[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

+124
ScumDan
subsistence
Darkblade
RRZQ
nagyd
Waldtroll
ArdredEldred
ShunSCTE
Neonbunt
Ebbi
Revan
Vinc082
Xun
Grodenjahn
Tiny Mighty
ComStar
Korron
Dardinos
Widukind
DerVater
Noqe
Sens
Imperator-
Laminidas
khoRneELF
Yoda seine Mudda
JayCop
Photon
Ben Kenobi
Scott_Maxwell
Dalli
D.J.
John Tenzer
Zaolat
netbuster21
Tarkin
Herendon
Mighty
Dark and Dirty Deeds
Edegil
TobiWahn
Arlic
Drachenzorn
Moe
Mattes
xstormtrooperx
kaibabros
MichealWeston
Sedriss
McKnight
fchenjaeger
Barlmoro
DarkFlo
smiling~bandit
Ringl
Erik Thorstvedt
Raven17
Skoellwolf
Lynyrd
Caine-HoA
Darth Bader
Superwaldi
Dexter
Tharlin
Kharn
LIG21
Burntastic
Coltius
retired_tie_pilot
Urobe
ChazKrefey
Red Dox
Papahotel
Thrawn
WolfBenrath
Zangrief
Cowboy
elcrapadore
Phantobias
buma.ye
Vokoun
Grrum
Carnis
glanz90
Liskon
Tequila
Ruskal
Trebor
DasMaddin
Tattoomaniac
MasterBurte
Derbo
Wu-san
Nova
AntiSkiller
nookie
Fullmetal
WarMage
Loken5888
Bekah
PeeWee
Coryn
SerialMoM
Wolfen
Tifi
H3adhunt3r
Darth Starmin
Darth-Ranger
TKundNobody
FaBa
Kettch
Teracris
Yanadil
Rush-Of-Battle
Oddball
ANG3L
Beni_S
Mosch
backfire84
Vollie
Necrogoat
JensHS
Sarge
Udo77
128 verfasser

Seite 17 von 23 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Mi 30 Dez 2015, 10:52

Dalli schrieb:Mir hat gestern jemand erzählt, dass es eine Serie geben soll zu allem was vor Episode 7 passiert. Wahrheitsgehalt leider fragwürdig. Angeblich wurde diese Info bei den Vorpremieren raus gehaun - ich finde darüber aber nix. Was meint Ihr?

Da hat wohl jemand was falsch verstanden: Die Infos sehen wie folgt aus:

Zur Zeit prüft Disney die Möglichkeit einer Realserie im Star Wars Universum, allerdings wird weder auf die Zeitschiene noch auf den Inhalt eingegangen. Fakt ist: Nach dem Erfolg von Agents of Shield und Agent Carter, kann man davon ausgehen, dass Disney ähnliches auch zu Star Wars bringen wird und laut Kennedy ist dieses Format definitiv ein Thema bei Disney und nicht vom Tisch.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Mi 30 Dez 2015, 10:54

4 Milliarden Lizenzkauf will amortisiert werden. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 377612346

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Scott_Maxwell Mi 30 Dez 2015, 10:55

Ben Kenobi schrieb:Episode VII mit Episode IV zu vergleichen, was den Fluss der Informationen angeht, ist einfach nur Blödsinn. Ep IV stand damals im Luftleeren Raum, somit musste man nicht auf die Veränderungen seit den letzten Filmen Rücksicht nehmen und diese erklären.
Für EP VII gibt es eine Vorgeschichte, deren Verlauf nicht wirklich geklärt wird. Aber genau diesen Zeitraum wünschen sich einige besser erklärt, was der Film nicht getan hat. Er hat die ganze Problematik einfach mit billigen Tricks überspielt (EDIT: Die Zerstörung der neuen Republik), um sich genügen Freiraum offen zu halten.
Das ist für Disney verständlich, aber diese Schönredner, dass EP IV da genau so war, ist für mich unbegreiflich.
.

Zustimmung!
Das Argument, dass in EP4 das ja alles ähnlich war, zieht nicht, v.a. wenn man sich auch den Lauftext von EP4 durchliest: Böses Galaktisches(!) Imperium, gute Rebellen. Böser Todesstern, um Widerstand zu brechen. Rebellen erbeuten wichtige Infos. Dann Schwenk auf das verfolgte Rebellenschiff, das alsdann geentert wird. Und schon ist man mitten in der Handlung. Der Rahmen ist abgesteckt und wird auch nicht mehr verändert. Die Hinweise auf die Klonkriege oder den Jedi-Orden sind geheimnisvoll, aber für den Fortgang der Geschichte nicht wirklich wichtig. Genau deshalb hat Lucas sich damals auch für diesen Teil der Geschichte entschieden.

Aus Fanperspektive ist EP7 reich an einzelnen Sequenzen, die für sich selber sehr viel SW-Feeling transportieren. Als Gesamtkunstwerk fällt der Film aber wirklich etwas zurück, da kein wirklich konstistenten Bild entsteht und viel zu viele Fragen unbeantwortet bleiben, die in einem Fortsetzungsfilm(!) erklärt werden sollten. So ist ja z.B. auch nie kritisiert worden bisher, dass Han und Leia sich getrennt haben und Han mit Chewie wieder irgendwo in der Galaxis wieder krumme Dinger drehen. Das wird erzählt, z.T. auch gezeigt und passt ja auch so. Gleiches hätte ich mir auch für Luke, Neue Republik, Rest-Imperium, Snoke usw. gewünscht, da das die losen Enden sind, die mir persönlich wichtig waren.

Mir ist schon klar, dass Disney das jetzt verhackstückt und und auf Jahrzehnte bröckchenweise hinwirft. Und es gibt hier scheinbar einige, die das auch noch bejubeln und sich darauf freuen. Ich persönlich finde es v.a. schade, dass uns mit EP7 nicht mehr Inhalt gegeben wurde.
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Mi 30 Dez 2015, 11:02

Dalli schrieb:4 Milliarden Lizenzkauf will amortisiert werden. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 377612346

Ein Viertel haben sie ja bereits in den ersten 12 Tagen eingespielt [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 974313676

@Scott Maxwell: Welche Fragen bleiben denn offen? Eigentlich nur wer die Eltern von Rey sind, alles andere wird erklärt und komm jetzt nicht mit "Niemand weiß wer Snoke ist und woher er kommt" denn in der OT wurde der Imperator auch nie erklärt, der war einfach da und fertig. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Mi 30 Dez 2015, 11:38

Tarkin schrieb:@Scott Maxwell: Welche Fragen bleiben denn offen? Eigentlich nur wer die Eltern von Rey sind, alles andere wird erklärt und komm jetzt nicht mit "Niemand weiß wer Snoke ist und woher er kommt" denn in der OT wurde der Imperator auch nie erklärt, der war einfach da und fertig. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 3321612284

Was nicht geklärt wurde (im Film):
Warum haben die Imperialen nur so wenige Mittel
Warum Lea alleine auf der Jagd nach der FO ist
Warum sich Imperium/FO und Neue Republik nicht mehr bekriegen.
Warum noch immer die "alten" TIE-Fighter eingesetzt werden, aber man eine neue Generation von Sternenzerstörer gebaut hat.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Widukind Mi 30 Dez 2015, 11:56

Die "Galaktische Übereinkunft" wird nicht erwähnt, das stimmt. Aber man kann es nachlesen, wenn es einen interessiert. Das ist auch die Erklärung für die geringen Ressourcen usw.: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Galaktische_%C3%9Cbereinkunft

Und die Tie-Fighter sind doch neu (weiße Solarpanels, neues Manöverrad).

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Mi 30 Dez 2015, 11:58

Ben Kenobi schrieb:
Tarkin schrieb:@Scott Maxwell: Welche Fragen bleiben denn offen? Eigentlich nur wer die Eltern von Rey sind, alles andere wird erklärt und komm jetzt nicht mit "Niemand weiß wer Snoke ist und woher er kommt" denn in der OT wurde der Imperator auch nie erklärt, der war einfach da und fertig. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 3321612284

Was nicht geklärt wurde (im Film):
Warum haben die Imperialen nur so wenige Mittel
Warum Lea alleine auf der Jagd nach der FO ist
Warum sich Imperium/FO und Neue Republik nicht mehr bekriegen.
Warum noch immer die "alten" TIE-Fighter eingesetzt werden, aber man eine neue Generation von Sternenzerstörer gebaut hat.

Klingt ein wenig nach "MehMeh" ... Aber okay, das wird wirklich nicht erklärt, die Frage die ich mir stelle, ist welchen Einfluß hat die Beantwortung dieser Fragen, auf die Handlung des Films "Luke wird gesucht"? Absolut gar keine und deswegen hats mich auch nicht gestört. Republik vs. Erste Ordnung ist absolut Nebensächlich für die Handlung des Films. Alles wichtige zur Handlung wird erklärt. Wenn die Invasion in Ep. VIII beginnt, wirds auch mehr Hintergrund zu Republik vs. Erste Ordnung geben, aber für die generelle Handlung des Films ist die Beantwortung dieser Fragen absolut unwichtig und hätte unnötig Zeit gefressen. Allerdings lassen sich diese Fragen durch einen Klick beantworten, wenn man es wirklich wissen will (Technik Hanbuch beantwortet all deine Fragen in kurzen Sätzen - insgesamt sinds 4 oder 5). Und das ist es was ich meine: Alle Fragen, die wichtig für die Handlung sind, werden beantwortet ohne das ich aus der Handlung herausgerissen werde. Jegliches abschweifen hiervon, hätte die eigentliche Handlung des Films gestört. Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir mehr über die Umstände erfahren und das bisherige Fundament ausgebaut. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Mi 30 Dez 2015, 12:12

Es geht darum, was im Film geklärt wird und das habe ich aufgezeigt. Diese Fehler sind da, wenn sie euch nicht stören ist das auch gut und ich freu mich für euch, aber die Schönrednerei geht mir langsam auf den Zeiger. Es gibt sie, aber ihr schließt nur die Augen und sagt: "Ich seh nix". So ein Verhalten kenne ich normalerweise nur von Applefanboys, aber das ist ein anderes Thema.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Zaolat Mi 30 Dez 2015, 12:26

Zeigt mir mal irgendein Film, der nicht irgendwo einen "Fehler" hat.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein Film den einzigen Sinn hat, die Zuschauer zu unterhalten. Weder ist es die Aufgabe eines Films, die Erwartungen zu erfüllen, noch irgendwelche Geschichtliche Hintergründe (ob Fiktiv oder nicht) aufzuführen. Ansonsten wäre es doch eine Dokumentation. Oder sehe ich das falsch.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Scott_Maxwell Mi 30 Dez 2015, 12:26

Tarkin schrieb:[...] die Handlung des Films "Luke wird gesucht"

Ich empfinde nicht, dass das die Handlung ist. Das mag irgendwie die Klammer sein, aber Luke wird gefunden, weil R2-D2 sich aktiviert. Hier war die Geschichte in einer Sackgasse. Auch hierfür wird es eine Erklärung geben, Fantheorien oder irgendwelche Handbücher, die erklären, dass R2 einen Machtsensor eingebaut bekommen hat. Das Level of Unbelievableness ist bei SW schon hoch und wird auch von mir als Fan großzügigst ausgelegt, aber das war echt ein JarJar Binks-Moment [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 3937720041

Und nebenbei, man hätte sehr wohl in den Lauftext die aktuelle politische Ordnung einbinden können oder irgendeinen der Charaktere in dem Dorf auf Jakku erwähnen lassen können, dass die FO dies und das nicht dürfe ... der Senat wurde in EP4 auch in einer Nebenbemerkung aufgelöst. Ein Satz von Kylo, dass sich die FO nicht an alberne Abmachungen hält und gut. Das sind genau die Kleinigkeiten, die mir hier fehlen, um ein rundes Gesamtbild abzugeben.
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Mi 30 Dez 2015, 12:43

Nur weil etwas nicht erklärt wird ist es ein Fehler? Das ist aber nicht die Definition eines Fehlers.

Alle über einen Kamm scheren finde ich auch nicht gut. Sobald einer Fanboy ruft, wird es meist unvernünftig. Einen Apple habe ich auch nicht. Ich finde das ist total überteuerte Technik die eher eine Art Schmuckfunktion hat. Das kann man doch nicht mit dem Film vergleichen. Filme sollten Kunst sein. Wenn man nüchtern die Herrausforderung betrachtet einen wirklichen Nachfolger zu machen, nachdem Episode 1-3 eher verkorkst wurde, muss man anerkennen, dass methodisch Episode 7 viel eher den Star Wars flair transportiert, als die neueren Auswüchse. Im Grunde war das sogar total leicht zu machen: Man caste ordentliche Schauspieler und bediene sich bewährter filmischer Methoden. (echte Kullisen, echte Effekte, echte Stuntmans usw.).

Was den Plot angeht wollte man es ganz offensichtlich möglichst vielen Recht machen. Also schrieb man fast den gleichen Ablauf und streute in weiser Vorraussicht neue Handlungselemete und Schauspieler ein, die die Story fortsetzten werden.

Das Problem was mMn die hartnäckigen Kritiker haben ist doch die eigene Vorstellung und der eigene Anspruch der enttäuscht wurde. Ganz klar kommen ziemlich viele Kritiker aus der EU Ecke. Warum das so ist mag ich nicht zu interprätieren. Vermutlich ist die Vorstellung vom Star Wars Universum eine andere. Im habe ich mir Beispielsweise Thrawn auch reingezogen und finde die Bücher cool. Was dort aber auch aufgefallen ist, dass unfassbar viel erklärt wurde und Thrawn sehr unglaubwürdige Schlüsse zieht. Sicherlich der These folgend, dass man das alles wissen könnte wenn man die Kunst eines Volkes kennen würde. Diese Art Universum ist aber eine etwas andere als Star Wars in den originalen Filmen. Es ist die Verbildlichung und Beschreibung der Phantasie eines anderen, wie er sich die ungeklärten Elemente desselben vorstellt. Ganz toll. Da ist mir meine Phantasie irgendwie lieber und vor allem ist mir ein Think-Tank lieber, der sich um die Logik des ganzen Universums kümmert, so wie das die dafür vorgesehene Gruppe von Disney nun macht - ohne so Hirnrissige Ideen zu veröffetlichen wie einen Krieg mit außergalaktischen Aliens. Das EU hat an anderen Stellen sicherlich tolle Geschichten zu erzählen. Aber diese sind nunmal nicht mehr Teil des Universums. Neue Geschichten werden folgen und die Fehler Fragen die entstanden sind auch klären (und nebenbei schön Geld damit verdienen). Das sollte man erstmal akzeptieren. Ich denke richtig meckern kann man, wenn offene Fragen auf einem unlogisch geklärt werden.

Im übrigen auch Sachen die in Star Trek schief gelaufen sind - z.B. das Beamen nach Kronos war ein extrem unlogischer Griff in Klo, der nebenbei mal alles Vorher da gewesene über dnn Haufen geworfen hat. Da wurden super viele Midi-Chlorianer von den Borg assymiliert - oder so.. undd das ist ein SiFi Film und kein Märchen, wie es Star Wars ist. Wenn sowas in Episdoe 8 passiert, dann würde ich auch kritisieren.

Im übrigen sind die meisten Fürsprecher durchaus objektiv genug zu erkennen das der Plot nicht gut ist. Ich inbegriffen. Sich da jetzt noch 2 Jahre ein paar Wochen im Kreis drehen wird mich nicht davon überzeugen wie schlecht der Film ist. Denn er ist es nicht.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Laminidas Mi 30 Dez 2015, 12:46

Scott_Maxwell schrieb:Und nebenbei, man hätte sehr wohl in den Lauftext die aktuelle politische Ordnung einbinden können oder irgendeinen der Charaktere in dem Dorf auf Jakku erwähnen lassen können, dass die FO dies und das nicht dürfe ... der Senat wurde in EP4 auch in einer Nebenbemerkung aufgelöst. Ein Satz von Kylo, dass sich die FO nicht an alberne Abmachungen hält und gut. Das sind genau die Kleinigkeiten, die mir hier fehlen, um ein rundes Gesamtbild abzugeben.
Ja! Ja! Genau das ist es, was an Episode VII fehlt! Die Bühne wird nicht ausreichend abgesteckt. Und das hat auch nichts mit Fortsetzungsgeschichten zu tun - der Rahmen, der Status quo, zur Geschichte muß dargestellt werden, sonst hängt alles etwas im luftleeren Raum.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Arlic Mi 30 Dez 2015, 12:55

Ich habe den Film mittlerweile zweimal gesehen und fand mich 2x gut unterhalten...

Klar hat der Film Lücken. Die meisten finde ich nicht störend, da man nicht alles über die erste Ordnung und die Republik in den Film packen kann und ich auf ein paar schöne Romane hoffe [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 3321612284

Aber:
Gibt es bereits eine Erklärung, warum R2-D2 am Ende des Films einfach aufwacht und den Rest der Karte hat? Oder ist dies bislang auch nur Vermutung. Irgendwie konnte ich mir das aus dem Film heraus nicht erklären... und das empfand ich als etwas merkwürdig.
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  JayCop Mi 30 Dez 2015, 12:58

Arlic schrieb:Aber:
Gibt es bereits eine Erklärung, warum R2-D2 am Ende des Films einfach aufwacht und den Rest der Karte hat? Oder ist dies bislang auch nur Vermutung. Irgendwie konnte ich mir das aus dem Film heraus nicht erklären... und das empfand ich als etwas merkwürdig.

Vielleicht weil er gespürt hat (wie auch immer das gehen soll bei nem Droiden, aber hey), dass Rey nach dem Angriff auf Starkiller Base nun "würdig" war, Luke zu finden? Könnte ich mir vorstellen.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 T3_ntr_rank
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 T3_ntr_rank
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Mi 30 Dez 2015, 13:05

Dalli schrieb:Wenn man nüchtern die Herrausforderung betrachtet einen wirklichen Nachfolger zu machen, nachdem Episode 1-3 eher verkorkst wurde, muss man anerkennen, dass methodisch Episode 7 viel eher den Star Wars flair transportiert, als die neueren Auswüchse.

Und da liegt der Hund begraben, es wird immer wieder betont, wie tolle EP VII entgegen der ach so schlechten Teile I-III ist, aber mir habe die viel mehr für das Star Wars Universum gegeben als EP VII. Ist vermutlich auch der Grund, warum ich beim "Herr der Ringe" den ersten Film am besten finde, da dort noch am meisten von der Welt gezeigt wird. Das Auenland ist da einfach nur genial dargestellt.
Für mich ist deswegen EP VII nur noch irgendwie seelenloses Popcornkino, dass die Tugenden, die Star Wars für mich augemacht hat, über Bord geworfen hat.
Was ich erwartet habe, ist eine glaubwürdige und in sich stimmige Welt, aber das kann man nicht erreichen, wenn man von der einen Szenen zur nächsten hetze.
Aber vermutlich bin ich und einige wenige ein Relikt aus einer längst vergessenen Zeit [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 971573457

Hier klink ich mich nun endgültig aus, sonst muss ich Leute noch mit meiner Unbelehrbarkeit weiter nerven.

Bis zu "Rouge One", kann ja nur besser werden [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 3321612284

PS: Ich komme nicht aus der EU-Ecke, habe davon nur das mit Dash aus der Zeit nach EP VI gelesen. Für mich hatte aber George Lukas immer seine Welt durchdacht, so wie Peter Jackson und James Cameron auch. Da wurden auch in die Effektkiste gegriffen, aber sie diktierten nicht die Handlung.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Mi 30 Dez 2015, 13:07

Arlic schrieb:Aber:
Gibt es bereits eine Erklärung, warum R2-D2 am Ende des Films einfach aufwacht und den Rest der Karte hat? Oder ist dies bislang auch nur Vermutung. Irgendwie konnte ich mir das aus dem Film heraus nicht erklären... und das empfand ich als etwas merkwürdig.

Die Karte hat er aus dem ersten Todesstern und R2-D2 ist erwacht, weil BB-8 mit ihm gesprochen hat. Quelle müßte ich noch raussuchen, stand irgenwo auf StarWarsUnion.

Edit: Hier die Quelle, ist ziemlich zum Schluss.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Arlic Mi 30 Dez 2015, 13:54

Danke für den Link.

Darauf wäre ich so niemals gekommen und fand es aus der Szene heraus auch nicht so ersichtlich... naja Star Wars ist halt ein Märchen warum soll ein Druide hier kein emotionales Trauma haben dürfen.
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  buma.ye Mi 30 Dez 2015, 13:58

Weils ein Droide ist!

Sorry, musste sein  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 377612346  
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dardinos Mi 30 Dez 2015, 13:59

Ben Kenobi schrieb:Das Auenland ist da einfach nur genial dargestellt.
Das Auenland wäre tatsächlich mega cool, wenn da nicht diese kleinen schuhlosen Fleischsäcke herumwabern würden, von denen sich dann noch zwei erdreisten im Alleingang zu versauen, was ein großer Fantasyepos hätte sein können.
Pfui deivel.

@Topic:
Episode 7 gud.

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sens Mi 30 Dez 2015, 14:21

Necrogoat schrieb:Eventuell sollte man sich auch das hier einmal zu Gemüte führen, könnte helfen ein paar Sachen etwas anders zu sehen:

http://www.spielekollektiv.de/blogs/kollektivblog/warum-dir-star-wars-das-erwachen-der-macht-nicht-g/
Besser kann man es nicht zusammen fassen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 3308163271
Und somit sign

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gast Mi 30 Dez 2015, 14:38

Ich bin sehr zwiegespalten bezüglich EP VII, aber was meine Meinung gehoben hat, war das lesen des Buches "Before the Awakening". Das ist ein kleines 90 seitiges Buch, welches 3 Kurzgeschichten beinhaltet. Die erzählen jeweils was Rey das Jahr vor EP VII gemacht hat (hat eher wenig beigetragen), erzählen von Finns Ausbildung und wie er zu seinen Zweifeln gekommen ist und sie erzählen wie Poe zum Wiederstand gekommen ist und geben jeweils Einblicke in den Ablauf der FO und der Republic.
Da es nur 90 seiten hat, ist es auch für die Lese-faulen unter uns eine gute, kurze Erweiterung.

Ansonsten wurde das meiste hier ja schon gesagt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Arlic Mi 30 Dez 2015, 14:55

Sens schrieb:
Necrogoat schrieb:Eventuell sollte man sich auch das hier einmal zu Gemüte führen, könnte helfen ein paar Sachen etwas anders zu sehen:

http://www.spielekollektiv.de/blogs/kollektivblog/warum-dir-star-wars-das-erwachen-der-macht-nicht-g/
Besser kann man es nicht zusammen fassen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 3308163271
Und somit sign

Trifft es sehr gut. Auch wenn man im Prinzip einfach nur den letzten Abschnitt lesen müsste.

Aber es ist halt ein Star Wars und da bleibt Erwartungsdruck nicht aus :-) Ich fühlte mich trotzdem gut unterhalten und werd ihn mir sicher noch auf Blueray ein drittes Mal anschauen!
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 30 Dez 2015, 15:05

Hat nicht mal jemand Lust einen Thread zu den Episoden I-III und IV - VI
aufzumachen.

Die Verrisse (auf durchaus hohem Niveau) würd ich eigentlich auch mal gerne lesen. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 377612346
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  John Tenzer Mi 30 Dez 2015, 15:34

Ja, ich bin seit einigen Einträgen hier auch nicht mehr sicher, ob nun Episode VII verrissen oder die Ehre der Prequels hier verteidigt werden soll.

Geht's um Letzteres, muss ich sagen, dass Episode I-III seinerzeit tatsächlich meine Sockensammlung exponentiell erweitert hatten.
Leider aber nur um die ungewaschenen Sportsocken meines imaginären großen Bruders...


_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  TobiWahn Mi 30 Dez 2015, 16:20

Man muss nicht immer alles sofort erklären, es kommen doch noch 2 Filme und da wird noch genug Platz für Erklärungen sein. Nehmt doch einfach mal die Dinge so wie sind, Perfektion gibt es nicht. Bei Herr der Ringe wurde auch nie erklärt,  warum sich Elben und Zwerge hassen, oder was genau Gandalfs Kräfte sind.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 17 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 23 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten