Eine echt harte Nuss...

4 verfasser

Nach unten

Eine echt harte Nuss... Empty Eine echt harte Nuss...

Beitrag  DerBRANDmarker Mo 25 Nov 2013, 21:56

Servus,

ich habe heute zum ersten Mal mit meinen Imperialen Schiffen gespielt und hab meinem Bekannten mal die Liste gegeben, die ich zur Zeit meistens spiele. Er führte folgendes ins Feld:

- Biggs mit Shield Upgrade
- Luke mit Shield Upgrade, R2D2 und Draw their fire
- Wedge mit Shield Upgrade

Hab diese Liste schon mehrmals (erfolgreich) gespielt und empfinde Sie als bockstark. Deswegen hab ich die auch meinem Gegenüber gegeben, der heute seine Spiele 5 und 6 gemacht hat. Und was soll ich sagen? Pfui, ist diese Liste ekelhaft als Gegner! Bin zweimal mit Schwung abgeprallt und hab dabei folgende Listen probiert:

- Jendon Shuttle mit Darth Vader, ST321 Upgrade und Waffentechniker
- Rhymes mit 2x Protonentorpedos, Clustermissiles und Meisterschütze
- 2 x Billig Tie

2. Liste:

- Soontir Fell
- Interceptor
- Edit sagt: War Backstabber, nicht Howlrunner!
- Mauler Mithel
- Kreischläufer
- zusätz. Tie Fighter


Wie gesagt: Ich bin beide male übel abgeprallt. Hab ihm nicht ein Schiff genommen, und dabei immer alles verloren... Vor allem Biggs ist da das Problem, weil ich einfach nicht schaffe, ihn in einer Runde rauszunehmen... Und in der Zwischenzeit zerlegt mir Wedge meine Schiffe...

Also wie gesagt: Die Rebellenliste finde ich super, wenn ich sie selber spiele. Aber als Gegner beiße ich mir die Zähne dran aus. Irgendwelche Tipps was man da machen kann?


Zuletzt von DerBRANDmarker am Mo 25 Nov 2013, 22:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eine echt harte Nuss... Empty Re: Eine echt harte Nuss...

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 25 Nov 2013, 22:17

Zu liste 1:  Zuviel Zuladung bei Rymer und zu wenig Schiffe...

Zu Liste 2: Viel zu viele Helden und zweimal Kreischi geht nicht.

Wenn du Bomber willst dann:

Captain Jonus — TIE Bomber 22
Concussion Missiles 4

Scimitar Squadron Pilot — TIE Bomber 16
Cluster Missiles 4
Proton Bomb 5

Scimitar Squadron Pilot — TIE Bomber 16
Cluster Missiles 4
Proton Bomb 5

Scimitar Squadron Pilot — TIE Bomber 16
Cluster Missiles 4
Proton Bomb

Da kann er seine Flieger einsargen. Habe schon 3 mal mit der Liste auch gegen Schwarm X Wing gespielt und die Raketen haben schonmal nett schaden gemacht. Und Die Bomben haben dann meistens den Rest gegeben.

Wenn du eher auf Jäger gehen willst nimm die alt bewehrte Weltmeisterliste:

Darth Vader — TIE Advanced 29
Swarm Tactics 2

"Howlrunner" — TIE Fighter 18
Swarm Tactics 2

Obsidian Squadron Pilot — TIE Fighter 13

Academy Pilot — TIE Fighter 12

Academy Pilot — TIE Fighter 12

Academy Pilot — TIE Fighter 12

Habe ich noch nie mit verloren. Ist meine liebste Liste.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eine echt harte Nuss... Empty Re: Eine echt harte Nuss...

Beitrag  DerBRANDmarker Mo 25 Nov 2013, 22:30

Hoppla, war ein Fehler... Nicht Howlrunner, sondern Backstaber war noch dabei. Aber danke schonmal für Deine Antwort.

Ja, Rhymer war schon voll beladen. Wollte da ein wenig auf Synergie setzen, hat aber nicht mal ansatzweise geklappt... Für Deine zweite Liste fehlt mir 1 Tiefighter. Wie sieht denn die Kombi aus Tie Advanced und Tie Interceptor aus? Finde die 2 Würfel von nem Tiefighter schon arg mager, bin aber in der Regel auch X-Wings gewohnt.

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eine echt harte Nuss... Empty Re: Eine echt harte Nuss...

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 25 Nov 2013, 22:40

Ne der Vader wiegt 2 Ties auf. Er macht jede Runde Target lock und Focus/Evade und hat dazu noch genug Nehmerquali, dass er die Swarmtactic lange schützen kann.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eine echt harte Nuss... Empty Re: Eine echt harte Nuss...

Beitrag  Shaadea Mo 25 Nov 2013, 22:58

Ich spiel öfter gegen Biggs Listen, und am besten funktionieren für mich die Interceptors. Die kommen fies von der Flanke und dank Barrel Roll und Boost können die ihren FireArc so hintrichtern, daß entweder ganz am Biggs hängen oder eben an einem der anderen, ohne Biggs drin zu haben (auch nett, mit der extra Boost Bewegung flott außen rum und dann Biggs dumm im Weg stehen, damit es zur Collision kommt, dann "darf" der leider auch nicht auf Biggs schießen)

Ich spiel auch selber Biggs oft genug (in letzter Zeit gern "Super-Biggs" mit R5 (Agility Droid) und Stealth Device - auf Reichweite 3 dann 5 Würfel Def für einen X-Wing Eine echt harte Nuss... 377612346  ), das schlimmste sind Schiffe, die schnell rankommen, oder Spezialkram wie Bomben etc. Besonders mies gegen Biggs Listen: Assault Missiles; egal daß man nur auf Biggs schießen darf, die anderen kriegen auch was ab von der Liebe

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eine echt harte Nuss... Empty Re: Eine echt harte Nuss...

Beitrag  Freizeitheld Di 26 Nov 2013, 10:27

Bin schon einige Male gegen Biggs/X-Wing-Listen mit folgender Formation gut zurechtgekommen...

100Pkt.

Captain Jonus + Assault Missiles + Seismic Charges
Scimitar Squadron Pilot + Assault Missiles + Seismic Charges
Academy Pilot
Academy Pilot
Academy Pilot
Academy Pilot
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Eine echt harte Nuss... Empty Re: Eine echt harte Nuss...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten