[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

+124
ScumDan
subsistence
Darkblade
RRZQ
nagyd
Waldtroll
ArdredEldred
ShunSCTE
Neonbunt
Ebbi
Revan
Vinc082
Xun
Grodenjahn
Tiny Mighty
ComStar
Korron
Dardinos
Widukind
DerVater
Noqe
Sens
Imperator-
Laminidas
khoRneELF
Yoda seine Mudda
JayCop
Photon
Ben Kenobi
Scott_Maxwell
Dalli
D.J.
John Tenzer
Zaolat
netbuster21
Tarkin
Herendon
Mighty
Dark and Dirty Deeds
Edegil
TobiWahn
Arlic
Drachenzorn
Moe
Mattes
xstormtrooperx
kaibabros
MichealWeston
Sedriss
McKnight
fchenjaeger
Barlmoro
DarkFlo
smiling~bandit
Ringl
Erik Thorstvedt
Raven17
Skoellwolf
Lynyrd
Caine-HoA
Darth Bader
Superwaldi
Dexter
Tharlin
Kharn
LIG21
Burntastic
Coltius
retired_tie_pilot
Urobe
ChazKrefey
Red Dox
Papahotel
Thrawn
WolfBenrath
Zangrief
Cowboy
elcrapadore
Phantobias
buma.ye
Vokoun
Grrum
Carnis
glanz90
Liskon
Tequila
Ruskal
Trebor
DasMaddin
Tattoomaniac
MasterBurte
Derbo
Wu-san
Nova
AntiSkiller
nookie
Fullmetal
WarMage
Loken5888
Bekah
PeeWee
Coryn
SerialMoM
Wolfen
Tifi
H3adhunt3r
Darth Starmin
Darth-Ranger
TKundNobody
FaBa
Kettch
Teracris
Yanadil
Rush-Of-Battle
Oddball
ANG3L
Beni_S
Mosch
backfire84
Vollie
Necrogoat
JensHS
Sarge
Udo77
128 verfasser

Seite 16 von 23 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 19 ... 23  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  D.J. Di 29 Dez 2015, 18:38

John Tenzer schrieb:Star Wars Disney ist halt wie eine Wunderschultüte, und jetzt haben Fans wie Du oder D.J. eben einfach ein paar neue Socken da draus gezogen, während es für andere der neue T-70-Lego-Bausatz war....!

Eure Zeit kommt sicher auch noch, keine Angst...!   [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 2814660190

:lachendemaan: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 2380918332 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 1182653277
Endgeil [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 2717214276
Besser hätte ich es nicht sagen können, was ich schon seit etlichen Posts versuche zu erklären:
- Für mich war der Film nichts. Er war eben jene Socke, die John da gerade vor meinem geistigen Auge heraufbeschwörte ( [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 1182653277 )
- Trotzdem warte ich auf die nächsten Filme. Denn ein Weltuntergang war das jetzt nicht (da war der letzte Bond schlimmer. VIEL schlimmer [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 1521561431 )
- Ich freue mich ernsthaft und für jeden, der sich an EpisodeVII erfreut und ihn sich drölfzig Mal im Kino ansieht. YOU keep the wheel on turning [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 2380918332 Und damit habe ich zumindest die Chance, später etwas besseres zu sehen, was mir persönlich besser gefällt.




D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Di 29 Dez 2015, 19:03

JayCop schrieb:Disney ist "uns" doch absolut nichts schuldig, nur weil "wir" irgendwann mal beschlossen haben, SW Fanboys zu sein.
Im ersten Teil vom Hobbit stand auch keine Widmung "Extra für JayCop haben wir noch den Sturz des Nekromanten mit in unser Drehbuch aufgenommen", weil ich mir die HdR Teile jeweils locker 20mal und öfter angesehen und mich am Franchise beteiligt habe. "Wir" sind doch nicht die einzige Stütze des Franchises, es kommen doch laufend neue Leute und Zielgruppen dazu. Und ich finde dem kann man entweder einigermaßen aufgeschlossen begegnen, oder sich grummelnd in seiner Zimmerecke verbunkern. Denn ich denke für jeden, der jetzt als "Alteingesessener" von Star Wars 7 enttäuscht ist und sich vom Markt zurückzieht, gibt es 10 weitere aus einer neuen (jüngeren) Generation, die das Banner neu entdeckt hat und bereit ist, es hochzuhalten.

Disney ist uns, wie du es so schön ausdrückst, nichts schuldig, aber es wäre schön gewesen, wenn sie einen nicht so ganz großen Haufen auf uns gesetzt hätten. Und genau das hast du mir mit dieser 1 zu 10 Rechnung auch bestätigt. Aber du erwartest jetzt auch, dass ich das ganze auch noch freudestrahlend aufnehme und nicht meinen Unmut darüber kundtue.

------------

John Tenzer schrieb:Im Grunde haben wir Disney zu danken, dass diese dem ollen Lucas das Franchise aus den Klauen gebrochen hatten, um es wieder in weitgehend vernünfige Bahnen zu lenken.

Da bin ich ganz und gar anderer Meinung, aber das hängt wie so oft von der Erwartungshaltung des einzelnen an die Filme ab. Müßte ich wählen zwischen EP III und EP VII, ich würde mit für EP III entscheiden. War damals in der PreSchoolPreview (trotz Studium) und hatte es nicht bereut. EP VII habe ich mir am ersten Wochenende angesehen, um endlich wirklich mitreden zu können, nicht weil ich ihn unbedingt sehen wollte. Und im Vergleich mit den Prequels ist er nur eindeutig besser als EP I.

John Tenzer schrieb:TFA ist und bleibt ein Neustart für alle als kleinster gemeinsamer Nenner, und wenn Dir der Film nicht gefallen hat, geht jetzt auch Für Dich keine (große) Welt unter.

Also Opium fürs Volk, nichts weiter. Desto mehr Leute man unter einen Nenner bringen will, desto flacher und nichtssagender wird alles.

John Tenzer schrieb:Ein erwachsenerer Film im OT-Zeitraum ist mit Rogue-One ja schon angekündigt. Boba-Fenboyz bekommen ihren Flic. Eventuell schafft "Obi-Wan" eine genehmere Star Wars-Brücke zur OT, als es Rebels für einige tut. Und wer scharf auf die College-Jahre von Herrn Solo ist, wird auch beizeiten damit bedient.

Darauf setze ich meine Hoffnung

John Tenzer schrieb:Star Wars Disney ist halt wie eine Wunderschultüte, und jetzt haben Fans wie Du oder D.J. eben einfach ein paar neue Socken da draus gezogen, während es für andere der neue T-70-Lego-Bausatz war....!

Nur dass jedem vorgegaukelt wurde, es würde keine Socken geben.

Edit: Verbunker mich jetzt wieder in meine Zimmerecke [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 971573457 .

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  D.J. Di 29 Dez 2015, 19:15

Ben Kenobi schrieb:Edit: Verbunker mich jetzt wieder in meine Zimmerecke  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 971573457 .

Und dort wirst du, wenn ich dich richtig einschätze, das gleiche machen wie ich:
Socken für die anderen stricken TK-Totlach

@John Tenzer
Der Vergleich war so genial, ich habe immer noch Lachtränen in den Augen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 2717214276 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 2717214276 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 2717214276
Socken und Falkebausätze von Lego ... da muss man erstmal drauf kommen :lachendemaan:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  khoRneELF Di 29 Dez 2015, 19:24

Ich bin sehr zufrieden. Toller Film, toller Cast, tolle Regie. Nach "Das Imperium schlägt zurück" mein liebster Teil. Außerdem stirbt Mr. Ford. Das macht den Film gleich doppelt gut. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 1521561431 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 51084394

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Laminidas Di 29 Dez 2015, 20:08

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Socken sind doch eine tolle Erfindung. Sie halten einem die Füße warm.  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 2717214276
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Imperator- Di 29 Dez 2015, 20:15

@Hauke: Bin voll bei Dir [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 3321612284

Ob einem der Film gefällt oder nicht, hängt schlicht und einfach an der Gewichtung, die jeder subjektiv Teile/ Elemente des Films gibt (Story, Regisseur, Marketing, Cast, Schnitt, Technik etc. pp).
Wenn einige den Film schlecht finden... ok ist halt so,  ich finde Fußball auch gähn.
Man sollte aber einfach mal damit leben können, dass man eine Mindermeinung vertritt. Und ja, in diesem Fall ist es so. Zahlen und Fakten, genauso wie Kritikermeinungen, nationale wie Internationale, sprechen für sich. Natürlich finden nicht alle den Film gut... aber doch deutlich mehr positive als negative Stimmen.

Hört bitte auf Pauschalaussagen zu treffen, die in keinster Weise empirisch belegt sind "der Hype überdeckt die Schlechtigkeit des Films" oder anderen Gruppen den Film madig zu machen "Nerds wollen es einfach nicht wahr haben, dass der Film schlecht ist". Nur, dass ihr den Passus "meine Meinung" ranhängt, machen solche Aussagen nicht weniger falsch.
Schreibt rein, was Ihr gut oder schlecht findet, zieht euer Fazit... thats it.

Ich für mein Teil freue mich auf Montag, den Film ein zweites mal zu sehen, dann mit meiner Frau und gemeinsam in das SW Universum im Kino einzutauchen.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Ew0j-3ql-c850
Imperator-
Imperator-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Di 29 Dez 2015, 20:28

Also der Anfang des Films dreht sich darum, das Luke gesucht wird. Beide Seiten suchen Ihn.

Das Ende des Films: Luke gefunden.

Wenn das nicht eine geschlossene Geschichte ist, was dann?  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 4067243505

Das Geschmäker verscheiden sind war und ist ja klar. Aber hier mit halben Definitionen zu jonglieren halte ich für wenig sinnvoll.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Di 29 Dez 2015, 21:01

Imperator- schrieb:@Hauke: Bin voll bei Dir [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 3321612284

Wer ist Hauke?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dark and Dirty Deeds Di 29 Dez 2015, 21:29

Dalli schrieb:Also der Anfang des Films dreht sich darum, das Luke gesucht wird. Beide Seiten suchen Ihn.

Das Ende des Films: Luke gefunden.

Wenn das nicht eine geschlossene Geschichte ist, was dann?  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 4067243505

Das Geschmäker verscheiden sind war und ist ja klar. Aber hier mit halben Definitionen zu jonglieren halte ich für wenig sinnvoll.
 


Es gibt wie immer 2 Lager entweder die jenigen denen der Film gut gefallen hat oder den jenigen die enttäuscht waren weil der Trailer mehr versprach. Ich gehhör z.B zum 2. Lager weil mich einfach kein Schauspieler so beeindruckt und gefesselt hat wie in den alten oder den neuen 3 (ja ich gehöre zu den Leuten die ausser die dunkle Bedrohung die neuen Teile mag. Ok BlahBlahBinks war zuviel aber sonst fand ich die Story gut)

Was mich interessieren würde wäre wie sichs George Lucas vvorgestellt hat. Der Film basiert ja nicht auf seinem Drehbuch das wurde mit dem Verkauf an die Filmmafia aka Disney über den Haufen geworfen! (Disney sagte es gefällt ihnen nicht sie schreiben ein neues) Also würde mich seine Geschichte bzw Drehbuch interessieren.
Ich hatte so viel Hoffnung in J.J Abrams da ich die 2 neuen Star Treks liebe. Die waren Episch sie waren gross sie waren mit WUMMS...Spock , Pille, der Junge Kirk ( Diese jugendliche Arroganz) und Kahn, die Figuren bzw. Schauspieler waren gut und fesselnd....aber in Sw7 fühlte ich es nicht! Der schlimmste war Finn die Mimosensturmtruppe...und BB-8 (der einen R2D2 NIE GERECHT WIRD). Für mich fühlt sich SW 7 am wie Fluch der Karibik 4.

Trotzdem war der Film nicht nur schlecht die Effekte und die Flieger waren Toll. Harrison Ford und Chewbacca haben benfalls abgeliefert. Gegen die 2 gingen alle anderen Schauspieler in der Szene unter.
Dark and Dirty Deeds
Dark and Dirty Deeds
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sens Di 29 Dez 2015, 21:48

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass weder Regisseur noch Walt Disney uns gesagt haben, dass das der Star Wars Film der Star Wars Filme ist. Die hohen, aus meiner Sicht überzogenen Erwartungen, stammen aus der SW Fangemeinde, die entweder durch Bücher, oder Spiele mit einem anderen Filmverlauf gerechnet, bzw. diesen sogar erwartet haben.
Auch hier nochmal, dass nicht die Erwartungen, jedes Einzelnen von uns, oder auch anderen, erfüllt werden konnten ist aus meiner Sicht auch nur logisch.
Hat der Film die Story fortgesetzt? Ja aber sicher, dazu dienen ja auch die "alten" Charaktere, die müssen nun nach und nach den neuen mehr Platz mache, oder soll, der Fangemeinde zuliebe, Han Solo den Faölken mit dem Blindenstock aus dem Fenster fliegen?! Nicht, dass er das nicht könnte, aber das wird irgendwann auch etwas unglaubwürdig. Nur mal so als Beisspiel
Hat der Film unterhalten? Sicher tut er das! Natürlich hat das Ganze nicht den Tiefgang, den ein Roger Wilmsen dem Ganzen verleihen könnte. Dann würde aber genauso ein großes Aufheulen durch die Gemeinde gehen. Keine Action, zu langweilig, zu langsam...
Holt der Film auch neue Star Wars interessierte ab? Yep, auch das macht er! Die Kids lieben den Film und begeistert jung und auch manchen alten [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 2825841231
Bedient der Film sich bei Episode IV? Ja klar macht er das! Auch das ist Star Wars. Im Grunde genommen war ja nach Episode VI der Fisch geföhnt und die Story somit abgeschlossen. Was wollt da noch folgen?
Die Parallelen zu Episode IV, sind auch bei der derzeitigen Kritik nicht von der Hand zu weisen. Aber lassen wir am Ende doch einfach mal, wie früher bei Episode IV auch, die nackten Zahlen sprechen. Damit sind Besucherzahlen, Merchandising und Co. gemeint.
Eine Minderheit wird nun auch hier unterstellen, dass die große Masse irrt, nicht sachkundig genug ist und Disney eh nur and Geld denkt, aber das machen Unternehmen nunmal so um zu existieren. Also auch wenn es mir an der Stelle auch nicht so schmeckt, hat Disney auch hier den richtigen Riecher gehabt.
Die Aufregung verstehe ich jedenfalls nicht, aber auch das sind persönliche Meinungen, wie es meine ist.
Wer sich einen Godzillafilm anschaut sollte nicht Goethes Faust im Kopf haben, sonst wird eben aus dem erwarteten X-Wing rasch mal eine unerwartete Socke (dieses Beispiel hat es finde ich, vorhin,  gut getroffen)
Eins eint hier jedoch die Entäuschten, wie die Erfreuten hier im Forum. Wir alle lieben Star Wars, weshalb ich die Leidenschaft, mit der hier diskutiert wird, zumindest in diesem Punkt, nachvollziehen kann
Ich persönlich schaue jetzt erstmal wieder bei "lustiges zu Star Wars" rein [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dark and Dirty Deeds Di 29 Dez 2015, 23:50

Wahnsinn...gut gesagt
Dark and Dirty Deeds
Dark and Dirty Deeds
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Noqe Di 29 Dez 2015, 23:55

Den Nagel auf den Kopf getroffen würd ich sagen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 2814660190

Noqe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  DerVater Mi 30 Dez 2015, 01:54

Ich habe ihn heute gesehen und fand ihn nicht schlecht. Abr der Oberbringer war er auch nicht. Aber mal ehrlich, welcher Film der letzten Jahre aus einer Reihe war das? Der letzte Bond bestimmt nicht.

Ich fand es gut und erholsam das wenig CGI zu sehen war. Auch der Humor kam gut rüber. Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, was sollte Finn in diesem Film? Ich fand den so überflüssig wie nur was. Irgendwie hatte dessen Rolle was von "Ich schulde da noch jemanden einen Gefallen und schreibe seine Rolle da rein".

Der neue Unterbösewicht Kylo Ren war ganz nett, machte mächtig einen auf Böse und versuchte seinem Vorbild Darth Vader nachzukommen. Hat er gut gemacht. Der Chefbösewicht als Hologramm war dagegen eher, na ja. Was sollte das? Woher kam der und warum und wieso? Da war der General schon irgendwie eine Runde der coolere Bösewicht. Die Rolle der Frau Captain hat sich mir auch nicht erschlossen. Frauenquote bei Disney oder was?

Ansonsten hat der Film ja eher die "alten Fans" bedient, also so alte Säcke wie mich, die im Kino noch gesehen haben das Han zuerst schoss.

Das hat der Film gut hinbekommen.

Ich hab mich amüsiert und nicht gelangweilt. Das hate er zumindest mit dem letzten Bond gemeinsam.
DerVater
DerVater
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  JayCop Mi 30 Dez 2015, 02:01

Ben Kenobi schrieb:
Imperator- schrieb:@Hauke: Bin voll bei Dir [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 3321612284

Wer ist Hauke?

Ich, angenehm [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 2814660190

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 T3_ntr_rank
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 T3_ntr_rank
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Necrogoat Mi 30 Dez 2015, 08:20

Eventuell sollte man sich auch das hier einmal zu Gemüte führen, könnte helfen ein paar Sachen etwas anders zu sehen:

http://www.spielekollektiv.de/blogs/kollektivblog/warum-dir-star-wars-das-erwachen-der-macht-nicht-g/

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 30 Dez 2015, 08:29

Trifft für mich den Nagel auf den Kopf. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 3433072416
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Widukind Mi 30 Dez 2015, 09:00

Hier meine Kritik an dem Film "Hupe, wenn du geil bist", gesehen gestern im Bahnhofskino von Wanne-Eickel.
Die grotesk-kafkaeske Handlung mit sozialkritischem Hintergrund in Kombination mit der hervorragenden schauspielerischen Leistung der Hauptdarstellerin  

Oh sorry, falsches Forum, falscher Film.

Dann also hier meine Kritik zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht":

26 Seiten Kommentare und Kritik? Ihr seid ja verrückt. Ich bin erstaunt, dass die musikalische Leistung der Alien-Band oder die Anspielungen auf das sozial-kritische Spätwerk Immanuel Kants in der Performance des Schrottankäufers noch kein Thema waren.
Und ich muss sagen, dass ich sehr verwundert bin, wie negativ manche hier den Film doch sehen.
Ich zweifle schon an mir, ob ich einfach zu unkritisch bin. Andererseits ist es kein so großer Charaktermangel, positiv durch's Leben zu gehen, oder?

Zur Handlung/Hintergrund:
Ja, meine Güte, natürlich war der Plot in ungefähr so überraschend wie das zweite Remake von „007: Fireball“. Die vielen filmischen Zitate haben mir gefallen, sie waren eine Verneigung vor der Original-Trillogie. und ja, es stimmt, man wird in eine neue Realität hineingeworfen, es wird nicht erklärt, warum Leia Organa den Widerstand unterstützt, welche Struktur die Erste Ordnung hat usw.. Aber das war in Episode IV genauso, auch das ist für mir 100% Star Wars.

Poe Dameron:
Ein Fliegerass, wie es im Buche steht, ein bisschen arrogant, aber irgendwie doch sympatisch und erfreulicherweise nicht von Tom Cruise gespielt.

FN-2187 (genannt Finn):
Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass er desertiert ist. Sprecht doch mal mit euren Großvätern oder deren Freunden, vielleicht mit einem, der an der Ostfront war oder gar in Stalingrad. Fragt mal, wie das ist, wenn neben einem der beste Kumpel tot umfällt, wenn man Zivilisten abknallen soll, usw. Wahrscheinlich bekommt ihr keine Antwort, aber falls doch, dann wird es hart.
Auch in der von Sarge angeführten 12. SS-Panzerdivision „Hitlerjugend“ gab es unter den 16.000 Rekruten sicherlich den einen oder anderen, der Befehlsverweigerung, Desertation oder Suizid begangen hat.
Und wer weiß, vielleicht sehen wir ja auch Billy Dee Williams (Lando Calrissian) nochmal wieder.

Rey:
Finde ich super. Vor allem keine Lara Croft mit Riesenvorbau und knappen Höschen, sondern ein Charakter, aus dem noch was werden kann (ein Jedi hoffe ich).

Leia:
Carrie Fisher fand ich, wohl im Gegensatz zu einigen anderen hier, wirklich super. Man sieht ihr den Schmerz über den Verlust ihres Sohnes und ihre zerbrochene Beziehung zu Han Solo richtig an. Sie hat ein hartes Leben hinter sich, als General dann hart verraten von der Galaktischen Übereinkunft, unterstützt sie nun einen Privatkrieg gegen die faschistisch anmutende „Erste Ordnung“.  Und Carrie Fisher hat ebenfalls ein hartes Leben hinter sich (Sucht und bipolare Störung), toll dass man das nicht „weggeschminkt“ hat, einfach total passend.

Han und Chewie:
Die beiden sind halt alt geworden, aber auch sie sorgen dafür, dass man als Kinobesucher sagen kann: „Chewie, we are home.“ Und auch der Vatermord als klassiches Motiv der griechischen Tragödie passt wunderbar hinein.

Kylo Ren:
Jaja, der Milchbubi. In sich aber trotzdem stimmig. Voller Wut und unvollkommen, wild und unbeherrscht, so wie sein Lichtschwert. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Score (Filmmusik):
John Williams hat es einfach drauf, den Charakteren ihre wagnerianischen Themen zuzuordnen. Einzig das vader‘sche Atmen beim Zeigen seiner Maske fand ich leicht übertrieben.

Sonstiges:
Alles andere hat ebenfalls gut gepasst, wie ich finde. Es gab Raumkämpfe, und zwar die, die am schönsten sind: In einer Atmosphäre eines Planeten. Es gab Aktioneinlagen, Romantik, Humor und alles so dosiert, wie man es von Star Wars kennt. Das mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber es ist 100% Star Wars.

Fazit:
Ich bin begeistert von dem Film. Sowohl als Fan (ich habe ebenfalls „Das Imperium schlägt zurück“ im Kino gesehen) als auch als Kinogänger, der gut unterhalten sein will.
Ach ja, viele geben dem Film ja auch gleich noch die Schuld am „Tod des EU“, weil sich der Kanon nun anders entwickelt. Aber erstens kann man das als alternative Zeitlinie ja immernoch schön finden und zweiten finde ich die Entwicklung mit „Erster Ordnung“ und „Widerstand“ spannend genug, um mich darüber zu freuen.

Möge die Macht mit Euch sein.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Oddball Mi 30 Dez 2015, 10:02

Widukind schrieb:
...
Zur Handlung/Hintergrund:
Ja, meine Güte, natürlich war der Plot in ungefähr so überraschend wie das zweite Remake von „007: Fireball“. Die vielen filmischen Zitate haben mir gefallen, sie waren eine Verneigung vor der Original-Trillogie. und ja, es stimmt, man wird in eine neue Realität hineingeworfen, es wird nicht erklärt, warum Leia Organa den Widerstand unterstützt, welche Struktur die Erste Ordnung hat usw.. Aber das war in Episode IV genauso, auch das ist für mir 100% Star Wars...
Kurzer Einspruch, Euer Ehren. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 3321612284

In Episode 4 wurde zwar das Imperium eingeführt, Vader tauchte das erste Mal auf, man hörte von der Rebellion, usw., jedoch wurde alles, wie es dazu kam, in den Episoden 1-3 erklärt.
Das ist nun bei Episode 7 nicht möglich, wo plötzlich von der "Ersten Ordnung" und dem "Widerstand" die Rede ist und auf einmal diese Starkiller-Waffe auftaucht, von der man nie zuvor gehört hat. Da dieser Film ja direkt an "Rückkehr der Jedi-Ritter" anschließt, sind hier also weitere Filme (sozusagen 6.1, 6.2 und 6.3), die erklären, wie es zur Bildung der "Ersten Ordnung" kam, kaum möglich.
Just my 2 Cents.

Gruß
Oddball

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Widukind Mi 30 Dez 2015, 10:12

Der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Die Episoden I-III kamen 20 (irdische) Jahre später, taugten also nicht für das Verständnis der Original-Filme in den 70er und 80er Jahren.
Und Episode VII schließt inhaltlich ja nicht direkt an, sondern es sind 30 (fiktive) Jahre vergangen. Ob es nun filmische Rückblenden geben wird, ganze Filme, die vorher spielen oder ob der eine oder andere Punkt noch auf andere Weise erklärt wird, ist für mich persönlich nicht so wichtig.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Mi 30 Dez 2015, 10:23

Episode VII mit Episode IV zu vergleichen, was den Fluss der Informationen angeht, ist einfach nur Blödsinn. Ep IV stand damals im Luftleeren Raum, somit musste man nicht auf die Veränderungen seit den letzten Filmen Rücksicht nehmen und diese erklären.
Für EP VII gibt es eine Vorgeschichte, deren Verlauf nicht wirklich geklärt wird. Aber genau diesen Zeitraum wünschen sich einige besser erklärt, was der Film nicht getan hat. Er hat die ganze Problematik einfach mit billigen Tricks überspielt (EDIT: Die Zerstörung der neuen Republik), um sich genügen Freiraum offen zu halten.
Das ist für Disney verständlich, aber diese Schönredner, dass EP IV da genau so war, ist für mich unbegreiflich.

Edit: Eine Frage, dir mir gekommen ist folgende: Kann es sein, dass diejenigen, die EP I-III nicht so schlecht fanden, jetzt von EP VII enttäuscht sind. Jeder der über die CGI-Effekte in den Teilen enttäuscht war, scheint ja jetzt irgendwie hellauf begeistert zu sein. Für alle, die die Entwicklung der Welt in EP I-III etwas abgewinnen konnten, sind jetzt mit dem Film nicht so zufrieden. Ist nur ne These, aber ich glaube jedenfalls von diesen Thread her irgendwie das rauszulesen.


Zuletzt von Ben Kenobi am Mi 30 Dez 2015, 10:29 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Widukind Mi 30 Dez 2015, 10:25

Ich denke, da differieren einfach unsere Erwartungen, ich wollte eine Geschichte im Star Wars Universum sehen, keine geschichtliche Abhandlung "Was geschah die letzten 30 Jahre?".

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Mi 30 Dez 2015, 10:37

Widukind schrieb:Ich denke, da differieren einfach unsere Erwartungen, ich wollte eine Geschichte im Star Wars Universum sehen, keine geschichtliche Abhandlung "Was geschah die letzten 30 Jahre?".

Oh weh ... jetzt muß ich einem Gungan recht geben, bin ich froh das das Jahr vorbei ist, wer weiß wo das noch enden würde [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 377612346 ...

Diese Erklärungssucht verstehe ich auch nicht. Ein paar Geheimnisse muß es einfach geben, wo der Zuschauer interpretieren und diskutieren kann. Was passiert wenn alles erklärt werden muß, haben wir an Mediklorianern gesehen ;) - und ich denke auch das es einen Grund gibt, das Rouge One vor Ep. VIII kommt, sonst würde die da kein so großes Geheimniss drum machen. Bin fest davon überzeugt das hier Rey`s Mutter auftaucht (Mara Jade, wenn sie eine Skywalker ist wovon ich ausgehe) und damit die Brücke zu Ep. VIII und deren Enthüllung geschlagen wird. Das wird langsam alles erklärt mit der Zeit und nicht gleich Knall auf Fall. Und ein bisschen selber Nachforschen ist ja auch nicht zuviel verlangt, wenn man wirklich was wissen will, aber für das Verständnis des Films ist das eben nicht notwendig. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Mi 30 Dez 2015, 10:43

Mir hat gestern jemand erzählt, dass es eine Serie geben soll zu allem was vor Episode 7 passiert. Wahrheitsgehalt leider fragwürdig. Angeblich wurde diese Info bei den Vorpremieren raus gehaun - ich finde darüber aber nix. Was meint Ihr?

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Mi 30 Dez 2015, 10:47

Dalli schrieb:Mir hat gestern jemand erzählt, dass es eine Serie geben soll zu allem was vor Episode 7 passiert. Wahrheitsgehalt leider fragwürdig. Angeblich wurde diese Info bei den Vorpremieren raus gehaun - ich finde darüber aber nix. Was meint Ihr?

Wäre möglich und auch für Disney profitabel. Die Frage ist, ob es die Nachfolgeserie für Rebels werden wird oder eine Realfilmserie.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Mi 30 Dez 2015, 10:49

Ben Kenobi schrieb:Realfilmserie.

Das wurde mir gesagt. Ich versuche gerade Quellen zu finden.

Da passt es auch das Episode 7 so wie Episode 4 vieles ungeklärt lässt. Damit kann man ja Geld verdienen. TK-Totlach

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 16 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 23 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 19 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten