[100][DF] Decimator + 2er Eskorte

+5
Dexter
Charistila
buddler
thanf
Mr.Moe
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Mr.Moe Mi 09 März 2016, 11:58

Ahoi, ich wollte gerne mal Deci fliegene, allerdings sagen mir 2-Schiff Listen nicht so zu, daher wollte ich ihn möglichst günstig halten um genügend Punkte für eine "ordentliche" Eskorte zu haben. Mir sind bisher 2 Listen in den Sinn gekommen:

1. Triple Critters
Captain Oicunn (42)
Entschlossenheit (1)
Darth Vader (Crew) (3)

Juno Eclipse (28)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Lieutenant Colzet (23)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Super Critliste, die vermutlich gegen sowas wie Chewie abstinkt aber gegen Schildschwache Listen hoffentlich was drückt. Selbst wenn nicht, ich vermute man kann damit viel Spaß haben! Juno ist ein Mini-Vader, Colzet ist ein Experiment und bekommt AC weil er durch seine Fähigkeit nicht zwangsweise immer sein eigenes Ziel ins TL nehmen möchte, vor allem bei PS3. Für einen günstigen Deci ist Oicunn vermutlich erste Wahl, bei den Upgrades bin ich mir unsicher, aber Vader passt super in das Thema der Liste! Entschlossenheit finde ich spannend da, so wie ich es verstanden habe ja die Crit Karte komplett abgelegt wird, also 0 Schaden macht, das wären immerhin fast 1/4 der Schadenskarten!

Die 2. Liste ist etwas "klassischer", da ich bis jetzt noch auf die Neuauflage des Imperialen Raiders warte werde ich erstmal zu folgender Liste tendieren:
Captain Oicunn (42)
Entschlossenheit (1)
Darth Vader (Crew) (3)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Soontir ist etwas schwach auf der Brust, aber dennoch Soontir, Oicunn ausgerüstet wie oben, Zeta Eins ist für 21 Punkte eines meiner lieblings "Mittelklasse"-Schiffe!

Ich habe leider garkeine Erfahrung mit dem Deci soweit, funktioniert die "günstige" Variante? Ich vermute lange wird er nicht überleben mit Vader, aber hoffentlich genug Schaden anrichten, dass seine Begleitschiffe mit dem Rest fertig werden. Ich wäre über ein paar Tipps/Ideen dankbar [100][DF] Decimator + 2er Eskorte 2814660190
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  thanf Mi 09 März 2016, 13:28

Beides coole Listen, meine Bedenken sind aber: Liste 1 fehlt Schaden, Liste 2 ist zu zerbrechlich

– Oicunn ist mMn sehr gut wenn man ihn z.B. mit Jagdinstinkt (Predator) und Bordschütze (Gunner) ausrüstet (insg. 50 Pkt.). Er kann bumpen (1 Schaden) dann aber durch Predator seine Würfel modifizieren und ggf. "Gunnern". Man hat also sehr hohe Trefferwahrscheinlichkeit und "zieht Tokens raus".
– Wenn du hingegen unbedingt "Vadern" willst würde ich auf einen generic pilot zurückgreifen, gibt dir zwei Punkte (drei wegen Elite) die du für deine Begleitung übrig hättest.
Speziell sehe ich da in Liste 2 Soontir der dann eine Tarnvorrichtung (Stealth Device) bekommen könnte.
Desweiteren in Liste 1, Prockets (Proton Rockets) auf einen der beiden Advanced.
– In beiden Fällen ist natürlich Entschlossenheit (Determination) nicht mehr drin. Wenn ich mich jetzt nicht irre gibt es auch nur 4–7 8 Karten mit "Pilot" im Schadensdeck, das sollte man beachten bzw. einer der Zeit hat mal nachzählen :) (Danke buddler)
– Falls du Bock auf mehr als zwei/drei Schiffe hast könntest du es auch mit nem vierer TIE-Schwarm versuchen oder zwei TIEs (evtl Crack Shot) und Zeta Leader (yep auch mein neuer kleiner Favorit) als Eskorte mitschicken


Zuletzt von thanf am Mi 09 März 2016, 14:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  buddler Mi 09 März 2016, 13:34

Ich habe letztens auf einem Turnier in Neumünster eine ähnliche Liste geflogen, was ich hier beschrieben habe. Im Gegensatz zu Deiner Liste war mein Oicunn noch mit Kurzstreckenlasern und Dauntless ausgerüstet. Im Turnier habe ich dann gemerkt, dass der Decimator doch sehr schnell abgeschossen wird, aber sehr gut gegen Arc-Dodger war (drei A-Wings wurden weggeputzt und gegen die Krabben habe ich nur wegen eines Flugfehlers in Kombination mit einem Krit verloren). Aber es hat sich schon sehr stark bemerkbar gemacht, dass Oicunn gegen TLTs sehr schlecht dasteht. Wenn man dann Vader auch noch einsetzen will, dann ist der Deci nochmal schneller weg. Dummerweise nutzt gerade gegen TLTs auch Entschlossenheit nichts, da einfach keine Krits gemacht werden. Im Spiel gegen Poe und Miranda konnte ich den einzigen Pilotenkrit im ganzen Turnier verbuchen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  buddler Mi 09 März 2016, 13:36

thanf schrieb:Wenn ich mich jetzt nicht irre gibt es auch nur 4–7 Karten mit "Pilot" im Schadensdeck
Es sind genau 8 von 33 Karten und somit minimal unter 25% Wahrscheinlichkeit eine zu ziehen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Mr.Moe Mi 09 März 2016, 19:37

Danke für die Tipps, ich könnte überlegen als Begleitung die 2 /FO Aces ein zu packen, dann hätte ich ein paar Punkte übrig:

Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Bordschütze (5)
Darth Vader (Crew) (3)

"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, falls Vader für mich nicht funktioniert, Mara Jade auf Oicunn mit zu nehmen, da er ja eh gerne nah an seine Gegner möchte!
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  thanf Do 10 März 2016, 09:08

Ähnliche Liste wollte ich auch spielen (minus Vader auf Deci, plus Comm Relay auf ZL), kam aber nicht dazu, unbedingt berichten wie es lief!

Mara Jade ist super, wie irgendwann irgendwo jemand schrieb oder sagte (ja mein Hirn ist manchmal wie ein Sieb), lange Zeit hat sie niemand beachtet, dann kommt einmal durch ein großes Event (hint: WM) das Thema Stress auf und schwups geht es los ;)
Wichtig ist nur zu beachten wie #YSM mir mal sagte: "1 Stress interessiert keine Sau, 2 Stress zugleich bringen den gewünschten Effekt."

Kann dir nur raten einfach mal verschiedene Combos zu testen: auch mal mit Dauntless Titel, Flugkunst (Expert Handling), genau wie Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) sind alles gute Optionen, bringen unterschiedliche Spielstile hervor.
Wenn das TLT-Gedudel wieder abebbt werde ich mich definitiv wieder mehr dem Deci zuwenden, aber momentan zu riskoreich (für gewisse Turniere) meines Erachtens.

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Mr.Moe Di 15 März 2016, 22:49

Konnte die Liste heute in drei Spielen testen, Nick aka DarthBane war so nett mir noch ein paar Ratschläge/Denkanstöße dazu zu geben [100][DF] Decimator + 2er Eskorte 3433072416

Die modifizierte Liste sieht nun wie folgt aus:

Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Agent Kallus (2)
Darth Vader (Crew) (3)

"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
Kommunikations-Relais (3)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Gunner raus, dafür Komm Relai bei beiden Tie's und Kallus auf den Deci. Kallus sieht hierbei auf dem Papier vielleicht etwas seltsam aus, aber die Aufgabe des Dezis ist es das größte Bedrohungspotenzial des Gegners möglichst schnell von der Platte zu putzen, in offensiver Kombination ist Vader+Kallus+Predator sehr effektiv, da man aktionsunabhängig bleibt und Oicunn auch gut zum Rammen einsetzen kann (hat in allen drei Spielen jeweils 1-3 Schaden rausgeholt). Die Liste lässt sich wunderbar spielen, ist relativ aktionsunabhängig, was gerade in dem Stressmeta spaßig sein könnte. Einigermaßen tanky und leicht zu fliegen ist sie auch, was mich als Rookie natürlich freut weil auch etwaige Fehltritte nicht allzuschwer bestraft werden!  [100][DF] Decimator + 2er Eskorte 2537002330  Gegen TLT's hab ich sie bis jetzt noch nicht gespielt, da wird sie vermutlich auch noch einige Schwächen haben, ich hoffe ich kann diese Liste in naher Zukunft mal unter Turnierbedingungen Testen! [100][DF] Decimator + 2er Eskorte 2814660190
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Charistila Mi 16 März 2016, 07:21

Hi.

Ich hab mir vor ein Paar monaten diese Liste erstellt und festgestellt dass sie ziemlich gut gelaufen ist.
Es ging gegen 2x krabben, chewbacca u. Donut, 2x b wing u. Donut. Alles gewonnen.

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!98:8,-1,102,142,46,-1:-1:-1:;56:36,-1,-1,-1:-1:-1:;56:36,-1,-1,-1:-1:-1:&sn=Turnier%202.0

(sorry ich weiss noch immer nicht wie ich ein yet another link mache...shame on me)

Was ich gesehen habe ist dass der gegner oft probiert hat meine shuttle zu killen...dies gelang nicht immer und so konnte kenkirk richtig schaden machen. Und wenn er doch auf dem deci los ging, konnte er mit seiner fähigkeit plus ysanne richtig gut verteidigen für ein deci.

Die shuttle sind wirklich schwer zu fliegen klar. Machen aber schon schaden wenn sie treffen.

Im grossen und ganzen bin ich zu frieden.


Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Charistila Mi 16 März 2016, 07:23

Commander Kenkirk — VT-49 Decimator 44
Entschlossenheit 1
Ysanne Isard 4
Agent Kallus 2
Gefangener Rebell 3
Ship Total: 54

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Feuerkontrollsystem 2
Ship Total: 23

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Feuerkontrollsystem 2
Ship Total: 23

Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Dexter Mi 16 März 2016, 07:52

Charistila schrieb:

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!98:8,-1,102,142,46,-1👎-1:;56:36,-1,-1,-1👎-1:;56:36,-1,-1,-1👎-1:&sn=Turnier%202.0

(sorry ich weiss noch immer nicht wie ich ein yet another link mache...shame on me)

  1. Klicke deine geposteten Link an.
  2. Klicke oben rechts im YASB auf "Drucken/Anzeigen als Text"
  3. Klicke im neuen Fenster unten auf BBCode
  4. Kopiere alles und füge es hier ein
  5. Freue dich


Tadaaaaa [100][DF] Decimator + 2er Eskorte 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Charistila Mi 16 März 2016, 09:02

Cool danke für'n tipp.

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte 2814660190
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Charistila Mi 16 März 2016, 09:04

Commander Kenkirk (44)
Entschlossenheit (1)
Ysanne Isard (4)
Agent Kallus (2)
Gefangener Rebell (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Charistila Mi 16 März 2016, 09:04

Tadaaaa Danke Dexter
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Darth Bane Mi 16 März 2016, 09:28

Es gibt eine "Editier-Funktion" [100][DF] Decimator + 2er Eskorte 3321612284

_________________
[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  thanf Mi 16 März 2016, 09:35

Mr.Moe schrieb:Kallus sieht hierbei auf dem Papier vielleicht etwas seltsam aus […]
Ich bin kein Freund von Kallus auf dem Deci weil man idR (Ausnahme Kenkirk) die Hälfte an Potenzial (mod. Evade) verschenkt. Verstehe allerdings den Ansatz der Aktionsunabhängigkeit und Maximieren des Schadens und bei dieser Liste wüsste ich auch kein besseres Upgrade ehrlich gesagt, außer vielleicht Seismische Bomben oder Taktiker ..

Wenn es so gut läuft, muss ich die Liste unbedingt mal testen :)


Charistila schrieb:Commander Kenkirk (44)
Entschlossenheit (1)
Ysanne Isard (4)
Agent Kallus (2)
Gefangener Rebell (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)

Total: 100
Abgefahren! Dicker Pott und zwei Weltraumkühe ..
Für mich inzwischen größter Nachteil an Ysanne (und auch der Grund warum ich sie nicht mehr mitnehme): Sie gilt als Aktion, triggert also bei Stress nicht.
Ansonsten recht defensiver Deci, könnte etwas an Schaden mangeln da du kaum Modifikationsmöglichkeiten hast (Focus/TL Aktion und Kallus). Hier nochmal, bei Stress entfällt auch der Focus/TL.
Wenn du die Kühe (Shuttles) im Spiel halten kannst super Sache, aber können halt leicht/schnell gedodged werden.
Berichte wie es lief!

Falls du Lust hast kannste mal Kenkirk + Soontir fliegen. Hat mir unheimlich Spaß gemacht bis das Stressmeta aufkam .. yeah ich wiederhole mich ..

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Darth Bane Mi 16 März 2016, 09:41

Ich empfehle Mr. Moe's Liste. Gesehen und direkt verliebt! Nach Anpassung hat er dann auch eine Reihe von anderen Listen verprügelt. 2 defensiv starke Asse mit guten Offensivaktionen die von einer NK-Vader-Killer Maschine mit 16 HP supportet werden ... [100][DF] Decimator + 2er Eskorte 2537002330

Insbesondere die TIE/FO werden nach wie vor unterschätzt. Insbesondere der zusätzliche Schild wie auch das sehr gute Manöverrad machen sie zu gefährlichen Jägern!

_________________
[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Charistila Mi 16 März 2016, 10:28

ich werde berichten Dexter

den Ansatz mit Darth Bane verstehe ich gut. Werde daher die Kombination mit 2 Ties fliegen und auch berichten. Mir ist aber der Kenkirk lieber am Deci!
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Darth Bane Mi 16 März 2016, 10:31

Kenkirk ist defensiv stärker, aber wie heißt es so schön: eine gute Offensive ist eine extrem gute Defensive. Oicunn schlägt so hart zu, das er sich gar nicht erst lange verteidigen muss, weil er die gefährlichen Gegner aggressiv früh rausnimmt ...

_________________
[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Dexter Mi 16 März 2016, 10:32

Charistila schrieb:ich werde berichten Dexter

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte 4067243505
thanf wollte Berichte. [100][DF] Decimator + 2er Eskorte 3321612284

Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Charistila Mi 16 März 2016, 10:39

aber wenn schon nur auf Attacke dann was haltet ihr davon?

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)

"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
Kommunikations-Relais (3)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  thanf Mi 16 März 2016, 12:23

Darth Bane schrieb:Ich empfehle Mr. Moe's Liste.
Hast ihm ja auch dabei geholfen wa? ;)
Stimme dir was die FOs angeht zu, nach anfänglichen Problemen (okay, die besten Piloten waren noch nicht auf dem Markt) mit ihnen bin ich mit Zeta und Omega Leader absolut zufrieden.


Dexter schrieb:
Charistila schrieb:ich werde berichten Dexter
[100][DF] Decimator + 2er Eskorte 4067243505
thanf wollte Berichte. [100][DF] Decimator + 2er Eskorte 3321612284
Wir alle wollen Berichte! Wir lieben Berichte!


Charistila schrieb:aber wenn schon nur auf Attacke dann was haltet ihr davon?

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)

"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
Kommunikations-Relais (3)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Kurz und knapp? Nö ..
Du verschenkst einen Punkt, da du keinen Ini-bid benötigst. Zwar ist der Deci durch zwei modifications (RAC, Predator) offensiver, aber du büst ungemein viel ein wie Bonus-Schaden (Vader), Defensive (Ysanne), oder Control (Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade), Gefangener Rebell (Rebel Captive))

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Mr.Moe Mi 16 März 2016, 12:50

Ich finde Oicunn in dieser Kombination besser, vor allem weil er als letztes schießt, wenn du es schaffst mit 3 Schiffen ein Schiff zu fokussieren werden die meisten ihre Schilde spätestens durch Oicunns Angriff verloren haben und sind dann anfällig für Vader. Was auch echt nett ist mit Oicunn ist wenn du es schaffst ein kleines Schiff frontal zu rammen, dann stehst du direkt vor ihm und es gibt für ihn nurnoch 3 Möglichkeiten: 1. er fliegt in dich rein, dann kannst du ihm nächste runde direkt nochmal einen Schaden zufügen 2. er fliegt über dich hinweg und steht in RW 1-2, hat dich aber nicht im Feuerwinkel 3. er macht ein Rotes Manöver, steht in RW 1, hat dich zwar im Feuerwinkel, aber ist selbst gestresst (gibt natürlich Ausnahmen). Aber so ungefäht hat es für mich funktioniert. [100][DF] Decimator + 2er Eskorte 2814660190
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Darth Bane Mi 16 März 2016, 13:24

thanf schrieb: Hast ihm ja auch dabei geholfen wa? ;)
Stimme dir was die FOs angeht zu, nach anfänglichen Problemen (okay, die besten Piloten waren noch nicht auf dem Markt) mit ihnen bin ich mit Zeta und Omega Leader absolut zufrieden.

Bei 2 Upgrades. Die Grundkonzeption kommt von ihm und auch die fliegerische Umsetzung (was wäre eine Liste ohne den Piloten [100][DF] Decimator + 2er Eskorte 3321612284 ) ist ja sein Entwurf!

Zeta und Omega mit Comm-Relay sind super! Und falls der Gegner sein Feuer auf die beiden fokussiert, umso besser, dann kann Oicunn erstmal schön wüten! [100][DF] Decimator + 2er Eskorte 2814660190

Ander'srum ist's genauso ätzend! Eine klassische Pest und Cholera-Liste!

_________________
[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Mr.Moe Do 12 Mai 2016, 14:59

Nochmal ein kleines Update:
Habe die Liste jetzt auch auf 2 Turnieren gespielt und zwar in Folgender Zusammenetzung:

Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)

"Zeta Eins" (20)
Jagdinstinkt (3)
Kommunikations-Relais (3)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Bei den Turnieren bin ich einmal im Mittelfeld gelandet und hab einmal den 2. Platz belegt (1. Platz war auf beiden Turnieren 3xUboot...). Ich hatte lediglich bei einem einzigen Spiel das gefühl, dass die Liste an sich schuld daran war, dass ich verloren habe und zwar gegen eine Scum liste mit TLT (der mit 4 Angriffswürfeln), nem U-Boot+Boba Fett und einer YT-666, der sich stressen konnte damit ich Verteidigungswürfel neu werfen musste, ansonsten würde ich meine verlorenen Spiele auf Entscheidungsfehler in Kombination mit schlechten Würfeln schieben (wobei die Fehlentscheidungen natürlich den Großteil ausmachen).

Gegen U-Boote tut sich die Liste leider etwas schwer da fehlt der Burst-Schaden um ein U-Boot in einer Runde zu zerstören und die Dinger sind mit dem weißen S-loop zu wendig für den Dezi, dafür kann sie der Ghost/Dash-Meta gut was entgegensetzen, genauso wie gegnerischen Palp-Aces (Soontir wird zum Frühstück gegessen mit OL & Vader).

Fazit: Spaßige liste, die nach meiner Erfahrung definitiv turniertauglich ist, auch wenn sie gegen U-Boote leider nicht allzuviel tut (evtl. brauch ich aber auch mehr Übung) [100][DF] Decimator + 2er Eskorte 2814660190
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Charistila Do 12 Mai 2016, 15:07

Cool.
Meinst du du könntest auch mit dieser Konfiguration glücklich sein?

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!97:57,-1,102,-1,45,-1:-1:-1:;188:150,-1:-1:-1:;187:152,153:-1:-1:&sn=Triple%20Critters
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator + 2er Eskorte Empty Re: [100][DF] Decimator + 2er Eskorte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten