Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren

5 verfasser

Nach unten

Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren Empty Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren

Beitrag  Ben Kenobi Sa 26 März 2016, 09:42

Hallo, da in einem anderen Bereich dieses Beispiel aufkam und ich nicht den Boba-Thread dafür zumüllen wollte, stelle ich meine Interpretation hier zu Diskussion:

Ein VXC-100 mit Titel "Ghost" und angedocktem Attackshuttle verliert durch Boba(crew) den Titel. Was passiert nun? (FFG ist im Moment E404 versäucht, deswegen keine Bilder)

Meiner Meinung nach passiert rein gar nichts.
Der zusätzliche Angriff mit dem Turret und der zusätzliche Feuerwinkel bleiben, da diese Fähigkeit vom Titel Phantom kommen.
Die Phantom selbst muss nicht abgedockt werden, analog zu R2-D6, integrated Astromech(IA) und ElitePilotTaltent(EPT). Die Bedingung für das Andocken ist eben, dass beide den Titel zu beginn des Spiels haben, aber danach ist er nicht mehr relevant.

Ja, nein, vielleicht, Toasbrot?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren Empty Re: Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren

Beitrag  Tokra Sa 26 März 2016, 09:59

Es passiert schon etwas. Das Shuttle darf nicht mehr starten. Das erlaubt nämlich der Titel.

Erst wenn die Ghost zerstört wird, wird das Shuttle mit 1 Schaden gestartet.


Edit:
steht auch so in der FAQ, aber unter Boba Fett.

Boba Fett
if Boba Fett is used to discard a card that allows an additional card to be equipped during squad building (such as royal Guard Tie, r2-D6, or Mist Hunter), any additional equipped cards are not discarded.
Boba Fett cannot affect docked ships. if Boba Fett is used to discard the Ghost title while the Phantom is docked, the Phantom remains docked and cannot deploy until the Ghost is destroyed (forcing it to deploy)..

zweiter Edit:
FFG, FFG, FFG....
Der Phantom Titel wird auch nicht mehr funktionieren. Da machen die EXTRA den Text auf eine zweite Karten, und dann so was.
Auf dem Phantom steht drauf:

While you are docked, the Ghost can perform primary weapon attacks from its special firing arc, and, at the end of the Combat phase, it may perform an additional attack with an equipped U. If it performs this attack, it cannot attack again this round.
Die Ghost gibt es aber dann nicht mehr.
Warum zu Geier können die nicht einfach schreiben: das an dem angedockte Schiff. Der die "VCX-100". Nein, die schreiben Ghost. somit ist der Phantom Titel auch hinfällig wenn der Ghost Titel weg ist.


Zuletzt von Tokra am Sa 26 März 2016, 10:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren Empty Re: Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren

Beitrag  Ben Kenobi Sa 26 März 2016, 10:03

Mercy

EDIT: Kann zu


Zuletzt von Ben Kenobi am Sa 26 März 2016, 10:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren Empty Re: Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren

Beitrag  Tokra Sa 26 März 2016, 10:08

Noch nicht, siehe oben den Edit, falls du es übersehen hast.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren Empty Re: Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren

Beitrag  Calvar Syn Sa 26 März 2016, 12:42

Tja, nur die Ghost darf eben eine vollwertige Phantom dran haben, alle anderen VCX-100 kriegen nur einen kampffähigen Escape-Pod wie die Welpe. Deutlich teuerer zwar. aber ja, gegen eine Ghost ist Boba damit ein ziemliches Schreckgespenst.
Bis dann
Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren Empty Re: Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren

Beitrag  hddejonge Sa 26 März 2016, 14:07

Das oben klingt jetzt zwar gewaltig regelkonfom, aber im Bezug auf die Astromech und Elitetalent Diskussion hab ich grad das Gefühl,dass mal so und mal anders verfahren wird.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren Empty Re: Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren

Beitrag  buddler Sa 26 März 2016, 14:17

Ich finde es ohnehin recht seltsam, dass sie Titel nicht von der Boba Fett Fähigkeit ausgeschlossen haben.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren Empty Re: Titel "Ghost" auf VCX-100 verlieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten