Youngster + Experimentelles Interface

+5
Yosha
Korron
dongrilleto
Dalli
ComStar
9 verfasser

Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  ComStar Sa 02 Jan 2016, 12:23

Weil es eben im Listendiskussionsteil aufkam, Was meint ihr funktioniert diese Kombo:
Youngster + Experimentelles Interface Youngster
Youngster + Experimentelles Interface Ew0j-35i-7016
Youngster + Experimentelles Interface Lin4-hy-051e

Ich denke nein.
Nur weil Youngster seinen Kollegen seine Talent Karte zur Verfügung stellen kann, heisst das mMn nicht automatisch, dass sie auch sein Interface nutzen können.
Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Hier noch das Originalposting, das Anlass für die Frage war:
Dalli schrieb:
Yosha schrieb:Ich glaube nicht, dass Experimentelles Interface mit Youngsters Fähigkeit funzt, da du dafür nur die Aktion einer ausgerüsteten Elitekarte nutzen kannst. Youngsters Text sagt aber, dass andere TIEs die Aktion SEINER aufgerüsteten Fähigkeit nutzen können. Ansonsten ist die Staffel cool.

So gesehn müsste man das mal recherchieren. Auf dem Exp Interface steht ja nicht wo die Quelle sein muss. Wenn man also rein logisch die Karten so behandelt, als ob die dann jeder TIE Ausgerüstet hat - was Ziel der sache ist - wäre das schon schlüssig. Insbesondere wenn das Wording nicht 100% klar ist.

Exp. Interface:
Once per round, after you perform an action, you may perform 1 free action from an equipped Upgrade card with the "Action:" header. Then receive 1 stress token.

Youngster:
Friendly TIE fighters at Range 1-3 may perform the action on your equipped Upgrade card.

Ich würde auch nach deinem Einwand behaupten, dass es geht. Wurde das denn noch nicht diskutiert? In so ziemlich allen Foren die man so besuchen kann, wird davon ausgegangen.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Youngster + Experimentelles Interface 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  Dalli Sa 02 Jan 2016, 12:27

Der Com Star meint, dass das exp. Interface auf einem anderen TIE ist.

Z.B.:

"Youngster" (15)
Aggressiv (4)

"Backstabber" (16)
Experimentelles Interface (3)

Ich würde sagen das geht.

Bei vorherigen Listendiskussionen war das irgendwie noch gar nicht aufgefallen.

_________________
Youngster + Experimentelles Interface Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  ComStar Sa 02 Jan 2016, 12:32

Witzig, dass du meinst besser zu wissen, was ich meine, als ich.

Ehrlich gesagt meinte ich tatsächlich das was ich geschrieben habe, nämlich, dass Youngster das Interface hat.
Hatte dein Posting im Listenthread falsch verstanden.

In der o.g. Backstabber Youngster Konstellation dürfte es mMn tatsächlich funktionieren

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Youngster + Experimentelles Interface 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  Dalli Sa 02 Jan 2016, 12:35

ComStar schrieb:Witzig, dass du meinst besser zu wissen, was ich meine, als ich.

Aus deinem Text geht aber hervor, dass das exp. Interface auf Youngster ist. Wollte nur das eigentliche Problem verstanden wissen.  Youngster + Experimentelles Interface 2814660190  Youngster + Experimentelles Interface 377612346 Ich dachte Du hast dich verschrieben. Youngster + Experimentelles Interface 4067243505 TK-Totlach

Aus dem FFG Forum

_________________
Youngster + Experimentelles Interface Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  dongrilleto Sa 02 Jan 2016, 12:42

Ich wollte mir ja nie Epic-Schiffe holen. Allein wegen dem jetzigen Beispiel mit Youngster werde ich es wohl machen. *Gozanti auf die Einkaufsliste schreib*

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  Dalli Sa 02 Jan 2016, 12:49

Was aber nicht die Frage klärt Youngster + Experimentelles Interface 377612346

Im amerikanischen Forum sieht es so aus, dass die Mehrheit sich dagegen ausspricht. Was ich irgendwie schade finde, da es eine coole und vor allem sinnvolle Kombination ist. Ohne Exp. Interface sterben gleich mal eine ganze Reihe Listenideen und Youngster wird etwas unattraktiver.

_________________
Youngster + Experimentelles Interface Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  Korron Sa 02 Jan 2016, 13:38

Entweder steh ich grad auf dem Schlauch oder ich kapiers nicht,
woher kommt die Annahme das das exp. Interface auf Youngster auch von seinen Staffelkameraden benutzt werden könnte?


_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  Yosha Sa 02 Jan 2016, 14:00

Dalli schrieb:Aus dem FFG Forum
Hey, die sind ja meiner Meinung. Youngster + Experimentelles Interface 974313676

_________________
Youngster + Experimentelles Interface Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Youngster + Experimentelles Interface 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  Dalli Sa 02 Jan 2016, 15:03

Korron schrieb:Entweder steh ich grad auf dem Schlauch oder ich kapiers nicht,
woher kommt die Annahme das das exp. Interface auf Youngster auch von seinen Staffelkameraden benutzt werden könnte?


Das wurde missverstanden. Es geht darum ob mit dem exp. Interface auf einem anderem TIE die Aktion der Karte getriggert werden kann.

_________________
Youngster + Experimentelles Interface Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  Korron Sa 02 Jan 2016, 15:12

Ah danke, denke das sollte dann funktionieren.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  Blubb Sa 02 Jan 2016, 15:58

Das Experimentelle Interface funktioniert nur mit einer ausgerüsteten Karte. TIE XY hat aber selber keine ausgerüstete Aktionskarte, somit bringt Ihm das Interface nichts.

Hieß es nicht einmal, dass der einfachste logische Fall der richtige ist? Der Status ausgerüstet ist für mich hier ausschlaggebend, alles andere ist zuviel Wunschdenken. Youngster + Experimentelles Interface 377612346
Blubb
Blubb
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  Mighty Sa 02 Jan 2016, 16:22

Aber Youngster hat die Karte doch ausgerüstet. EI spezifiziert nicht auf welchem Schiff die Karte ausgerüstet sein muss. War bisher auch noch nicht nötig, da es bisher kein Schiff gab, das seine ausgerüstete Karte mit anderen Schiffen teilt.  Youngster + Experimentelles Interface 974313676

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  Laminidas Sa 02 Jan 2016, 16:38

Doch, das steht schon auf der Karte.

Youngster + Experimentelles Interface Lin4-97-5737

"Du" ist hier der entscheidende Punkt, wer eine Aktions-Aufwertungskarte nutzen darf. "Du" bezieht sich auf das Schiff, das diese Karte ausgerüstet hat. Somit müssen sowohl die Aufwertungskarte und das Interface auf demselben Schiff sein.

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  Calvar Syn Sa 02 Jan 2016, 17:18

Würde ich so unterscheiben, wenn Youngster vor dem Interface erschienen wäre. Denn dann könnte man sagen, das ausgerüstet wurde ausdrücklich reingeschrieben, um Aktionskarten auf anderen Schiffen auszuschließen. Denn ich glaube niemand käme auf die Idee, eine Karte benutzen zu wollen, die im ganzen Squad nicht ausgerüstet ist.

Aber Youngster sorgt ja dafür, dass das andere Schiff seine Karte wie eine eigene benutzen darf, die Karte wirkt damit (solange sich das andere Schiff in 1-3 befindet) wie eine ausgerüstete Karte.

Daher meine Tendenz, es geht. Aber auch hier wäre eine Klarstellung sinnvoll. Und die schönere Option wäre in jedem Fall es funktionieren zu lassen.

Bis dann

Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  Laminidas Sa 02 Jan 2016, 17:25

Calvar Syn schrieb:Aber Youngster sorgt ja dafür, dass das andere Schiff seine Karte wie eine eigene benutzen darf, die Karte wirkt damit (solange sich das andere Schiff in 1-3 befindet) wie eine ausgerüstete Karte.

Das sehe ich nicht so. Youngster erlaubt nur anderen befreundeten Schiffen eine spezifische Aktion durchzuführen. Dabei ist nicht davon die Rede, daß etwas wie "als ob" behandelt wird, ergo wie eine ausgerüstete Karte.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  Calvar Syn Sa 02 Jan 2016, 17:46

Youngster sorgt dafür dass andere Schiffe die Aktion "seiner" ausgerüsteten Talent Karte verwenden dürfen, das Interface schreibt "1" ausgerüsteten Aufwertungskarte mit Aktion. Eine Einschränkung das es eine eigene sein muss, hat die Karte in meinen Augen nicht, war ja beim Erscheinendes Interface auch nicht notwendig, da es glaube ich keinen Piloten gibt, der von sich aus auf fremde Fähigkeiten zugreifen kann.
Insofern für mich klassischer Fall einer Regelungslücke, die man klarstellen sollte.

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  Dalli Sa 02 Jan 2016, 18:51

Spannender und besser für Spiel wäre doch wenn es ginge. Soviel steht fest denke ich.

_________________
Youngster + Experimentelles Interface Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Youngster + Experimentelles Interface Empty Re: Youngster + Experimentelles Interface

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten