[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

+124
ScumDan
subsistence
Darkblade
RRZQ
nagyd
Waldtroll
ArdredEldred
ShunSCTE
Neonbunt
Ebbi
Revan
Vinc082
Xun
Grodenjahn
Tiny Mighty
ComStar
Korron
Dardinos
Widukind
DerVater
Noqe
Sens
Imperator-
Laminidas
khoRneELF
Yoda seine Mudda
JayCop
Photon
Ben Kenobi
Scott_Maxwell
Dalli
D.J.
John Tenzer
Zaolat
netbuster21
Tarkin
Herendon
Mighty
Dark and Dirty Deeds
Edegil
TobiWahn
Arlic
Drachenzorn
Moe
Mattes
xstormtrooperx
kaibabros
MichealWeston
Sedriss
McKnight
fchenjaeger
Barlmoro
DarkFlo
smiling~bandit
Ringl
Erik Thorstvedt
Raven17
Skoellwolf
Lynyrd
Caine-HoA
Darth Bader
Superwaldi
Dexter
Tharlin
Kharn
LIG21
Burntastic
Coltius
retired_tie_pilot
Urobe
ChazKrefey
Red Dox
Papahotel
Thrawn
WolfBenrath
Zangrief
Cowboy
elcrapadore
Phantobias
buma.ye
Vokoun
Grrum
Carnis
glanz90
Liskon
Tequila
Ruskal
Trebor
DasMaddin
Tattoomaniac
MasterBurte
Derbo
Wu-san
Nova
AntiSkiller
nookie
Fullmetal
WarMage
Loken5888
Bekah
PeeWee
Coryn
SerialMoM
Wolfen
Tifi
H3adhunt3r
Darth Starmin
Darth-Ranger
TKundNobody
FaBa
Kettch
Teracris
Yanadil
Rush-Of-Battle
Oddball
ANG3L
Beni_S
Mosch
backfire84
Vollie
Necrogoat
JensHS
Sarge
Udo77
128 verfasser

Seite 18 von 23 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Scott_Maxwell Mi 30 Dez 2015, 16:25

TobiWahn schrieb:Man muss nicht immer alles sofort erklären, es kommen doch noch 2 Filme und da wird noch genug Platz für Erklärungen sein. Nehmt doch einfach mal die Dinge so wie sind, Perfektion gibt es nicht. Bei Herr der Ringe wurde auch nie erklärt,  warum sich Elben und Zwerge hassen, oder was genau Gandalfs Kräfte sind.

Wenn die Zwerge eine gigantische Waffe bauen, um die Elben vernichtend zu schlagen, dann wäre eine kurze Erklärung nett ... und Gandalf kann Licht machen.
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 30 Dez 2015, 16:34

IMHO ist Gandalf aka Dumbledore aka Merlin aka der China-Opa aus Karatekid alles dieselbe Soße.

Der alte Mentor, der den jugendlichen Helden in die Spur setzt.

Alles abgekupfert von Obi-Wan Kenobi aus Episode IV und deshalb super LAME.

STARWARS war natürlich zuerst da. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 3321612284
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Mighty Mi 30 Dez 2015, 16:53

Genau.

„Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise, Luke-san.“  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 377612346

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sens Mi 30 Dez 2015, 17:11

Hört, hört [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 2380918332

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  John Tenzer Mi 30 Dez 2015, 18:09

Mighty schrieb:Genau.

[Edit]: Siehe weiter unten...!

Korrigiert...!  study


Zuletzt von John Tenzer am Mi 30 Dez 2015, 20:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Mighty Mi 30 Dez 2015, 18:24

Danke.  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 974313676

Wie peinlich. 
Ich habe bei dem Zitat auch noch das "Anall natrach, ut was betat, dochiel dienwe!" vergessen.  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 3937720041

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  John Tenzer Mi 30 Dez 2015, 18:28

Wunderbar: TK-Totlach

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Wkp8vvia Imgflip Meme Maker

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Korron Mi 30 Dez 2015, 19:49

Bei Karatekid war's aber ein Japanischer Opa [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 971573457

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Do 31 Dez 2015, 00:27

Scott_Maxwell schrieb:Ich empfinde nicht, dass das die Handlung ist. Das mag irgendwie die Klammer sein, aber Luke wird gefunden, weil R2-D2 sich aktiviert. Hier war die Geschichte in einer Sackgasse.

Das Witzige an dieser Kritik ist, dass R2 sooft hätte aufwachen können wie er gewollt hat, nur hätte ihn das nicht zu Luke geführt weil BB8 den anderen Teil hatte, den "WER" genau da hingebracht hat? Stimmt. Rey und Fin, woraus sich dann auch durch die Entführung von Rey die Infiltration der Starkiller Base ergibt. Manchmal glaub ich, die Kritiker haben einen anderen Film gesehen.. TK-Totlach

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Scott_Maxwell Do 31 Dez 2015, 00:37

Treffen sich zwei Droiden in einer Rebellenbasis, sagt der eine zum anderen: "Du, ich hab da so ne Karte." Wacht der andere aus einem mehrjährigem Standby auf und antwortet: "Hey, die könnte zu meiner passen."

Vor 4 Wochen hätte mir das niemand geglaubt.
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sens Do 31 Dez 2015, 00:52

Aber dank dem Film glauben wir Dir, also ist er gut [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Do 31 Dez 2015, 00:57

Sens schrieb:Aber dank dem Film glauben wir Dir, also ist er gut [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 377612346

Nicht nur das [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 3433072416 ... Betrachtet doch mal genau die Fan Theorie, das R2 deswegen aufwacht weil er eine Skywalker (Rey) spürt, die logischerweise würdig ist, ihn zu finden. Wenn ein Droide eine Verbindung zu den Skywalkers hat, nicht nur in Sachen Loyalität sondern auch Emotional dann ist das R2D2. Er kennt Anakin, Padme, Luke und Leia. Hat mit denen unzählige Abenteuer erlebt und ist wohl der einzige der die ganze Tragweite der Tragödie um diese Famile begreift. Das er auf den "letzten" Erben wartet, nachdem sich Ben von ihnen abgewandt hat, erscheint mir durchaus logisch. Mal sehen obs wirklich so ist. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  ComStar Do 31 Dez 2015, 11:01

Einfach, weil ich das hier in letzter Zeit immer häufiger lesen:
Die Frau heisst Leia und nicht Lea. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 2825841231

Immer wenn jemand Prinzessin Leia "Lea" nennt, muss ich unwillkürlich daran denken: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 F0545fc9df58f3f27497cf6999928177

Sorry, das musste einfach mal raus.

Und jetzt: Weitermachen!

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  TobiWahn Do 31 Dez 2015, 12:22

Für mich war R2D2 immer mit der Mann hinterm Vorhang, oder wie man das nennt. Der hatte immer seinen eigenen Kopf und Plan. Er ist Brain, C3PO ist Pinky. Die Macht hat da ihre Finger im Spiel. Wieso kann man sich nicht einfach nur wundern (wie über Zaubertricks), dass R2D2 im "richtigen" Moment erwacht. Das ist einfach "fantastisch".
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Do 31 Dez 2015, 12:33

TobiWahn schrieb:Für mich war R2D2 immer mit der Mann hinterm Vorhang, oder wie man das nennt. Die Macht hat da ihre Finger im Spiel. Wieso kann man sich nicht einfach nur wundern (wie über Zaubertricks), dass R2D2 im "richtigen" Moment erwacht. Das ist einfach "fantastisch".

Also laut JJ solls nach dem Tod von Solo und dem ungewissen Schicksal von Finn, einfach ein "Feelgood" Moment sein. Sein Kommentar war dazu aber etwas schwammig, besonders weil der Kommentar erst nach den ganzen Fantheorien zu Rey Skywalker auftauchte. Da ich diesen Regiesseur aber durch Lost, Alias und Co. viel zu gut kenne, bin ich mir sicher, dass da noch was kommt. So ganz ohne Grund wird das nicht passiert sein. Er hat auch dazu gesagt, dass er in Ep. VII viel für seinen Nachfolger vorbereitet hat, damit dieser mit den Bausteinen arbeiten kann die er ins Rollen gebracht hat, denn die grobe Story ist längst in trockenen Tüchern. Natürlich zermartern sich die Fans das Hirn wegen Rey, ist aber sicherlich genau das was Disney will, nicht umsonst gibts nur Andeutungen und wenn Klartext gesprochen wird, gibts Szenenwechsel. Das ist typisch JJ, der das einfach beherrscht, wenn er ein Geheimnis bewahren aber Diskussionen anstacheln will. Rouge One wird hier sicher noch ein weiteres Puzzelteil beisteuern, da bin ich mir sicher. Obs nur die "mögliche" Mutter von Rey wird oder vielleicht noch ganz andere Aspekte hinzufügt, werden wir Ende nächsten Jahres sehen. Ich gehe aber immer mehr davon aus, dass wir Mara Jade in Rouge One sehen werden. Das Setting passt, die Zeitschiene ebenso und Disney weiß dank Agent Carter (Cap. America) auch wie sie junge Schauspieler "alt und grau" schminken, so dass Jade auch in Ep. VIII oder XI auftauchen könnte, was einfacher ist, als Hamill wieder Jung zu machen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  John Tenzer Do 31 Dez 2015, 13:02

Da sie's geschafft hatten, Bruce Boxleitner und Jeff Bridges digital zu verjüngen, können sie das gleiche auch mit Mark Hamil hinbekommen. Zur Not wird er dann eben eine komplette CGI-Kreatur...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Do 31 Dez 2015, 13:14

John Tenzer schrieb:Da sie's geschafft hatten, Bruce Boxleitner und Jeff Bridges digital zu verjüngen, können sie das gleiche auch mit Mark Hamil hinbekommen. Zur Not wird er dann eben eine komplette CGI-Kreatur...!

Wird schwierig ... wobei ich jetzt deine Beispiele nicht kenne. Lediglich der "Junge" Terminator aus Genisis ist mir bekannt und da wars halt nur eine kurze Szene. Für Rückblenden sicherlich geeignet, ob man Hamill aber als Hauptcharakter dauerhaft verjüngen kann damit es nicht stört, da bin ich mir nicht sicher. Denke, das die Story "Mara/Luke" wenn sie denn wirklich Gegenstand des neuen Canons wird, wohl eher in den neuen Marvel Comics bzw. Romanen behandelt wird, als in einem Film. Natürlich könnte man auch davon ausgehen, das die Mutter von Rey längst tot ist, in der Vision von Rey sieht man ja Luke am Boden knien und vor ihm ein Feuer. Ich dachte früher immer das das einfach der brennende Jeditempel sei, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher und mittlerweile sehe ich auch die Möglichkeit gegeben, dass eher als eine Art "Feuerbestattung" alla Vader für eine ihm nahestehende Person zu sehen. Wie gesagt, Ep. VII hat reichlich Platz für Spekulationen und das ist eben dem Regiesseur geschuldet, der das einfach drauf hat. Ep. VIII wird hier wohl um einiges deutlicher sein und einige Karten auf den Tisch legen. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  John Tenzer Do 31 Dez 2015, 13:24

Als Reference für Jeff und Bruce schau mal Tron Legacy...!

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Jeff-bridges-as-clu

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sens Do 31 Dez 2015, 13:32

Das ist in dem Film echt gelungen, wie der Film im Übrigen auch [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 3308163271
Wie Episode VII stammt dieser Film auch von Disney.

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Do 31 Dez 2015, 16:06

John Tenzer schrieb:Als Reference für Jeff und Bruce schau mal Tron Legacy...!

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Jeff-bridges-as-clu

Okay, den Film kenne ich tatsächlich nicht, scheint wohl eine Art Bildungslücke zu sein, wenn es darum geht. Jeff Brides ist hier wohl durchaus gelungen, dass muß ich mir mal in Bewegung ansehen. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  John Tenzer Do 31 Dez 2015, 19:07

Man sollte hierzu sagen, dass dieser Film einer der wenigen war, die auf 3D gesehen werden sollten. Auf 2D geht zwar auch, aber 3D ist das angemessene Format.

Mir persönlich gefiel der TRON der 80er allerdings noch'n Ticken besser, weil dieser einfach bahnbrechend und seiner Zeit thematisch gut 15 Jahre voraus war. Legacy ist technisch und thematisch einfach "nur noch" zeitgemäß.

;)


Zuletzt von John Tenzer am Do 31 Dez 2015, 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  buma.ye Do 31 Dez 2015, 19:09

Hey, noch 5 Stunden, dann können wir hier überall spoilern [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 377612346
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Do 31 Dez 2015, 20:14

Zufälligerweise habe ich TRON vor 3 Wochen das erste mal gesehn - also den neuen Film - und war leider total enttäuscht. Der Film hatte derbe längen und war vom feeling auch nicht so cool wie ich gedacht hätte. Meine Erwartungen waren nicht mal hoch. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 4067243505

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  John Tenzer Fr 01 Jan 2016, 01:54

Wie gesagt, TRON war seinerzeit 15 Jahre voraus und dabei eine Hipster-Nerd-Cyberpunk-Technofabel, deren Dialoge nicht mal von den Schauspielern verstanden wurden.
TRON LEGACY ist dagegen einfach nur ein Zeitgeist-Sciencefictionfilm im Apple-Look, der als Fortsetzung rund 20-15 Jahre zu spät kam. Vieles von dessen Ästhetik hatte man da schon woanders gesehen (Minority Report oder I,Robot fallen mir da spontan ein). Kein Wunder, dass das dann etwas ernüchternd sein kann.

Die 3D-Effekte waren aber klasse, und machten den Film daher zu etwas Besonderem. Für mich liegt der nach (in der Reihenfolge) Avatar, Gravity und Coraline klar auf Platz 4 meiner persönlichen sehenswerten 3D-Film-Liste.


_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Fr 01 Jan 2016, 11:15

John Tenzer schrieb:Mir persönlich gefiel der TRON der 80er allerdings noch'n Ticken besser, weil dieser einfach bahnbrechend und seiner Zeit thematisch gut 15 Jahre voraus war. Legacy ist technisch und thematisch einfach "nur noch" zeitgemäß.;)

Das Original kenne ich natürlich, war zwar nie einer meiner Favoriten, erkenne aber für die damalige Zeit die Leistung die der Film erbracht hat durchaus an. Da mich in erster Linie intressiert wie sie die Schauspieler verjüngt haben und wie es rüber kommt, denke ich werde ich damit gut zurecht kommen, da ich eigentlich keine Erwartungen an den Film habe, sondern eher zu Recherche Zwecken sehen werde, wenn er mir mal wieder über den Weg läuft. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 18 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 23 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten