Die generischen T-70 Piloten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die generischen T-70 Piloten

Beitrag  Dexter am Di 22 Sep 2015, 15:43

Hallo Staffelführer.

Mal eine Frage in die Runde.
Was haltet ihr von den generischen T-70?

Irgendwie denke ich, dass die genauso wenig gespielt werden wie ehemals ihre Vorgänger im T-65.

Der Veteran der Rotstaffel vielleicht noch, weil ich mit Verwendung dieses Piloten eh nur noch drei T-70 aufstellen kann.
Aber der PS2 Rookie?


Ich zahle 24 Punkte, bekommen einen Schild mehr und Schub.
Okay, klingt fair.
Aber ich bin immer noch PS2.
Schub ist jetzt nicht soooo der Kracher, wenn ich mit als erstes fliege, oder?
Außer um anfangs vielleicht Raum zu überbrücken.
Und ich kann nicht mal die Schubdüsen drauftun und dann 4 davon fliegen.
Das einzige was in meinen Augen irgendwie Sinn macht, ist eine generische R2-Einheit.

Dann kann ich doch lieber einen PS4 T-65 nehmen und ihm "integrierter Astromech" und eine R2 Einheit geben.
Dann bekomme ich wenigstens noch 4 Schiffe in eine Liste. Und kann sogar noch mit Elitepiloten rumspielen.
T-65 Truppe:
"Hobbie" Klivian (25)
R3-A2 (2)
Integrated Astromech (0)

Pilot der Rot-Staffel (23)
R2 Astromechdroide (1)
Integrated Astromech (0)

Pilot der Rot-Staffel (23)
R2 Astromechdroide (1)
Integrated Astromech (0)

Pilot der Rot-Staffel (23)
R2 Astromechdroide (1)
Integrated Astromech (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

So richtig werde ich sowohl mit den kleinen T-70 als auch mit dem T-65 Fix nicht warm
Habt ihr andere Ideen zur Verwendung?
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die generischen T-70 Piloten

Beitrag  buma.ye am Di 22 Sep 2015, 16:08

Hm, ehemals wurden die schon gespielt und dann kam Welle 4 mit dem Phantom (oder zuvor der B-Wing)... Ich gebe den Rookies heute Abend die erste Chance und mein T-70-Debut und hoffe mich an alte Zeiten erinnert. Grundsätzlich finde ich die Rechnung sehr Fair für 3 Punkte einen Schild, Schub, ein zusätzliches Grünes Manöver und die Talon-Roll (Sushi?) zu erhalten. Es gibt außerdem genug Situationen, in denen ich auch mit niedrigem PS gerne Schub nutze.
avatar
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die generischen T-70 Piloten

Beitrag  D.J. am Di 22 Sep 2015, 16:20

Mir schwebt diese Liste hier vor, die ich demnächst mal fliegen möchte

"Miranda Red Label"

Veteran der Roten Staffel (26)
R2-D2 (4)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Bombenschütze (1)
Connernetz (4)
Seismische Bomben (2)
Verbesserter SLAM (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Miranda und der Veteran, die durch Schildaufladung haltbarer werden sollen, die Z95 sind wie immer nervende und blockende Moskitos (mit teilweise wirklich überaschenden Fähigkeiten, wie ich am Sonntag als Scum-Kommandant festgestellt habe)
75 Minuten können damit eine Ewigkeit werden, aber ich bin mir sicher, das diese Liste auch böse austeilen kann

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die generischen T-70 Piloten

Beitrag  Django am Di 22 Sep 2015, 16:27

Ich finde sie recht interessant, bin sie noch nicht geflogen aber tendiere zu sowas hier.

Veteran der Roten Staffel (26)
Meisterhafter Schuss (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Veteran der Roten Staffel (26)
Meisterhafter Schuss (1)
BB-8 (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Poe Dameron (31)
Bis an die Grenzen (3)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Drei Schiffe, die wie ich finde recht gut austeilen. Relativ mobi, da Poe wohl primär Ziel ist hat er R2D2 bekommen, Bis an die Grenzen (Push the limit) soll dafür sorgen das er immer seinen Fokus liegen hat und vielleicht noch Schub machen kann. BB8 auf einem der anderen soll ihn etwas mehr aktionsraum geben.

Ebenfalls interessant finde ich diese Kombination

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
Automatische Schubdüsen (2)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die X Wing können Flanken Schutz bieten für die B Wing und die B Wings machen das was sie am besten können.
Also ich finde die neuen X Wing auf dem Papier schonmal besser. Werde mal am Freitag Ihnen eine Chance geben und schauen was die so können.





_________________
Rebellen Hanger:

Rebellen:
4x   2x     4x      1x     1x  2x     
1x     2x     2x    1x  
1x    1x    1x     1x    
3x  K-Wing  1x   Ghost  1x   Ghost-Shuttle


Hanger des Galaktischen Imperiums:

Imperium:
8x    5x      4x   2x      2x     1x    
4x      3x     1(2)x     1x    
1x    3x  Tie-Punisher  2x  Tie-A-Prototyp
1x    1x    


Cantina zum glücklichen Ewok:

Abschaum & Kriminelle:
4x  Z95Scum   2x  Y-WingScum  2x  StarViper   2x  M3-A   2x IG-2000
1(2)x    3x    1x   Punishing-One   1x   Mist-Hunter
1x   YV-666
avatar
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Die generischen T-70 Piloten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten