[100][DF] Decimator + 2er Eskorte

+5
Dexter
Charistila
buddler
thanf
Mr.Moe
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Mr.Moe Do 12 Mai 2016, 15:34

Ich persönlich bin kein Fan von Ysanne, vor allem nicht auf nem Vader-Dezi. Du bekommst schätzungsweise 1-2 Ausweichen wenn dich der Gegner fokussiert beschießt.

Würde mir für die Punkte lieber nen Gefangenen-Rebell oder besser noch Mara Jade auf den Dezi setzen und dazu evtl. Ionen-Projektoren oder Kurzstreckenlaser.

Das schöne mit Mara auf Oicunn ist dann, dass du direkt auf den Gegner zufliegen kannst und er durch den stress kein Rotes manöver fliegen kann, sprich er kann dich nicht in der Runde danach weiter beschießen, weil er nicht wenden darf (bei turrets ist das natürlich was anderes). Du fliegst dann einfach 1 Weiß G und verursachst 1 Schaden. Wenn er ein grünes Manöver fliegt ist die Chance gegeben, dass er wieder in dich reinfliegt, dann kommen die Ionen-Projektoren/Kurzstreckenlaser ins spiel! [100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 377612346
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Charistila Do 12 Mai 2016, 15:40

Ja stimmt versteh was du meinst. Werde es mal testen. Bin fast immer kenkirk oder chiraneau geflogen. Aber eben noch nie oicun
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  xstormtrooperx Do 12 Mai 2016, 21:10

Mr.Moe schrieb:Konnte die Liste heute in drei Spielen testen, Nick aka DarthBane war so nett mir noch ein paar Ratschläge/Denkanstöße dazu zu geben [100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 3433072416

Die modifizierte Liste sieht nun wie folgt aus:

Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Agent Kallus (2)
Darth Vader (Crew) (3)

"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
Kommunikations-Relais (3)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Gunner raus, dafür Komm Relai bei beiden Tie's und Kallus auf den Deci. Kallus sieht hierbei auf dem Papier vielleicht etwas seltsam aus, aber die Aufgabe des Dezis ist es das größte Bedrohungspotenzial des Gegners möglichst schnell von der Platte zu putzen, in offensiver Kombination ist Vader+Kallus+Predator sehr effektiv, da man aktionsunabhängig bleibt und Oicunn auch gut zum Rammen einsetzen kann (hat in allen drei Spielen jeweils 1-3 Schaden rausgeholt). Die Liste lässt sich wunderbar spielen, ist relativ aktionsunabhängig, was gerade in dem Stressmeta spaßig sein könnte. Einigermaßen tanky und leicht zu fliegen ist sie auch, was mich als Rookie natürlich freut weil auch etwaige Fehltritte nicht allzuschwer bestraft werden!  [100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 2537002330  Gegen TLT's hab ich sie bis jetzt noch nicht gespielt, da wird sie vermutlich auch noch einige Schwächen haben, ich hoffe ich kann diese Liste in naher Zukunft mal unter Turnierbedingungen Testen! [100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 2814660190
Sehr schöne Liste! Gefällt mir gut! Fehlt nur leider das Engine Upgrade - aber man kann nicht alles haben leider!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Mr.Moe Do 12 Mai 2016, 22:55

Gegen einige Listen hats mir auch gefehlt, aber Oicunn ist der Pilot der es vermutlich am besten verkraften kann, da er ja eh keine Aktion durchs rammen bekommt und in 80% der Fälle ist der Dezi sowieso als erster explodiert.
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  xstormtrooperx Fr 13 Mai 2016, 02:12

Naja 1x Arcdodgen reicht schon für 2-3 Schaden am Dezi zu verhindern. Oder in Reichweite 1 zu TLT oder U-Booten zu kommen (falls die Bewegung nicht ausgereicht hat).

Das fällt mir echt schwer drauf zu verzichten ^^

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Mr.Moe Fr 13 Mai 2016, 12:53

Mit PS4 wirst du aber ohnehin vor den meisten anderen Fliegen, deswegen ist das Rammen ja auch so leicht mit Oicunn! Auf RAC mit PS8 ist das dann ne andere Geschichte. Ich versuche viel lieber die Gegner zu blocken anstatt Arc zu dodgen, ausserdem sollen die ja mal schön den Dezi beschießen und meine Ties in Ruhe lassen [100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 377612346
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  cbmainz Di 07 Jun 2016, 22:40

Hab heute die Liste von Mr.Moe geflogen und damit gewonnen. Dennoch werde ich noch mal mein Glück mit folgender Liste probieren:

Captain Oicunn (42)
Darth Vader (Crew) (3)
Taktischer Störsender (1)

Ass Zeta (18)

"Ass Epsilon" (17)

Epsilon Eins (19)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 Logo-gross
cbmainz
cbmainz
Einwohner des MER


https://scarif-beach-surfers.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Mr.Moe Mi 08 Jun 2016, 16:07

Minischwarm kann bestimmt auch funktionieren, allerdings würde ich niemals die Elite Pilotenfähigkeiten leer lassen, Störsender find ich persönlich witzig, aber man profitiert nur relativ schwer davon, vor allem da die meisten eh zuerst auf den Dezi ballern, würde da Entschlossenheit auf Oicunn und Anpassungsfähig auf Ass Zeta ausprobieren.

Hätte nur Bedenken, ob die Liste genug Schadensoutput hat und wie sie sich im lategame schlägt. [100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 2814660190
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Mr.Moe Mo 24 Okt 2016, 21:51

Tjaaa nach all der Zeit schraube ich immernoch an meiner Deci +2 Liste rum, die letzte Zeit bin ich relativ erfolgreich folgende Liste geflogen:

Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Inquisitor ist dabei für mich das perfekte Ass in der Liste, Oicunn & der Tie fliegen frontal in den Gegner und blocken im besten Fall und versuchen mithilfe von Vader ein für den Inquisitor gefährliches Schiff raus zu nehmen wie zB. PS9 Asse oder Wampa. Der Inqui bleibt solange weiter weg und feuert auf RW3, die meisten Gegner ignorieren ihn wenn sie einen Oicunn im Gesicht haben. Falls der Inquisitor in RW 1 zu einem Gegner kommt wirft er mit den Raketen 5 Würfel und haut bei den meisten Zielen mindestens die Schilde weg, was diese dann wiederum gegen Vader empfindlich macht.

Demnächst möchte ich folgende Liste testen:

Konteradmiral Chiraneau (46)
Schwer zu Treffen (2)
Imperator Palpatine (8)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Wampa" (14)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Habe Wampa leider noch nicht, aber den kann man ja Proxen. Sowohl Wampa als auch OL werden extrem gut durch Palpatine ergänzt und übernehmen den Job als Ass-Killer während diesmal der Deci weiter weg bleiben soll und etwas defensiver spielt als in der vorherigen Liste. Ziel ist es primär OL ins Lategame zu kriegen, aber selbst der Deci sollte stark genug sein fürs Lategame, ich gehe davon aus, dass Wampa das meiste Feuer auf sich ziehen wird.

Leider habe ich einen Punkt zu wenig für ein 3 Punkte EPT auf dem Deci, Jagdinstinkt oder PtL hätte ich ganz gut gefunden, für 2 Punkte finde ich Schwer zu treffen am effektivsten, vor allem auf einem Deci kann man den ein oder anderen Crit verhindern wenn man den Gegner diesen neu würfeln lässt. Allerdings bin ich mir bei den 2 Punkten am wenigsten Sicher.

Evtl würde es aber auch Sinn machen den PS vom Deci zu heben und zB. Anpassungsfähig + Saboteur ein zu packen, damit Wampa noch mehr nervt! [100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 974313676

Freue mich über Vorschläge/Anregungen/Kommentare!
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  NoNick Di 25 Okt 2016, 14:42

Moin,
ich finde die Kombo von Deci und zwei "kleinen Assen" auch sehr reizvoll. Ich hab vor kurzem recht gute Ergebnisse mit dieser Liste erzielt:

Captain Oicunn (42)
Anpassungsfähig (0)
Imperator Palpatine (8)
Saboteur (2)
Annäherungsminen (3)
Kurzstreckenlaser (2)
Dauntless (2)

"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)

Geissel (17)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Das Konzept, den Deci als Rammbock zu nutzen, geht nicht immer auf, aber der Erfolg gegen Asse ohne Schilde kann durchaus verherend sein. Der Saboteur tut da gute Dienste.

Ass Omega wird, meiner Erfahrung nach, gerne unterschätzt und holt seine Punkte meisten wieder rein.
Geissel lässt sich natürlich auch durch Wampa ersetzen, allerdings hab ich momentan keine gute Idee, was ich mit den freiwerdenden Punkten machen würde. Vielleicht fällt dir ja was passendes ein. [100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 3321612284

_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe?
NoNick
NoNick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Mr.Moe Di 25 Okt 2016, 16:05

Auch nicht uninteressant, Ass Omega hatte ich schon häufiger überlegt, könnte vor allem mit der neuen Kylo-Ren karte evtl. ganz spannend werden!

Spontan würde ich bei deiner Liste aber eher auf die Annäherungsminen verzichten und dem Ass Omega ein Komm-Relai spendieren, er will ja seine 2 Aktionen für Fokus+TL ausgeben und hat dann zusätzlich noch ein Ausweichmarker!

Zudem finde ich auf Oicunn Ionenprojektoren anstatt Kurzstreckenlaser extrem witzig, wenn ein Schiff frontal in dich rein bumbt kannst du es bis es zerstört ist jede Runde ionisieren + einmal rammen und es wird zwangsweise weiter in die reinfliegen müssen  [100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 377612346

Dauntless konnte ich bis jetzt leider noch nicht effektiv einsetzen, wenn du zB. Jagdinstinkt als EPT mitnimmst brauchst du ohnehin eigentlich keine Aktionen mit Oicunn, auch wenn die Kombo mit dem Saboteur natürlich nett ist. Der Stress stört mich persönlich etwas zu sehr, ein Deci hat leider nicht die tollsten grünen Manöver.
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten