Tom

Das stimmt. Allerdings kommt das nicht so günstige Porto hinzu. Also gleich ne größere Menge bestellen bzw. Sammelbestellung.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  (major)Tom Sa 26 Sep 2015, 16:08

Bei uns is der gleich hinter der TU im Stadtzentrum Farbige Bases von FFG - Seite 3 3321612284 .
Und als Aussendienstler komm ich da auch regelmäßig vorbei Farbige Bases von FFG - Seite 3 377612346 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  Sarge Sa 26 Sep 2015, 16:24

Aussenposten78 schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
Aussenposten78 schrieb:Ich bin immer noch ein Freund davon die Base selber anzumalen, wenn man das will.
Bei mir sind die Imps schwarz die Rebellen rot.

Wer es gerne blau grün oder so hat, es gibt von Tamiya Acrylfarbe, die transparent austrocknet. Damit kann man seine eigenen Bases farbig bemalen und muss keine neuen kaufen.

Es geht vor allem um die Zulassung zu Turnieren, aber das sollte auch mit selbstbemalten kein Problem sein. Mit den original Farbigen spart man sich die vermutlich eh nicht auftretende Diskussionen von vornherein.


Ich kann nicht für die größeren Turneire sprechen, aber auf den kleineren sind selbst bemalte kein Problem. Unterm Strich ist es doch egal, wie du deine Base anmalst hauptsache du erkennst deine Schiffe direkt auf dem Spielfeld. Besonders da viele Repainter ihre Base gleich zum Schiff anpassen.

Die von FGG sparen halt Zeit beim Pinseln und sind auch nicht besonders teuer. Alles Vor- und Nachteile :D
Naja so egal ist das garnicht.
Was die Farbe angeht vielleicht aber die dicke der Farbschicht spielt in einem Zweimilimeter Game wie X-Wing schon eine Rolle.
Darum geht es auch nur.
Nur um Veränderung der Grundgröße.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  Caranthar So 27 Sep 2015, 14:05

Sarge schrieb:
Aussenposten78 schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
Aussenposten78 schrieb:Ich bin immer noch ein Freund davon die Base selber anzumalen, wenn man das will.
Bei mir sind die Imps schwarz die Rebellen rot.

Wer es gerne blau grün oder so hat, es gibt von Tamiya Acrylfarbe, die transparent austrocknet. Damit kann man seine eigenen Bases farbig bemalen und muss keine neuen kaufen.

Es geht vor allem um die Zulassung zu Turnieren, aber das sollte auch mit selbstbemalten kein Problem sein. Mit den original Farbigen spart man sich die vermutlich eh nicht auftretende Diskussionen von vornherein.


Ich kann nicht für die größeren Turneire sprechen, aber auf den kleineren sind selbst bemalte kein Problem. Unterm Strich ist es doch egal, wie du deine Base anmalst hauptsache du erkennst deine Schiffe direkt auf dem Spielfeld. Besonders da viele Repainter ihre Base gleich zum Schiff anpassen.

Die von FGG sparen halt Zeit beim Pinseln und sind auch nicht besonders teuer. Alles Vor- und Nachteile :D
Naja so egal ist das garnicht.
Was die Farbe angeht vielleicht aber die dicke der Farbschicht spielt in einem Zweimilimeter Game wie X-Wing schon eine Rolle.
Darum geht es auch nur.
Nur um Veränderung der Grundgröße.

In einer perfekten Welt vielleicht. Meiner Meinung nach könnte die Dicke der Farbschicht aber gar nicht unwichtiger sein. Nach all den anderen Unwägbarkeiten wie Schablonenwackeln, dem versehentlichen Verschieben von Schablonen, Schiffen und Asteroiden sowie der Messungenauigkeiten beim visuellen Schätzen von Reichweite und Feuerwinkel spielt es wohl eine eher untergeordnete Rolle, ob die Base 4 cm oder 4,05 cm Seitenlänge hat. Zumal man als Gegner in eben jener perfekten Welt diese 0,05 cm mehr ja auch sähe und damit rechnen könnte.

Edit: Ich halte es bei Grenzentscheidungen (wenn der Feuerwinkel etwa genau eine Ecke der Base touchiert) übrigens immer so, dass ich meinem Gegner ein Roll-off anbiete.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  Sarge So 27 Sep 2015, 14:08

Ja nur mit dem Unterschied, dass die Basegeschichte Regeltechnisch festgehalten wurde. Farbige Bases von FFG - Seite 3 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  Vollie Fr 18 März 2016, 15:47

Gibt es mittlerweile was Neues zum Erscheinungstermin der Bases?

Gruß
Vollie

_________________
Farbige Bases von FFG - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  TKundNobody Sa 11 Jun 2016, 17:17

Vollie schrieb:Gibt es mittlerweile was Neues zum Erscheinungstermin der Bases?
Was da jemand was?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Farbige Bases von FFG - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Farbige Bases von FFG - Seite 3 Empty Re: Farbige Bases von FFG

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten