[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

+124
ScumDan
subsistence
Darkblade
RRZQ
nagyd
Waldtroll
ArdredEldred
ShunSCTE
Neonbunt
Ebbi
Revan
Vinc082
Xun
Grodenjahn
Tiny Mighty
ComStar
Korron
Dardinos
Widukind
DerVater
Noqe
Sens
Imperator-
Laminidas
khoRneELF
Yoda seine Mudda
JayCop
Photon
Ben Kenobi
Scott_Maxwell
Dalli
D.J.
John Tenzer
Zaolat
netbuster21
Tarkin
Herendon
Mighty
Dark and Dirty Deeds
Edegil
TobiWahn
Arlic
Drachenzorn
Moe
Mattes
xstormtrooperx
kaibabros
MichealWeston
Sedriss
McKnight
fchenjaeger
Barlmoro
DarkFlo
smiling~bandit
Ringl
Erik Thorstvedt
Raven17
Skoellwolf
Lynyrd
Caine-HoA
Darth Bader
Superwaldi
Dexter
Tharlin
Kharn
LIG21
Burntastic
Coltius
retired_tie_pilot
Urobe
ChazKrefey
Red Dox
Papahotel
Thrawn
WolfBenrath
Zangrief
Cowboy
elcrapadore
Phantobias
buma.ye
Vokoun
Grrum
Carnis
glanz90
Liskon
Tequila
Ruskal
Trebor
DasMaddin
Tattoomaniac
MasterBurte
Derbo
Wu-san
Nova
AntiSkiller
nookie
Fullmetal
WarMage
Loken5888
Bekah
PeeWee
Coryn
SerialMoM
Wolfen
Tifi
H3adhunt3r
Darth Starmin
Darth-Ranger
TKundNobody
FaBa
Kettch
Teracris
Yanadil
Rush-Of-Battle
Oddball
ANG3L
Beni_S
Mosch
backfire84
Vollie
Necrogoat
JensHS
Sarge
Udo77
128 verfasser

Seite 7 von 23 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Sa 19 Dez 2015, 20:49

TobiWahn schrieb:Vor allem: was kommt danach? Höher schneller  weiter.

Ich hoffe nicht. "Cleverer" wäre mal was...

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sarge Sa 19 Dez 2015, 20:55

Ich finde, dass in dieser Episode die Macht extrem gut dargestellt wird.
So hab ich das bisher in keinem Teil erlebt.
Diese enorme Kraft kommt voll gut rüber.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Sa 19 Dez 2015, 20:59

Sarge schrieb:Ich finde, dass in dieser Episode die Macht extrem gut dargestellt wird.
So hab ich das bisher in keinem Teil erlebt.
Diese enorme Kraft kommt voll gut rüber.

Das ist mir auch positiv aufgefallen. Das Ray da schnell etwas gelernt hat ist für mich voll OK. Anakin hat als 6 jahriger auch beim Pod Rennen mitgemacht - auch wenn ich das gerne verdränge mit den ersten Episoden (und jetzt noch mehr [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 377612346 )

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Wu-san Sa 19 Dez 2015, 21:12

Sarge schrieb:Ich finde, dass in dieser Episode die Macht extrem gut dargestellt wird.
So hab ich das bisher in keinem Teil erlebt.
Diese enorme Kraft kommt voll gut rüber.

Ist eigentlich schon mal angemerkt worden, dass Fin auch machtsensitiv sein könnte und es ihm deshalb vom Geist her möglich/einfacher war zu desertieren?
Als Kylo im ersten Dorf wieder zu seinem Shuttle geht, nimmt er ihn wahr und erinnert sich später an ihn. Ich denke, wir haben hier zwei potenzielle zukünftige Jedis oder wenigstens Machtanwender.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Vokoun Sa 19 Dez 2015, 21:22

Dalli schrieb:
TobiWahn schrieb:
Schwach: eine Hand voll X-Flügler zerstört einen ganzen Planeten,  auf dem 1000000 Tie-Jäger stationiert sein müssten.

Seh ich ganz anders. Die haben dort eine Handvoll Einrichtungen gehabt. Fast ausschließlich technischer Natur für "die Waffe". Die haben da gar nicht so viele Flieger. Das musste sie auch nicht. Weil das Teil keiner kannte. Die First Order ist alles andere als groß. Das da immer der selbe Sternenzerstörer rumgekurvt ist, sagt alles. Man sollte sich wirklich von diesem Massengedanken verabscheiden der da kreist. Das war ein Planet auf dem etwas installiert war und nicht eine Installation das groß war wie ein Planet. Für sowas haben die gar nicht die Ressourcen.

Sehe ich ganz genau so. Vor allem weil keiner weiß wie groß und stark die First Order wirklich ist.

Ausserdem warum brauchen wir immer mega schlachten? Hat doch prima funktioniert.
In Episode lV war auch nur ein sternenzerstörer, ein todesstern und eine handvoll Rebellen und Imperiums Flieger dabei.

Das kann ich also gar nicht nachvollziehen.

Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Vokoun Sa 19 Dez 2015, 21:27

Wu-san schrieb:
Sarge schrieb:Ich finde, dass in dieser Episode die Macht extrem gut dargestellt wird.
So hab ich das bisher in keinem Teil erlebt.
Diese enorme Kraft kommt voll gut rüber.

Ist eigentlich schon mal angemerkt worden, dass Fin auch machtsensitiv sein könnte und es ihm deshalb vom Geist her möglich/einfacher war zu desertieren?
Als Kylo im ersten Dorf wieder zu seinem Shuttle geht, nimmt er ihn wahr und erinnert sich später an ihn. Ich denke, wir haben hier zwei potenzielle zukünftige Jedis oder wenigstens Machtanwender.

Könnte dann der Sohn von leia und lando sein.
Hatten ja auf bespin Zeit zum Schäfer Stündchen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 2537002330

Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Sa 19 Dez 2015, 21:30

Vokoun schrieb:Könnte dann der Sohn von Leia und Lando sein.
Hatten ja auf bespin Zeit zum Schäfer Stündchen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 2537002330

Verbraucht genug wirkt Sie ja... [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 3937720041 TK-Totlach

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tifi Sa 19 Dez 2015, 23:50

Wu-san schrieb:

Ist eigentlich schon mal angemerkt worden, dass Fin auch machtsensitiv sein könnte und es ihm deshalb vom Geist her möglich/einfacher war zu desertieren?
Als Kylo im ersten Dorf wieder zu seinem Shuttle geht, nimmt er ihn wahr und erinnert sich später an ihn. Ich denke, wir haben hier zwei potenzielle zukünftige Jedis oder wenigstens Machtanwender.

Das waren auch meine Gedanken. Hat der neue 'Imperator' nicht auch die Bemerkung h zum erwachen nicht auch schon gemacht bevor rey die erste Vision hatte? außerdem finn lukes lichtschwert gegeben als rey es nicht wollte... Besonders nach den flucht Plänen wäre er ja nicht zwingend die erste Wahl. Außerdem würde es auch erklären warum sich Finn&rey gleich sympathisch sind. ;)
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Thrawn So 20 Dez 2015, 00:46

R.I.P. Lucas
Wir haben Episode VII im IMAX Hohenems in Österreich gesehen. Schon lange nicht mehr so ein fantastisches Kinoerlebnis gehabt: ich hatte Gänsehaut von der ersten Filmsekunde an und musste ständig meine Tränen zurück halten. Der Film hat mich unfassbar emotional abgeholt.

Stimme sehr mit Tarkins Analysen/ Meinungen zum Film überein ... und auch zum ersten Mal mit diesem Herrn:



Danke JJ für diesen Film! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 2814660190

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin So 20 Dez 2015, 00:50

Tifi schrieb:Das waren auch meine Gedanken. Hat der neue 'Imperator' nicht auch die Bemerkung h zum erwachen nicht auch schon gemacht bevor rey die erste Vision hatte? außerdem finn lukes lichtschwert gegeben als rey es nicht wollte... Besonders nach den flucht Plänen wäre er ja nicht zwingend die erste Wahl. Außerdem würde es auch erklären warum sich Finn&rey gleich sympathisch sind. ;)

Fällt direkt im ersten Gespräch die Bemerkung, nachdem Snoke Hux rausschickt um mit Ren alleine zu sprechen, also weit vor Rey`s Vision. Und ja, man könnte sagen das die Macht bei Finn und Rey die Finger im Spiel hat. Manch einer sieht in denen schon das Liebespaar der neuen Trilogie (hier mal Gruß an die Rocketbeans).

Sarge schrieb:Ich finde, dass in dieser Episode die Macht extrem gut dargestellt wird.
So hab ich das bisher in keinem Teil erlebt.
Diese enorme Kraft kommt voll gut rüber.

Es ist halt wieder die alte Macht, die man aus der OT kennt und keine Marvel Superhelden Kraft. Für Disney wäre das auch glaub ich gar nicht so prickelnd zwei "große" Reihen zu haben in den die Helden fast das gleiche können, also meterhoch springen, irgendwelche Energiekugeln schleudern und weiß der Geier was noch alles. Man muß allerdings abwarten wie sich die Macht dann in Ep. VIII entwickelt. Ich hoffe und wünsche mir ja, dass sie bei diesem Level bleiben, doch bis wir es wirklich wissen, vergehen leider noch ein paar Monate [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 466763034 ... wenigstens hab ich mit Rouge One die Chance mir die Zeit zu vertreiben [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 377612346


Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Zangrief So 20 Dez 2015, 01:11

Nova schrieb:
Zangrief schrieb:Bekommen wir demnächst Upgradekarten für die Ties, damit die ein 0 Manöver fliegen können, wie das Shuttle? ^^

Und wie soll die heißen? "Vergessen, von der Zapfsäule abzudocken" TK-Totlach

Nein, bei der Sequenz, wo die imperialen diesen Außenposten angreifen, wo die Bar ist,
schebt ein Tie in der Luft und schießt einfach, d.h. Bewegung 0.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 680953042
Zangrief
Zangrief
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Zangrief So 20 Dez 2015, 01:15

TobiWahn schrieb:Ich finde die Idee gut, dass Kylo darum kämpft,  auf der dunklen Seite zu bleiben. Er wird von der hellen Seite angezogen, wie Anakin und Luke von der dunklen.

Schwach: eine Hand voll X-Flügler zerstört einen ganzen Planeten,  auf dem 1000000 Tie-Jäger stationiert sein müssten.

Das denke ich mir bei Episode 4 auch immer ^^ Eine komplette Raumstation wird so von gefühlten 3 Tie-Fightern verteidigt XD

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 680953042
Zangrief
Zangrief
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Papahotel So 20 Dez 2015, 08:02

Tarkin schrieb:

Fazit
Ep. VII ist für mich ein starker Film, der zurück zu den Wurzeln geht und das ziemlich gut hin bekommt. Ich werde zwar das Gefühl nicht los, dass ich hier einen als Fortsetzung getarnten Reboot beiwohnen durfte, aber das ist nur ein Gefühl. Die Story unterhält durch die Bank und die Schlußszene ist einfach Gänsehaut pur. Lediglich die Starkiller Base ist für mich ein massiver Minuspunkt und die Piratenszene mit den CGI Monstern irgendwie ein Effektfüller, der nicht hätte sein müssen. Dennoch schlägt Ep. VII die PT um längen und schickt sie für mich endgültig in den Schacht des Todessterns wo sie hingehört. Jemand hat hier gesagt, dass er die PT nicht mehr anschauen wird, seitdem er Ep. VII kennt. Dem schließe ich mich an und ich erwarte Sehnsüchtigst Ep. VIII um zu sehen wie es mit den neuen Helden weitergeht.  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 2717214276





Ich kann mich Tarkin nur anschließen, alles in allem eine würdige Fortsetzung, die Lust auf mehr macht !!!!

Allerdings für unser Spiel wenig, was es FFG erlaubt zu verwerten. Hier gilt auch was die nächsten Episoden bringen.



Ich wünsche schon mal für alle besinnliche Festtage  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 2814660190


Zuletzt von Papahotel am So 20 Dez 2015, 08:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Pilotscard:
Papahotel
Papahotel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  buma.ye So 20 Dez 2015, 08:10

Nach dem Lesen vom Comic Imperium in Trümmern (Schattered Empire) hab ich folgende Vermutung zu Rouge One:

Spoiler:
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Rush-Of-Battle So 20 Dez 2015, 09:51

Grade bei Facebook gefunden, gepostet von Peter Mayhew (also eine verlässliche Quelle) [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 3321612284

http://www.standard.co.uk/showbiz/celebrity-news/star-wars-producer-kathleen-kennedy-confirms-that-entire-cast-will-return-for-eighth-film-a3139911.html

Mich ergreift ein kleiner Hoffnungsschimmer, was Han betrifft.


Zuletzt von Rush-Of-Battle am So 20 Dez 2015, 09:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli So 20 Dez 2015, 09:53

Gestern nochmal im OT geschaut. Auf jedenfall nochmal besser. Gerade Mas und Kylos Stimme sind wesentlich angenehmer. Kylo kommt noch besser rüber als sowieso schon.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin So 20 Dez 2015, 10:07

Rush-Of-Battle schrieb:Mich ergreift ein kleiner Hoffnungsschimmer, was Han betrifft.

Ernsthaft? Wenn deine Hoffnung ist das er irgendwie überlebt hat, wirst du mit Sicherheit enttäuscht. Er wird von einem Schwert durchbohrt und fällt dann in einen tiefen Schacht. Wie soll er das überlebt haben? Die Ära Lucas in der Charas sowas überleben ist glücklicherweise vorbei. Ich gehe eher von einer paralellen Geschichte aus, die die Vergangenheit von Ren beleuchtet und nicht von einer Widerauferstehung des Han Solo. Das wäre das mit abstand dämlichste was Disney nach diesem tragischen Tod machen könnte. Johnson (führt Regie bei VIII) ist darauf spiezalisiert auf unterschiedlichen Zeitebenen zu arbeiten, was schon ein klares Indiz dafür ist. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Red Dox So 20 Dez 2015, 10:41

Dalli schrieb:
TobiWahn schrieb:
Schwach: eine Hand voll X-Flügler zerstört einen ganzen Planeten,  auf dem 1000000 Tie-Jäger stationiert sein müssten.

Seh ich ganz anders. Die haben dort eine Handvoll Einrichtungen gehabt. Fast ausschließlich technischer Natur für "die Waffe". Die haben da gar nicht so viele Flieger. Das musste sie auch nicht. Weil das Teil keiner kannte. Die First Order ist alles andere als groß. Das da immer der selbe Sternenzerstörer rumgekurvt ist, sagt alles. Man sollte sich wirklich von diesem Massengedanken verabscheiden der da kreist. Das war ein Planet auf dem etwas installiert war und nicht eine Installation das groß war wie ein Planet. Für sowas haben die gar nicht die Ressourcen.

Nun in der Theorie, war das ganze schon in Episode IV schwach. Todesstern hatte irgendwas bei 24 Geschwader Ties (24x12 Jäger) und schickt dann nur eine handvoll raus.
Da hier halt stumpf das Konzept 1:1 kopiert wird haben wir nun einen Planentkiller v3 der größer ist als der zwote Todesstern. Selbst wenn wir annehmen er hat nur ein kleines Kontigent an stationierten Jägern wegen Ressourcenmangel, würde ich halt immer noch von 10 Geschwadern, also 120 Ties ausgehen, verteilt über den Planeten. btw. sieht man einige davon bei Huxs Ansprache
http://screenrant.com/wp-content/uploads/star-wars-force-awakens-first-order.jpg
http://i0.wp.com/bitcast-a-sm.bitgravity.com/slashfilm/wp/wp-content/images/ZZ1F9CD275.jpg
Und dann sollte irgendwo im Orbit der einzig verfügbare Sternenzerstörer (Resurgent class) der First Order kreisen.
https://i.imgur.com/txGgUFL.jpg
Zu dem fehlen uns jetzt die Daten aber klassisch wäre ISD I+II haben 6 Geschwader geladen, die kleineren VSD I+II immerhin 2 Geschwader.
Man könnte also davon ausgehen das der RSD mind. 2 Geschwader geladen haben sollte. Bei Wookipedia wird eine Länge von 2900m angegeben, also deutlich länger als ein ISD (1600m). Gleichzeitig geben sie aber auch eine Bewaffnung von um die 3000 Turbolaser & Ionenkanonen an, was totaler Quatsch "wäre". Selbst wenn der RSD nur 1 Geschwader Ties hätte [denn Kapazität hat er ja] und in den letzten 30 Jahren die Technik einen Riesensprung gemacht hätte, ist eine Bewaffnung im SSD Maßstab (19.000m) bei der Schiffsgröße einfach nicht realistisch im eigenen Universum. Man wird wohl warten müssen bis irgendwann ein richtiges technisches Layout der Resurgentklasse vorliegt. Anyway, der Punkt wäre das der RSD zumindest 2-6 Geschwader beisteuern können sollte (eventuell mehr weil "größer"). Also konservativ geschätzt [inklusive Staffel für "Notfall" zurückhalten] hätten 6 Geschwader, aka 72 Ties, von Bodengarnision und RSD machbar sein *sollen*.

Das es so nicht kommt, das es so NIE kommt, ist dann halt wieder dem Effekt Kino geschuldet. Irgendwie schmeißen die Sternenzerstörer in Film, Comic, TV Serie, etc. jedesmal nur einen Bruchteil ihrer Jäger raus nach dem Motto "3-6 Ties reichen erstmal". Aber ich würde da jetzt nicht einfach das ganze mit "FO hat keine Ressourcen" abtun. Immerhin haben sie den RSD gebaut und sehr wahrscheinlich voll bestückt. Den Planeten so umzubauen hat auch ordentlich gekostet und der sollte (weil fertig) halt auch seine eigene Schutzgarnision haben. Irgendwo muss die FO dann noch die Werften für den RSD haben, inklusive Verteidigungsgürtel, sowie einen "geheimen" Machtsitz wo Snoke rumlungert (nebst Anlage zur Ausbildung & Konditionierung). Und wenn die FO als ernstzunehmende Bedrohung gelten soll braucht sie wahrscheinlich noch drölfzig andere Planeten für Logistik (Nahrung, Arbeitskräfte, Rohmaterial für Fabriken, Rekruten).

Die Galaxiskarte am Schluß des Films war da u.a. einer der größeren Fails in diesem Zusammenhang. Zuerst lässt die Karte die Republik scheiße aussehen (weil Republik halt instant weggewischt wird was alleine schon total sinnlos wäre) und zum anderen fragt man sich da unwillkürlich wie eine Terrororganisation wie die FO mit nur einem Sternenzerstörer und wie Du ja schon annimmst, nur 2 Planeten und arg begrenzten Ressourcen, auf einmal "die ganze Galaxis" bedroht. Gut, um sowas macht sich JJ da halt keine Gedanken weil das Ep4 Kopie-Konzept für die Leinwand halt auch so funktioniert. Das Universum ausarbeiten überlässt man dann halt dem Merchandise Imperium mit Buch & Comic.

------Red Dox

Red Dox
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli So 20 Dez 2015, 11:00

Im Trailer kann man nochmal nachschauen wieviel TIE Fighter verteidigen als Poe drauf einlenkt. Ich hab ca. 30 überschläglich gezählt, soweit man das erkennen kann. Vermutlich sind es doppelt so viele, da die Einstellung nicht alles erkennen lässt. Bei 12 X-Wings ist das eine nette 300-600 Punkte Schlacht [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 377612346 Mit Nachteilen für den Widerstand.

Im Kino habe ich 4 oder 5 Sternenzerstörer gezählt. Einer fliegt in einer Szene im vordergrund während im Hintergrund 3 oder 4 an der Starkiller Base rumlungern.

Einen Planten umbauen wird wohl ein Bruchteil des Stahls kosten als einen kleineren ganz aus Stahl zu bauen egal wie groß der Planet ist. Der besteht letztlich trotzdem aus Gestein.

Aber mal ganz ehrlich - Erbsenzählen finde ich dann doch etwas albern. Es ist Star Wars - da macht einfach nicht alles Sinn.


Zuletzt von Dalli am So 20 Dez 2015, 11:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  buma.ye So 20 Dez 2015, 11:04

Wer hat eigentlich gesagt, dass die gezeigten X-Wing und Tie-Fighter die einzigen waren, die bei dem Kampf mitgemacht haben? Auch beim zweiten Mal schauen ist mir dieser Hinweis nicht aufgefallen.

Der einzig echte Fail für mich war eher, dass man Opi-Han (nicht Obi-Wan) und Chewie plus Große-Nummer-Finn alleine auf die Bodenmission geschickt hat. Hätte man auch ein Eliteeinheit mitschicken können.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Nova So 20 Dez 2015, 11:05

buma.ye schrieb:Wer hat eigentlich gesagt, dass die gezeigten X-Wing und Tie-Fighter die einzigen waren, die bei dem Kampf mitgemacht haben? Auch beim zweiten Mal schauen ist mir dieser Hinweis nicht aufgefallen.

Der einzig echte Fail für mich war eher, dass man Opi-Han (nicht Obi-Wan) und Chewie plus Große-Nummer-Finn alleine auf die Bodenmission geschickt hat. Hätte man auch ein Eliteeinheit mitschicken können.

Hast du Battlefront gespielt? Han = Eliteeinheit

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin So 20 Dez 2015, 11:15

Technische Daten gibts vom Finalizer noch keine zuverlässigen. Zumindest vermag ich die 3.000 + Turbolaser stark bezweifeln und tippe da eher auf einen Schreibfehler auf Wookiepedia als tatsächlichen Kanon. Genaueres kann ich aber erst sagen wenn mein Technik Buch zu Ep. VII endlich mal ankommt. Hätte eigentlich schon gestern da sein müssen, kommt aber wohl erst morgen. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 354473896

Zum Thema First Order und Ressourcen: Die sind eigentlich ganz gut versorgt. Laut Hintergrund hat Snoke viel Zeit darauf verwendet Flotten und Truppen aufzubauen, also da wird noch einiges kommen in Ep. VIII denke ich. Die sind schon gefährlich, nur haben wir halt in Ep. VII eher einen Suchtrupp als eine Invasionsarmee gesehen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 3321612284

Und zum Thema Starkiller Base: Mir fällt nach gründlichem nachdenken über den Film immer wieder der Satz von Phasma auf bevor sie die Schilde abstellt: "Ihr macht einen Fehler" oder so ähnlich. Auch ist überraschend wie locker Snoke eigentlich den Verlust dieser Superbasis wegsteckt. Das juckt ihn nicht mal. Wenn ich keine Kohle hätte und man mir das Ding unter Hintern wegfeuert hätte ich ein wenig anders reagiert. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli So 20 Dez 2015, 11:20

Tarkin schrieb:
Und zum Thema Starkiller Base: Mir fällt nach gründlichem nachdenken über den Film immer wieder der Satz von Phasma auf bevor sie die Schilde abstellt: "Ihr macht einen Fehler" oder so ähnlich. Auch ist überraschend wie locker Snoke eigentlich den Verlust dieser Superbasis wegsteckt. Das juckt ihn nicht mal. Wenn ich keine Kohle hätte und man mir das Ding unter Hintern wegfeuert hätte ich ein wenig anders reagiert. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 974313676

Unterstützt wird die These dadurch, das die Waffe nicht mobil war... und sie _quasi_ eine Schrotflinte ist. Die hatte nur 2 Schuss. Danach war und wäre die Sonnenenergie aufgebraucht und die Base ohne Verwendung. Den 2. Schuss nicht abgefeuert zu haben ist ja nicht so schlimm, wenn dafür der innere Kreis der Republik bereits komplett ausgelöscht wurde.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin So 20 Dez 2015, 11:27

Dalli schrieb:
Tarkin schrieb:
Und zum Thema Starkiller Base: Mir fällt nach gründlichem nachdenken über den Film immer wieder der Satz von Phasma auf bevor sie die Schilde abstellt: "Ihr macht einen Fehler" oder so ähnlich. Auch ist überraschend wie locker Snoke eigentlich den Verlust dieser Superbasis wegsteckt. Das juckt ihn nicht mal. Wenn ich keine Kohle hätte und man mir das Ding unter Hintern wegfeuert hätte ich ein wenig anders reagiert. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 974313676

Unterstützt wird die These dadurch, das die Waffe nicht mobil war... und sie _quasi_ eine Schrotflinte ist. Die hatte nur 2 Schuss. Danach war und wäre die Sonnenenergie aufgebraucht und die Base ohne Verwendung. Den 2. Schuss nicht abgefeuert zu haben ist ja nicht so schlimm, wenn dafür der innere Kreis der Republik bereits komplett ausgelöscht wurde.

Ja, das ergibt Sinn. Demnach hätte die Starkiller Base ihren Zweck mit dem ersten Schuß bereits erfüllt und man war bereits in Aufbruch Stimmung, was die geringe Besatzung erklären würde. Der Sieg der Rebellen kann daher eigentlich als recht Fragwürdig angesehen werden.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  ChazKrefey So 20 Dez 2015, 12:24

Ich war Donnerstag Abend im Film. Fand ihn schon ziemlich gut. Vergebe 8/10 Lichtschwertern.

Allerdings haben mir manche Dialoge nicht all zu gut gefallen. Vor allem fand ich Carrie Fisher teilweise ziemlich holprig und aufgesetzt.
Klar der Plot war die ersten 30min nix neues. Trotzdem sehr unterhaltsam. Das Verhältnis Starkiller/ Tie Fighter vs. X-Wing. Ehm,naja. TK-Totlach

Euch noch einen schönen 4. Advent. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 2814660190


Zuletzt von ChazKrefey am So 20 Dez 2015, 12:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ChazKrefey
ChazKrefey
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 23 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten