Zielerfassung und Vessery

+4
hddejonge
Ben Kenobi
Dexter
Star Wash
8 verfasser

Nach unten

Zielerfassung und Vessery Empty Zielerfassung und Vessery

Beitrag  Star Wash Fr 04 Dez 2015, 15:27

Vessery darf ja direkt nach seinem Angriffswurf eine Zielerfassung durchführen. Voraussetzung ist, dass ein befreundetes Schiff schon eine ZE auf das Angriffsziel gemacht hat. Was passiert mit dieser ZE nach dem Angriff? Bleibt die bestehen?

Star Wash
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Vessery Empty Re: Zielerfassung und Vessery

Beitrag  Dexter Fr 04 Dez 2015, 15:29

Wenn du sie nicht nutzt um deinen Wurf zu modifizieren, dann bleibt sie so lange liegen bis die sie einsetzt, oder dein Gegner sie durch z.B. "Flugkunst" entfernt.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Vessery Empty Re: Zielerfassung und Vessery

Beitrag  Star Wash Fr 04 Dez 2015, 16:01

Verstehe ich nicht. Ich setze nach dem Angriffswurf eine Zielerfassung ein. Aber das ist die von Vesserys Pilotenskill kreierte ZE. Diese ist natürlich dann weg. Aber was passiert mit der vom befreundeten Schiff, zuvor, gelegten ZE?

Star Wash
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Vessery Empty Re: Zielerfassung und Vessery

Beitrag  Ben Kenobi Fr 04 Dez 2015, 16:03

Die bleibt liegen, wenn das Schiff das TL nicht ausgibt.
Oder ich versteh die Frage nicht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Vessery Empty Re: Zielerfassung und Vessery

Beitrag  hddejonge Fr 04 Dez 2015, 16:23

Ich habe das bisher so verstanden, dass Vessery die Zielerfassung nach seinem Angriff unter den geltenden Umständen bekommt und erst in seinem nächsten Angriff anwenden kann.
Daher erscheint mit Vs Fertigkeit unnütz (weil V dadurch leicht auszurechnen ist) und überteuert noch dazu. Einzig der hohe Pilotenwert bleibt.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Vessery Empty Re: Zielerfassung und Vessery

Beitrag  Mighty Fr 04 Dez 2015, 17:11

Dem ist nicht so. Siehe FAQ. Wenn Vessery eine Zielerfassung für eine Sekundärwaffe ausgibt und eine Zielerfassung eines anderen Schiffes auf Vesserys Ziel liegt kriegt er sofort eine neue Zielerfassung die er für den Sekundärwaffenangriff benutzen kann.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Vessery Empty Re: Zielerfassung und Vessery

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 04 Dez 2015, 17:20

hddejonge schrieb:Ich habe das bisher so verstanden, dass Vessery die Zielerfassung nach seinem Angriff unter den geltenden Umständen bekommt und erst in seinem nächsten Angriff anwenden kann.
Daher erscheint mit Vs Fertigkeit unnütz (weil V dadurch leicht auszurechnen ist) und überteuert noch dazu. Einzig der hohe Pilotenwert bleibt.

Nope!
Zielerfassung und Vessery Ew0j-3pq-f893
Der text sagt "unmittelbar nach dem Angriffswurf"
-Du würfelst
-Vessery bekommt die freie Zielerfassung unmittelbar (wenn ein anderes Schiff das Ziel in der Zielerfassung hat)
-Du kannst sofort die Zielerfassung nutzen um den Angriffswurf zu modifizieren.

Daher macht es Sinn, dass die anderen Schiffe im Squad auch Zielerfassung durchführen können.
Durch den Tie-EO also wieder etwas interessanter geworden

https://www.moseisleyraumhafen.com/t3213-colonel-vessery?highlight=VESSERY
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Vessery Empty Re: Zielerfassung und Vessery

Beitrag  Darth-Ranger Fr 04 Dez 2015, 17:28

Ich verstehe das so, und nehm mal dazu ein Beispiel her:
Ein Tie-Bomber hat einen Z-95 im TL.
Du greifst mit dem Tie-Def (Vessery) den Z-95 und bekommst ein TL nach deinem Angriffswurf.
Welches du auch gleich ausgeben kannst(nach meinem Verständnis)
Das TL des Bombers bleibt bestehen. ( So wie es durch Ben oben schon erklärt wurde.)
Mighty schrieb:Dem ist nicht so. Siehe FAQ. Wenn Vessery eine Zielerfassung für eine Sekundärwaffe ausgibt und eine Zielerfassung eines anderen Schiffes auf Vesserys Ziel liegt kriegt er sofort eine neue Zielerfassung die er für den Sekundärwaffenangriff benutzen kann.
Hast du ein TL und gibst es für eine Sekundärwaffe aus, bekommst du nach dem Angriffswurf wieder ein TL

Ah der Ninja schon wieder

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Vessery Empty Re: Zielerfassung und Vessery

Beitrag  Barlmoro Fr 04 Dez 2015, 17:30

Darth-Ranger schrieb:...
Hast du ein TL und gibst es für eine Sekundärwaffe aus, bekommst du nach dem Angriffswurf wieder ein TL

Hier in offizieller Form. Zielerfassung und Vessery 3321612284
"FAQ VERSION 3.2D/ STAND: 20.11.2015 Seite 13:
Colonel Vessery
Wenn ein freundliches Schiff einen Zielerfassungsmarker auf einem feindlichen Schiff liegen hat und Colonel Vessery seine eigene Zielerfassung ausgibt, um dieses Schiff anzugreifen (z. B. mit einer Rakete), kann er sofort einen neuen Zielerfassungsmarker erhalten und diese neue Zielerfassung ausgeben um seine Angriffswürfel erneut zu würfeln.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Vessery Empty Re: Zielerfassung und Vessery

Beitrag  hddejonge Fr 04 Dez 2015, 17:45

Kannst mal sehen.
Da hat sich der Tag ja gelohnt: Wieder was gelernt.
Ich hatte Vs Fähigkeit bis jetzt immer anders (und damit schwächer) verstanden. Dann geb ich ihm noch mal ne Chance.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Vessery Empty Re: Zielerfassung und Vessery

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten