Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

+13
John Tenzer
sharkus
Mithrandir
Kettch
Carabor
awaahh
Durandell
Waldtroll
Pogopuschel
Dalli
Ben Kenobi
TKundNobody
iGude
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  iGude So 24 Jan 2016, 06:56

Was ist denn eurer Meinung nach ein guter Listenansatz um den nervigen Poe Dameron iun die ewigen Jagdgründe zu befördern, vor allem mit dem "Focus weg - Schild da" Bot. Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) 2825841231

iGude
iGude
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  TKundNobody So 24 Jan 2016, 09:02

Na mein Guter^^ Das hängt von mehreren Faktoren ab, was willst du spielen, also welche Fraktion? Jede Fraktion hat andere Antworten. Ich gehe mal davon aus du meinst den Standard-Poe:

Poe mit Veteranen Instinkte, R5-P9 / R2-D2 und Schubdüsen

Am einfachsten mit 4 TLT, er hat ja nur grüne Würfel, da helfen auch die Schubdüsen nicht. Bei den Rebellen kann man auch Miranda mit TLT und Taktiker + 2 K's mit TLT und Taktiker nehmen. Wenn man es gut fliegt sind auch Boba und Bossk bzw. Boba und Kath (Scum) eine möglichkeit im die Lichter auszupusten. Die Imerpialen können eine Liste um Whisper bauen, die als Crew Geheimagent hat, so kann sie sich gut positionieren.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  Ben Kenobi So 24 Jan 2016, 09:50

Poe ist im Moment einer der stärksten Rebellenpiloten, wenn einen die Würfel nicht im Stich lassen. Er hat 3 Hülle und 3 Schilde und kann die Schilde wieder aufladen und ein Auge bei jedem Angriff in ein Evade drehen, so lange er den Fokus hat.


Mit R5-P9 musst du ihm den Fokus verweigern, das schwächt ihn doppelt. Dafür gibt es im Moment 2 Piloten.
Einmal Carnor Jax und einmal Palob Godalhi.
Der erste verhindert, dass er den Fokus nehmen kann, der zweite stiehlt ihm den Fokus.

Die Todsichere Liste gegen Poe gibt es im Moment nicht, Aber 3 Imperiale Aces mit Carnor oder 2 Imperiale Aces + Imperatorschuttle können dagegen bestehen, auch wenn es nicht einfach ist.


_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  iGude So 24 Jan 2016, 10:23

Ich merke schon ...


"Die Herausforderung ich annehmen muss".

Vielen lieben Dank für Eure Tipps.

iGude
iGude
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  Dalli So 24 Jan 2016, 10:27

Wes Jenson geht sehr gut gegen Poe.

Kleine Synergie mit Farlander. Dem es offensiv und defensiv hilft.

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R7-T1 (3)
Integrated Astromech (0)

Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Störsender (4)

Total: 70

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  Pogopuschel Mo 25 Jan 2016, 11:48

Man kann ihm auch den Fokus nehmen, indem man ihn stresst (R3-A2, Taktiker) oder seine Aktion anderweitig verhindert (blocken!).

Ansonsten halte ich Poe für gar nicht so stark. 2 Verteidigungswürfel sind einfach zu wenig, selbst mit Autothrusters und seiner zugegegeben coolen Fähigkeit kommen maximal 2 Evades rum.
Wenn man es schafft 3-4 Schaden auf ihn zu bringen gehen dementsprechend ziemlich sicher 1-2 Schaden durch.
=> Einfach hohe Feuerkraft auf ihn bringen!
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  Waldtroll Mo 25 Jan 2016, 13:35

Das Problem ist weniger Poe als R2D2.
Aber auf Poe finde ich den immern noch einfacher zu handeln als aof Corran Horn
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  Durandell Mo 25 Jan 2016, 13:37

Also ich denke das alle Art von Crackshot Schwärmen der Liste gar nicht gut tun..... so war es zumindest auf dem letzten Store Championship.

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  awaahh Mo 25 Jan 2016, 14:40

Durandell schrieb:Also ich denke das alle Art von Crackshot Schwärmen der Liste gar nicht gut tun..... so war es zumindest auf dem letzten Store Championship.

Danke für die Blumen :) Durandells Aussage unterschreibe ich zu 100%. Poe fokussieren und dann ist Ende.
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  Carabor Mi 03 Feb 2016, 09:42

TKundNobody schrieb:Am einfachsten mit 4 TLT, er hat ja nur grüne Würfel, da helfen auch die Schubdüsen nicht.
Bin gerade über diese Aussage gestolpert... Warum helfen die Schubdüsen da nicht?
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  Kettch Mi 03 Feb 2016, 09:48

Ich halte die Aussage, dass TLTs gegen Poe gut sein sollen für falsch.
Poe ist eine Waffe gegen die TLTs und nicht umgekehrt!

_________________
Yub Yub, Commander! Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  TKundNobody Mi 03 Feb 2016, 09:56

Carabor schrieb:
TKundNobody schrieb:Am einfachsten mit 4 TLT, er hat ja nur grüne Würfel, da helfen auch die Schubdüsen nicht.
Bin gerade über diese Aussage gestolpert... Warum helfen die Schubdüsen da nicht?

Weil POE nur 2 Verteidigungswürfel hat und ein TLT 2x3 Würfel. Da kommt irgendwann schon was durch. Wenn man die 4 TLT nicht als Block fliegt, kann Poe nicht überall auf R1 kommen. 8 Angriffe a 3 Angriffswürfel, da kommt selbst bei Pie zu viel durch.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  Mithrandir Mi 03 Feb 2016, 09:58

Die Frage die du dir stellen musst, ist, ob du eine Poe-Counter Staffel haben willst, oder eine allgemein taugliche mit der du auch einen Poe schlagen kannst.

Einzelne Counter Schiffe gibt es genug, auch ein Vader mit VI der nach im fliegt, hält ihn in Schach. Oder der neue Tie, der Schadenskarten verteilt, wenn er Crits negiert (da fällt der Droide komplett raus.)

Denke das Problem ist mehr die Ziel Priorität bei Poe. Man muss am Anfang mit allem drauf und hoffen, bzw so fliegen dass sich die eigenen Verluste in Grenzen halten. Die momentanen Poe Listen sind m. M. nach ohne Poe alle schlagbar.

Ich denke Ziel Priorität geht über Counter Taktik. So mal du ja bei einem Turnier nicht nur gegen Poe´s spielst!

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  sharkus Mi 03 Feb 2016, 12:12

Auf Poe musst du jede Runde schießen können und das Feuer konzentrieren. Aber das ist, wenn man ein Schiff ausschalten will, nichts neues. Sobald er 1-2 Runden nicht oder nur mit einem Tie, Z-95, o.ä. was nur 2 rote Würfel hat, beschossen wird, hat er halt wieder Schilde.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  John Tenzer Mi 03 Feb 2016, 22:37

Ich kann mir vorstellen, dass ein zur Jagd auf Poe abgestellter Jäger sehr von der Elite-Upgrade-Karte "Ausmanövrieren" profitiert. Mit nur noch einem grünen Würfel wird es dann schwer für Poe, genug Schaden abzufangen.


Warum gibt's eigentlich noch nicht Flechette-Minen, by the way...?

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  Siddhi Mi 03 Feb 2016, 22:46

Das mit den TLTs kann ich bestätigen. Bin letzten Samstag gegen zwei Poe-Listen geflogen und hatte 2 TLTs in meiner Liste. Poe war beide Male recht schnell weg. Hab außerdem mehrfach an dem Tag Spieler äußern hören, dass ihnen der Schadensoutput von Poe zu gering war.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  Dalli Mi 03 Feb 2016, 23:03

John Tenzer schrieb:Warum gibt's eigentlich noch nicht Flechette-Minen, by the way...?

Welle 8 - könnte wetten die neue Mine/Bombe verursacht Stress.

_________________
Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  TKundNobody Do 04 Feb 2016, 08:42

Flechette Bomben kommen sicher noch :) Wäre doch doof sonst. Ansonsten nimm Mara Jade mit, Fliegende R1 S(ex/tress)bombe :D

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  LordVader Fr 05 Feb 2016, 08:41

Ich glaube die beste Lösung gegen Poe ist Omega Leader. Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) 974313676

_________________
Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  TKundNobody Fr 05 Feb 2016, 10:45

LordVader schrieb:Ich glaube die beste Lösung gegen Poe ist Omega Leader. Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) 974313676

Warum? Die beste lösung ist Carnor

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  Vollie Fr 05 Feb 2016, 11:11

Siddhi schrieb:Hab außerdem mehrfach an dem Tag Spieler äußern hören, dass ihnen der Schadensoutput von Poe zu gering war.

Das ist mir auch schon öfters zu Ohren gekommen.

_________________
Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  LordVader Fr 05 Feb 2016, 11:25

TKundNobody schrieb:
LordVader schrieb:Ich glaube die beste Lösung gegen Poe ist Omega Leader. Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) 974313676

Warum? Die beste lösung ist Carnor

Nur wenn Carnor auf Reichweite 1 bleiben kann. Omega Leader muss das nicht. Wahrscheinlich sind sie zusammen aber ziemlich gute Poe Killer

_________________
Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  Carabor Fr 05 Feb 2016, 11:29

[quote="LordVader"][quote="TKundNobody"]
LordVader schrieb:Wahrscheinlich sind sie zusammen aber ziemlich gute Poe Killer
Genau... deswegen müssen jetzt in jede Imp-Turnierliste Carnor und Omega Leader zwingend rein... Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) 971573457
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  TKundNobody Fr 05 Feb 2016, 11:31

LordVader schrieb:
TKundNobody schrieb:
LordVader schrieb:Ich glaube die beste Lösung gegen Poe ist Omega Leader. Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) 974313676

Warum? Die beste lösung ist Carnor

Nur wenn Carnor auf Reichweite 1 bleiben kann. Omega Leader muss das nicht. Wahrscheinlich sind sie zusammen aber ziemlich gute Poe Killer

Carnor behindert ihn aber IMMER. Omega Leader nur, wenn er selber angreift oder angegriffen wird...

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 05 Feb 2016, 11:50

Ich finde die beste Antwort ist ein bisschen untergegangen.

Mithrandir schrieb:Denke das Problem ist mehr die Ziel Priorität bei Poe. Man muss am Anfang mit allem drauf und hoffen, bzw so fliegen dass sich die eigenen Verluste in Grenzen halten. Die momentanen Poe Listen sind m. M. nach ohne Poe alle schlagbar.

Ich denke Ziel Priorität geht über Counter Taktik. So mal du ja bei einem Turnier nicht nur gegen Poe´s spielst!

Die Antwort lautet Zielpriorität und fokusiertes Feuer.
Mir fällt keine Liste ein, der es unmöglich wäre Poe zu schlagen.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;) Empty Re: Listen-Tipp gegen die nervige Poe Dameron- Nerd Liste ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten