Organisation eines X-Wing Liga-Themas

Nach unten

Organisation eines X-Wing Liga-Themas Empty Organisation eines X-Wing Liga-Themas

Beitrag  Laminidas So 20 Dez 2015, 19:21

Leitfaden zur Organisation einer X-Wing Liga:

Um den Liga-Leitern die Arbeit zu erleichtern, möchte ich hier einen Leitfaden vorstellen, wir ihr eure Ligen organisieren könnt. Ihr braucht mehrere Bereiche / Themen, die jeweils die Liga-Ergebnisse, die Regeln, Anmeldeliste etc. führen. Geht dabei bitte wie folgt vor:


Falls noch kein Liga-Subforum existiert, meldet euch bitte bei mir, damit ich eines für euch einrichten kann.


Eröffnet in eurem entsprechenden Liga-Subforum neue Themen für:

  • Ergebnistabelle / Verlauf der Liga (Einzelergebnisse falls gewünscht)
  • Regeln / Regelzusätze bei neuen Wellen, FAQs und Turnierregeln
  • Fragen & Antworten
  • Terminabsprachen
  • Anmelde- und Teilnehmerliste
  • Liga-Tippspiel - optional


Benennt diese Themen wie folgt:

X-Wing Liga "Stadt" - Saison X - Inhalt  (z.B. X-Wing Liga Berlin - Saison 1 - Anmeldung)

Der erste Teil des Namens (X-Wing Liga "Stadt") ist zwingend.


Meldet euch bitte per PN bei mir, wenn die Themen eingerichtet sind. Dann pinne ich die Liga-Themen, so daß es stets oben auf der ersten Seite sichtbar bleibt.

Die Liste dieser Themen ist nicht in Stein gemeißelt. Wenn ihr also spezielle Anforderungen habt, könnt ihr natürlich eure eigene Ordnung aufbauen. Es geht hier vor allem darum, daß eure Liga übersichtlich und strukturiert aufgebaut ist.

Wie die Liga selbst abläuft, wer gegen wen spielt, wie die Wertung aussieht - das bleibt natürlich weiterhin euch überlassen.


Beendete Ligen oder seit 4 Monaten inaktive Ligen werden vor mir abgepinnt. Bei Bedarf bitte PN an mich.


Viel Spaß mit euren Ligen!  Organisation eines X-Wing Liga-Themas 974313676
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten