[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

+124
ScumDan
subsistence
Darkblade
RRZQ
nagyd
Waldtroll
ArdredEldred
ShunSCTE
Neonbunt
Ebbi
Revan
Vinc082
Xun
Grodenjahn
Tiny Mighty
ComStar
Korron
Dardinos
Widukind
DerVater
Noqe
Sens
Imperator-
Laminidas
khoRneELF
Yoda seine Mudda
JayCop
Photon
Ben Kenobi
Scott_Maxwell
Dalli
D.J.
John Tenzer
Zaolat
netbuster21
Tarkin
Herendon
Mighty
Dark and Dirty Deeds
Edegil
TobiWahn
Arlic
Drachenzorn
Moe
Mattes
xstormtrooperx
kaibabros
MichealWeston
Sedriss
McKnight
fchenjaeger
Barlmoro
DarkFlo
smiling~bandit
Ringl
Erik Thorstvedt
Raven17
Skoellwolf
Lynyrd
Caine-HoA
Darth Bader
Superwaldi
Dexter
Tharlin
Kharn
LIG21
Burntastic
Coltius
retired_tie_pilot
Urobe
ChazKrefey
Red Dox
Papahotel
Thrawn
WolfBenrath
Zangrief
Cowboy
elcrapadore
Phantobias
buma.ye
Vokoun
Grrum
Carnis
glanz90
Liskon
Tequila
Ruskal
Trebor
DasMaddin
Tattoomaniac
MasterBurte
Derbo
Wu-san
Nova
AntiSkiller
nookie
Fullmetal
WarMage
Loken5888
Bekah
PeeWee
Coryn
SerialMoM
Wolfen
Tifi
H3adhunt3r
Darth Starmin
Darth-Ranger
TKundNobody
FaBa
Kettch
Teracris
Yanadil
Rush-Of-Battle
Oddball
ANG3L
Beni_S
Mosch
backfire84
Vollie
Necrogoat
JensHS
Sarge
Udo77
128 verfasser

Seite 8 von 23 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 15 ... 23  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Urobe So 20 Dez 2015, 12:25

Gestern habe ich den Film gesehen und mir hat er gefallen. Ich will auch gar nicht groß auf den Film eingehen. Meine Meinung deckt sich mit Tarkin und Dalli in den meisten Punkten.

Die Starkillerbasis war auch für mich etwas zuviel des Guten, allerdings gefiel mir das Konzept, dass sie eine Sonne aufsaugt um die Waffe zu laden. Ein Wow-Effekt war für mich die Zerstörung der Planeten allerdings weil ich dachte, J. J. hat, wie bei Star Trek Vulcan, einfach mal Coruscant aus der Galaxis geblasen. Allerdings kann das Hosnian-System immer noch das Zentrum der Republik gewesen sein. Das festhalten an Coruscant als Hauptwelt der Galaxie ist ja mehr Gewohnheit.

Auf der Gamestar hat man sich schon Gedanken zu Episode VIII und IX gemacht wobei für letzteren die Infos noch sehr spärlich sind, Spoiler.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Oddball So 20 Dez 2015, 12:30

Tattoomaniac schrieb:
...Ich fand den Film wirklich mittelmässig. Ich bin weder geflasht noch bin ich maßlos enttäuscht. Er gehört in die Kategorie: Kann man sich ansehen, aber wenn man kein wirklicher Star Wars Fan ist, dann verpasst man auch nichts, wenn man ihn nicht gesehen hat...
Tattoomaniac schrieb:
Außerdem missfällt mir sehr, die viel zu vielen Comedyeinlagen. Klar gab es lustige Momente auch in anderen Star Wars Filmen. Der ewige Streit zwischen R2D2 und C3PO oder die neckischen Bemerkungen zwischen Han und Leia. Aber ich hatte phasenweise wirklich das Gefühl, dass zwanghaft versucht wurde alle paar Minuten einen Lacher unterzubringen. Teilweise bauten sich gesamte Szenen als Komödie auf - erinnert sei an die Szene zwischen BB-8 und Fin als es um die Koordinaten der Widerstands Basis geht. *Thumbs Up* for the Win und ähnliches. Und leider, jedenfalls für meinen Geschmack, derer Art Szenen zu viele. Ich hatte das Gefühl, dass dies dem Film die Ernsthaftigkeit raubt und aus einem düsteren Space-Fanatsy Märchen einen Familienfilm macht.
Genau diese beiden Aussagen von Tattoomaniac spiegeln bisher meine Meinung über Episode 7 wider.
Auch ich hatte während der Dialoge zwischen Han und Chewie das Gefühl, daß diese gewollt lustig rüber kommen sollten (auch Chewie's Wehleidigkeit auf der Krankenstation, wo die Ärztin seinen Arm versorgte, sorgte dafür).
Auch das erste Zusammentreffen von Poe mit Kylo Ren fand ich befremdlich, wo Poe locker-lässig fragte "Schweigen wir weiter oder sagt einer von uns jetzt mal was?" (Keine Gewähr auf Zitattreue, ist nur aus dem Gedächtnis rekonstruiert).
Mir persönlich fehlte da dieser "hochgestochenere" Tonfall aus den anderen Filmen, was leider auch dazu geführt hat, daß mir bei Episode 7 das Star Wars-Feeling abhanden gekommen ist.
Aber ich werde ihn mir noch mal erneut ansehen und dann vielleicht meine Meinung in einigen Punkten revidieren können.

Mal was anderes, was mir im Nachhinein im Zusammenhang mit unserem geliebten X-Wing-Spiel aufgefallen ist:
Als Poe Dameron am Anfang mit seinem T70-X-Wing von Jakku fliehen will, aktiviert er an seinem Schiff eine Blaster-Kanone, die nach hinten schießt und so die Stormtrooper erledigt.
Wäre hier eine neue Schiffskarte mit einem rückwärtig eingezeichneten Feuerwinkel nicht angebracht?
Ebenso eine neue Schiffskarte mit derselben Modifikation für den TIE/EO-Jäger, da Finn während seiner Flucht mit Poe vom Sternenzerstörer ebenfalls nach hinten schießt.

Gruß
Oddball

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin So 20 Dez 2015, 12:40

Oddball schrieb:Mal was anderes, was mir im Nachhinein im Zusammenhang mit unserem geliebten X-Wing-Spiel aufgefallen ist:
Als Poe Dameron am Anfang mit seinem T70-X-Wing von Jakku fliehen will, aktiviert er an seinem Schiff eine Blaster-Kanone, die nach hinten schießt und so die Stormtrooper erledigt.
Wäre hier eine neue Schiffskarte mit einem rückwärtig eingezeichneten Feuerwinkel nicht angebracht?

Ist eher ein Geschütz. Es dreht sich nach hinten, scheint aber 360 Grad schwenkbar zu sein  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 3321612284

Oddball schrieb:Ebenso eine neue Schiffskarte mit derselben Modifikation für den TIE/EO-Jäger, da Finn während seiner Flucht mit Poe vom Sternenzerstörer ebenfalls nach hinten schießt.

Upgrade Karte ist hier weniger angebracht, da es 2 verschiedene Schiffe sind: 1x der TIE Fighter und 1x der TIE Special Forces TIE Fighter. Soweit ich das gesehen habe, ist der auch ein wenig größer als der normale TIE und besitzt mehr Feuerkraft.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  retired_tie_pilot So 20 Dez 2015, 12:46

So nun habe ich gestern auch den Film gekuckt...und gebe meine eigene Meinung mal kund

Der Film war richtig gut, aber ein paar Sachen haben mich persönlich gestört(Sorry wenn das vielleicht schon erwähnt wurde):

1. 3D-Effekte...ich kann mich irren, aber das einzige mal wo ich wirklich 3D Fehling hatte
war als man den Sternenzerstörer fast anfassen konnte....ich habe mehr erwartet,
vor allem wenn man in der ICH Perspektive in eine Horde TIE-Jäger rauscht

2. DEJAVU
Droide mit Geheimplänen im Bauch auf Wüstenplanet ->
Helden fliehen mit Droiden im Falken von Wüstenplanet ->
Heldin wird auf Superwaffe verschleppt ->
ein einzelner X-Wing fliegt auf Superwaffe durch Graben ->
Superwaffe explodiert kurz bevor Superwaffe schießen kann

3. Fin...
Ähhh...ein Stoormtrooper der sein Leben lang auf eine Ideologie getrimmt wurde,
kriegt beim ersten Einsatz Gewissensbisse und später stellt sich noch raus,
das er ein Abwasser-Entsorgungs-Spezialist-Stoormtrooper war??

Ich freue mich trotzdem schon auf den 26.05.2017 und wie es weitergeht

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Thrawn So 20 Dez 2015, 13:31

Alles wiederholt sich = Kreislauf des Lebens / der Macht? Es gibt Unmengen an Parallelen zu Ep. IV, das kann doch kein Zufall sein.

Vielleicht war Finn deshalb im Sanitärdienst, eben weil er kein "richtiger" Stormtrooper ist.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Darth-Ranger So 20 Dez 2015, 13:50

Thrawn schrieb:Alles wiederholt sich = Kreislauf des Lebens / der Macht? Es gibt Unmengen an Parallelen zu Ep. IV, das kann doch kein Zufall sein.

Vielleicht war Finn deshalb im Sanitärdienst, eben weil er kein "richtiger" Stormtrooper ist.

Für meinen Geschmack waren es ein paar Wiederholungen zu viel und das die Story zu sehr an EP IV angelehnt wurde. Und das ist es was aus einen für mich, an sich sehr gut gemachten Film, ins obere Mittelfeld rücken läst.


Zuletzt von Darth-Ranger am So 20 Dez 2015, 16:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Coltius So 20 Dez 2015, 15:00

So nach 2 maligem anschauen des Filmes muss ich auch mal meine Meinung abgeben.

Ich bin ein riesiger SW Fan. Habe alle Filme X mal gesehen. Besitze fast alle Bücher und Comics und interessiere mich eigentlich für alle Spielsysteme die mit SW zu tun haben. Und da komme ich auch zu meinem ersten Kritikpunkt. Wie kann man es wagen, ein EU (Expanded Universe, Erweitertes Universum), was so riesig ist wie das von SW mit einem Film so über den Haufen werfen? Das EU 1.0 hat so viel in den Jahren aufgebaut was mit der jetzigen Version 2.0 alles zerstört.
Es gibt so viele Geschichten aus den Büchern, die man für einen Übergang zwischen der alten Besetzung und einer neuen hätte verfilmen können ( die Thrawn-Trilogie, Yuuzhan-Vong-Krieg).

Für Leute, die von dem ganzen EU nichts kennen mag das ja nicht so schlimm sein, aber für mich ist das der größte Fehler den Disney machen konnte.

Was mir persönlich auch nicht gefällt ist der Regiestiel von J.J. Abrams. Bei Star Trek hat mich das schon gestört, aber da ich nicht so ein großer Fan bin konnte ich da noch drüber hinweg sehen. Diese schnellen Kameraschwenks sind nicht wirklich mein Fall. Man hat keine ruhigen Momente um mal im Kampf (außer bei den Lichtschwertkämpfen) sich auf etwas zu fokussieren. Wenigstens wurde dieses zum Teil schon anstrengende Blitzeffekte nicht im Film übernommen.

Zum Inhalt des Filmes:
Was zum Henker hat man aus dem Imperium gemacht??? Die First Order; Erste Ordnung als Übersetzung ist nun wirklich ein Witz, hat nichts mehr mit dem Imperium überein. Auch wenn die Führung des Imperiums weg ist kann es doch nicht angehen, dass nach 30 Jahren so ein Sauhaufen entsteht. Wer glaubte, dass imperiale Sturmtruppen nicht ein Haus auf 10m treffen wird von den neuen noch mehr enttäuscht. Das sind ja nur noch Zielscheiben die durch einen Droiden besser ersetzt werden könnten. Bestes Beispiel ist der Angriff des Wiederstandes auf den Waldplaneten. Da snipert ein X-Wing einzelne Sturmtruppen aus einer Gruppe um Han Solo und Anhang heraus. Auch wirken die Imperialen nicht mehr einschüchternd sondern nur noch lächerlich.
Die Offiziere, die im Imperium die Truppen geführt haben sind auf einmal auch nur noch Statisten die sofort weg laufen wenn Gefahr in Verzug ist. Und warum? Weil keine böse Figur vorhanden ist, die dafür sorgt, dass die Truppen versagen.

Da kommen wir zu Kylo Ren. Die Figur ist in etwa so böse wie ein Teletubbie. Keine Ausstrahlung die einem sagt, dass vor einem das ultimative Böse ist geschweige den ein Sith. Dann stellt sich im Film raus, dass Kylo Ben Solo ist. Ich weis ja, dass das neue Universum anders ist aber wenn man schon einen solchen Schritt macht und alles ändern will hätte man auch die Namen aus dem alten EU ändern können. In diesem gibt es einen Ben Skywalker. Der ist aber der Sohn von Luke und Mara Skywalker. Han und Leia haben zusammen 3 Kinder. Jacen, Jaina und Anakin Solo. Wenn man schon alles über den Haufen wirft, warum wird dann so was gemacht?

Und dann haben wir da noch den obersten Führer Snoke. Der kommt nur als Hologramm im Film vor aber selbst da hat der Imperator mehr imponiert. Auch ist es schwer nachvollziehbar, wie ein Alien das Imperium übernehmen konnte. Natürlich ist das noch alles Spekulation aber es wird schwer sein das plausibel zu verkaufen.

Auch wenn die First Order eventuell als Rebellion fungiert und aus dem Verborgenen agiert, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wohin die ganze imperiale Technik hin ist. Der Wiederstand greift einen riesen Planeten,  der mehr als drei mal so groß ist wie der Todesstern, mit 12 Jägern an und die New Order verteidigt ihre stärkste Waffe mit Jägern und einem Sternenzerstörer?  Das ist nicht im geringsten schlüssig.

Kommen wir zu den Schauspielern/Figuren. Ich finde es gut, dass ein Schritt mit neuen Figuren und neuen Schauspielern gemacht wurde. Aber nehmen wir Luke/Mark Hamill. Alle fragten sich, warum Luke in den Trailern nicht gezeigt wurde. Erklärung: er kommt nur 2 Minuten im Film vor und hat 0 Text. Wow. Han Solo/Harrison Ford  hat mir von der alten Besetzung am besten gefallen und sein Tot ist für mich nicht zu verstehen. Er ist eine Figur, die die Geschichte hätte voran bringen können. Rey/Daisy Ridley hat Schauspielerisch gut gepasst aber wie kann sie unausgebildet gegen einen Sith bestehen? In SW 5 hatte Luke wenigstens etwas durch Yoda gelernt. Fin/John Boyega war ok. Hat ein paar Witzige und gute Szenen gehabt. Poe/Oscar Isaac soll der beste Pilot der Republik sein. In dem Kampf auf dem Waldplaneten kamen die meisten Abschüssen durch einen alten X-Wing und nicht durch Poes neuen. Auch Schauspielerisch fand ich das nur Mittelmaß. Kylo Ren/Adam Driver ist ein kompletter Reinfall. Charakter mies und Schauspielerisch nichts gerissen. Und zum Schluss Captian Phasma/Gwendoline Christie. Vor dem Film waren die Erwartungen sehr hoch in den Charakter gesetzt worden. Für mich sollte die Figur ein richtige Führungsrolle spielen. Leider hat man bei ihr nicht das Gefühl, dass sie die Sturmtruppen führt. Vielmehr wirkt sie eher wie eine weitere Zielscheibe auf Beinen. Insgesamt hätte man diese mickrige Nebenrolle auch streichen können oder durch einen noname Schauspieler spielen lassen können.

Alles in allem finde ich, dass der Film ganz ok ist. Aber mit dem Bruch des Universums und der Story wurde ein für mich riesiger Fehler gemacht, der das ganze nicht wieder verzeihen lässt. Ich setze jetzt alles auf die Spin-off-Filme; auch wenn die im neuen EU angesiedelt werden und somit nichts mit den guten alten Erzählungen zu tun haben wird.

P.S. Das alles ist nur meine persönliche Meinung. Ich will niemanden den Film schlecht machen und jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

_________________
Mein Hangar:
Coltius
Coltius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Burntastic So 20 Dez 2015, 15:18

Coltius schrieb:

Und dann haben wir da noch den obersten Führer Snoke. Der kommt nur als Hologramm im Film vor aber selbst da hat der Imperator mehr imponiert. Auch ist es schwer nachvollziehbar, wie ein Alien das Imperium übernehmen konnte. Natürlich ist das noch alles Spekulation aber es wird schwer sein das plausibel zu verkaufen.

Ich persönlich vermute einen gewissen Darth Plagues der vielleicht noch lebt
Burntastic
Burntastic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sarge So 20 Dez 2015, 15:34

Burntastic schrieb:
Coltius schrieb:

Und dann haben wir da noch den obersten Führer Snoke. Der kommt nur als Hologramm im Film vor aber selbst da hat der Imperator mehr imponiert. Auch ist es schwer nachvollziehbar, wie ein Alien das Imperium übernehmen konnte. Natürlich ist das noch alles Spekulation aber es wird schwer sein das plausibel zu verkaufen.

Ich persönlich vermute einen gewissen Darth Plagues der vielleicht noch lebt
Schöne Idee!!! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 3433072416



Und der Kreis würde sich schließen!!!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin So 20 Dez 2015, 15:39

Coltius schrieb:Rey/Daisy Ridley hat Schauspielerisch gut gepasst aber wie kann sie unausgebildet gegen einen Sith bestehen?

Ren ist (noch) kein Sith, das wurde mehrfach bestätigt, er befindet sich in der Ausbildung, war schwer verletzt (Schuss in die Seite, mindestens 1-2 Schwerttreffer durch Fin) und geistig, wie Seelisch nicht mehr auf der Höhe. Fin stellt sich ihm erst als er das Blut von Ren auf den Boden tropfen sieht. Wenn er dieser nähmlich Herr seiner Sinne ist, hätte er beide platt gemacht, dass sieht man alleine schon an seiner Machtfähigkeiten wenn er seine Emotionen unter Kontrolle hat. Rey hat eine natürliche Begabung in Sachen Macht, schrammte aber auch knapp an der dunklen Seite vorbei. Ohne Graben, der sich zwischen ihr und ihrem Gegner aufgetan hat, hätte sie Ren in Wut definitiv getötet, dass sieht man schon an ihrem Blick und Ren wußte das Ebenfalls das sieht man ebenfalls in seinem Gesicht. Das nur so als Erklärung.  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 3321612284

Snoke/Zahnbelag Theorie: Bitte nicht. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 3937720041 - Man sollte die alten Fehler nicht wiederholen und ständig "alte" Gegner wiederaufstehen lassen, die sich nur durch die Anzahl der Tätowierungen oder Schwertklingen unterscheiden. Meine Theorie zu Snoke ist eher das er der Schüler ist der Luke verraten hat, würde auch erklären warum es so schnell die "Ritter von Ren" gab, werden wohl mehr als nur einer dessertiert sein, wie man auch in der Vision sieht. Übrigens gibts die Vermutung, die Ritter von Ren hätten wohl die Imperiale Inquisition ausgelöscht, da der Typ der von Ren durchbohrt wird wohl starke ähnlichkeit mit dem Fifth Brother haben soll. Außerdem: Ist noch niemanden aufgefallen das die Verletzung von Snoke im Gesicht genauso aussieht wie die die Ren von Rey abbekam? [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Red Dox So 20 Dez 2015, 16:12

Coltius schrieb:
Und dann haben wir da noch den obersten Führer Snoke. Der kommt nur als Hologramm im Film vor aber selbst da hat der Imperator mehr imponiert. Auch ist es schwer nachvollziehbar, wie ein Alien das Imperium übernehmen konnte. Natürlich ist das noch alles Spekulation aber es wird schwer sein das plausibel zu verkaufen.
Naja bisher war nur ein Hologramm zu sehen. Kann auch "fake" sein wehsalb Rückschlüß dort imo übereilt sind
Und da viele auf Plagueis spekulieren, wie wärs denn mit der Darth Binks Theorie?
https://www.reddit.com/comments/3qvj6w

-----Red Dox

Red Dox
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sarge So 20 Dez 2015, 17:46

ha ha nee sicher nicht.
Also wenn Darth Binks auftaucht bin ich für den Rest der da noch kommen sollte raus.
Da könnt ihr euch drauf verlassen! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 974313676 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 3937720041
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  LIG21 So 20 Dez 2015, 18:11

retired_tie_pilot schrieb:

1. 3D-Effekte...ich kann mich irren, aber das einzige mal wo ich wirklich 3D Fehling hatte
war als man den Sternenzerstörer fast anfassen konnte....ich habe mehr erwartet,
vor allem wenn man in der ICH Perspektive in eine Horde TIE-Jäger rauscht


Der Film ist auch nur in 2D gedreht worden und dann in 3D umgewandelt.

J.J. mag die 3D Technik nicht

_________________
Möge die Macht der Würfel mit euch sein, Immer !
LIG21
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  buma.ye So 20 Dez 2015, 18:25

Tarkin schrieb:Außerdem: Ist noch niemanden aufgefallen das die Verletzung von Snoke im Gesicht genauso aussieht wie die die Ren von Rey abbekam? [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 3321612284
Ähm, nööööö! Habe brim zweiten Mal drauf geachtet, da ich eine entsprechende Theorie schon irgendo gelesen habe und die weichen erheblich ab. Snoke hat sie mittig auf der Stirn und Kylo auf der rechten Gedichtshälfte, eher unter dem Auge.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Vollie So 20 Dez 2015, 18:36

LIG21 schrieb:J.J. mag die 3D Technik nicht

Trotzdem gibt's den Film leider so gut wie nirgends in 2D zu sehen...

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Vokoun So 20 Dez 2015, 20:54

Heute zum zweiten mal gesehen und ich muss meine Meinung zum kylo Schauspieler revidiern.
Er gefällt mir immer besser gerade weil die Maske im Schutz gibt und seine Unsicherheit verbirgt. Denke im nächsten Teil wird der richtig geil.

Zur Sache mit dem EU Universum, bin seit über dreißig Jahren Star Wars Fan aber damit konnte ich nie wirklich was anfangen und mich stört es kein bisschen das man nix davon übernommen hat.

Nur snoke, tja der gefällt mir immer noch nicht


Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Scott_Maxwell So 20 Dez 2015, 22:02

Zu Rey:
Sie kommt mir vor wie Katniss Everdeen 2.0 - leider wird es etwas versäumt, hier eine Heldin zu zeigen, die auch ihre Fehler und Unzulänglichkeiten hat. Das ist wohl Hollywoods Problem, dass man entweder nur eine Heilige zeigen kann. So kommt es auch sehr seltsam, dass der Charakter irgendwie alles kann: Kämpfen, Fliegen, Reparieren ... und sich von hässlichen Aliens über den Tisch ziehen lassen. Ihre steile Lernkurve ist schwer nachvollziehbar, das wurde bereits mehrfach bemängelt; finde auch ich eher schwierig. Ich denke, dass hier weniger mehr gewesen wäre. Ich frage mich ernsthaft, wihin sich der Charakter noch entwickeln soll, wenn er bereits so weit ist.

Zu Poe:
Gut gespielt, aber überflüssig. Außer dass er die Pläne in BB-8 eingibt und später ein paar Imps abknallt, hat dieser Wedge 2.0 nicht wirklich viel Beitrag zu leisten. Schade, da ich ihn als am besten gespielt empfinde.

Zu Finn:
Auch er ist sehr überzeugend gespielt, aber vom Charakter leider überflüssig. Streicht man ihn aus dem Drehbuch, verliert der Film nichts, sondern würde im Gegenteil etwas stringenter. Die Befreiung Poes ist überflüssig (dieser hätte auch einfach fliehen können von Jakku und dabei BB-8 verlieren unterwegs), kann Rey auch nicht wirklich weiterhelfen und im Finale tut er auch nichts Wesentliches, was der Rest nicht erledigen könnte.

Zu Kylo Ren:
Die optische Ähnlichkeit zu Snape tut dem Charakter nicht gut. Entweder hätte er die Maske nicht abnehmen dürfen oder von Anfang an eine dunkle Kapuze tragen sollen. Ich verstehe, dass viele in ihm Potenzial sehen, aber als Hauptbösewicht funktioniert wer seltsamerweise nicht. Ein Darth Maul bspw. verströmt mehr Gefahr, obwohl er keinen einzigen umbringt. Viel zu früh wird die familiäre Verbindung offenbart. Gleichzeitig wird sein Fall nur angedeutet ... ich finde das Drehbuch hier sehr unentschlossen. Entweder man zeigt seinen Fall oder man lässt es ganz offen. Apropos Snape: Keylo sollte noch ein paar Stunden Oklomentik nehmen ;)

FO vs. Resistance
Auch hier wenig Mühe, irgendwas zu erklären. 30(!) Jahre vorbei und der Status quo sind eine neue Republik, ein Rest-Imperium(?) und zwei reaktionäre Terrorgruppen, die beide die aktuelle Lage (wie immer die auch aussieht) nicht akzeptieren können und wollen. Es wäre schön gewesen, hier etwas mehr Infos zu bekommen, z.B. eine Szene im Senat zu zeigen, wie die FO als irrelevant abgetan wird und Leia daraufhin hinausgeht und Poe den Befehl gibt, alle Vorbereitungen zu treffen, die nötig sind. Oder im Lauftext. Oder, oder, oder ...

Luke
Warum ist er abgehauen, warum bekämpft er Kylo nicht, warum gibt er trotzdem Hinweise auf seinen Verbleib aus? Warum lässt er Rey nach oben klettern und steht da auf einem Felsen herum?

Han
Die Szene mit der Suche nach dem Falken und den Monstern ... naja. Kann man machen, war aber überflüssig. Wäre er einfach auf Jakku gewesen und die Gruppe wäre beim Angriff der TIEs so in den Falken geflüchtet wie es passierte, wäre ausreichend gewesen. Rey wäre dann nicht die Superpilotin gewesen und Han hätte sein Können unter Beweis gestellt. Der Start aus der Landebucht in den Hyperraum hätte man auch streichen sollen. Das wird bloß eingeführt, um es später die geheime Landung bei der Starkiller Base zu motivieren (braucht es nicht, die Erklärung war überflüssig, man macht es einfach). Hans Motivation, sich auf der Brücke Keylo zu stellen erschließt sich mir nicht ganz. Zum einen frage ich mich, wieso Kylo seinen Vater spüren konnte (das ging bisher nur bei machtsensitiven Personen untereinander; Han gehört nicht dazu!), zum anderen war das der sinnloseste Tod ever. Kirk - um mal den Vergleich zu "Generations" zu ziehen, hat sich wengistens geopfert, aber Han stirbt einfach so. Hätte er wenigstens den Falken in den Superlaser gesteuert oder sowas ...

Leia
Hat die überhaupt mitgespielt? Leider verschenkt man die Möglichkeit, sie etwas mehr in die Handlung einzubeziehen.

Snoke
Schlecht animiert und irgendwie schienbar bei allen Leuten bekannt, wird dem Zuschauer Hintergrund vorenthalten. Warum nicht einfach ein Hologramm á la Darth Sidious?

Hux
Interessanter Charakter, allerdings fehlbesetzt und zu hysterisch. Er ist der eigentlich Böse irgendwie, wirkt aber weit weniger überlegen als Tarkin, eher wie Motti ... und bringt das aber nicht richtig rüber.

Starkiller Base
Diese Superwaffe wurde wohl mal ebenfalls bei Star Trek ausgeliehen. Die Doppelbedeutung des Namens ist sicherlich kein Zufall und sehr nett. Welchen Sinn aber hat dieses one trick pony? Gut, man hat 5 Planeten ausradiert. Aber sonst? Zumal damit seine Aufgabe scheinbar erfüllt ist?? Der Todesstern war die stahlgewordene Tarkin-Doktrin "Fear will keep them in line" und hat wunderbar als Terrorwaffe funktioniert. Aber das Ding hier will sich mir nicht erschließen. Gut hingegen - aber im Film leider nicht weiter erwähnt - fand ich, dass die weggesaugte Sonnenenergie dazu führt, dass der Planet vereist.

Maz Katana
Überflüssiger Yoda-Klon. Die gesamte Handlung auf ihrem Planeten war unmotiviert. Was wollte Han dort eigentlich genau? Whatever, der Charakter sagt erst, er verstehe nichts von der Macht und gibt im nächsten Augenblick wichtige Erklärungen ab. Glaubwürdigkeit gewinnt man dadurch nicht.

Story
Man hätte nicht zwei Handlungen verknüpfen sollen. Auf der Suche nach Mr. Spock ... äh, Luke vs. Treffen der Generationen. Vermutlich war auch klar, dass man einen Droiden nicht schon wieder irgendwelche Pläne für eine Superwaffe transportieren lassen kann, also hat man sich das mit Luke ausgedacht. Und zum Schluss bemerkt, dass da ja noch was fehlt, also R2-D2 sich noch schnell aktivieren lassen. War schon sehr lame. Mit dem Todesstern 3.0 hätte man sogar noch leben können. Und warum man irgendwie in die Mitte der Geschichte springt und jetzt in EP8 vermutlich erst mal weitere Hintergründe geklärt werden müssen, verstehe ich auch nicht. JJ hinterlässt hier ein wahnsinniges Chaos.

Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli So 20 Dez 2015, 22:04

Ich glaube die Meinungen über Kylo werden sich noch zum guten ändern, wenn die Zuschauer mal akzeptiert haben, dass dort ein anderer Weg eingeschlagen wurde und die ganze gewohnte Oberflächlichkeit durchbrochen wird. Die Hauptgegenargumente waren bis jetzt

- Der ist weinerlich
- Der sieht schei** aus
- Der sieht gar nicht aus wie Han und Laia

Echt jetzt? Es interessiert wirklich hauptsächlich wie jemand aussieht und ob er Schwächen hat?  Irgendwie ist das ein Spiegel unser Gesellschaft.

Ich finde Kylo interessant und ich hoffe das wird mit der Zeit noch so wahr genommen.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  JensHS So 20 Dez 2015, 22:49

Ich muss auch sagen dass mir Kylo sehr gut gefällt. Hab den Film heute das zweite mal gesehen und bin immer noch begeistert.
Ich bin sehr davon überzeugt dass wir in Episode 8 viele Fragen beantwortet bekommen und dass gerade Kylo noch einiges zeigen wird...

_________________
Meine aktuelle Ausrüstung

Imperium:


Rebellen:
JensHS
JensHS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Kharn So 20 Dez 2015, 23:21

@Scott. Inwiefern war das bei der Originaltrilogie anders? Da waren die Sachen und Charaktere Auch einfach da und fertig. Luke konnte aus dem Nichts 1A X-Wing Raumjäger fliegen und so weiter.

Allgemein muss ich auch sagen, dass ich den Film toll fand. Er ist zwar anders, aber zeigt vieles, das man schon kennt und mag. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil. Da wird hoffentlich die Geschichte etwas verdichtet und die offenen Fragen geklärt.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin So 20 Dez 2015, 23:28

buma.ye schrieb:
Tarkin schrieb:Außerdem: Ist noch niemanden aufgefallen das die Verletzung von Snoke im Gesicht genauso aussieht wie die die Ren von Rey abbekam? [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 3321612284
Ähm, nööööö! Habe brim zweiten Mal drauf geachtet, da ich eine entsprechende Theorie schon irgendo gelesen habe und die weichen erheblich ab. Snoke hat sie mittig auf der Stirn und Kylo auf der rechten Gedichtshälfte, eher unter dem Auge.

Sicher? Ich bilde mir ein, dass die Wunde deutlich von unter dem Auge quer über die Nase und dann mittig in der Stirn endet. Also quer übers Gesicht. Kann auch am Blut liegen, dass sie größer aussah, ich find jetzt auch kein besseres Bild als das:

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Unbena10

Der Hauptteil der Wunde ist demnach im Wangenbereich unter dem Auge, da ist sie am tiefsten und je höher sie geht desto oberflächlicher wird sie und ich bilde mir ein, dass das bei Snoke ähnlich ist, wenn er sich das erste mal runterbeugt wird ja gerade auf die Narbe voll draufgehalten, damit man sie ja sieht [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 3321612284 - und später wird Ren "zufällig" genauso bzw. ähnlich verletzt? Wir sind hier bei einem J.J. Film, den Meister der Geheimnisse, Andeutungen und Figureninteraktion. Zufall wirds wohl nicht sein, aber an die Zeitreise Theorie glaub ich auch nicht [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 974313676

Das das aber wohl die Endgültige Version von Ren wird und nicht Snoke ist, schon eher:
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 1d8e8af7c38646a6dab67aba65c54ff3

Passt sehr gut zum Wundbild von Ren, nachdem Kampf mit Rey. Hat der übrigens seinen Unterarm verloren, oder hab ich mir das nur eingebildet?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tharlin Mo 21 Dez 2015, 01:15

Sarge schrieb:ha ha nee sicher nicht.
Also wenn Darth Binks auftaucht bin ich für den Rest der da noch kommen sollte raus.
Da könnt ihr euch drauf verlassen! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 974313676 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 3937720041

Also Darth Binks wäre für mich angenehmer als das, was es jetzt in Ep. 7 zu sehen gab.

Es wurde sehr früh verraten, dass Kylo Ren der Sohn von Han Solo ist. Ab diesem Moment war klar, dass es wieder den Vater-Sohn-Konflikt geben wird und zumindest mir war klar, dass dieses Mal der Vater stirbt.

Die Argumentation, dass sich Luke zurückgezogen hat, weil EIN Schüler von ihm der dunklen Seite verfallen ist, finde ich stark übertrieben. Gerade Luke weiß, dass so etwas weder endgültig ist noch dass er sowas hätte verhindern können. Wenn mit dem "Abtrünnigen" wirklich Ben Solo gemeint wäre, hätte es zwar auch eine sehr persönliche Note, da es immerhin Lukes Neffe wäre. Aber selbst hier sollte der alte Jedi-Meister nicht so erschüttert sein, dass er alle Freunde und seine Ideale im Stich lässt.

Fragwürdig war für mich auch das "Erwachen" der Macht in Rey. Sie konnte innerhalb kürzester Zeit Machtfähigkeiten, für die selbst Luke und Anikin längere Ausbildungen brauchten. Aber vielleicht gibt es hierfür noch eine akzeptable Erklärung.

Generell waren mir die Hauptcharaktere alle ein wenig zu naiv und gutgläubig gegenüber ihren "neuen Gefährten"...

Der "finale Angriff" war wirklich armselig. Der "Starkiller" wirkte für mich wie ein potentierter Todesstern. Und er befand ich sich nicht wie Todesstern 2 noch im Bau, sondern schien komplett einsatzbereit zu sein.
Ich hätte jetzt nur erwartet, dass sowohl das Imperium, als auch der Widerstand wenigstens eine Flotte in der Größe der alten "Endkämpfe" auffährt. Aber irgendwie war da auf beiden Seiten einfach gar nichts.

Der Film bietet dennoch die Möglichkeit noch eine gute Geschichte abzugeben. Aber das hängt stark von der Auflösung der Geschichten um "Snoke" (irgendwie klingt das für mich eher nach einem kleinen Banden-Chef als nach einem "gottgleichen Imperator") und Ben Solo, sowie der Geschichte um Rey ab...

Möge dich Macht mit uns sein und uns einen akzeptablen Ersatz für unser untergegangenes EU bescheren.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Mo 21 Dez 2015, 06:03

Tharlin schrieb:Die Argumentation, dass sich Luke zurückgezogen hat, weil EIN Schüler von ihm der dunklen Seite verfallen ist, finde ich stark übertrieben. Gerade Luke weiß, dass so etwas weder endgültig ist noch dass er sowas hätte verhindern können. Wenn mit dem "Abtrünnigen" wirklich Ben Solo gemeint wäre, hätte es zwar auch eine sehr persönliche Note, da es immerhin Lukes Neffe wäre. Aber selbst hier sollte der alte Jedi-Meister nicht so erschüttert sein, dass er alle Freunde und seine Ideale im Stich lässt.

Also wenn ich am Ende ins Gesicht von Luke schaue ist da nichts mehr von dem großen Jedi übrig. Das war ein gebrochener Mann, völlig am Ende. Und klar: Das ist sicher mehr passiert, als das "nur" Ben zur dunklen Seite wechselte. Erstmal ist wohl der gesamte angehende Jedi Bestand draufgegangen, es wird ja gesagt, das Luke eine neue Generation ausgebildet hat. Zweitens: Wurde mittlerweile gemutmaßt, dass Luke wohl vor einem Grabstein steht. Da ich den Film erst einmal gesehen habe, kann ich das nicht bestätigen, mir ist nur die Schatulle aus den Comics aufgefallen, wo wohl Obi Wans Tagebuch drin ist. Mara Jade können sie nicht mehr bringen, aber wird die nicht normalerweise auch ermordet? Wenn Luke bei Kylo Rens Verrat Frau und Kinder verloren hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er so zusammenbricht. Es spricht aber immer noch für ihn, dass er nicht auf die dunkle Seite wechselt, sondern "nur" ins Exil geht.

Tharlin schrieb:Fragwürdig war für mich auch das "Erwachen" der Macht in Rey. Sie konnte innerhalb kürzester Zeit Machtfähigkeiten, für die selbst Luke und Anikin längere Ausbildungen brauchten. Aber vielleicht gibt es hierfür noch eine akzeptable Erklärung.

Naja, welche Machtfähigkeiten legt sie denn an den Tag? Nichts was Luke mit spärlicher Ausbildung (Flug von MosEisley nach Alderan) nicht auch konnte. Ohne Ausbildung ist er in der Höhle auf Hoth dazu in der Lage das Lichtschwert zu sich zu rufen und ohne Zielcomputer den entscheidenden Treffer im Todesstern zu versenken. Das alles macht er ebenfalls innerhalb kürzester Zeit und er kannte die Geschichten nicht so gut wie Rey, die wohl damit aufgewachsen ist. Sie hält ja Luke selbst für einen Mythos, ist aber begeistert wie ein kleines Kind als sie begreift das sie im "Rasenden Falken" vor Han Solo steht. Sie hat also Grundwissen und Maz macht ihr ja klar, dass die Macht nach ihr ruft und sie es zulassen soll, doch zu Beginn weigert sie sich noch. Erst als sie mithilfe der Macht in Rens Gedanken sieht und ihm widerstehen kann, sie nach 3 - 4 Versuchen dem Sturmtruppler ihren Willen aufzwingt, begreift sie langsam. Sie ruft das Schwert zu sich (wohl eher aus Verzweiflung als gewohlt, sie wirkt sehr überrascht als es klappt und sie zögert bevor sie das Lichtschwert zündet) und kämpft gegen Ren, der ist ihr immer noch überlegen, doch dann gibt sie sich komplett der Macht hin und dreht den Spieß um. Weiß jetzt nicht was da so fragwürdig sein soll, ist ne normale Jedi Entwicklung. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 4067243505


Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dexter Mo 21 Dez 2015, 07:33

Moin moin.

Also nun habe ich den Film auch endlich gesehen (Freitag) und jetzt mal hier den Thread quer gelesen.
Und es ist genauso gekommen wie es kommen musste.
Einige finden ihn klasse, einige so lala und andere wieder totaler Müll.

Wir hatten direkt auf dem Heimweg auch die große Diskussion ob Kylo Ren ohne Maske ein Bösewicht ist oder nicht.
Ich denke auch, dass sein junges Gesicht und sein Verhalten sehr gut seine Zerrissenheit darstellt.
Vor Vaders Maske sagt er ja, dass er das Ziehen der hellen Seite spürt.
Er will scheinbar böse werden, aber sein helles Ich wehrt sich.
Irgendwie wie ein Linkshänder der auf Rechts umerzogen wird.
So kommt er mir vor.

Ja, es ist absehbar, dass Han stirbt. Aber da ist doch auch irgendwie der Kitzel ob er es auf der Brücke nicht vielleicht doch schafft seinen Sohn zu überzeugen. Warum er sich ihm stellt, versteht man glaube ich erst wirklich, wenn man selber Kinder hat.

Ich habe für mich auf jeden Fall festgestellt, dass ich durch das Lesen vieler Threads hier und anderswo im Vorfeld eine gewissen Erwartung aufgebaut habe an gewisse Szenen (und irgendwie dann auch die gesamte Handlung) die dann so nicht erfüllt wurde.
Zum Beispiel, dass die Bäume die im roten Feuer der Superwaffe vergehen auf Endor stehen und dessen Vernichtung darstellen.
Letztlich waren es die Bäume die direkt neben der Superwaffe standen.
Oder das Han den Falken durch den Sternenzerstörer fliegt und eigentlich ist es Rey.
Ich weiß, dass ich für die kommenden Teile sowas nicht mehr lesen werde um mir die Filme so anzuschauen wie schon Episode IV bis VI.
Ohne Trailer, ohne Theorien zur Handlung, ohne Erwartungen.

Das habe ich versucht vor Filmstart alles auszublenden und ich fühlte mich sehr gut unterhalten.
Sicher lebt der Film, ander als EP I-III, auch davon, dass die alten Helden wieder auftauchen.
Ich hatte am Freitag seit vielen vielen Jahren wieder mal so richtig Star Wars...

Ich werde den Film demnächst dann nochmal in 3D schauen und freue mich einfach tierisch auf meine neuen Lieblingsszenen.
BB-8 rulez!
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Unbena11
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Coltius Mo 21 Dez 2015, 07:59

Tarkin schrieb:Naja, welche Machtfähigkeiten legt sie denn an den Tag? Nichts was Luke mit spärlicher Ausbildung (Flug von MosEisley nach Alderan) nicht auch konnte. Ohne Ausbildung ist er in der Höhle auf Hoth dazu in der Lage das Lichtschwert zu sich zu rufen und ohne Zielcomputer den entscheidenden Treffer im Todesstern zu versenken. Das alles macht er ebenfalls innerhalb kürzester Zeit und er kannte die Geschichten nicht so gut wie Rey..

Naja. Luke bekommt wenigstens während des Flugs von Tatooine nach Alderaan etwas Training. Aber Rey manipuliert eine von den Zielscheiben dahin, sie frei zu lassen und seine Waffe fallen zu lassen. Und das alles, weil sie mal von der Macht gehört hat? Damit haben sogar Caleb Dume und Azra Probleme und Caleb wurde sogar noch von Jedis ausgebildet. Ein Lichtschwert mit der Macht zu sich ziehen während ein anderer ausgebildeter es auch haben will? Den Kampf mit dem Lichtschwert kann man ja noch damit erklären, dass sie ja schon Erfahrung mit dem Stab hat im Nahkampf. Damit haben sogar Caleb Dume und Azra Probleme und Caleb wurde sogar noch von Jedis ausgebildet.

_________________
Mein Hangar:
Coltius
Coltius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 8 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 23 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 15 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten