Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

+32
Tarkin
buddler
John Tenzer
Bayul
Darth_Gravid
Yosha
TKundNobody
Turbopups
Farlander
Bear
Raven17
Nil0
Sens
Qbyrd
Mortifer_LeVay
TobiWahn
Siddhi
Celes
Seb-80
Gipsy
Loken5888
Tattoomaniac
Muelli8585
Yoda seine Mudda
Darth Bane
Dalli
Tie-Sturm
Tharlin
DasMaddin
Kettch
Wakasa
ComStar
36 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  TobiWahn Mi 23 März 2016, 03:21

Und da man die Betrüger ja nicht ächten darf, wird sich auch nicht viel ändern. Habt ihr wirklich gedacht, dass der eine gefilmte Fall der einzige war, der je passiert ist? Es wird betrogen, wo betrogen werden kann.

Ich fände es witzig wenn man mal ein Cheaterturnier veranstaltet. Es darf gemogelt werden, was sicher zur viel Heiterkeit führt. Wenn einem z.B. ein 4tes Manöverrad aus dem Ärmel fällt (bei einer 3 Schiffsliste), wenn man einen manipulierten Rangeruler einsetzt, wenn man 102 Punkte fliegt, einen Würfel ohne Blanks benutzt. ^^
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  ComStar Mi 23 März 2016, 08:26

Wieso ist eigentlich jeder, der sich nicht sofort dem wütenden Mob anschließt, sonder den Fall lieber der zuständigen Autorität (FFG/HDS) überlässt immer sofort gleich ein Gutmensch oder White Knight!?

Für mich sehen auch beide Videos eher nach cheaten aus und solche Fälle sind sehr bedauerlich, da sie mMn unabhängig davon ob tatsächlich gecheatet wurde oder nicht definitiv Misstrauen säen.

ABER: Kann man denn nicht zivilisiert und konstruktiv oder wenigstens etwas weniger emotional mit der Sache umgehen!?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Dalli Mi 23 März 2016, 08:36

ComStar schrieb:
ABER: Kann man denn nicht zivilisiert und konstruktiv oder wenigstens etwas weniger emotional mit der Sache umgehen!?

Sehe ich auch so - auch wenn mich das ganz schon aufregt. Ich glaube tatsächlich langsam, dass sich aber nichts ändern wird, solang das als Kavaliersdelikt angesehen wird. Mir ist es auch ein echtes Rätsel wie wenig Ehre so mancher Mensch besitzt. Sowas zu tun ist abgundtief respektlos seinem Mitspieler gegenüber. Da spielt es noch nichtmal eine Rolle wie sehr es die Regeln verletzt oder wie hoch das Ergenis ausfällt. Ich hoffe das hier hart durchgegriffen wird. Bevor sich sich noch mehr Leute dazu motiviert sehen, etwas zu tun "was ja nicht so schlimm ist", und anschließend der Community noch dreist auf der Nase rumzutanzen.

_________________
Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Seb-80 Mi 23 März 2016, 08:42

Solche Fälle werden reichlich Misstrauen in der Szene verursachen und das offensichtlich zu Recht. Ich habe z.B. nie eine Schadensdeck meines Gegners kontrolliert. Vielleicht sollte ich mal damit anfangen, da wäre der Betrug ja noch einfacher.
Seb-80
Seb-80
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 23 März 2016, 08:53

Siddhi schrieb:und bevor jetzt wieder der "Hexenjagd"-schreiende Gutmenschen-Mob um die Ecke kommt,

Guten Morgen Siddhi,
du hast ja keine Ahnung, welche Freude Du einem alten Sprachfetischisten wie mir mit dieser Wortfindung bereitest. Wir sollten uns unbedingt mal treffen und uns unsere Lieblingswörtersammlung zeigen.

Zurück zum Thema:
Als Mitglied des "Hexenjagd-schreienden-Gutmenschen-Mob-der-um-Ecken-biegt-e.V."
möchte ich folgendes Statement abgeben:
.....zu spät
ComStar hat es bereits auf den Pumkt gebracht.
Für mich sehen auch beide Videos eher nach cheaten aus und solche Fälle sind sehr bedauerlich, da sie mMn unabhängig davon ob tatsächlich gecheatet wurde oder nicht definitiv Misstrauen säen.

ABER: Kann man denn nicht zivilisiert und konstruktiv oder wenigstens etwas weniger emotional mit der Sache umgehen!?

P.S. Mir fällt es auch einigermassen schwer, bei diesem Thema nicht emotional zu werden. Aber effektive Lösunge oder Antworten auf diese Sche%&e, sollten mit kühlem Kopf gesucht werden.

EDIT: An alle Cheater.
Auch wir vom "Hexenjagd-schreienden-Gutmenschen-Mob-der-um-Ecken-biegt-e.V." SEHEN, was ihr da tut.
Und auch wir werden das nicht tolerieren.
Also biete hört auf eure Mitspieler zu bescheißen.
Am Ende des Tages bescheißt ihr euch damit nämlich selbst.


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Mi 23 März 2016, 09:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Tie-Sturm Mi 23 März 2016, 09:03

„Wenn die Sicherheitsaufnahmen du dir ansiehst, nur Schmerz du wirst finden.“


— Yoda im Versuch Obi-Wan Kenobi zu warnen (Episode III – Die Rache der Sith, Kapitel 35 – Die furchtbare Wahrheit)

Tie-Sturm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  TobiWahn Mi 23 März 2016, 09:12

Was ist daran Hexenjagd, wenn man einen Cheater ächtet? Im Sport werden ständig Spieler für unterschiedliche Zeitspannen geächtet/gesperrt. Was das Betrügen über den Charakter eines Menschen sagt, muss jeder selbst entscheiden. Fast jeder hatte schon Situationen in denen es so leicht gewesen wäre zu schummeln, aber der eine machts und der andere eben nicht
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 23 März 2016, 09:30

Tobiwahn schrieb:Was ist daran Hexenjagd, wenn man einen Cheater ächtet?

Nichts!

Schummeln ist schummeln!

Man kann das aber auch unemotional tun.
Um dein Beispiel aufzunehmen, der Schiri zückt einfach die Rote Karte.
Er hält dem Spieler keine Standpauke,
für was für einen "Charakter" er den Spieler wegen dem Foul hält.

Sperren und Ächten ist auch ein kleiner Unterschied.

Eine Sperre ist eine Konsequenz aus z.B einem Betrugsversuch.
Es andet die Tat.

"Ächtung ist  aber auch eine informelle gesellschaftliche Sanktionierung von nicht-regelkonformem Verhalten; sie ähnelt der Verachtung."
(Quelle Wikipedia)
Es andet die Person.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  TobiWahn Mi 23 März 2016, 09:38

Ja dann liege ich mit ächten ja richtig. Im Sport geht es nur ums Geld, das macht alle Profisportler eh suspekt. Aber wir haben hier ein gemeinsames Hobby, da werden Betrüger von mir geächtet. Die stehen gleich hinter Abspringern, die nicht Bescheid sagen, gaaaaaaaanz oben auf meiner Liste TK-Totlach Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 971573457 Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 377612346 Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 974313676 Emotioooooonen

edit: Nachtschichten machen den Menschen verrückt.

doppeledit: bitte stellt den Autofokus ab, wenn ihr solche Videoaufnahmen macht Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 3433072416
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Mortifer_LeVay Mi 23 März 2016, 11:02

Künftig kann man mich bei Turnieren als Schiri buchen, inklusive Hammer  TK-Totlach
Vielleicht sollte ich noch nen Video machen was der Hammer mit nem Modell macht oder dem Cheater  Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 2537002330

Datenblatt
1,96m
100kg
verständnislos bei Cheatern

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 12316474_822515544537487_7189070102593338679_n

_________________
"Der Imperator beschützt"

Mein Hangar:
Mortifer_LeVay
Mortifer_LeVay
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Siddhi Mi 23 März 2016, 11:10

Ich kann es doch nicht lassen meinen Senf abzugeben......

Das ist ein guter Einwand weniger emotional mit sowas umzugehen und das meine ich ganz ehrlich. Ich gebe zu, dass es mir schwer fällt keine Affekte zu verspüren wenn jemand bescheißt bei etwas, das eigentlich nur um Spaß gehen sollte und dass es mich abstößt wenn jemand dann noch kein Rückgrat besitzt und versucht sich rauszureden. Des Weiteren verfüge ich über ein starkes Empfinden für Unfairness und wenn solche Leute (ja, da steckt ein gewisses Urteil basierend auf deren Verhalten drin) dann noch kategorisch in Schutz genommen werden für die Scheiße, die sie bauen, kocht mir durchaus mal etwas die Galle hoch.

Ich sehe allerdings auch nicht wo die "white knights" weniger emotional damit umgingen als ihre Opposition? Wenn jemand anfängt von nem "braunen Flügel der X-Wing Gemeinde" zu faseln und ähnliches, ist das alles andere als unemotional oder objektiv.

@Yoda seine Mudda: Ich mag onomatopoetische Wörter und das Wort "Schachtel". Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 377612346

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Celes Mi 23 März 2016, 11:12

Dalli schrieb:
ComStar schrieb:
ABER: Kann man denn nicht zivilisiert und konstruktiv oder wenigstens etwas weniger emotional mit der Sache umgehen!?

Sehe ich auch so - auch wenn mich das ganz schon aufregt. Ich glaube tatsächlich langsam, dass sich aber nichts ändern wird, solang das als Kavaliersdelikt angesehen wird. Mir ist es auch ein echtes Rätsel wie wenig Ehre so mancher Mensch besitzt. Sowas zu tun ist abgundtief respektlos seinem Mitspieler gegenüber. Da spielt es noch nichtmal eine Rolle wie sehr es die Regeln verletzt oder wie hoch das Ergenis ausfällt. Ich hoffe das hier hart durchgegriffen wird. Bevor sich sich noch mehr Leute dazu motiviert sehen, etwas zu tun "was ja nicht so schlimm ist", und anschließend der Community noch dreist auf der Nase rumzutanzen.

Das möchte ich gerne so unterschreiben.

Allerdings finde ich das Verhalten einiger "Whiteknights" hier noch wesentlich anstrengender als die Hexenjagd-Fraktion.
Die Aussagen klingen zum Teil schon sehr naiv, wir hatten jetzt in kürzester Zeit 2 Fälle wo das Cheaten zu 90% bzw 100% offensichtlich war und dennoch wurde ernsthaft dagegen argumentiert und teils hanebüchene Erklärungen ("ich bin nur nervös, mein Gegner hätte mich darauf hinweisen sollen" u.A.) wurden ernsthaft von Dritten verteidigt.

Das scheint mir dann doch etwas realitätsfern, überall wo es "um etwas geht" wird beschissen und Xwing ist nun definitiv populär genug um den "Verlust" einiger schwarzer Schafe kompensieren zu können. Es gibt keinen Grund diese Leute zu bemitleiden und noch viel weniger Gründe so ein Verhalten zu rechtfertigen.

_________________
Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Qbyrd Mi 23 März 2016, 11:33

Dalli schrieb:
Ich glaube tatsächlich langsam, dass sich aber nichts ändern wird, solang das als Kavaliersdelikt angesehen wird. Mir ist es auch ein echtes Rätsel wie wenig Ehre so mancher Mensch besitzt. Sowas zu tun ist abgundtief respektlos seinem Mitspieler gegenüber. Da spielt es noch nichtmal eine Rolle wie sehr es die Regeln verletzt oder wie hoch das Ergenis ausfällt. Ich hoffe das hier hart durchgegriffen wird. Bevor sich sich noch mehr Leute dazu motiviert sehen, etwas zu tun "was ja nicht so schlimm ist", und anschließend der Community noch dreist auf der Nase rumzutanzen.

Ganz genau.

Im Fall von Marburg war ich wirklich schockiert, wie naiv (tut mir leid, anders kann man es nicht formulieren) manche Leute mit diesem ernsten Thema umgehen. Da wird der Täter noch als Opfer der bösen Community erklärt, ihm gut zugesprochen und der Thread dann mit den Worten "Einfach weitermachen. Die Zeit heilt alle Wunden." geschlossen Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 3937720041 Da braucht man sich auch nicht wundern, dass wir nur eine(!) Woche später, Blacklist-Kandidat Nr.2 haben. Über eine Dunkelziffer darf man eigentlich gar nicht nachdenken, da kann einem ja nur schlecht bei werden Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 597912188
Ich hoffe FFG/Heidelberger werden in beiden Fällen hart durchgreifen und diese Personen für zukünftige Turniere sperren.

_________________
Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Expend11
Qbyrd
Qbyrd
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  DasMaddin Mi 23 März 2016, 12:45

Ihr habt schon mitbekommen, dass entsprechende Parteien bereits miteinander gesprochen haben und es geklärt haben?
Definitiv kommen für mich heute einige Namen auf die Arya Stark Liste für Gegner mit denen ich nicht spielen möchte.... schrecklich dieses Halbwissen, dass zu Tatsachen verdreht wird. Dazu noch WIE. Über Spieler geredet wird.
Irgendwie enttäuscht mich die Community doch argh und ich schäme mich fast ....

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Dalli Mi 23 März 2016, 12:56

DasMaddin schrieb:Ihr habt schon mitbekommen, dass entsprechende Parteien bereits miteinander gesprochen haben und es geklärt haben?

Ich für meinen Teil schon. Das Ergebnis finde ich nicht gut. Es wird ein Kavaliersdelikt daraus gemacht. Bedeutet: Wenn man sich entschudligt dann ist das schon irgendwie OK. Bedeutet: Wenn ich nicht erwischt werde ist es sogar noch besser, denn da habe ich den Vorteil und keiner merkt es. Bedeutet: Wir alle hier konstruieren - weil wir so nett sind - eine ziemlich niedrige Fallhöhe. Ich finde das gefährlich und fahrlässig. Am besten wäre es, wenn keiner auf solche Ideen käme. Ist das wirklich so schwer? Mein - zugegebener maßen subjetiver Eindruck - ist: Bei diesen Betrug(sversuchen) wird geradezu so getan, als ob es eine schwere Aufgabe darstellt sich mal zusammenzureißen.

PS.: Ich zocke auch manchmal vor einer Kamera X-Wing. Da passe ich sogar auf das ich mir nicht dauernd am Sack rum spiele. Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 2537002330

_________________
Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Celes Mi 23 März 2016, 13:34

DasMaddin schrieb:Ihr habt schon mitbekommen, dass entsprechende Parteien bereits miteinander gesprochen haben und es geklärt haben?
Definitiv kommen für mich heute einige Namen auf die Arya Stark Liste für Gegner mit denen ich nicht spielen möchte.... schrecklich dieses Halbwissen, dass zu Tatsachen verdreht wird. Dazu noch WIE. Über Spieler geredet wird.
Irgendwie enttäuscht mich die Community doch argh und ich schäme mich fast ....

Du hast hoffentlich auch schon mitbekommen das man per Vergrößerung 100% erkennt wie das Manöverrad auf ein anderes (besseres) Manöver verstellt wird.
Dass der Betroffene die Erklärung der fraglichen Person geglaubt hat spielt dafür so gut wie keine Rolle, es ist Betrug.
Du kannst dich gerne schämen dass die Community darauf reagiert, aber es ändert nichts an der Tatsache das sowas geahndet werden _muss_. Alles andere impliziert dass Betrug bei (kompetitiven) Turnieren kein großes Ding ist.

_________________
Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Darth Bane Mi 23 März 2016, 13:57

Dazu kommt das es kein gewöhnliches Turnier, sondern eine offizielle Store-Championship war. Damit gelten offizielle Regeln und Richtlinien und ein Betrug ist ein direkter Verstoß gegen die Bestimmungen von FFGs Organized Play, was durch diese wiederum sanktioniert wird.

Da ist so eine offenkundige Betrugsgeschichte nicht mal eben so geklärt. Zumal die Aussage "das sah problematisch aus, ich wollte das Manöver GERADE rücken" dann doch gewaltig hinkt und insbesondere einem fairen Mitspieler wie dem Kettch nicht gerecht wird, der hier - unabhängig vom Ausgang des Gefechts - beschissen wurde.

Kettch ist ein Turnierspieler der Vertrauen in die Community setzt und auch organisatorisch in Frankfurt mitgeholfen hat und das Turnier umworben hat - ER hat seinem Gegner vertraut und den Tisch verlassen, obwohl noch nicht alle Räder aufgedeckt waren - etwas was viele von uns selbstverständlich tun würden und jetzt vermutlich nicht mehr können, da das Vertrauensverhältnis beschädigt wurde.

Und das ist das eigentlich beschämende!


_________________
Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Sens Mi 23 März 2016, 13:59

Schon lustig wie einige sich hier, nun ja, sagen wir mal, verbal austoben und gleich vorbeugend von den "White Knights" (wäre übrigens ein cooler Teamname TK-Totlach ) schreiben. Die können ja mal gar nichts dafür, dass einige Leute nicht fähig sind sachlich zu argumentieren, deshalb ist es immer wichtig abzublähen und schnell auf jemand anderen zu zeigen um von sich abzulenken und das möglichst in einem Atemzug.
Was ich sagen möchte ist cheaten ist ein Zeichen von Schwäche, unkontrolliertes Rumgegase zeugt von Schwäche des Schließmuskels, sollte letzteres jedoch mit Absicht und aus Überzeugung geschehen, habe ich jemanden vor mir, der auf Sozialetikette keinen Wert legt und da liegt es nun an mir, ob ich um so jemanden einen Bogen mache oder nicht, wovon ich nun wieder ersteres bevorzuge.
Ich grüße mit angehoben Hute vom weißen Rosse Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 626113974

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  DasMaddin Mi 23 März 2016, 14:15

Celes schrieb:
DasMaddin schrieb:Ihr habt schon mitbekommen, dass entsprechende Parteien bereits miteinander gesprochen haben und es geklärt haben?
Definitiv kommen für mich heute einige Namen auf die Arya Stark Liste für Gegner mit denen ich nicht spielen möchte.... schrecklich dieses Halbwissen, dass zu Tatsachen verdreht wird. Dazu noch WIE. Über Spieler geredet wird.
Irgendwie enttäuscht mich die Community doch argh und ich schäme mich fast ....

Du hast hoffentlich auch schon mitbekommen das man per Vergrößerung 100% erkennt wie das Manöverrad auf ein anderes (besseres) Manöver verstellt wird.
Dass der Betroffene die Erklärung der fraglichen Person geglaubt hat spielt dafür so gut wie keine Rolle, es ist Betrug.
Du kannst dich gerne schämen dass die Community darauf reagiert, aber es ändert nichts an der Tatsache das sowas geahndet werden _muss_. Alles andere impliziert dass Betrug bei (kompetitiven) Turnieren kein großes Ding ist.

Jepp habe ich. Ich kenne beide Spieler und war auf dem Turnier zugegen. Den vermeintlichen Cheater kenne ich auch recht gut. Haben ihn so gefühlte 100x verhauen und noch nie betrogen gefühlt.
Und wieso sollte er sich böswillig etwas ercheaten, wenn er es bevor die Videos überhaupt live waren, es schon an jemand freiwillig abgegeben hat?
Auch seine anderen beiden Spiele aus den Stream sind sauber.
Ich kann ja die Haltung gegen das betrügen völlig nachvollziehen. Aber nicht die Art und Weise der Hetze die Ihr hier betreibt. Vielleicht keine neutrale Meinung da ich mit dem Spieler befreundet bin. Trotzdem haut ihr ganz schön auf die Pauke. Interessant aber, dass man mit anderen Ansichten direkt ein weisser Ritter ist.

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Darth Bane Mi 23 März 2016, 14:21

DasMaddin schrieb: Jepp habe ich. Ich kenne beide Spieler und war auf dem Turnier zugegen. Den vermeintlichen Cheater kenne ich auch recht gut. Haben ihn so gefühlte 100x verhauen und noch nie betrogen gefühlt.
Und wieso sollte er sich böswillig etwas ercheaten, wenn er es bevor die Videos überhaupt live waren, es schon an jemand freiwillig abgegeben hat?
Auch seine anderen beiden Spiele aus den Stream sind sauber.
Ich kann ja die Haltung gegen das betrügen völlig nachvollziehen. Aber nicht die Art und Weise der Hetze die Ihr hier betreibt. Vielleicht keine neutrale Meinung da ich mit dem Spieler befreundet bin. Trotzdem haut ihr ganz schön auf die Pauke. Interessant aber, dass man mit anderen Ansichten direkt ein weisser Ritter ist.

Vermeintlich? Schau dir das Video nochmal genau an! Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 3321612284

Um böswillige Hetze soll es hier nicht gehen - ich unterstelle jetzt erstmal niemanden böse Absichten, ändert aber wenig an Celes nüchternem und sachlichen Beitrag, das hier ein Betrug vorliegt.

Und ja da du ein Kumpel des Betroffenen bist, kannst du natürlich auch keine objektive/neutrale Position beziehen. Ich finde es aber gut dass du dich gegen Hetze aussprichst und deinem Kumpel beistehst. Aber bitte versuch das, unabhängig mancher Kommentare, einmal nüchtern/sachlich anzugehen und schau dir das Video nochmal an.

Betrug ist leider eben Betrug. Und die anderen Spiele des Spielers haben hier leider nichts zu suchen, da sie wenig über die Beweislage sagen - in diesem Spiel hingegen sehen wir leider ziemlich deutlich eine Manipulation. Da spielt es keine Rolle was für ein netter Kerl ein Spieler ist - hier im besagten Video war er es offenkundig nicht.



Zuletzt von Darth Bane am Mi 23 März 2016, 14:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 23 März 2016, 14:22

Für einen etwas theoretischeren Ansatz,
wie es in Zukunft weitergehen könnte,
oder auch nicht:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t10649-wie-wollen-wir-mit-cheatern-umgehen#190105
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Qbyrd Mi 23 März 2016, 14:36

DasMaddin schrieb:
Haben ihn so gefühlte 100x verhauen und noch nie betrogen gefühlt.
Und wieso sollte er sich böswillig etwas ercheaten, wenn er es bevor die Videos überhaupt live waren, es schon an jemand freiwillig abgegeben hat?
Auch seine anderen beiden Spiele aus den Stream sind sauber.

Also wenn ich fünf mal im Supermarkt war, und nur bei einem Besuch geklaut habe, bin ich kein Dieb? Ist das jetzt die Logik dahinter?

_________________
Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Expend11
Qbyrd
Qbyrd
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Siddhi Mi 23 März 2016, 14:47

Ich finde es recht fragwürdig wie manche hier nicht vom weißen Ross, sondern vom hohen Ross der selbst wahrgenommenen moralischen Überlegenheit herunter predigen. Und das vorbei an den Fakten und mit wenig bis gar keinen Argumenten, sondern lediglich mit ner großen Schüppe Pathos. Hab bereits in dem anderen Thread des ersten Vorfalls dazu aufgerufen und tue es hier wieder: man möge doch bitte mal durch Zitate belegen inwiefern hier denn Hetze betrieben wird? Hier mal n Zitat wie der Begriff "Hetze" im Duden definiert wird:
"Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen."

Fakten sind:
- jemand hat betrogen und der Beweis ist für alle sichtbar
- betrügen ist Scheiße
- jeder macht mal Fehler
- wenn man Fehler macht kann man sie entweder akzeptieren, zugeben und daraus lernen oder versuchen sich rauszureden
- jeder darf seine Meinung haben und auch äußern

Inwiefern betreiben Leute, die schlechtes Verhalten aufgrund der Handlungen des "Täters" verurteilen, Hetze? Inwiefern ist das unsachlich, gehässig, verleumderisch oder verunglimpfend? Es wird niemand unfairerweise etwas angehängt, es geht allein um das Verhalten der in Frage stehenden Personen. Verhalten zu dem sie selbst die Entscheidung trafen. Wie man sich bettet, so liegt man.

Wer nun aufgrund meiner Äußerungen nicht mehr gegen mich spielen möchte, oder mich pauschal und abwertenderweise, ohne mich persönlich zu kennen, meint als schlechten Menschen hinstellen zu müssen, soll das von mir aus tun. Wahrer wird es deswegen trotzdem nicht, nur weil derjenige meint laut genug gerufen zu haben. Ich messe gewissen Werten wie Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Anstand große Bedeutung bei und bin bereit dafür mit Worten und Taten einzustehen. Nebenbei bemerkt funktioniert der utilitaristische Ansatz der demokratischen Gesellschaft so: man darf sich soweit ausleben wie man keinen anderen damit einschränkt. Hält man sich nicht daran indem man z.B. stiehlt, betrügt oder sonstwas, das anderen schadet, muss das Konsequenzen haben, die man selbst herbeigeführt hat und einem nicht von anderen unberechtigter- oder unfairerweise aufgezwungen werden.

Wenn jemand meint das wär nicht so, sondern man müsste alle "Täter" als Opfer hinstellen und ihr Verhalten entschuldigen, fällt das auch unter freie Meinung und Meinungsäußerung, macht es aber trotzdem ebenfalls nicht wahrer oder im Gesamtzusammenhang besser. Sachlich ist es keineswegs. Ja, jeder sollte eine zweite Chance bekommen, aber ein bisschen verdienen muss man die sich auch, indem man z.B. Einsicht und/oder Reue zeigt und bereit ist die Folgen des eigenen Handelns zu tragen. Beides vermag ich bei den zwei fraglichen Personen der jüngsten Vorfälle nicht zu erkennen und darüber kann ich nur noch mehr den Kopf schütteln als über den Betrug selbst.

Wer nun künftig nicht mehr mit mir spielen möchte, lässt es eben bleiben.


Edit: Rechtschreibung und Interpunktion

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Tharlin Mi 23 März 2016, 14:59

[Blendet bitte mal kurz aus, dass ich einer der "Beschuldigten" bin, ich möchte mich hier auch nur allgemein zum Rechtsverständnis äußern.]

Es steht eine Anschuldigung gegen jemand im Raum, die mit einer Beweisführung und Indizien gestützt wird. Eine Beurteilung und Wertung dieser möglichen Beweise steht aber nur der dafür zuständigen Instanz (TO, Heidelbären, FFG) zu. Nach dem Verständnis des Rechtsstaates muss ein Angeklagter bis zur offiziellen Verurteilung als "unschuldig" angesehen werden.

Genau hier wohl das Problem: Manche Leute bilden sich selbst ihre Meinung auf Grund der Beweislage, vertreten diese offen und sprechen von einem "Täter", während andere dem obigen Rechtsverständnis anhängen und statt einer gesellschaftlichen oder moralischen "Lynch-Justiz" die Sache auf dem Rechtsweg geklärt haben wollen.
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  DasMaddin Mi 23 März 2016, 15:00

Qbyrd schrieb:
DasMaddin schrieb:
Haben ihn so gefühlte 100x verhauen und noch nie betrogen gefühlt.
Und wieso sollte er sich böswillig etwas ercheaten, wenn er es bevor die Videos überhaupt live waren, es schon an jemand freiwillig abgegeben hat?
Auch seine anderen beiden Spiele aus den Stream sind sauber.

Also wenn ich fünf mal im Supermarkt war, und nur bei einem Besuch geklaut habe, bin ich kein Dieb? Ist das jetzt die Logik dahinter?

Gegenfrage. Wenn mein Kleinkind etwas einsteckt und ich es draussen bemerke und zurückbringe. Bin ich ein Dieb?

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016 - Seite 2 Empty Re: Diskussion um SC Frankfurt 19.03.2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten