Red Ace - Ass Rot und Schaden

+7
Nicolas
Sedriss
BodeGier
Sarge
Rafter2k
Ecthelion
Dexter
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Dexter Fr 16 Okt 2015, 14:21

Hallo Staffelführer

Ich verstehe gerade den kommenden T-70 Piloten nicht so richtig.
Red Ace - Ass Rot und Schaden Latest?cb=20150911050142

Sagen wir er hat noch alle Schildtoken.
Gegner greift an und bringt zwei Treffer an.
Red Ace - Ass Rot und Schaden 2582641339 Red Ace - Ass Rot und Schaden 2582641339
Ich würfele Blanks und entferne einen Schildtoken.
Fähigkeit triggert und ich bekommen einen Evade.

Den darf ich dann aber doch sich nicht gleich einsetzen, oder?
Denn der Schritt "Ergebnisse vergleichen" ist ja schon gemacht.

Sieht das jemand anders und kann es begründen?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Ecthelion Fr 16 Okt 2015, 14:23

Genauso sehe ich es. Macht es dem Gegner aber schwerer, das Feuer zu konzentrieren und harmoniert super mit der neuen Tech-Upgrade Karte, bei der ich den  :Ausweichen:  behalte.

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/94/7a/947a876a-1227-4c58-ae1b-542ee62aa84f/comm-relay.png

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Rafter2k Fr 16 Okt 2015, 14:44

Ecthelion schrieb:Genauso sehe ich es. Macht es dem Gegner aber schwerer, das Feuer zu konzentrieren und harmoniert super mit der neuen Tech-Upgrade Karte, bei der ich den  :Ausweichen:  behalte.

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/94/7a/947a876a-1227-4c58-ae1b-542ee62aa84f/comm-relay.png


wieso brauchst du das comm Relay ? Die Fähigkeit gibt dir doch jede Runde einen :Ausweichen: nach dem ersten Schild verlust.... oder sehe ich das was falsch?!?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Sarge Fr 16 Okt 2015, 14:51

Ja aber den Schildverlust sollte man doch schon vermeiden, wenn man kann. Red Ace - Ass Rot und Schaden 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Rafter2k Fr 16 Okt 2015, 14:53

Sarge schrieb:Ja aber den Schildverlust sollte man doch schon vermeiden, wenn man kann. Red Ace - Ass Rot und Schaden 974313676


hä? Red Ace - Ass Rot und Schaden 4067243505

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Dexter Fr 16 Okt 2015, 14:59

na lieber keinen Schild verlieren...so mit länger leben und so weischt?
Das Relay ist schon nicht verkehrt.
Leider hat er keinen Eliteslot, sonst wäre Juke noch super auf ihm...
MMhhhhh R2-D6...melden sie sich zum Dienst Red Ace - Ass Rot und Schaden 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  BodeGier Fr 16 Okt 2015, 15:04

Ich würde das so interpretieren: In jeder Runde, in der Du den 1. Schild-Token verlierst, unabhängig von der Anzahl Deiner Schilde ,erhälst Du einen Evade-Token. Der Einsatz ist Dir dann überlassen.
BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Dexter Fr 16 Okt 2015, 15:07

Siehste...schon die erste Gegenstimme Red Ace - Ass Rot und Schaden 3321612284

Könnte man auch so interpretieren, da auf der Karte ja nichts steht á la "...darfst ihn in erst bei der nächsten Verteidigung einsetzen..."
Aber dagegen spricht ja eigentlich, dass der Schritt des Ergebnissevergleichens schon abgehandelt wurde.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Sedriss Fr 16 Okt 2015, 15:08

Das Relay ist einfach gut weil man so auch mal mehr als einen Evadetoken auf dem X-Wing liegen haben kann.

_________________
Red Ace - Ass Rot und Schaden Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Rafter2k Fr 16 Okt 2015, 15:12

BodeGier schrieb:Ich würde das so interpretieren: In jeder Runde, in der Du den 1. Schild-Token verlierst, unabhängig von der Anzahl Deiner Schilde ,erhälst Du einen Evade-Token. Der Einsatz ist Dir dann überlassen.


Genau so sehe ich das nämlich auch Red Ace - Ass Rot und Schaden 974313676



Sedriss schrieb:Das Relay ist einfach gut weil man so auch mal mehr als einen Evadetoken auf dem X-Wing liegen haben kann.

Steht doch bei das man nur 1 liegen haben darf, oder irre ich mich grade?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  BodeGier Fr 16 Okt 2015, 15:14

Ja, der Ergebnisvergleich - Zeitpunkt schließt dann wohl ein, das der Token erst im nächsten "Verteidigungsfall" wirksam wird. Und bei erneutem Schildverlust erhälst Du wieder einen Evade-Token.
BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Dexter Fr 16 Okt 2015, 15:15

Rafter schrieb:
Sedriss schrieb:Das Relay ist einfach gut weil man so auch mal mehr als einen Evadetoken auf dem X-Wing liegen haben kann.

Steht doch bei das man nur 1 liegen haben darf, oder irre ich mich grade?

Also mit Relay geht es nciht. Ohne, kann man auch mehrer Evades haben.
Für den Preis getroffen zu werden.
Das haben die Scums mit Laetin Ashera besser raus Red Ace - Ass Rot und Schaden 3321612284

BodeGier schrieb:Ja, der Ergebnisvergleich - Zeitpunkt schließt dann wohl ein, das der Token erst im nächsten "Verteidigungsfall" wirksam wird. Und bei erneutem Schildverlust erhälst Du wieder einen Evade-Token.

Da gehe ich mit

p.s. Finde es übrigens immer wieder geil, wenn du hier was schreibst, denn im ersten Moment denke ich immer, dass dein Avatar ein Bild von dir ist Red Ace - Ass Rot und Schaden 2717214276
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Sedriss Fr 16 Okt 2015, 15:18

Da steht aber jede Runde. Ist somit fast das Gleiche wie die Isard. Da heißt es ja "Sobald du eine Schadenskarte hast darfst du eine freie Evadeaktion zu beginn der Kampfphase ausführen."
Ist für mich das Selbe nur das ich dem Red Ace zu Rundenbeginn einen Evadetoken gebe (keine Aktion) sobald er seinen ersten Schild verloren hat.

Und wenn ich einen Token dank Relais mit in die Folgerunde nehme, kann ich mir trotzdem einen neuen Token aufs Schiff legen. Somit hätte ich dann bis zum Ende der Runde (oder bis ich eine ausgeben muss) zwei Evades auf dem Schiff liegen.

Edit: Okay geht nicht. Wegen dem dämlichen Comrelay Zusatztext auf der Karte. Red Ace - Ass Rot und Schaden 974313676 Naja was dikutiert hier ihr auch über ungelegte Eier. Red Ace - Ass Rot und Schaden 377612346


Zuletzt von Sedriss am Fr 16 Okt 2015, 15:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Red Ace - Ass Rot und Schaden Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Dexter Fr 16 Okt 2015, 15:21

Sedriss schrieb:Da steht aber jede Runde. Ist somit fast das Gleiche wie die Ysard. Da heißt es ja "Sobald du eine Schadenskarte hast darfst du eine freie Evadeaktion zu beginn der Kampfphase ausführen."
Ist für mich das Selbe nur das ich dem Red Ace zu Rundenbeginn einen Evadetoken gebe (keien Aktion) sobald er seinen ersten Schild verloren hat.

Und wenn ich einen Token dank Relais mit in die Folgerunde nehme, kann ich mir trotzdem einen neuen Token aufs Schiff legen. Somit hätte ich dann bis zum ende der Runde (oder bis ich eine ausgeben muss) zwei Evades auf dem Schiff liegen.

Jetzt bringst du es aber durcheinander, oder?
Du bekommst den Token ja nicht zum Rundenbeginn, sondern erst, wenn du einen Schild verlierst.

Und mit dem Relay darfst du nur einen Token haben.
Steht exakt so auf der Karte.
Red Ace - Ass Rot und Schaden Latest?cb=20150911050801
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Nicolas Fr 16 Okt 2015, 17:19

In dem Moment, wo dir das Schild abgezogen wird, ist die Modifikation des Wurfes schon durch. Das heisst, wenn du zwei Schilde hast, steckst zwei Treffer ein, verlierst du zwei Schilde, aber nach dem ersten kriegst du den Token. Den du aber nicht sofort einsetzen kannst, weil der Schritt, in dem du ihn nutzen darfst, vorbei ist.
Für folgende Angriffe auf ihn kann er ihn benutzen.

Schritt 1: Angriffwürfel werfen.
Schritt 2: Verteidigungswürfel werfen.
Die Modifikationen werden vom jeweiligen Spieler zu dieser Zeit vorgenommen.

Schritt 3: Die Resultate werden verglichen.
Alle Modifikationen, Rerolls etc. sind zu dieser Zeit vorbei, da es ja an die Endabrechnung geht.

Schritt 4: Verteidiger nimmt jeden nicht verhinderten Schaden.
Und genau HIER gibt's für den ersten Schildverlust pro Runde einen Ausweichmarker.

In der "Rules Reference" steh's sogar in sieben Schritten. Schritt 1. "Ziel auswählen", Schritt 2. "Angriffswürfel werfen" aufführt, dass Karteneffekte und Reichweite 1 Bonus hier angewendet werden und Veränderungen der Anzahl der Würfel vor dem Wurf durchgeführt werden. Schritt 3 sind dann Fokus, Zielerfassung und Effekte, die Resulatte verändern. Schritt 4. "Ausweichwürfel werfen" führt Reichweite 3, blockierte Schüsse (Hindernisse), Karteneffekte und Veränderungen der Anzahl der Würfel auf. Schritt 5 Fokus, Ausweichmarker, Karteneffkte. Schritt 6 ist der Abgleich. In Schritt 7 wird der unverhinderte Schaden verursacht.


Sollte das schon dargelegt worden sein, entschuldige ich mich, dann hab' ich's übersehen.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Rafter2k Fr 16 Okt 2015, 18:09

Also ich bin der Meinung das es so funktioniert...

Red Acer wird angegriffen... verliert ein Schild... Nur bekommen ich einen Evade token!
Dann wird die Initiative weiter abgebaut nu schießt eine niedrigere PW auf Red Acer und macht Treffer nu darf der Evade token eingesetzt werden... Und nächste Runde bekommt man dann wieder einen kostenlosen Evade token da das erste Schild ja verloren ist.


_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Rafter2k Fr 16 Okt 2015, 18:18

Sorry für den Text bau... War mit Handy und illegal beim fahren... sorry

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  TobiWahn Fr 16 Okt 2015, 18:46

Wofür braucht ihr das Relay? Den Ausweich Märker bekommt man jede Runde, mehr als 1 kann man nicht haben. Vor dem Schildverlust kann man keinen Ausweich Märker bekommen,  da der X-Wing nicht über diese Aktion verfügt.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Rafter2k Fr 16 Okt 2015, 18:46

TobiWahn schrieb:Wofür braucht ihr das Relay? Den Ausweich Märker bekommt man jede Runde, mehr als 1 kann man nicht haben. Vor dem Schildverlust kann man keinen Ausweich Märker bekommen,  da der X-Wing nicht über diese Aktion verfügt.



Genau so Red Ace - Ass Rot und Schaden 2717214276

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Dexter Fr 16 Okt 2015, 19:26

Aber ich hab doch lieber den marker aufs Haus (Angriff im Runde 2 von einem höheren PS) und muss ihn nicht abgeben, wenn ich ihn nicht brauche, als wenn ich dafür einen Schild opfern muss?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Caranthar Fr 16 Okt 2015, 19:30

Rafter schrieb:Also ich bin der Meinung das es so funktioniert...

Red Acer wird angegriffen... verliert ein Schild... Nur bekommen ich einen Evade token!

Soweit richtig...

Rafter schrieb:
Dann wird die Initiative weiter abgebaut nu schießt eine niedrigere PW auf Red Acer und macht Treffer nu darf der Evade token eingesetzt werden...  Und nächste Runde bekommt man dann wieder einen kostenlosen Evade token da das erste Schild ja verloren ist.


Absolut unmöglich so aus dem Kartentext herauszulesen. Der Kartentrigger besagt ganz klar "The first time you remove a shield token from your ship each round,...", d.h.:
1. Die Karte triggert maximal einmal pro Runde. Und zwar...
2. Wenn das erste Mal in der Runde ein Schildmarker vom Schiff entfernt wird. Daraus schließt...
3. Wird das Schiff in derselben Runde erneut angegriffen (z.B. durch einen niedrigeren Piloten), dann triggert die Karte unter keinen Umständen noch mal. Egal ob da noch mal ein Schild verloren wird oder peng. Hatte das Schiff bei der ersten Attacke keinen Schild verloren, kann die Karte natürlich auch beim zweiten Angriff triggern.

Ich verstehe gar nicht, wo bei der Karte die Ambivalenz sein soll.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Rafter2k Fr 16 Okt 2015, 21:07

\"Caranthar schrieb:

Absolut unmöglich so aus dem Kartentext herauszulesen. Der Kartentrigger besagt ganz klar "The first time you remove a shield token from your ship each round,...", d.h.:
1. Die Karte triggert maximal einmal pro Runde. Und zwar...
2. Wenn das erste Mal in der Runde ein Schildmarker vom Schiff entfernt wird. Daraus schließt...
3. Wird das Schiff in derselben Runde erneut angegriffen (z.B. durch einen niedrigeren Piloten), dann triggert die Karte unter keinen Umständen noch mal. Egal ob da noch mal ein Schild verloren wird oder peng. Hatte das Schiff bei der ersten Attacke keinen Schild verloren, kann die Karte natürlich auch beim zweiten Angriff triggern.

Ich verstehe gar nicht, wo bei der Karte die Ambivalenz sein soll.


Du hast mich Falsch verstanden bzw ich mich falsch ausgedrückt.... meinte das so RED ACE verliert ein Schild weil PW9 auf ihn Schießt.... er bekommt 1 Ausweich Token sollte er dann nochmal von einem anderen PW8 oder niedriger beschossen werden kann er dann seinen Ausweich token einsetzen logisch nur 1x pro Runde...
ab dem ersten Schild Verlust, bekommt er jede Runde 1 Ausweich Token. Ist doch Richtig so oder net?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Caranthar Fr 16 Okt 2015, 22:13

Rafter schrieb:
\"Caranthar schrieb:

Absolut unmöglich so aus dem Kartentext herauszulesen. Der Kartentrigger besagt ganz klar "The first time you remove a shield token from your ship each round,...", d.h.:
1. Die Karte triggert maximal einmal pro Runde. Und zwar...
2. Wenn das erste Mal in der Runde ein Schildmarker vom Schiff entfernt wird. Daraus schließt...
3. Wird das Schiff in derselben Runde erneut angegriffen (z.B. durch einen niedrigeren Piloten), dann triggert die Karte unter keinen Umständen noch mal. Egal ob da noch mal ein Schild verloren wird oder peng. Hatte das Schiff bei der ersten Attacke keinen Schild verloren, kann die Karte natürlich auch beim zweiten Angriff triggern.

Ich verstehe gar nicht, wo bei der Karte die Ambivalenz sein soll.


Du hast mich Falsch verstanden bzw ich mich falsch ausgedrückt.... meinte das so RED ACE verliert ein Schild weil PW9 auf ihn Schießt.... er bekommt 1 Ausweich Token sollte er dann nochmal von einem anderen PW8 oder niedriger beschossen werden kann er dann seinen Ausweich token einsetzen logisch nur 1x pro Runde...
ab dem ersten Schild Verlust, bekommt er jede Runde 1 Ausweich Token. Ist doch Richtig so oder net?

Nope. Es gibt nur ein einziges Mal pro Runde einen Ausweichtoken. Und das auch nur, wenn man in eben jener Runde einen Schildtoken entfernen musste (und dies der erste entfernte Schildtoken war). Nur in dieser einen Runde, in der man den Schildtoken entfernt, gibt es den Ausweichtoken. Keine automatischen Ausweichtoken in den darauf folgenden Runden. Darauf gibt es zumindest vom Text her keinen Hinweis.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Rafter2k Fr 16 Okt 2015, 22:20

Ah ok dann hab ich das falsch verstanden/gelesen und bin nu schlauer Red Ace - Ass Rot und Schaden 2814660190

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  TobiWahn Sa 17 Okt 2015, 12:53

Meine Lesevariante wäre aber besser  Red Ace - Ass Rot und Schaden 974313676 aber ich glaube jetzt auch, dass man nur eine Ausweich Marke bekommt,  wenn man einen Schild verliert, nicht automatisch sobald man den ersten Schild einmal verloren hat. Also macht das Relay doch Sinn. Sobald alle Schilde weg sind,  gibt es beim ersten Treffer in der Runde keine Marke mehr.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Red Ace - Ass Rot und Schaden Empty Re: Red Ace - Ass Rot und Schaden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten