[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz

3 verfasser

Nach unten

[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz Empty [DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz

Beitrag  Yosha So 20 Sep 2015, 20:12

Ich hatte zu der Liste schon einen Schlachtbericht geschrieben (guggstu hier), aber sie ist vielleicht etwas untergegangen. Ich würde gerne eure Meinungen hören dazu.

Hier konnte ich zwei meiner Lieblingsschiffe endlich vereinigen: Den X-Wing (naja, fast) getarnt als Kihraxz-Fighter und die Firespray mit dem unglaublich guten Scum-Boba. Feuerkraft pur, wenn auch ausmanövrierbar.
Bobas Fähigkeit ist so gut, dass ich mich genötigt sah, sie mit Entschlossenheit abzusichern. [DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz 974313676


Bobaz Boyz:

[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz 879477558
Cartel Marauder (20)
[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz 879477558
Cartel Marauder (20)
[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz 879477558
Cartel Marauder (20)
[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz 3507842758
Boba Fett (Abschaum) (39)
Entschlossenheit (1)

Total: 100


Ähnliches ginge auch mit der Bücherwand. Das möchte ich am Do am Spieleabend mal testen:

Lazzi's Boyz

[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz 879477558
Kartell-Marodeur (20)
[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz 879477558
Kartell-Marodeur (20)
[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz 879477558
Kartell-Marodeur (20)
YV-666
Latts Razzi (33)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Waffen-Techniker (3)
Trägheitsdämpfer (1)

Total: 100

Die Trägheitsdämpfer sehen doof aus, weil der YV ja eh stoppen kann. Aber die sind nicht übel, da damit Latts zur Not auch zweimal hintereinander stehen bleiben kann. Das Trägheitsdämpfermanöver ist nämlich weiß und gibt dann einen Stress (wenn ich das richtig sehe).
Mit dem Waffentechniker kann man immer zwei Ziele in der Zielerfassung haben. Der K4 gibt einem für ein grünes Manöver die Zielerfassungen, egal ob Block oder nicht. Ohne geblockt zu werden kann man dann sogar noch ein Fokus generieren, offensiv ist das doch prima, da Latts mit dem Ausgeben einer Zielerfassung bei einem Angriff eines befreundeten Schiffes die Verteidigung des beschossenen Schiffes um eins verringert. Mit den schussstarken Kihraxzen eine recht nette Kombo.

_________________
[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz Empty Re: [DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz

Beitrag  BraveStarr Mo 21 Sep 2015, 20:06

Hoi. Dein Bericht ist bei mir zumindestens total vorbei gelaufen. Hatte am Anfang mal reingeschaut, da war es aber noch "under construction" und danach es dann einfach übersehen.

Bin gespannt wie sich deine Liste am Do. fliegt/schlägt. Hoffe es gibt dann auch dazu Berichte?
Viel verändern kann man an der Liste ja erstmal nicht nichts ohne das Konzept zu verändern. Bin gespannt ob die Trägheitsdämpfer tatsächlich gebraucht werden oder ob du die Punkte nicht sparen kannst. Eine sinnvolle Alternative will mir aber auch nicht einfallen.
BraveStarr
BraveStarr
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz Empty Re: [DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz

Beitrag  Yosha Di 22 Sep 2015, 16:12

Das ist wahr, viel kann man da nicht schrauben. Deshalb gibt es wohl auch kaum Feedback. :-)

Aber welche Liste ist denn die bessere?

Man könnte die erste anstatt mir Boba auch mit einem Mand. Söldner fliegen und entweder die Kihraxze aufwerten oder den Söldner mir nem K4 oder Bomben fliegen. Jagdinstinkte gehen auch immer und machen den gefährlich.

_________________
[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz Empty Re: [DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz

Beitrag  Sedriss Di 22 Sep 2015, 16:55

Ich habe Razzi auch schon mit Kihraxz Begleitung gespielt. Allerdings mit 2 Aces mit Jagdinstinkt und Triebwerkn. Anstelle der Dämpfer hatte Latz den Geheimagenten dabei.

Spielt sich sehr spaßig, gerade in Kombi mit dem Skill der Söldnerin.

Auch hier der vorschlag ein bis zwei Kihraxz ggf. durch Kampfpiloten mit Clustern und Glitterstim zu ersetzen. Das schaufelt Punkte für den Dicken Pott frei und verstärkt den Erstschlag. Allerdings auf Kosten der langfristigen Schadensausteilung.


_________________
[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz Empty Re: [DF][100pts] Bobaz Boyz oder Razzi's Boyz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten