Zielführung/Weapons Guidance

+81
pfs22
Firefly
eisenstein
Janus
hddejonge
NoNick
Gwaihir777
Gas_Pard
LordWong
Cil'Pen
Tattoomaniac
Vollie
willi
Bomberman
Korron
(major)Tom
gulagtha
Tiny Mighty
Kettch
Halvarson
Carabor
TKundNobody
Thravvn
Ruskal
Corben
Calvar Syn
ItCouldBeSoEasy
MegaMalte
csaa4902
rashktah
DarChaos21
Widukind
Wuher1974
Darth-Ranger
Papahotel
DasMaddin
TheCuri
Spatz
IceFace
Waldtroll
waheela
Jay Kroc
Superwaldi
PeeWee
Cowboy
Chrysanthemen
Dexter
Arlic
Tukayyid74
XsrX
retired_tie_pilot
Darth Bader
Cut
RogueLeader
dreiraben
Sarge
Blendwerk
ForAiur
Tequila
Obi-Wan
Ecthelion
Vinc082
buma.ye
Dalli
Xun
Khars
Thrawn
Sens
Wu-san
Laminidas
Durian Khaar
Necrogoat
ScumDan
Barlmoro
Caine-HoA
Tarkin
Udo77
TobiWahn
Ben Kenobi
D.J.
Marco Reinartz
85 verfasser

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Ecthelion Di 22 Sep 2015, 22:50

Besten Dank für die schnelle Aufklärung!

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  ForAiur Di 22 Sep 2015, 23:01

Marco Reinartz schrieb:Hallo zusammen.

Nachdem ja wahrscheinlich alle mitbekommen haben werden, dass es einen Fehler in der neuen Grundbox auf der Aufwertungskarte "Zielführung" gibt, hier nun die offizielle Stellungnahme von uns:

Ja, es war ein Übersetzungsfehler und ein Fehler in allen Kontrollinstanzen, die leider aufgrund der Art und Weise wie die Box entstanden ist, versagt haben. Die Karte sprach bei FFG von Anfang an von Focus Token und der Übersetzer hat sie fälschlicherweise mit "Zierlerfassung" übersetzt. Bei der Kontrolle der Übersetzung lagen die englischen Referenz-PDF nicht vor, sodass der Fehler dann nicht aufgefallen ist, da die Karte ja richtig geworded war (jedoch mit dem falschen Wort).

Vielen Dank an dieser Stelle an die Community, dass ihr uns den Fehler so zügig mitgeteilt habt und die meisten damit auch sachlich umgegangen sind. Bei uns arbeiten auch nur Menschen und Fehler können passieren, wenn sie auch ärgerlich sind. Da ich der zuständige Redakteur für X-Wing bin, ist mir der Fehler natürlich besonders nah gegangen. Da der Fehler aber so schnell bekannt geworden ist, konnten wir glücklicherweise noch den Printrun des T-70-Einzelfliegers, in dem die Karte ebenfalls enthalten ist, noch korrigieren.

Wie wird jetzt mit dem Fehler umgegangen? Die FAQ wird überarbeitet und die Karte wird dort einen Eintrag bekommen. Zudem haben wir gerade das Go von FFG erhalten, dass wir Ersatzkarten drucken können. Ich kann an dieser Stelle noch nicht sagen, wann die Ersatzkarten verfügbar sind und wie sie unter den Kunden verteilt werden, aber auch dazu wird es zu gegebener Zeit eine Ankündigung geben. Die Ersatzkarten werden bei der gleichen Factory in China gedruckt, die auch X-Wing für FFG und uns macht. Das bedeutet, dass es ein paar Wochen dauern kann, bis wir die Karten haben. Also gebt uns bitte Zeit.

Danke nochmal an alle, die konstruktiv mitdiskutiert haben.

Edit:
Natürlich wird auch in allen Reprints die Karte richtig sein.

Ihr braucht euch um die Verteilung der Karten doch eigentlich nicht mehr zu kümmern. Immerhin seid ihr in eine Bar in Mos Eisley gegangen und habt dort das Gerücht in die Welt gesetzt, dass bald ein paar Lagerhallen mit wertvollen Karten vollgestopft sein werden ... Die Schmuggler sind alle schon die Motoren am Aufwärmen ;)

ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Khars Di 22 Sep 2015, 23:11

Tequila schrieb:
Ecthelion schrieb:Ja, großartig.
Worum geht es? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das Problem erläutern oder verlinken könnte, denn wenn ich suche, finde ich nur das Statement am Anfang dieses Themas.

Dankeschön!


In der blauen Box steht drin, das man einen Fokusmarker ausgeben kann, um damit einen Würfel auf "TreffeR" zu drehen. Das ist falsch, im Orginal steht da "Zielerfassung".

Umgedreht wird nen Schuh draus,lieber Tequila Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 377612346 ZielErfassung auf der Karte ist falsch,Fokus sollte da eigentlich stehen Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 377612346
Khars
Khars
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Blendwerk Di 22 Sep 2015, 23:12

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 3433072416 Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 2814660190

Super! Jetzt können alle mal tiefdurchatmen und die Fackeln und Mistgabeln wieder weglegen... Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 377612346

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Tequila Di 22 Sep 2015, 23:18

Khars schrieb:
Tequila schrieb:
Ecthelion schrieb:Ja, großartig.
Worum geht es? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das Problem erläutern oder verlinken könnte, denn wenn ich suche, finde ich nur das Statement am Anfang dieses Themas.

Dankeschön!


In der blauen Box steht drin, das man einen Fokusmarker ausgeben kann, um damit einen Würfel auf "TreffeR" zu drehen. Das ist falsch, im Orginal steht da "Zielerfassung".

Umgedreht wird nen Schuh draus,lieber Tequila Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 377612346 ZielErfassung auf der Karte ist falsch,Fokus sollte da eigentlich stehen Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 377612346

LOL....das hatte ich sogar zuerst da stehen und dann....äh....Lewandowski 5 Tore in 9 MInuten....Ich muss weg...

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Sarge Di 22 Sep 2015, 23:35

Super support!
Vor allen Dingen, weil ihr hier ne Stellungnahme angebt.
Dafür meinen ganz persönlichen Dank an meinen Lieblingsverlag. Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  dreiraben Mi 23 Sep 2015, 00:37

Solange der Fix nicht wieder in nem Epicschiff untergebracht wird ;)
dreiraben
dreiraben
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  RogueLeader Mi 23 Sep 2015, 00:39

Ich kann mich da nur anschließen, danke für die schnelle und kompetente Reaktion!Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 3308163271

_________________
Weiß ist dienstlich
Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Gast Mi 23 Sep 2015, 01:42

Na hoppla, das ja fix! Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 1182653277 Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 1182653277 Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 1182653277

(Da fällt mir auf, Sarge, es fehlt ein klatschender Stormtrooper und ein Trooper, der Monty Burns "Ausgezeichnet" macht Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 971573457 )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Sarge Mi 23 Sep 2015, 01:47

He he......ich tu was ich kann. Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Cut Mi 23 Sep 2015, 02:15

Coole Sache - aber ich habe ehrlich gesagt auch mit nichts anderem von Euch gerechnet - schnelle, unbürokratische Lösung und gut.

Besonders schick finde ich es, dass der Prduktionslauf der Einzelschiffserweiterung noch angepasst werden konnte! Klasse.

Weitermachen :D

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Darth Bader Mi 23 Sep 2015, 02:49

Super Lösung - Danke!
Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 2717214276 Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 2717214276
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  retired_tie_pilot Mi 23 Sep 2015, 03:01

Danke für die Info...Klasse Support Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 974313676

In ca. 1000 Jahren wird dann eine Karte des Fehldrucks bei Sotheby's versteigert werden, mit folgendem Text in der Beschreibung:

Wie es zum Fehldruck der Karte kam ist nur vage überliefert worden. Allerdings ist gesichert, das diese Karte fast für den Untergang einer Nation verantwortlich war.
Grade noch Rechtzeitig kamen die Ritter vom Orden der Heidelbären in ihren glänzenden Rüstungen auf weißen Schlachtrössern um den Frieden zu bringen.
Einer der Ritter, sein Name war Trakanon, ist auf den höchsten Berg geritten, hatte die richtige Karte in den Himmel gehalten und verkündete: "Es wird mit Nachdruck am Nachdruck gearbeitet"

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Tequila Mi 23 Sep 2015, 06:45

Woher weißt Du, wie bei uns gearbeitet wird? *kopfkratz*

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  retired_tie_pilot Mi 23 Sep 2015, 07:07

Tequila schrieb:Woher weißt Du, wie bei uns gearbeitet wird? *kopfkratz*

Kuck mal nach oben...wenn Du jetzt deine Augen zupetzt bis nur noch ein kleiner Schlitz da ist solltest Du meinen "World-Domination-Satelliten 25" sehen, der geostationär über eurem Firmensitz geparkt ist Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 2537002330

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  XsrX Mi 23 Sep 2015, 09:25

Beeindruckend, höchst beeindruckend! Die Kundschaft ernstgenommen, trotz des teilweise etwas stuhlgangartigen Sturms und eine Lösung angekündigt. Wirklich großes Lob an die Heidelbären! Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 3433072416
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Tukayyid74 Mi 23 Sep 2015, 10:50

Super Sache und 1A Support!!!!!
Tukayyid74
Tukayyid74
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Arlic Mi 23 Sep 2015, 11:14

Ich finde die Art der Problemlösung sehr gelungen. Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 2814660190
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Dexter Mi 23 Sep 2015, 11:41

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 3308163271

Könntet ihr nicht in die Erweiterungen (T-70 und TIE/EO) zwei Karten rein packen?
So ziemlich jeder der sich an dem Fehler stört, wird doch sicher eine Erweiterung kaufen und kann dann die blaue Mauritius fehlerhafte Karte austauschen?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Tequila Mi 23 Sep 2015, 11:52

Dexter schrieb:Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 3308163271

Könntet ihr nicht in die Erweiterungen (T-70 und TIE/EO) zwei Karten rein packen?
So ziemlich jeder der sich an dem Fehler stört, wird doch sicher eine Erweiterung kaufen und kann dann die blaue Mauritius fehlerhafte Karte austauschen?!

Das geht vermutlich rein produktionstechnisch nicht. Die Karten snd in Druckbögen aufgeteilt, pro Schiff ist es ein Druckbogen, auf dem alle Karten enthalten sind, die in einer Box drin sind. ( Bzw. mehrere Sätze, wenn genügend Platz ist)

Diese Bögen sind für alle Sprachen gleich und werden in einem Rutsch gedruckt, zwischen den Sprachen wird immer nnur einfach der Schwarzfilm ausgetauscht (Das ist der Film, in dem unter anderem die komplette Schrift enthalten ist)

Daher kann man in einer Sprache nicht mehr oder weniger Karten einpacken als in den anderen Sprachen.


_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Dexter Mi 23 Sep 2015, 11:54

Ah okay...schade
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Sarge Mi 23 Sep 2015, 11:58

@Tequila
Ihr solltet mal Chinareisen nach "Zion" anbieten!
Urlaub & Produktionsbesichtigung! Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Chrysanthemen Mi 23 Sep 2015, 22:07

Und was mache ich jetzt mit den ganzen bestellten Fackeln und Mistgabeln?



Sehr schön so schnell eine Reaktion zu sehen. Ungewöhnlich in der "Branche"! Weiter so. Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 2814660190

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Cowboy Do 24 Sep 2015, 03:08

Danke für die schnelle und unkomplizierte Lösung!

Schön finde ich auch zu sehen, wie wichtig das Moseisley Forum mittlerweile geworden ist, das solche Statements hier gepostet werden und wichtge Ankündigungen hier veröffentlicht werden. Klar gibt es hier die meisten X-Wingler im deutschsprachigen Raum versammelt, aber ein Garant dafür das ein Hersteller/Verlag das auch nutzt ist es noch lange nicht.
Danke dafür!

Ach ja, bei der 3000er Verlosung könnten doch die korrekten Karten als Hauptgewinn versteigert werden. Der Gewinner muss sie dann nur noch verteilen. Heidelbären sparen sich Arbeit und der Gewinner kann für einen guten Zweck sämtliche Turniere abklappern um den Spielern ihre Karten zu geben! TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  PeeWee Do 24 Sep 2015, 14:59

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 3433072416 Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 2814660190 Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 974313676
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 2 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten