Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen)

5 verfasser

Nach unten

Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) Empty Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen)

Beitrag  MegaMalte Mo 18 Jan 2016, 16:03

Hallo liebe Tüfftler und Bastler unter den Piloten,

zu meinen selbstverständlichen Anschaffungen in Richtung Flotte (bin neu bei X-Wing), habe ich mir auch, einigen Tipps hier folgend, 2 PVC-Matten (3x3 und 3x6 Fuß) von wirmachendruck.de erstellen lassen. In meinem Rausch hatte ich leider komplett vernachlässigt, dass die angeforderten Matten meinen Tisch leicht überragen (Tisch hat die Maße 180x90 cm). Das kann natürlich gar nix. Es sollte noch Platz für Karten, Marker und Schiffe außerhalb des Spielfelds sein. Daher muss ich nun wohl oder übel ein wenig kreativ werden. Allerdings habe ich (besonders im Hinblick auf die große Spielfläche) noch keine wirklich einschlägige Idee entwickeln können.

Als Erstes dachte ich mir, dass ich mir eine große Sperrholzplatte bestelle und lediglich die Matte drauf klebe. Wenn ich gerade nicht spiele, wird das Ding im Keller oder hinter einem Schrank verstaut. Aber das ist natürlich nicht die schönste Lösung... Was liegt also näher euch mal zu fragen, wie ihr eure Spielfelder organisiert habt? Vielleicht gibt es ja schöne Ideen und Anregungen von denen ich mich inspirieren lassen kann Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) 2717214276 Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) 2717214276

In jedem Fall: Vielen Dank im Voraus.

_________________
Malte

Meine Flotte:
MegaMalte
MegaMalte
Einwohner des MER


http://www.soundcloud.com/eadlyrayingantisove

Nach oben Nach unten

Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) Empty Re: Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen)

Beitrag  Kettch Mo 18 Jan 2016, 16:10

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man auch problemlos spielen kann, wenn die Matte auf einer Seite 1cm übersteht.
Für normale Spiele hat dein Tisch ja das perfekte Maß...klar für Epic fehlt Ablagefläche, aber wie oft spielt man schon Epic?

_________________
Yub Yub, Commander! Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) Empty Re: Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen)

Beitrag  Ben Kenobi Mo 18 Jan 2016, 17:35

Ich habe hier schon einmal eine Platte für ein normales Spielfeld gebaut, bestehend aus

2x LINNMON Tischplatte, weiß, 100x60

Ich bin am Überlegen, mit entweder noch einmal die gleiche Platte zu bauen, oder eine aus zwei größeren Platten

LINNMON Tischplatte, weiß, 120x60

Und diese für Epic zusammen zu benutzen. Dabei würde ich eher zu den größeren tendieren, da du doch einiges an Ablagefläche benötigst für Epic.

Ich glaube nicht, dass dies deinen Vorstellungen entspricht, aber du wolltest ja vorschläge.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) Empty Re: Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen)

Beitrag  MegaMalte Di 19 Jan 2016, 09:35

Das ist auf jeden Fall eine sehr intressante Lösung. Kostengünstig und effizient. Wie gut hält denn die "Naht"? Wie schwer ist das kleine Konstrukt?
Ich denke sowas aäre genau das richtige für mich... Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) 2717214276

_________________
Malte

Meine Flotte:
MegaMalte
MegaMalte
Einwohner des MER


http://www.soundcloud.com/eadlyrayingantisove

Nach oben Nach unten

Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) Empty Re: Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen)

Beitrag  Ben Kenobi Di 19 Jan 2016, 09:45

Sind Hohlplatten, aber haben doch ein "Gewicht", da sie unhandlich sind.
Die Verbindung ist zum spielen vollkommen ausreichend, aber kann auch auseinander gehen beim Transport. Ist mir im Auto passiert, als ich sie nur auf die Rückbank geschmissen habe.
Bin am Überlegen, ob ich mir von einem Schreiner noch Nähmaschinenscharniere einbauen lassen, das wird aber dann teuer.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) Empty Re: Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen)

Beitrag  mortimer Di 19 Jan 2016, 10:08

Eine leichte und Platzsparende Lösung ist folgende vor Durian Khaar:

Tischvergrößerung Lightweight

Ich hab das ganze im Dauereinsatz für die Spiele außerhalb. Für Zuhause habe ich eine HDF-Platte mit Scharnieren...

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) Empty Re: Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen)

Beitrag  Lord Skywalker Sa 23 Jan 2016, 13:37

Also mein Tisch hat die Maße 140x80

Ich habe meine Fläsche auf 220x120 vergrößert,indem ich 2 Sperrholzplatten mit jeweils der Hälfte des Maßes gekauft habe.In der Mitte mit 2 Schanieren verbunden .....und fertig ist eine stabile Platte. Dann muss man nur noch seine Matte drauf legen und kann normale sowie Epic games ohne Probleme spielen!

_________________
Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) Empty Re: Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten