[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

+124
ScumDan
subsistence
Darkblade
RRZQ
nagyd
Waldtroll
ArdredEldred
ShunSCTE
Neonbunt
Ebbi
Revan
Vinc082
Xun
Grodenjahn
Tiny Mighty
ComStar
Korron
Dardinos
Widukind
DerVater
Noqe
Sens
Imperator-
Laminidas
khoRneELF
Yoda seine Mudda
JayCop
Photon
Ben Kenobi
Scott_Maxwell
Dalli
D.J.
John Tenzer
Zaolat
netbuster21
Tarkin
Herendon
Mighty
Dark and Dirty Deeds
Edegil
TobiWahn
Arlic
Drachenzorn
Moe
Mattes
xstormtrooperx
kaibabros
MichealWeston
Sedriss
McKnight
fchenjaeger
Barlmoro
DarkFlo
smiling~bandit
Ringl
Erik Thorstvedt
Raven17
Skoellwolf
Lynyrd
Caine-HoA
Darth Bader
Superwaldi
Dexter
Tharlin
Kharn
LIG21
Burntastic
Coltius
retired_tie_pilot
Urobe
ChazKrefey
Red Dox
Papahotel
Thrawn
WolfBenrath
Zangrief
Cowboy
elcrapadore
Phantobias
buma.ye
Vokoun
Grrum
Carnis
glanz90
Liskon
Tequila
Ruskal
Trebor
DasMaddin
Tattoomaniac
MasterBurte
Derbo
Wu-san
Nova
AntiSkiller
nookie
Fullmetal
WarMage
Loken5888
Bekah
PeeWee
Coryn
SerialMoM
Wolfen
Tifi
H3adhunt3r
Darth Starmin
Darth-Ranger
TKundNobody
FaBa
Kettch
Teracris
Yanadil
Rush-Of-Battle
Oddball
ANG3L
Beni_S
Mosch
backfire84
Vollie
Necrogoat
JensHS
Sarge
Udo77
128 verfasser

Seite 9 von 23 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 16 ... 23  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Superwaldi Mo 21 Dez 2015, 08:19

Für mich geht der Film in Ordnung. Episode 4 neu verfilmt. Somit bietet sich die Möglichkeit die Story fortzuführen. Es gibt nun genug Platz für Neues.

Dass sich tricktechnisch an Episode 4-6 orientiert wurde, finde ich klasse. Allerdings war zweimal die Flugbahn des neuen Shuttles nicht so "realistisch", da es irgendwie schräg versetzt flog. Kann ich aber mit leben.

Starbase? Ok, es bleibt Star Wars.

Neugierig bin ich auf den Hintergrund von Snoke, der mich äußerlich eher an Gollum erinnert.

Die Charaktere gehen soweit in Ordnung. Poe trifft meinen Geschmack nicht. Kylo geht in Ordnung. Es zeigt die Zerissenheit und für kommende Filme wird er wohl repariert und der Megabösewicht. Vielleicht hätte er jetzt noch nicht so weit oben in der imperialen Hierachie sein dürfen/sollen. Hux ist etwas jung für einen General. Generell fand ich das Imperium eher schwach besetzt oder etwas blass, was die Charaktere angeht.

Unterm Strich wurden meine Erwartungen erfüllt und ich werde den Film sicherlich noch das ein oder andere Mal im Kino sehen.

Für X-Wing freue ich mich auf neue Charaktere. Das neue querfliegende (!!!) Schiff des Widerstands brauche ich nicht. Das neue Shuttle schon eher... Der Tie/FO müsste einen Crewslot und ein Geschütz bekommen, wenn man sich an den Film hält.
Superwaldi
Superwaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  buma.ye Mo 21 Dez 2015, 08:27

Naja, ich denke sie ist mächtiger als Kanan und Ezra zusammen. Gegenüber Luke ist sie deutlich tougher. Luke, behütet auf einer Farm, musste ein paar Wampa-Ratten abschießen, während Rey sich alleine auf einem Schrottplatz gegen schlimmeres zur Wehr setzen musste.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Darth Bader Mo 21 Dez 2015, 09:23

Superwaldi schrieb:
Für X-Wing freue ich mich auf neue Charaktere. Das neue querfliegende (!!!) Schiff des Widerstands brauche ich nicht. Das neue Shuttle schon eher...  Der Tie/FO müsste einen Crewslot und ein Geschütz bekommen, wenn man sich an den Film hält.

Den HotShotBlaster im T70 nicht zu vergessen!!!

Ob das nicht eher ein Heavy TIE/FO werden könnte?

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Mo 21 Dez 2015, 11:01

So, nachdem ich den Film nun gestern Morgen um 8 Uhr gesehen habe, geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Hab gestern Nachmittag dann noch mit ein paar Leuten darüber geredet und einstimmiger Konsens war, EP VII ist besser als EP I.

Es ist ein Abrahams Film von der ersten Minute an, es ist bombastisches Popcornkino, dessen Bilder gut unterhalten können.

Aber es ist für den Einstieg einer neuen Trilogie zu viel in zu kurzer Zeit. Die Charaktervorstellung/Entwicklung wird zu wenig Zeit eingeräumt, weil man zu viel Zeit in die Aktion verschwendet hat. Nicht falsch verstehen, die Aktion ist bei Star Wars auch ein wichtiger Bestandteil, aber die ruhigen Töne gehören für mich auch mit dazu. Und die Handlung bekommt keine Innovations-Preis.

Dieser Film versucht einfach Alles ins Gigantische zu ziehen, die Waffe, den Konflikt, die Anzahl und die Größe der Schauplätze.
Aber das alles geht auf Kosten der Tiefe und der Handlung, die wirklich NULL neues zu bieten hat.
Das einzige was dem Film fehlt ist ein gigantischer (im Sinne von mächtig, nicht im Sinne von lachhaft großen Darstellung, so wie bei Snork) Bösewicht.
Den Charakter von Ben/Kylo finde ich entgegen der allgemeine Meinung sehr interessant, der viel Potential hat. Auch der Schauspieler passt zu der Rolle. Aber er darf und kann im Moment nicht der HauptAntagonist sein. Was der FO gut getan hätte, wäre ein General eines Kalibers von Tarkin gewesen, der wirklich die Bedrohung darstellt, dass das trotzige Kind Kylo im Moment nicht zu sein vermag.
Allgemein finde ich den Cast, bis auf die alten Hasen, zu jung, vor allem bei der FO. Ob das jetzt die Schuld von Disney oder von JJ ist, ist mir persönlich egal, es ist ein weiterer Punkt der das ganze für mich ins Unglaubwürdige zieht.

Die neuen Drei Hauptdarsteller hingegen sind vom Schauspielerischen her alle meiner Meinung gut besetzt, wobei mich als Charakter nur Rey vollens Überzeugen. Sie kann aber durchaus zu viele Rollen der klassischen Trilogie in sich vereinen (Jedi, Pilot und Captain des Falken), dies wird sich aber erst in den nächsten Episoden herausstellen.
Wohingegen Finn in meine Augen so überflüssig wie ein Kropf ist, ein weinerlicher Sturmtruppler, der angeblich sein Leben lang indoktriniert wurde(auch wenn er dann nur Latrinen gebaut hat(andere Frage, wer setzt zu so was Soldaten ein?)) und bei seinem ersten Einsatz desertiert, weil er es für falsch empfindet.
Ansonsten eher Klotz am Bein, die ganze Zeit ein Imponiergehabe an den Tag legen und auch sonst nur Scheiße bauen. Mit ihm kann ich mich am wenigsten identifizieren, was daran liegen mag, dass ich seien Charakterzüge verabscheue.
Poe ist der Ersatz für Han von seiner ganze Art her der überheblich Draufgänger, immer mit nem flotten Spruch auf den Lippen.

Der Tod von Han war vorauszusehen aber auch notwendig, Ford ist auch nicht mehr der Jüngste und so hat Solo wenigsten noch seinen würdigen Tod bekommen, aus einem sehr edlen Motiv (das Versprechen an Leia).
Ein paar Bilder weniger vom Schacht und ein paar Bilder vom trauernden Chewie sind nur ein Beispiel was ich aber allgemein besser gefunden hätte.

Kommen wir nun zu den Logiklöchern:


Vernichtung der neuen (30 Sekunden) Republik, warum die ganze Flotte der Neuen Republik in einem System stationiert ist ist mir schleierhaft, genauso, warum sich ein Strahl, der über Lichtjahre hinweg geschossen wird, sich im Zielsystem perfekt auf die Planeten aufteilt.
Diese pure Alibi, um nicht erklären zu müssen, was die letzten 30 Jahre passiert ist, ist einer der schlechtesten Tricks, die man bei so einem Film machen kann. Dann doch lieber komplett weg lassen, hätte auf alle Fälle mehr gebracht als dieser Bull****

Und die Schlacht mit den paar X-Wing um die Starkiller-Basis war ja von der Anzahl der Schiffe lachhaft. Streicht diesen bescheuerten Planeten und setzt das ganze auf eine Sternenzerstörer und das ganze wird glaubwürdig.

Und die Schiffe sind eindeutig mit unglaublicher Technik gebaut, der Falke sollte eigentlich zwei mal Schrott sein, nach der Sache auf dem Schrottplatz und der Bruchlandung auf dem Eisplateau.
Auch der TIE sah nach dem Absturz in der Wüste noch zu heile aus.

Und wie kommt Poe vom Schrottplaneten? Und warum erwacht R2 genau zum richtigen Zeitpunkt. Dass der Falke auf dem Schrottplatz stand, war noch mit das einleuchtendste, der Rest einfach nur ein Fail.

Bevor ich mich jetzt noch mehr in meine verworrenen Gedanken verstricke komme ich lieber zum Ende.

Für mich hat sich der Film eher nach Quicky als nach der großen Liebe angeführt, nachdem ich aber keine Erwartungen an der Film hatte wurde ich eigentlich eher positiv überrascht, weil das Star Wars Feeling doch über weiter Teile vorhanden war. Für nen normalen wären es Film 3-4 von 5, für eine neue Episode von Star Wars 2 von 5

PS: Ich habe BB-8 trotz meiner anfänglichen Skepsis ins Herz geschlossen.
PPS: Jeder Fanboy da draußen darf gerne versuchen, meine Meinung zu widerlegen, aber Meinung bleibt Meinung. Ihr dürft euch jede erdenklich Möglichkeit aus den Finger saugen, warum alles so stimmt wie es ist und der Film trotzdem gut ist. Meine werdet ihr nicht ändern, genauso wenig wie ich die eure.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tharlin Mo 21 Dez 2015, 11:17

Also ich fand ja Poe noch unnötiger als Finn. Finn soll wohl einfach zeigen, dass die FO Leute gegen ihren Willen in ihren Dienst zwingt, aber diese Leute durchaus noch ein Gewissen haben können.
Was aber trägt Poe zum Film bei? Ja, er ist der Luke-Ersatz am Ende in der "riesigen" Schlacht.
Und er ist der Pseudo-Aufhänger für den Einstieg... prima.

Ersteres klappt noch ganz gut, aber man hätte ihn dann auch einfach beim Absturz sterben lassen können.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Caine-HoA Mo 21 Dez 2015, 11:20

Gestern gesehen, hier mien Kurzfazit, später mal mehr zu einzelnen Punkten:

Hat Spaß gemacht und Erwartungen bedient und das ist erstmal das Wichtigste gewesen!

Ich bin durchaus zufrieden, wenn man auch ein paar Dinge kritisieren kann, hätte man das extrem viel schlechter machen können, daher bin ich insgesamt sehr positiv gestimmt.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Lynyrd Mo 21 Dez 2015, 11:41


H!

Mein Fazit:
Nach den hohen Erwartungen welche die Trailer bei mir erzeugt haben, konnte diese nicht erfüllt oder Übertroffen werden.

Es wurde leider ein große Chance vertan die Star Wars Geschichte neu bzw. weiter zu erzählen. Für meinen Geschmack war Epsiode VII eine Remake der Episode IV. Alles war irgendwie schon einmal da.
Was ich an Episode I-III so interessant gefunden habe war(viele Star Wars Fans würden mich für diese Meinung in den Outer Rim verbannen), das die erzählte Geschichte rund um Episode IV-VI erweitert wurde.

Das hätte ich auch von Episode VII erwartet. Statt dessen habe ich eine Neuauflage einer bereits bekannten Story gesehen.

Schade.

Mir war in der ersten hälfte des Films auch zu viel Humor mit dabei, ein wenig mehr ernst hätte auch nicht geschadet.

Ich kann nur hoffen das ab Episode VIII doch alles neu wird.

Was mir an Episode VII sehr gut gefallen hat waren die Eindrucksvollen Bilder. Abgestürzte Sternenzerstörer und X-Wing in der Wüste, TIE Fighter und X-Wing in Bodennahen Luftkämpfen und Boden-Nah-Unterstützung der Bodentruppen.
Die Charaktere fand ich sehr interessant. Rey als sie immer weiter in Kontakt mit der Macht kommt. Finn bei dem nicht klar ist, wer er ist, woher er kommt, was ihn leitet, Poe der überdrüber Pilot der Rebellen. Wobei Poe ich noch am schwächsten gefunden habe.

Kylo Ren hat einen äußerst zwiespältigen eindruck hinterlassen. Einerseits sehr Machtbegabt andererseits innerlich zerrissen. Ich habe nicht verstanden warum das Versagen der Offiziere einfach so hin nimmt. In diesen Momenten fehlt mir Darth Vader einfach.

Großartig habe ich die Szene des Verhörs von Kylo bei Rey empfunden. Das war für mich das tatsächliche Erwachen der Macht
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Mo 21 Dez 2015, 11:46

Lynyrd schrieb:Was ich an Episode I-III so interessant gefunden habe war(viele Star Wars Fans würden mich für diese Meinung in den Outer Rim verbannen), das die erzählte Geschichte rund um Episode IV-VI erweitert wurde.

Das hätte ich auch von Episode VII erwartet. Statt dessen habe ich eine Neuauflage einer bereits bekannten Story gesehen.


Was diesen Punkt angeht bist du nicht allein, dass ist der Grund, warum ich die EP I-III nicht soooo schlecht finde. Die Welt war in allen vorangegangen Teilen irgendwie konsistenter.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tharlin Mo 21 Dez 2015, 11:57

Ben Kenobi schrieb:
Lynyrd schrieb:Was ich an Episode I-III so interessant gefunden habe war(viele Star Wars Fans würden mich für diese Meinung in den Outer Rim verbannen), das die erzählte Geschichte rund um Episode IV-VI erweitert wurde.

Das hätte ich auch von Episode VII erwartet. Statt dessen habe ich eine Neuauflage einer bereits bekannten Story gesehen.


Was diesen Punkt angeht bist du nicht allein, dass ist der Grund, warum ich die EP I-III nicht soooo schlecht finde. Die Welt war in allen vorangegangen Teilen irgendwie konsistenter.

Bis auf das Ende der Anikin-Story... ich fand es sehr unglaubwürdig, dass es nur einen 1-minütigen Dialog zwischen Palpatine und Anikin braucht um ihn restlos auf die dunkle Seite zu ziehen....

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  backfire84 Mo 21 Dez 2015, 12:09

Lynyrd schrieb:

Mir war in der ersten hälfte des Films auch zu viel Humor mit dabei, ein wenig mehr ernst hätte auch nicht geschadet.



Rey "Han ist es wahr, was man über die Deutschen sagt?"

Han "Es ist wahr, einfach Alles"

TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Caine-HoA Mo 21 Dez 2015, 12:24

Also ich bin der Meinung gerade beim Humor haben sie fantastische Arbeit geleistet! Das hätte man ganz einfach an die Wand setzen können.

Wenn ein Film schafft einen mehrfach zum Lachen und/oder schmunzeln zu bringen ist schon einiges richtig. Das schaffen viele sogenannte Kömödien nicht.

Das einzige das ich nicht so lustig fand wie die Vorlage war, dass sie sich die Weltraumputze aus Spaceballs ausgeliehen haben und sie als Planeten getarnt haben :-D (Hat mich echt daran erinnert, Staubsauger im Weltall...)

Zudem wars ja nicht nur selbstreferenziell sondern auch paar "neue witzige Szenen" (BB8 Thumbs up z.B.; wobei ich den an der Grenze zum ins lächerliche driften aber trotzdem lustig fand).

Des weiteren waren das ja nicht die einzigen Emotionen die der Film geschürt hat sondern auch Freude und Trauer.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Lynyrd Mo 21 Dez 2015, 12:55

Caine-HoA schrieb:
Zudem wars ja nicht nur selbstreferenziell sondern auch paar "neue witzige Szenen" (BB8 Thumbs up z.B.; wobei ich den an der Grenze zum ins lächerliche driften aber trotzdem lustig

Das war genau die Szene die bei mir das Fass zum überlaufen brachte. Das war für mich zuviel.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  DasMaddin Mo 21 Dez 2015, 12:55

So da will ich doch mal mitkommentieren :)

Scott_Maxwell schrieb:Zu Rey:
Sie kommt mir vor wie Katniss Everdeen 2.0 - leider wird es etwas versäumt, hier eine Heldin zu zeigen, die auch ihre Fehler und Unzulänglichkeiten hat. Das ist wohl Hollywoods Problem, dass man entweder nur eine Heilige zeigen kann. So kommt es auch sehr seltsam, dass der Charakter irgendwie alles kann: Kämpfen, Fliegen, Reparieren ... und sich von hässlichen Aliens über den Tisch ziehen lassen. Ihre steile Lernkurve ist schwer nachvollziehbar, das wurde bereits mehrfach bemängelt; finde auch ich eher schwierig. Ich denke, dass hier weniger mehr gewesen wäre. Ich frage mich ernsthaft, wihin sich der Charakter noch entwickeln soll, wenn er bereits so weit ist.

Auf einer Seite muss ich dir recht geben. Auf der anderen ist sie als Sympathieträgerin eben recht stark. Die Frage ist ja, was macht sie denn großartig mit der Macht, was sie nicht vorher ausprobiert hat. Wir sprechen immerhin von einem "Erwachen der Macht". Vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, aber was erwartet man bei der Macht. Klar in der Szene mit dem Verhör kommt es natürlich sehr gelegen. Auch danach beim "Überreden". Aber anfangs funktioniert es auch nicht so wie es soll. Und sie hat ja immerhin Geschichten gehört.
Ja klar, es ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Aber als Figur glaube ich, hat sie sich so gut etabliert.


Zu Poe:
Gut gespielt, aber überflüssig. Außer dass er die Pläne in BB-8 eingibt und später ein paar Imps abknallt, hat dieser Wedge 2.0 nicht wirklich viel Beitrag zu leisten. Schade, da ich ihn als am besten gespielt empfinde.

Einer meiner überraschenden Lieblingsfiguren aus dem neuen Film. In den Trailern und von den Bildern hatte ich ihn sehr nervig erwartet.
Er nimmt ein wenig Indys Rolle im ersten Indiana Jones ein, aber ich glaube OHNE ihn würde etwas fehlen.


Zu Finn:
Auch er ist sehr überzeugend gespielt, aber vom Charakter leider überflüssig. Streicht man ihn aus dem Drehbuch, verliert der Film nichts, sondern würde im Gegenteil etwas stringenter. Die Befreiung Poes ist überflüssig (dieser hätte auch einfach fliehen können von Jakku und dabei BB-8 verlieren unterwegs), kann Rey auch nicht wirklich weiterhelfen und im Finale tut er auch nichts Wesentliches, was der Rest nicht erledigen könnte.

Hier tue ich mich schwer. Gerade der Ghettoslang zu Anfang störte mich, vor allem bei einem indoktrinierten. Ich kann nicht ganz nachvollziehen WIESO der plötzliche Wandel kam. Ich denke doch, sie wurden auf sowas vorbereitet. Gut er ist halt das kleine freie Radikal unter etlichen die funktionieren. Je länger der Film geht, desto besser finde ich aber seinen Charakter. Er trägt nach hinten auch viel Sympathie.


Zu Kylo Ren:
Die optische Ähnlichkeit zu Snape tut dem Charakter nicht gut. Entweder hätte er die Maske nicht abnehmen dürfen oder von Anfang an eine dunkle Kapuze tragen sollen. Ich verstehe, dass viele in ihm Potenzial sehen, aber als Hauptbösewicht funktioniert wer seltsamerweise nicht. Ein Darth Maul bspw. verströmt mehr Gefahr, obwohl er keinen einzigen umbringt. Viel zu früh wird die familiäre Verbindung offenbart. Gleichzeitig wird sein Fall nur angedeutet ... ich finde das Drehbuch hier sehr unentschlossen. Entweder man zeigt seinen Fall oder man lässt es ganz offen. Apropos Snape: Keylo sollte noch ein paar Stunden Oklomentik nehmen ;)

Absolute Zustimmung. Aber magst du mir mal Oklomentik erklären (Ja bla bla Google) ;)


FO vs. Resistance
Auch hier wenig Mühe, irgendwas zu erklären. 30(!) Jahre vorbei und der Status quo sind eine neue Republik, ein Rest-Imperium(?) und zwei reaktionäre Terrorgruppen, die beide die aktuelle Lage (wie immer die auch aussieht) nicht akzeptieren können und wollen. Es wäre schön gewesen, hier etwas mehr Infos zu bekommen, z.B. eine Szene im Senat zu zeigen, wie die FO als irrelevant abgetan wird und Leia daraufhin hinausgeht und Poe den Befehl gibt, alle Vorbereitungen zu treffen, die nötig sind. Oder im Lauftext. Oder, oder, oder ...

Aye. Da fehlte wirklich etwas. Der Status Quo wurde wirklich kaum erklärt.


Luke
Warum ist er abgehauen, warum bekämpft er Kylo nicht, warum gibt er trotzdem Hinweise auf seinen Verbleib aus? Warum lässt er Rey nach oben klettern und steht da auf einem Felsen herum?

Was auch hier völlig für mich fehlt ist der Satz aus den Trailern. "Die Macht ist Stark in meiner Familie. Meine Vater hat sie e.t.c. e.t.c. "
Im Allgemeinen hätte ich mir da 5 Minuten mehr gewünscht.


Han
Die Szene mit der Suche nach dem Falken und den Monstern ... naja. Kann man machen, war aber überflüssig. Wäre er einfach auf Jakku gewesen und die Gruppe wäre beim Angriff der TIEs so in den Falken geflüchtet wie es passierte, wäre ausreichend gewesen. Rey wäre dann nicht die Superpilotin gewesen und Han hätte sein Können unter Beweis gestellt. Der Start aus der Landebucht in den Hyperraum hätte man auch streichen sollen. Das wird bloß eingeführt, um es später die geheime Landung bei der Starkiller Base zu motivieren (braucht es nicht, die Erklärung war überflüssig, man macht es einfach). Hans Motivation, sich auf der Brücke Keylo zu stellen erschließt sich mir nicht ganz. Zum einen frage ich mich, wieso Kylo seinen Vater spüren konnte (das ging bisher nur bei machtsensitiven Personen untereinander;  Han gehört nicht dazu!), zum anderen war das der sinnloseste Tod ever. Kirk - um mal den Vergleich zu  "Generations" zu ziehen, hat sich wengistens geopfert, aber Han stirbt einfach so. Hätte er wenigstens den Falken in den Superlaser gesteuert oder sowas ...

Ja zu allem. Trotzdem haben mir die Szenen gefallen und ich mochte es den Gauner wieder in Aktion zu erleben. Wobei Chewie ihm doch oft iwie die Show stielt. Allgemein finde ich Chewie sehr wenig beachtet, wohl er einige lustige Szenen liefert. Er ist ein toller Sidekick, der hoffentlich mehr Bedeutung bekommt. Gerade nach Hans Tod. Trotzdem fehlten mir bei ihm viele Emotionen, und ich glaube sein Tod dient lediglich der Weiterentwicklung von Ren und Abrams wollte damit zeigen, dass man nicht zu sehr am alten Cast festhält, und bereit ist eine neue Ära einzuführen.


Leia
Hat die überhaupt mitgespielt? Leider verschenkt man die Möglichkeit, sie etwas mehr in die Handlung einzubeziehen.

Ja sie hat C3PO mitgebracht... ZUR HÖLLE.... :/ Sie hat Chewie geknuddelt und sonst nur Trübsal geblasen. Da wäre mehr drinne gewesen, auch wenn ich ihre Figur verstehen kann.


Snoke
Schlecht animiert und irgendwie schienbar bei allen Leuten bekannt, wird dem Zuschauer Hintergrund vorenthalten. Warum nicht einfach ein Hologramm á la Darth Sidious?

Woher kommt der auf einmal .... Er wirkt mir nicht böse genug e.t.c. Eine einzige Szene mit ihm zum Ende hätte mir gereicht.


Starkiller Base
Diese Superwaffe wurde wohl mal ebenfalls bei Star Trek ausgeliehen. Die Doppelbedeutung des Namens ist sicherlich kein Zufall und sehr nett. Welchen Sinn aber hat dieses one trick pony? Gut, man hat 5 Planeten ausradiert. Aber sonst? Zumal damit seine Aufgabe scheinbar erfüllt ist?? Der Todesstern war die stahlgewordene Tarkin-Doktrin "Fear will keep them in line" und hat wunderbar als Terrorwaffe funktioniert. Aber das Ding hier will sich mir nicht erschließen. Gut hingegen - aber im Film leider nicht weiter erwähnt - fand ich, dass die weggesaugte Sonnenenergie dazu führt, dass der Planet vereist.

Äh ja, absolut. Also das, ja ne da wollte mir nix einfallen. Für mich wäre es interessanter gewesen, wenn so etwas in der Konstruktion wäre. Iwie endete die Basis so uninspiriert und sinnlos wie der erste Todesstern. Bezwungen von einer Minderheit an Raumjägern und Glück/Macht.


Maz Katana
Überflüssiger Yoda-Klon. Die gesamte Handlung auf ihrem Planeten war unmotiviert. Was wollte Han dort eigentlich genau? Whatever, der Charakter sagt erst, er verstehe nichts von der Macht und gibt im nächsten Augenblick wichtige Erklärungen ab. Glaubwürdigkeit gewinnt man dadurch nicht.

Han wollte dort für den sicheren Weiterflug von BB8 sorgen. Wahrscheinlich weil er Leia meiden wollte. Abgesehen davon die T70er Anflugwelle reichte für mich als Handlung auf dem Planeten (Sorry :) ). Abgesehen davon mochte ich Maz sehr. Sie wirkte wie Whoopie auf der Enterprise.Ich hoffe wirklich, dass sie den Angriff überstanden hat.


Story
Man hätte nicht zwei Handlungen verknüpfen sollen. Auf der Suche nach Mr. Spock ... äh, Luke vs. Treffen der Generationen. Vermutlich war auch klar, dass man einen Droiden nicht schon wieder irgendwelche Pläne für eine Superwaffe transportieren lassen kann, also hat man sich das mit Luke ausgedacht. Und zum Schluss bemerkt, dass da ja noch was fehlt, also R2-D2 sich noch schnell aktivieren lassen. War schon sehr lame. Mit dem Todesstern 3.0 hätte man sogar noch leben können. Und warum man irgendwie in die Mitte der Geschichte springt und jetzt in EP8 vermutlich erst mal weitere Hintergründe geklärt werden müssen, verstehe ich auch nicht. JJ hinterlässt hier ein wahnsinniges Chaos.

Also trotz all der offenen Fragen, und der zu großen Ähnlichkeiten zu Episode IV bin ich trotzdem glücklich, dass der Film wirklich Fahrt hatte. Kaum langweilte und immer recht schnell weiter wanderte. Vielleicht ist auch gerade das an mancher Stelle seine Schwäche. Im großen bin ich begeistert. Die große Frage für mich bleibt eher. Was kommt danach.

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Mo 21 Dez 2015, 13:12

Hier für all diejenigen, die diese Informationen noch nicht hatten:

Etwas mehr Klarheit in Sachen Neue Republik - Widerstand - Erste Ordnung
(Macht das ganze aber für mich nicht Besser, die Story ist irgendwie einfach zum Haare raufen)
Michael Arndt spricht über seine früheren Drehbuchentwürfe
(Der letzte Absatz über R2's erwachen ist interessant)

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Mo 21 Dez 2015, 13:22

Coltius schrieb:
Tarkin schrieb:Naja, welche Machtfähigkeiten legt sie denn an den Tag? Nichts was Luke mit spärlicher Ausbildung (Flug von MosEisley nach Alderan) nicht auch konnte. Ohne Ausbildung ist er in der Höhle auf Hoth dazu in der Lage das Lichtschwert zu sich zu rufen und ohne Zielcomputer den entscheidenden Treffer im Todesstern zu versenken. Das alles macht er ebenfalls innerhalb kürzester Zeit und er kannte die Geschichten nicht so gut wie Rey..

Naja. Luke bekommt wenigstens während des Flugs von Tatooine nach Alderaan etwas Training. Aber Rey manipuliert eine von den Zielscheiben dahin, sie frei zu lassen und seine Waffe fallen zu lassen. Und das alles, weil sie mal von der Macht gehört hat? Damit haben sogar Caleb Dume und Azra Probleme und Caleb wurde sogar noch von Jedis ausgebildet. Ein Lichtschwert mit der Macht zu sich ziehen während ein anderer ausgebildeter es auch haben will? Den Kampf mit dem Lichtschwert kann man ja noch damit erklären, dass sie ja schon Erfahrung mit dem Stab hat im Nahkampf. Damit haben sogar Caleb Dume und Azra Probleme und Caleb wurde sogar noch von Jedis ausgebildet.

Die Macht ist, wenn sie noch nicht erlernt wurde, eher intuitiv. Sie kommt immer in Extrem Situationen zum Vorschein, wenn man dafür empfänglich ist. Passiert ja bei Ezra auch mit dem Machtstoß gegen Kallus, dem Rufen der Matricharchin und bei Kanan wenn er glaubt Ezra ist tot und dann den Groß Inquisitor wegklatscht bzw. wo er ihn bei der ersten Begegnung mit der Macht an die Decke tackert. Luke wenn er schwer verletzt an der Antenne hängt, oder bei Lea nach der Explosion des zweiten Todessterns und der ungewissheit über das Schicksal ihres Bruders. Wenn man also schaut wo Rey ihre Macht einsetzt, dann geht das völlig in Ordnung. Da gings einfach um ihr Leben und das ihr da die Macht beisteht ist völlig in Ordnung, wenn sie für diese empfänglich ist. Wichtig ist auch zu verstehen, dass sie die Macht zunächst ablehnt, obwohl sie die besten Vorrausetzungen dafür hat. Sie ist Willensstark, Selbstständig und Bescheiden, also all das was Kanan und Ezra nicht sind, was angesichts deren Situation aber auch kein Wunder ist. Deswegen finde ich die Szene ja auch so gut gemacht, wo sie dann das Lichtschwert hat aber zögert, weil sie sich noch nicht sicher ist ob sie ihr altes Leben hinter sich lässt. Sie sieht kurz auf das Schwert, dann auf Ren, dann auf Finn und erst dann zündet sie das Schwert, weil sie Finn beschützen will und das ist ja das Wesen der Jedi. In diesem Moment nimmt sie ihr Erbe und die Verpflichtung die damit einher geht an und ich dachte mir nur YES und konnte mir einen Jubelschrei nicht verkneifen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 2717214276 - Kann mich nicht erinnern jemals in einem Film so dabeigewesen zu sein wie in Ep. VII. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Urobe Mo 21 Dez 2015, 13:37

Ich finde es auf der einen Seite auch etwas unbefriedigend, dass über die politischen und militärischen Verhältnisse nicht wirklich viel gesagt wird. Allerdings war das damals bei Episode IV auch nicht viel anders. Mit ein Grund warum man darauf verzichtet hat liegt sicher auch darin begründet, dass man sich Erzählstoff für später aufheben will. Immerhin werden die "Zwischenfilme" nicht chronologisch aufeinander aufbauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass in einigen Jahren Filme oder eine Serie die Zeit zwischen Episode VI und VII aufgreifen wird um diese Geschichte zu erzählen.
Wir haben mit Episode VII den Anfang und nur den Anfang, einer neuen Generation Star Wars zu sehen bekommen. Mag sein, dass wir dennoch enttäsucht werden (bleiben) oder das Ganze sich mit den Jahren mehr und mehr zu einem Gesamtbild fügt.

Btw. der Stormtrooper den Rey manipuliert wird von Daniel Craig gespielt. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 3321612284

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dexter Mo 21 Dez 2015, 13:42

Ich habe jetzt nochmal quergelesen und stelle eines fest.

Die Trailer, Spoiler und "Leaks" haben Erwartungen, Hoffnungen und Ideen geschürt und dann...
kam es im Film anders.
Klar ist man dann enttäuscht.
BB-8 mit seinem Feuerzeug-Daumen-hoch ist nicht weniger albern (aber in meinen Augen total lustig) als R2-D2 der dem Ewok einen Stromstoß verpasst.

Meiner absolut persönlichen Meinung nach knüpft der Film absolut super an die Originaltrilogie an.
Auch, oder gerade weil es so viele Parallelen zu EP IV gibt.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Superwaldi Mo 21 Dez 2015, 13:51

Noch 'mal eine (wenigstens für mich) interessante Frage zu den Charakteren:

Wer ist die Offizierin in der silbernen Rüstung? C3PO's Frau wird es wohl nicht sein.... [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 3321612284 Mara Jade? Rey's Mutter? Chewis Schwester? Fragen über Fragen...

Dafür, dass es "nur" Finn's Ausbilderin ist, taucht sie zu oft an Seite von Kylo und Hux auf.
Superwaldi
Superwaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Skoellwolf Mo 21 Dez 2015, 14:24

Am Freitag gesehen: Klasse, besser als Episode I-III, aber schwächer als IV-VI.[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 377612346

Der Humor, Musik, Raumkämpfe und die Modelle haben mir sehr gut gefallen. Mit Rey, Finn und BB-8 als neuen Helden kann ich mich anfreunden. Und Poe wird wohl der neue Wedge.[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 974313676 (Da warte ich auf die neue "Squadron" Comicserie).[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 971573457

Jacen/Ben Solo... Naja, am meisten irritierten mich die langen (trockenen, unter dem Helm!) Locken. Wäre da nicht militärisch kurz angebrachter gewesen? Naja, soll wohl ne Anspielung auf Anakin in Episode III sein...

Die Raumschiffe: Falcon und neue X-Wings, geil. Neue TIE-Fighter, schwarzes Shuttle und Trooper-Transporter, yay!  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 2814660190
Aber nix in der Preisklasse von B-oder Y-Wings? Keine überholten TIE Interceptor [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 918286263 oder wenigstens ein neuer TIE Advanced? Schwach. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 1233288525 (Kommt dann wohl erst in 8 und 9...)

Ich hoffe Brienne Captain Phasma hat es vor dem Ende noch aus dem Müllschluker geschafft, so viele weibliche Schurken gab es in den Star Wars Filmen ja nicht ....  (Ok, genau EINE, Zam Wesell in Episode II. TK-Totlach ) Legends/EU und Clone Wars ist was anderes...

PS: Boba Fetts Logo auf 'ner Flagge, aber ansonsten kein Mandalorianer in Sicht? BUH!  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 3308163271 (Dann wohl auch in Film 8...)

DasMaddin schrieb:


FO vs. Resistance
Auch hier wenig Mühe, irgendwas zu erklären. 30(!) Jahre vorbei und der Status quo sind eine neue Republik, ein Rest-Imperium(?) und zwei reaktionäre Terrorgruppen, die beide die aktuelle Lage (wie immer die auch aussieht) nicht akzeptieren können und wollen. Es wäre schön gewesen, hier etwas mehr Infos zu bekommen, z.B. eine Szene im Senat zu zeigen, wie die FO als irrelevant abgetan wird und Leia daraufhin hinausgeht und Poe den Befehl gibt, alle Vorbereitungen zu treffen, die nötig sind. Oder im Lauftext. Oder, oder, oder ...

Aye. Da fehlte wirklich etwas. Der Status Quo wurde wirklich kaum erklärt.


Snoke
Schlecht animiert und irgendwie schienbar bei allen Leuten bekannt, wird dem Zuschauer Hintergrund vorenthalten. Warum nicht einfach ein Hologramm á la Darth Sidious?

Woher kommt der auf einmal .... Er wirkt mir nicht böse genug e.t.c. Eine einzige Szene mit ihm zum Ende hätte mir gereicht.

Da bin ich auch gespannt... Ist Snoke ein gefallener Schüler von Luke, ein(e) ehemaliger Assassin/Hand/Inquisitor des Imperators, ein dunkler Jedi aus den Klon-Kriegen oder  einfach ein Sith-Autodidakt (per Holocron?)?
Jemand weniger als Palaptine/Voldermort und mehr wie Lumiya (EU) wäre mir trotzdem lieber gewesen... (Wenn wir schon Jacen/Ben Solo haben...) [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 3321612284

FO vs. Resistance (StarWars.com, Illustrierte Enzyklopädie).... Okey [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 292954531 Wir haben die Weimarer Republik und die paramilitärische "Linken" (Wiederstand) und faschistischen "Nazis" (Erste Ordnung), für die der Krieg weitergeht? [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 3937720041 Urks....
Oder harmloser: M.A.S.K. gegen Venom? TK-Totlach


Zuletzt von Skoellwolf am Mo 21 Dez 2015, 14:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Skoellwolf Mo 21 Dez 2015, 14:33

Vollie schrieb:
LIG21 schrieb:J.J. mag die 3D Technik nicht

Trotzdem gibt's den Film leider so gut wie nirgends in 2D zu sehen...

Da hatte ich Glück, das (Ami-) Kino um die Ecke in Landstuhl/Ramstein zeigte nicht nur in OV sondern auch 2D. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 974313676

Superwaldi schrieb:
Wer ist die Offizierin in der silbernen Rüstung? Fragen über Fragen...

Dafür, dass es "nur" Finn's Ausbilderin ist, taucht sie zu oft an Seite von Kylo und Hux auf.

Naja, als Captain der Stormtrooper dürfte Phasma sie schon öfters mit den oberen "zwei Rängen" Kylo und Hux zu tun haben ...

Captain Rex war in den Clone Wars ja auch oft bei den Jedis und sonstigen Generälen dabei.... [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 3321612284

Sarge schrieb:
Coltius schrieb:
Ich persönlich vermute einen gewissen Darth Plagues der vielleicht noch lebt
Schöne Idee!!! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 3433072416

Interessant!  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 2537002330 Mit Darth Plagueis könnte ich leben... [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 3321612284 Das wäre aber ein ziemlich großes Comeback als Sith Lord. :lachendemaan:
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Raven17 Mo 21 Dez 2015, 16:34

Ich jetzt auch mal - keine Kritik, nur ein paar Gedanken zu den Verrissen... -

# Warum sollte Rey keine Macht einsetzten können? Sie war auf jeden Fall dabei, als sich Lukes Schüler gegen ihn wandten. Daraus kann man Schlussfolgern, sie hat zumindest grundlegende Ahnung und Ausbildung genossen. Sie weiß auf jeden Fall intuitiv, damit umzugehen, weil sie ihr vertraut ist. Man kann den Faden auch weiterspinnen und aus Ihrer Rolle und den Ihr gegebenen Fähigkeiten den Schluss ziehen, dass sie Bens Schwester, also Han und Leias Tochter ist.

# Finn - der muss dabei sein. Im Zirkelschluss aus den ganzen Zitaten bleibt eigentlich nur, dass Finn Landos Sohn oder Verwandter ist. Und so, wie Lando der beste Freund von Han (ja, außer Chewie) - also, der beste Freund ohne Fell^^ - war, so gibt es dann in einfach StarWars Universum auch die Empathie zwischen Rey und Finn. Ich denke aber nicht, dass sie am Ende zusammen finden werden.

# Gänsehautfeeling - gut, bis auf einmal hatte ich das auch nicht. Warum und wofür auch? Was ich bekomme habe, war das gute alte, lang vermisste paar Hauspantoffel. Reinschlüpfen und wohlfühlen und mit einem tollen Gefühl nach Hause gehen. Genau das habe ich bekommen und bin immer noch dankbar.


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  TobiWahn Mo 21 Dez 2015, 17:07

Wenn man dem allen gerecht werden wollen würde, wäre der Film 3 Tage lang geworden :D Und am Ende ist es auch einfach nur ein Film. Lest Bücher, da hat man mehr von.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Mo 21 Dez 2015, 17:12

Ich finde das Episode 7 in ein paar Jahren genauso gesehen wird, wie man Episode 4 einige Jahre später gesehen hat. Das sind Filme die nicht Perfekt sind, aber irgendwie einen gewissen Charme haben. Das macht den Zauber aus. Dieser wird die Kritik - wie an Episode 4 - überdauern und es zu einem der besseren Filme der Reihe machen. Ganz im Gegenteil zu den 3 Filmen um die Jahrtausendwende. Die waren und sind Müll.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  DasMaddin Mo 21 Dez 2015, 17:17

Skoellwolf schrieb:



Oder harmloser: M.A.S.K. gegen Venom? TK-Totlach

Bwahahaha, danke für den Lacher :)

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Thrawn Mo 21 Dez 2015, 17:48

Dalli schrieb:Ich finde das Episode 7 in ein paar Jahren genauso gesehen wird, wie man Episode 4 einige Jahre später gesehen hat. Das sind Filme die nicht Perfekt sind, aber irgendwie einen gewissen Charme haben. Das macht den Zauber aus. Dieser wird die Kritik - wie an Episode 4 - überdauern und es zu einem der besseren Filme der Reihe machen. Ganz im Gegenteil zu den 3 Filmen um die Jahrtausendwende. Die waren und sind Müll.

Sehr diplomatisch ausgedrückt, Dalli.

Nur, wenn die moderne Prequel-Reihe nicht in der Lage ist Episode VII das Wasser zu reichen, dann kann es diese mit CGI-Effekten verschlimmbesserte altbacken Original-Trilogie auch nicht.

Obwohl ich mit 6 Jahren Episode VI auf VHS zum ersten Mal gesehen habe, wünsche ich mir heute, Episode VII wäre mein erster Star Wars gewesen.

Allein Kylo Ren hat mehr Profil gehabt/ gezeigt als Vader in allen 3 Teilen der Original-Trilogie zusammen.
- er bringt seinen Vater im Film um
- tötet alle Jedis und zwingt den letzten, seinen Onkel, ins Exil
- betet im Film zu Vader
- wirkt wie ein schizophrener Psychopath à la Amokläufer

Wird mich nicht wundern, wenn er Leia im nächsten Teil umbringt.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 9 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 23 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 16 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten