Gonk + Experimentales Interface

+12
Sedriss
fchenjaeger
Fasekel
Raven17
Ben Kenobi
Ruskal
Bear
Caranthar
Tokra
ComStar
TKundNobody
Nuggit
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gonk + Experimentales Interface - Seite 2 Empty Re: Gonk + Experimentales Interface

Beitrag  Tokra Mi 23 März 2016, 14:16

Ich halte mich hier jetzt raus....

Wenn so etwas wie:
Fasekel schrieb:
Es steht nirgends... aber es ist eigentlich jedem klar... Weils einfach Logisch ist....
...

als Aussage in einem Regelforum genommen wird, und als Erklärung für alles gilt, dann ist ja wohl alles für die Katz.


Wir brauchen dann gar nicht zu spielen. Ich gewinne ja eh. Ist ja logisch, haben wir schon immer so gemacht, ist doch jedem klar....
Ganz im Ernst. Was sollte dass für ein Argument sein.

Und Raven:
Es GIBT Regeln für Aktionen in der Rules Ref (ganz entgegen deinem unzusammenhängendem Beispiel mit dem Würfelwurf, ähnlich meinem mit dem wir brauchen nicht spielen, ich habe eh schon gewonnen).

Dort ist alles klar beschrieben. Auch der Hinweis, dass nur eine Aktion pro Runde erlaubt ist. Ohne diese dürfte man nämlich so viele machen wie man wollte, und auch welche doppelt.
Also komm mit bitte nicht mit so einem Blödsinn wie "ist doch Logisch". Logisch ist das was in den Regeln steht. Und das steht da noch nicht drin.

Den Kommentar von Ruskal kann ich, wie schon gesagt, unterstürtzen und verstehen. Auch wenn es so noch nicht in den Regeln steht. Aber diesen Kommentar von dir leider gar nicht.


Aber wie schon gesagt, ich bin aus dieser langsam blödsinnig geworden "ist doch Logisch" Diskussion raus. Das ist keine Regeldiskussion mehr.


Zuletzt von Tokra am Mi 23 März 2016, 14:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gonk + Experimentales Interface - Seite 2 Empty Re: Gonk + Experimentales Interface

Beitrag  Sedriss Mi 23 März 2016, 14:23

Kleiner Einwurf hierzu meinereiner.

Nach deiner Logik wäre, dann Schub/Fassrolle dann auch mehrfach möglich, Tokra.

Einmal nach lInks und dann halt nach rechts! Gonk + Experimentales Interface - Seite 2 377612346

Wir sollten X-Wing nicht komplizierter machen als es ist. Gonk + Experimentales Interface - Seite 2 3321612284

Gonk sagt halt entweder Schildtoken aufladen oder Speichern. Die Aktion bleibt Gonk!

_________________
Gonk + Experimentales Interface - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gonk + Experimentales Interface - Seite 2 Empty Re: Gonk + Experimentales Interface

Beitrag  Widukind Mi 23 März 2016, 14:35

Wenn man sich ein bisschen mit Rechtstheorie beschäftigt, fällt einem recht bald auf, dass es "lückenlose" Regeln nicht gibt. Und dafür gibt es dann den Richter (hier also den Turnier-Schiedsrichter), der den Einzelfall beurteilt. Ich kann besser mit ein paar Stellen leben, die man bei Haarspalterei "auch anders verstehen" könnte, als mit einer FAQ so dick wie das Strafgesetzbuch.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Gonk + Experimentales Interface - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gonk + Experimentales Interface - Seite 2 Empty Re: Gonk + Experimentales Interface

Beitrag  Fasekel Mi 23 März 2016, 14:42

@ Tokra

Es geht irgendwo um den gesunden Menschenverstand. Im Referenzhandbuch steht klar geschrieben das jede Aktion nur einmal durchgeführt werden darf. Die Aktion Bleibt Gonk, mit dem unterschied das man einmal ein Schildtoken platzieren muss das andere mal diesen von der Karte nehmen muss.

ABER wichtig die Aktion heißt GONK!

Hier gibt es eigentlich keine Diskussion, da jede Aktion wie schon gesagt nur einmal ausgeführt werden darf. Soviel zur Logik und zum Gesunden Menschenverstand.... Man kann alles zerreden und auf jedem Satzzeichen rumkauen oder man nimmt einfach mal die einfachste sinnigste und offensichtlichste und lässt es darauf beruhen.


Soviel von meiner Seite..
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gonk + Experimentales Interface - Seite 2 Empty Re: Gonk + Experimentales Interface

Beitrag  Mithrandir Do 24 März 2016, 15:01

Sorry Leute, ist ein wenig Off Tonpic und wurde auch schon mal gesagt, allerdings unter der hier stehenden Regel, jede Aktion nur einmal, stellt sich die Frage erneut.

Was ist mit Pilotenfähigkeiten, zB Jake Farrel darf nach Aktion Focus oder beim Erhalt eines Focus als freie Aktion boosten oder rollen.

Was ist wenn er an einen 2 ten Focus kommt? Darf er beim ersten Rollen und beim 2 ten Boosten oder ist da auch jede Aktion nur 1 mal. Er macht ja jede Aktion nur einmal, aber er triggert 2x Pilotenfähigkeit.
Ibitsam, der bei Stress neu würfeln darf, kann gegen einen Tie Schwarm seine Pilotenfähigkeit theoretisch 8x triggern.

Wird hier einfach unterschieden zwischen Karte und Pilotenfähigkeit? Finde das schwierig.

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gonk + Experimentales Interface - Seite 2 Empty Re: Gonk + Experimentales Interface

Beitrag  Widukind Do 24 März 2016, 15:06

Mithrandir schrieb:Sorry Leute, ist ein wenig Off Tonpic und wurde auch schon mal gesagt, allerdings unter der hier stehenden Regel, jede Aktion nur einmal, stellt sich die Frage erneut.

Was ist mit Pilotenfähigkeiten, zB Jake Farrel darf nach Aktion Focus oder beim Erhalt eines Focus als freie Aktion boosten oder rollen.
...
Wird hier einfach unterschieden zwischen Karte und Pilotenfähigkeit? Finde das schwierig.

Wenn es eine Aktion ist, darf er nicht mehrmals die Runde die gleiche machen, sonst ja. Ganz einfach.


Zuletzt von Widukind am Do 24 März 2016, 15:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Gonk + Experimentales Interface - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gonk + Experimentales Interface - Seite 2 Empty Re: Gonk + Experimentales Interface

Beitrag  VexingVision Do 24 März 2016, 15:07

Mithrandir schrieb:
Was ist wenn er an einen 2 ten Focus kommt? Darf er beim ersten Rollen und beim 2 ten Boosten oder ist da auch jede Aktion nur 1 mal. Er macht ja jede Aktion nur einmal, aber er triggert 2x Pilotenfähigkeit.

Farrell darf, so er irgendwie 2 Fokustoken bekommt, sowohl einmal die freie Aktion Fassrolle als auch einmal die freie Aktion Boosten machen. Er dürfte nicht zweimal Rollen oder zweimal Boosten.

Bei Pilotenfertigkeiten die nur einmal pro Runde gelten steht dazu immer etwas im Regeltext der Pilotenkarte selbst.
VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gonk + Experimentales Interface - Seite 2 Empty Re: Gonk + Experimentales Interface

Beitrag  Dexter Do 24 März 2016, 15:16

Mithrandir schrieb:
Ibitsam, der die bei Stress neu würfeln darf, kann gegen einen Tie Schwarm seine ihre Pilotenfähigkeit theoretisch 8x triggern.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gonk + Experimentales Interface - Seite 2 Empty Re: Gonk + Experimentales Interface

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten