Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

+12
Sarge
Fiinix
Cil'Pen
IceFace
Arlic
talasek
Zaolat
Yanadil
Xun
Kettch
Ben Kenobi
Dalli
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Findet Ihr die Umsetzung der Umstukturierung gelungen?

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty17%Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty 17% 
[ 7 ]
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty76%Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty 76% 
[ 31 ]
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty7%Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty 7% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 41
 
 

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Dalli Mi 23 Dez 2015, 19:21

Ja, und ich empfinde moraliche postings von dir eben auch unpassend. Erklärung über PN.

Frohe Weihnachten bis nächstes Jahr!

_________________
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Kettch Mi 23 Dez 2015, 19:57

Über Weihnachten ruhen lassen finde ich in Ordnung. Laminidas und IceFace Stellungnahmen waren auch sehr freundlich und entgegenkommend. Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 3433072416

Aber dann hat Sarge die Diskussion ja für unerwünscht und beendet erklärt. Und dann braucht man sich nicht wundern, wenn Kritik geäußert wird - Weihnachten hin oder her...

_________________
Yub Yub, Commander! Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Yosha Mi 23 Dez 2015, 20:06

Kettch schrieb: Laminidas und IceFace Stellungnahmen waren auch sehr freundlich und entgegenkommend. Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 3433072416
Fand ich auch. Was die zwei schrieben, beruhigte mich sehr und ließ mich frohen Mutes, dass sich da eine Lösung finden lässt, die alle zufrieden stellt. Wird schon werden, warten wir es ab.

_________________
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  IceFace Mi 23 Dez 2015, 21:20


Da Laminidas der Ligamoderator ist, wird es, MEINER Meinung nach, bis nach seinem Urlaub, nicht wirklich an der Liga herumgeschraubt.

Also bitte ich euch ernuet, alle Panikgedanken für später aufzuheben und dann erst euren Unmut zu Tage zu bringen, wenn wir alle wieder anwesend sind.

DANKE eurneut für euer Verständnis, auch wenn es nciht so läuft, wie manche es sich wünschen.

Respektvoll und hochachtungsvoll ALLEN gegenüber!
IceFace
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 2814660190


_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Xun Mi 23 Dez 2015, 22:14

Danke Ice für die beruhigenden Worte.

Allerdings muss ich Kettch 100% zustimmen.

TK ....... ach per PM Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 3321612284 des Friedens willen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Sarge Sa 26 Dez 2015, 09:23

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 422093346
Ich vesrtehe ehrlich gesagt garnicht, was Armada und Imperial Assault damit zutun hat??
Die beiden Bereiche haben mit meiner Entscheidung garnichts zutun und die werden auch im Forum bestehen bleiben.
Es gibt auch X-Wing Spieler, die sich für diese beiden Themen interessieren.
Wenn die nicht dort unten im Forum wären, hätte ich genauso geplant, weil der Ligabereich einfach zu groß ist und sich immer weiter aufbläht.
Es ist ja nicht so, dass es so bleiben würde, wie es jetzt ist.
Es werden mit Sicherheit noch einige Ligen hinzukommen und dann nimmt der Ligabereich einen Großteil des Forums ein.
Grundsätzlich ist das Forum ein X-Wing Forum und das wird auch immer so bleiben............allerdings ist das Forum auch kein reines Ligaforum.
Wie ihr sowas mit etwas Eigeninitiative in einem eigenen Ligaforum organisieren könntet habe ich aufgezeigt.
Warum wird das eigentlich so wehement übergangen.
Schonmal darüber nachgedacht das Heft mal selber in die Hand zu nehmen?
Vornehmlich spreche ich gerade diejenigen an, die hier am lautesten schreien.
Und zum Thema Mod-Rechte für Ligaorganisatoren.......................das Thema ist seit einiger Zeit vom Tisch und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Es gab hier ja schon in der Vergangenheit Ligaorganisatoren mit Modrechten.
Leider hat sich hier plötzlich der ein oder andere aufgeführt als würden sie zum Stammmodteam gehören und es kam zu Missverständnissen, wer jetzt tatsächlich hier die Fäden zieht und wer einfach Modrechte hat, um einen Bereich zu händeln.
Deshalb wird es das nicht mehr geben und deshalb ist es auch kein allzu großer Einschnitt, was jetzt geplant ist.
Ihr wart vorher auch in Strukturfragen von einem Mod abhängig.
Der Ligamoderator Laminidas ist jetzt euer direkter Ansprechpartner in Strukturfragen und wird euch helfen die Sache so gut es geht umzusetzen.
Ich sag es nochmal............es wäre schön da mitzuziehen anstatt hier beleidigt irgendwelche Verschwörungstheorien zu vermuten.
Ich will dafür sorgen, dass alle was von dem Forum haben und nicht nur ein kleiner Teil.
Das Forum besteht nicht allein aus einer Ligaorganisation.
Vielmehr ist es ein Anlaufpunkt für Einsteiger aller drei Themenbereiche und dient als Ort, um sich hauptsächlich allgemein und ein klein wenig speziell auszutauschen.
Und davon mal komplett abgesehen..................der Ligabereich besteht doch weiter.
Er wird doch nur umstrukturiert.
Ich könnte den Aufschrei ja verstehen, wenn ich sagen würde, der Ligabereich muss komplett weg.
Aber so verstehe ich die ganze Aufregung ehrlich gesagt garnicht.
Die einzigen, die jetzt wirklich damit Arbeit haben sind wir, weil wir einen Umzug von zig Themen zu Händeln haben.
Diese Themen werden jetzt noch in Zusammenarbeit mit den Liga Organisatoren sortiert und eingestuft.
Danach wird der Bereich schön sauber und aufgeräumt aussehen.
Also beruhigt euch bitte mal. Die Geschichte beginnt ja erst.

PS: Wir reden aber intern auch nochmal über die ganze Sache.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Ben Kenobi Sa 26 Dez 2015, 10:08

Sarge, wär Hamburg von mir nicht so weit weg würd ich gern mal auf ein Bier vorbeikommen, um die ganze Sache von Angesicht zu Angesicht zu besprechen.

Ich kenne die ganze Vorgeschichte nicht und das mit den Ligamods die sich aufgeführt haben ist mir neu.

Den nächsten Satz würde ich dir jetzt gerne persönlich sagen, damit du weißt, wie er gemeint ist, inklusive Mimik und Aussprache, den kann man jetzt ganz leicht falsch verstehen.

Das ganze ist irgendwie richtig aus den Fugen geraten, als du dich hier zu Wort gemeldet hast.
Jeder war damit zufrieden, dass wir uns nach den Feiertage noch einmal in ruhe über das ganze Thema unterhalten können.

(Einschub: Was mit persönlich aufstößt ist diese "So is es, findet euch damit ab.")

Eure Argumente sind genauso gut und angebracht wie die Stimmen der Ligaorganisatoren/-teilnehmer.
Ihr habt die Entscheidungen bestimmt aus guten Gründen genau so getroffen, aber dieses wieso und weshalb ist bei uns nicht wirklich angekommen/ wurde uns nicht mitgeteilte.

Ich habe bis jetzt in dir immer einen BDFL gesehen, den ein Forum dieser Art auch braucht. Du hast hier viel Herzblut und Zeit investiert.
Aber im jetzigen Moment fehlt mir das B, was nichts daran ändert, dass ich dich für das, was du hier auf die Beine gestellt hast, bewundere.

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 2814660190
Ben

PS: Das mit IA und Aramada hat vermutlich etwas mit der Vorgeschichte zu tun, aber ich glaube, du siehst den Angriff auf diese Bereiche größer als er in Wirklichkeit ist. Ich denke, dass niemand diese Bereiche in irgendeiner weise Abschaffen möchte oder sich wirklich benachteiligt fühlt.
Und was den Aufschrei angeht, das ist so ähnllich, als wenn man zuerst im Penthous wohnt und dann mir nichts dir nichts in den Keller umziehen muss (und das ist jetzt ein völlig überzogenes Beispiel!).

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Yosha Sa 26 Dez 2015, 10:14

Sarge schrieb:PS: Wir reden aber intern auch nochmal über die ganze Sache.
Macht das mal.
Beide Seiten verstehen einander in dieser Angelegenheit nicht. Uns Ligaleuten ist es halt unverständlich, warum folgendes ein Problem sein sollte:

Es gibt den Reiter "
Battlefield X-Wing Liga". Erst wenn man diesen anklickt, kommen die gesammelten Ligathreads der verschiedenen Ligen. Warum ist es nun schwierig für euch/dich, wenn hier jede Liga einen eigenen Bereich hat? Die Startseite ist doch damit ganz ordentlich aufgeräumt und übersichtlich.

Klar, keine Änderung des Forums ist ein Weltuntergang. Es gibt wahrlichs schlimmeres.
Andererseits lieben wir halt unsere Liga und fühlen uns wohl mit den verschiedenen Threads zu verschiedenen, ligainternen Quasseleien. Und der Wohlfühlfaktor ist für ein Forum immer sehr wichtig. Deshalb reagieren die Jungs hier so empfindlich, wenn ihnen das (in ihren Augen) genommen werden soll.

EDIT: Ansonsten stimme ich auch Ben zu.

_________________
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Sarge Sa 26 Dez 2015, 11:10

ja ja ja...... Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 974313676 der Wohlfühlfaktor.....der ist mir ja auch sehr wichtig, den brauch hier halt jeder und nicht jeder will tausende von Ligabereichen sehen.
Aaaaber ich konnte eine Lösung finden, die mir sowohl optisch als auch funktional zusagt......
Ich habe zunächst mal die Hutten Symbole von der Startseite genommen, weil die eigentlich doppelt gemoppelt sind.
Den Tip gab es auch schon intern aber ich hatte das noch nicht probiert.
Daraus ergab sich dann, dass eine Verschachtelung mit versteckten Unterforen möglich wurde, weil das alles nicht mehr so krum wirkte.
Daraus ergab sich wiederrum die Idee auch einige andere speziellere Foren zu verschachteln.
Jetzt ist die Startseite extrem kompakt, jeder kann trotzdem sofort seinen entsprechenden Bereich finden sowie sofort erkennen, ob es Neuigkeiten gibt und klickt bei besonderen Interessengebieten halt in die Bereiche rein.
Unser Hauptthema X-Wing Grundlagen, Ankunftsbereich und StarWars stehen im Fokus.
Gefällt mir sehr gut so.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Ben Kenobi Sa 26 Dez 2015, 11:20

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 2717214276

Gefällt!

EDIT: Und danke Sarge.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Sarge Sa 26 Dez 2015, 11:25

Streck Dein Kinn vor! Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 377612346

Die Themen führen wir die Tage dann zurück in ihre Bereiche.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Dalli Sa 26 Dez 2015, 11:28

So wie es jetzt ist gefällts mir auch. Ist doch auch der näheliegendste Kompromiss. Es sieht aufgeräumt aus. Ihr spart euch umstrukturierungsarbeit und die Ligabereiche bleiben bestehn. Jeder hat gewonnen. Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 2814660190
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 2717214276

DANK!

_________________
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Xun So 27 Dez 2015, 13:02

JETZT finde ich es Gelungen. Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 2717214276

DANKE Sarge das du auf unsere Einwände Eingegangen bist. Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 3308163271 Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 3308163271 Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 3308163271 Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 2814660190

Das einzige was ich Schade finde ist das du das gleiche nicht auch auf die PimpmyFlight anwendest.
Momentan sieht die so halb und halb aus.
Da wäre es echt cool wenn auch da auf der Startseite nur das Banner ist (ist dann auch allen anderen Gleich bis auf Cantina und News aber diese beiden BRAUCHEN das so wie bisher Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 3433072416 ) und darunter die Bereiche Malen, Basteln, Transport und Missionen sind.

Für die Suche nach einem Thema ist die Trennung Malen / Basteln recht wichtig (nicht alles geht mit Suchmaschine) darum bitte getrennt lassen.
Wenn fertig brauchen wir dann 4 coole namen. Lakierwerkstatt und Schrauberecke haben wir ja. fehlt noch Transportbüro und Missionsplanungsraum/Missionscenter. (Oder hat jemand da bessere Vorschläge?)


UND NOCHMAL DANKE FÜR DIE ARBEIT DIE DU DIR IMMER MACHST SARGE!!!

Cu
Xun


Übrigens das mit den halbgaren Ligamods wusste ich auch nicht. Schade das das so gelaufen ist.
Vieleicht ist es eine Überlegung da sich nach neuen Kandidaten umzuschauen die diesmal nach sorgfältigster Prüfung LANGSAM an ihr Amt herangeführt werden.
Das ist jetzt nur ein Gedanke für den Hinterkopf der eher nebensächlich ist. Vieleicht fühlt sich auch wer angesprochen und will dir beweisen das er(oder sie) dafür geeignet ist.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Laminidas Mo 28 Dez 2015, 17:25

So, die Ligen sind jetzt aufgeräumt und immer noch voll funktionsfähig. Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 974313676   Ich denke, wir haben jetzt eine Lösung gefunden und umgesetzt, mit der alle zufrieden sind.

Peace! Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 2380918332
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? - Seite 2 Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten