Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen)

5 verfasser

Nach unten

Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) Empty Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen)

Beitrag  MegaMalte Mo 18 Jan 2016, 16:03

Hallo liebe Tüfftler und Bastler unter den Piloten,

zu meinen selbstverständlichen Anschaffungen in Richtung Flotte (bin neu bei X-Wing), habe ich mir auch, einigen Tipps hier folgend, 2 PVC-Matten (3x3 und 3x6 Fuß) von wirmachendruck.de erstellen lassen. In meinem Rausch hatte ich leider komplett vernachlässigt, dass die angeforderten Matten meinen Tisch leicht überragen (Tisch hat die Maße 180x90 cm). Das kann natürlich gar nix. Es sollte noch Platz für Karten, Marker und Schiffe außerhalb des Spielfelds sein. Daher muss ich nun wohl oder übel ein wenig kreativ werden. Allerdings habe ich (besonders im Hinblick auf die große Spielfläche) noch keine wirklich einschlägige Idee entwickeln können.

Als Erstes dachte ich mir, dass ich mir eine große Sperrholzplatte bestelle und lediglich die Matte drauf klebe. Wenn ich gerade nicht spiele, wird das Ding im Keller oder hinter einem Schrank verstaut. Aber das ist natürlich nicht die schönste Lösung... Was liegt also näher euch mal zu fragen, wie ihr eure Spielfelder organisiert habt? Vielleicht gibt es ja schöne Ideen und Anregungen von denen ich mich inspirieren lassen kann Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) 2717214276 Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) 2717214276

In jedem Fall: Vielen Dank im Voraus.

_________________
Malte

Meine Flotte:
MegaMalte
MegaMalte
Einwohner des MER


http://www.soundcloud.com/eadlyrayingantisove

Nach oben Nach unten

Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen) Empty Re: Erstellen eines eigenen Spieltisches (Suche nach Ideen)

Beitrag  Kettch Mo 18 Jan 2016, 16:10

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man auch problemlos spielen kann, wenn die Matte auf einer Seite 1cm übersteht.