Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel

4 verfasser

Nach unten

Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel Empty Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel

Beitrag  SerialMoM Mo 09 Nov 2015, 07:40

Ich habe die Suchfunktion erfolglos verwendet.

1. Engine Upgrade

Mein Kollege hat sie genommen und eingesetzt. Ich fand es total unlogisch konnte aber keine Regelstelle anführen um zu beweisen dass das sinnlos ist.

2. limitierte Teams: kann ich jeweils ein Ingenieurteam auf die Heck und auf die Bugsektion der Tante nehmen?

Ich frage mich das weil die Tantive IV als Titel insgesamt 4 Teams mitnehmen kann, aber es nur 3 verschiedene Teams gibt von denen 2 limitiert sind.

Danke

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel Empty Re: Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel

Beitrag  Nicolas Mo 09 Nov 2015, 09:08

Wo genau steckt Engine Upgrade/Verbessertes Triebwerk?

1. Riesen Schiffe dürfen keine Modifikationen erhalten. Sie können auch keine Boost Aktionen ausführen.

2. Limitierte Teams gelten für das gesamte Schiff, Bug und Heck.


Der zusätzliche Slot dient dazu, alle Teams im Bug verbunkern zu können.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel Empty Re: Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel

Beitrag  fchenjaeger Mo 09 Nov 2015, 09:18

als Ergänzung:

zu 1) es gibt eine Aufwertungskarte "Engine Booster aus der Kategorie "Cargo". Diese erlaubt einen ähnlichen Effekt wie das "Engine Upgrade" aus der Kategorie "Modifications".

Zu 2) Die CR90 (und auch der Raider) zählt als ein Schiff. Deshalb darf man auch jeweils nur ein Exemplar einer Limitierten Karte auswählen, egal ob man diese Karte im Bug oder Heck verwendet.
Es werden vermutlich noch weitere Teams kommen (mit der Gozanti z.B.), weshalb ein weiterer Slot da praktisch werden kann.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel Empty Re: Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel

Beitrag  SerialMoM Di 10 Nov 2015, 06:12

Danke das hat mir schon einmal sehr geholfen.

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel Empty Re: Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel

Beitrag  mcdavid Di 10 Nov 2015, 13:01

Hi, ich war der Gegner Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel 2814660190
zu 1) Bitte Entschuldige mein Versehen: hab es erst nach unserem Spiel nachgeschlagen: riesige Schiffe dürfen Modifikationen erhalten, aber nur welche mit dem Zusatz "nur für riesige Schiffe". Davon gibt es bisher aber nur die "Umrüstung für den Kampfeinsatz" und die Karte ist nur für die GR-75.
Fürs nächste Mal dann Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel 1903829743
mcdavid
mcdavid
Einwohner des MER


http://www.tabletop-darmstadt.de

Nach oben Nach unten

Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel Empty Re: Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel

Beitrag  Nicolas Di 10 Nov 2015, 14:02

Stimmt, das gilt als Modifikation. In den Squadbuildern taucht zwar die Option für Modifikationen bei riesigen Schiffen auf, aber es kann nichts ausgewählt werden.
Abgesehen von der GR-75. Tatsache.
Das war eventuell schlecht von FFG durchdacht. Modifikationen nur für kleine und große Schiffe wie gehabt) und eine neue Art (also praktisch nur ein anderer Name/Ausdruck) für die riesigen. Dann hätte man sich auch den Zusatzdruck "nur für" sparen können und es wäre regeltechnisch deutlicher zu verfassen gewesen.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel Empty Re: Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel

Beitrag  SerialMoM Di 10 Nov 2015, 17:31

@mcdavid:

Kein Problem, das kann passieren, gerade wenn es das erste oder zweite Spiel ist.

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel Empty Re: Epic Anfängerfragen vom ersten Spiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten