Intentional Draw

+64
Kopfgeldjäger
Nicolas
Mighty
Enno
arathorn
Farlander
Thalionrog
buddler
Loken5888
xstormtrooperx
mortimer
Mosch
BePic
Bandit
smiling~bandit
hddejonge
Yoda seine Mudda
backfire84
GirolEnji
caolilan
thanf
Tiny Mighty
Tharlin
Ruskal
Xun
Fleckfieber
Mr.Moe
Alarith
Widukind
Nil0
D.J.
Dexter
Drachenzorn
Sarge
Doc
maschi1981
Angroth
Tattoomaniac
Grrum
Ecthelion
waheela
Tokra
H4D3S
Raven17
Carabor
Loki-Wan
ComStar
DasMaddin
Darth Bane
Ben Kenobi
Bomberman
Yosha
Cowboy
Wu-san
Dalli
JayCop
Udo77
Vollie
TheCuri
Caine-HoA
Herendon
ScumDan
TKundNobody
Kettch
68 verfasser

Seite 20 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  surly Di 19 Apr 2016, 15:44

Muss gestehen, dass ich die Entscheidung von FFG ziemlich inkonsequent finde. Wirkt auf mich, dass wenn genügend Leute ohne fundierten Grund über etwas aufregen, dass dem dann stattgegeben wird. Gut, soll so sein, ich bin mal gespannt wie die neue Regelung ohne Draws dann aussehen wird.

Ich hoffe allerdings, dass sie das Turniersystem nicht verschlimmbessern. Auch wenn sich manche an den ID's stören mögen, haben sie auf das tatsächliche Spielerlebnis kaum Einfluss.
Beispielsweise der Vorschlag, den mit der Ini gewinnen zu lassen, wäre mMn eben genau so ein System, dass man nur zu leicht ausnutzen könnte. Dadurch würde man zB Listen, die ihre Punkte sehr gut verweigern und sich gleichzeitig die Ini geben können nur unnötig pushen. Obendrein würde Slow Play gefördert werden, was wohl im Sinne von niemanden ist.


Was ich mir persönlich im Zuge einer Überarbeitung der Punkte-Matrix allerdings wünschen würde, wäre die Abschaffung von modifizierten bzw unmodifizeriten Siegen.
surly
surly
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Necrogoat Di 19 Apr 2016, 16:29

Was ich dabei einfach bescheiden finde ist, dass FFG mittlerweile konsequent Inkonsequent wird. Und somit immer mehr in Richtung "nicht mehr ernst nehmen was die sagen/machen".

Geht los bei den ganzen Fehlern in Artikeln bis hin zu Regelungen wo dann wieder zurück gerudert wird (Stichwort Schadensdecks, ID).
Da stellt sich bei mir halt dann natürlich bei der nächsten regel wiederum die Frage: "Na, wie lang wird das wohl so bleiben oder ist das nun fix?"
Entweder oder, nicht immer hin und dann wieder her

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Caine-HoA Di 19 Apr 2016, 17:05

naja ich kann eure kritik zwecks inkonsequenz nicht so recht nachvollziehen.

Zum ersten haben sie das sicher nicht ohne Gründe gemacht sondern nach sorgfältigem Abwegen von Gründen. Sie schreiben ja selbst im Artikel, dass es Gründe für den ID gab die man jetzt versucht auszuhebeln indem man Draws generell abschafft. Nur weil man anderer Meinung ist zu sagen die ID-Gegner-Fraktion hat keine Gründe ist schon etwas dreist, sie wurden hier und an vielen anderen Stellen aufgezeigt und sind sicher auch an die Ohren von FFG gelangen. Jetzt im simplen Schwarz-Weiß Schema anzukommen und zu behaupten nur das gejammer der Community lässt FFG einlenken ist quatsch. Das mag der Auslöser aber nicht schlussendlich der Grund dafür sein.

Zum zweiten wird von Firmen immer verlangt sie sollen auch auf die Fan hören. Sobald ein Teil der Fans mal anderer Meinung ist als man selbst wird das dann als Inkonsequenz ausgelegt? Die Konsequenz ihres handeln besteht daran das System zum größt möglichen Spaß für alle/die meisten zu machen. Da ist es durchaus konsequent von Regelungen zurückzutreten wenn sie sich als weniger förderlich als gedacht herausstellen.


Auch sowas wie die Fehler in Artikeln damit einzubeziehen geht ja total am Sinn vorbei. Das eine sind redaktionelle Fehler, das andere Entscheidungen für das organisierte Spielen.



Ich hoffe natürlich auch, dass möglichst wenige neue ausnutzbare Stellen im Regelsystem dadurch entstehen. Komplett vermeiden kann man solche Effekte wohl nciht. Wer sich durch sowas einen Vorteil erhaschen will wird so gut wie immer irgendwo fündig werden. Wers braucht... sollte sich da mal an die eigene Nase fassen (damit ist explizit niemand hier direkt angesprochen!) durch solche Regelnazis entstehen doch nur die Probleme für "normale faire" Spieler.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Tokra Di 19 Apr 2016, 18:49

Necrogoat schrieb:Was ich dabei einfach bescheiden finde ist, dass FFG mittlerweile konsequent Inkonsequent wird. Und somit immer mehr in Richtung "nicht mehr ernst nehmen was die sagen/machen".

Geht los bei den ganzen Fehlern in Artikeln bis hin zu Regelungen wo dann wieder zurück gerudert wird (Stichwort Schadensdecks, ID).
Da stellt sich bei mir halt dann natürlich bei der nächsten regel wiederum die Frage: "Na, wie lang wird das wohl so bleiben oder ist das nun fix?"
Entweder oder, nicht immer hin und dann wieder her

Inkonsequent würde ich da eher nicht sagen. Die hören halt auf die Community. Und wenn da mal eine falsche Entscheidung getroffen wurde, dann wird zumindest (teilweise) auf das eingegangen.
Die Leute von FFG sind auch nicht perfekt. Und ab und zu werden da mal falsche Entscheidungen getroffen.

Solange es sich dermaßen im Rahmen hält, und nicht wie bei Blizzard auf jedes meme gleich einen Nerfhammer gibt, ist alles in Ordnung.

Und ob sich FFG jetzt rechtfertigt, oder die Fehler einsieht, steht auf einem anderen Blatt.
Es ist natürlich etwas traurig, wenn die nur etwas ändern weil es einen shitstorm gab, und nicht weil wie es genauso sehen, oder gar verstanden haben (dass etwas nicht in Ordnung war).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Tharlin Di 19 Apr 2016, 19:08

Ich zitiere mal einen Kommentar aus Facebook zu der FFG-Ankündigung:

Facebook-Nutzer schrieb:Mir wäre es auch Ganz recht mal eine ordentliche Siegespunkte Matrix einzuführen die ein ordentliches 5:0 / 4:1 / 3:2 usw regelt immer dieser Autowin bei 12 oder mehr Punkte ist überhaupt nicht Aussage kräftig.

Ich denke die Idee geht in die richtige Richtung. Angenommen ein Spiel endet 35:37, dann bekommt der "Sieger" zur Zeit 3 Punkte, für den Verlierer ist es aber genauso, als hätte er 0:100 verloren (0 Punkte).
Da eine Staffelung einführen wäre doch wirklich ein gute Lösung. Und bei einem 35:35 zählt die Initiative eben als "Punkt" und damit steht wieder ein Sieger fest.
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  TKundNobody Di 19 Apr 2016, 19:15

Tharlin schrieb:Ich zitiere mal einen Kommentar aus Facebook zu der FFG-Ankündigung:

Facebook-Nutzer schrieb:Mir wäre es auch Ganz recht mal eine ordentliche Siegespunkte Matrix einzuführen die ein ordentliches 5:0 / 4:1 / 3:2 usw regelt immer dieser Autowin bei 12 oder mehr Punkte ist überhaupt nicht Aussage kräftig.

Ich denke die Idee geht in die richtige Richtung. Angenommen ein Spiel endet 35:37, dann bekommt der "Sieger" zur Zeit 3 Punkte, für den Verlierer ist es aber genauso, als hätte er 0:100 verloren (0 Punkte).
Da eine Staffelung einführen wäre doch wirklich ein gute Lösung. Und bei einem 35:35 zählt die Initiative eben als "Punkt" und damit steht wieder ein Sieger fest.

Das wäre für FFG ja ein leichtes (siehe Armada Regeln)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Intentional Draw - Seite 20 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Yosha Mi 20 Apr 2016, 09:11

Necrogoat schrieb:Was ich dabei einfach bescheiden finde ist, dass FFG mittlerweile konsequent Inkonsequent wird. Und somit immer mehr in Richtung "nicht mehr ernst nehmen was die sagen/machen".

Geht los bei den ganzen Fehlern in Artikeln bis hin zu Regelungen wo dann wieder zurück gerudert wird (Stichwort Schadensdecks, ID).
Da stellt sich bei mir halt dann natürlich bei der nächsten regel wiederum die Frage: "Na, wie lang wird das wohl so bleiben oder ist das nun fix?"
Entweder oder, nicht immer hin und dann wieder her
Die Kritik der Inkonsequenz kann ich schon verstehen.

Andererseits finde ich es gut, dass FFG auch fähig ist, ihren Kurs zu überdenken und zu ändern, wenn es Schwierigkeiten wegen ihrer Entscheidungen gibt.

Die Fehler in den Artikeln und das Einführen des ID in Turnierregeln, für die es nicht gedacht ist spricht mir auch dafür, dass sich die Entscheider in dieser Firma zu wenig Zeit nehmen, um die Konsequenzen ihrer Ideen tiefer zu durchdenken. Selbstverständlich wäre es wünschenswert, dass diese Leute sorgfältiger arbeiteten. Aber ich bin froh, dass sie wenigstens fähig sind, Entscheidungen zu überdenken, wenn sie offensichtlich Schwierigkeiten bereiten.

_________________
Intentional Draw - Seite 20 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Intentional Draw - Seite 20 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  ScumDan Mi 20 Apr 2016, 10:00

Kritik an der Inkonsequenz kann ich nur bedingt verstehen. Mir ist es ehrlich gesagt doch lieber, wenn ein Unternehmen einen Fehler erkennt (wozu ich die Implementierung der ID's in X-Wing zähle) und sich das Feedback der Community zu Herzen nimmt. Was wäre euch den lieber? Stumpf auf einem Weg beharren, auch wenn einem aus der Kundschaft heftiger Gegenwind entgegenbläst? Also wäre es auch besser, FFG wäre bei der Entscheidung geblieben, Turniere nur auf offizellen FFG-Matten auszuspielen, nur damit sie konsequent in ihrer Entscheidung bleiben? Da finde ich den Schritt, das ganze noch einmal zu überdenken, wesentlich klüger.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Widukind Mi 20 Apr 2016, 10:06

Wozu die Turnierregeln?
Die sind dafür da, dass die Kunden (also wir) einheitliche Regeln haben, die ihnen Spaß beim organisierten Spiel machen. Es vereinheitlicht sind diese nur, damit kein Gefühl der Ungerechtigkeit aufkommt und damit die Ergebnisse untereinander vergleichbar sind, da es ja auch vergleichbare Preise gibt.
Wenn nun also eine Regel von der Community in sehr großen Teilen abgelehnt wird, ist es nur schlüssig, diese auch zu ändern.
Anders sähe es bei Regeln aus, die das primäre Geschäftsinteresse von FFG und deren Partnern betreffen, zum Beispiel das Verbot von "Proxies".

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Intentional Draw - Seite 20 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  surly Mi 20 Apr 2016, 10:06

Caine-HoA schrieb:Zum ersten haben sie das sicher nicht ohne Gründe gemacht sondern nach sorgfältigem Abwegen von Gründen. Sie schreiben ja selbst im Artikel, dass es Gründe für den ID gab die man jetzt versucht auszuhebeln indem man Draws generell abschafft. Nur weil man anderer Meinung ist zu sagen die ID-Gegner-Fraktion hat keine Gründe ist schon etwas dreist, sie wurden hier und an vielen anderen Stellen aufgezeigt und sind sicher auch an die Ohren von FFG gelangen. Jetzt im simplen Schwarz-Weiß Schema anzukommen und zu behaupten nur das gejammer der Community lässt FFG einlenken ist quatsch. Das mag der Auslöser aber nicht schlussendlich der Grund dafür sein.

Wenn ich geschrieben habe "ohne fundierten Grund über etwas aufregen" heißt das, dass praktisch jeder, der sich über die ID's aufgeregt hat, selbst wohl noch nie davon betroffen war und vermutlich auch nie betroffen sein wird.
Bestes Beispiel war das vergangene Regional mit den 8 Draws auf den vordersten 4 Tischen. Die beiden unmittelbar Betroffenen auf den Plätzen 9 und 10 haben selbst Stellung bezogen und gemeint, dass es für sie kein Problem war und sich auch nicht unfair ausgeschlossen gefühlt haben.

Insofern wirkt es für mich - als ebenfalls Außenstehenden - eben nunmal so, dass sich viele einfach mal wieder über etwas aufregen, was sie nicht betrifft. Internet eben.

Caine-HoA schrieb:Zum zweiten wird von Firmen immer verlangt sie sollen auch auf die Fan hören. Sobald ein Teil der Fans mal anderer Meinung ist als man selbst wird das dann als Inkonsequenz ausgelegt? Die Konsequenz ihres handeln besteht daran das System zum größt möglichen Spaß für alle/die meisten zu machen. Da ist es durchaus konsequent von Regelungen zurückzutreten wenn sie sich als weniger förderlich als gedacht herausstellen.
"Die Fans" sind halt nicht unmittelbar diejenigen, die sich in Foren lautstark über Dinge aufregen. Die Mehrheit der Leute spielt das Spiel wegen dem Spaß daran, unabhängig ob es nun eine Regelzeile mehr oder weniger im FAQ gibt - auch auf Turnieren.


Also ja - ich bleib dabei, für mich klingt das Ganze, als hätten einfach genug Leute rumgejammert und FFG hat eingelenkt.
Damit will ich nicht zwangsweise sagen, ob ein legales ID die bessere Lösung ist oder nicht. Lediglich das man ruhig mal ein wenig Zeit hätte vergehen lassen können um zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Momentan ist ohnehin Regionals Season, danach hätte man wohl genug handfestes gehabt, um ordentliche Schlüsse ziehen zu können.
surly
surly
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Bomberman Mi 20 Apr 2016, 10:23

Wenn ich das jetzt richtig sehe soll auch das reguläre Draw abgeschafft werden. Wie regelt man dann aber folgende situation:
Fast Mirrormatch, auf beiden Seiten ist inziwschen alles gefallen außer Soontier (klassisch mit PTL, Thruster & Co). Soontier ist auf beiden Seiten schon angekratzt und es kommt zum Schusswechsel wodurch sich beide gegenseitig wegpusten aufgrund der Regel mit dem zurückschiessen bei gleichem Pilotenwert.
Ja und diese Situation wirkt arg konstruiert, aber zumindest einmal hatte ich sie schon beim testen.. TK-Totlach
Wäre ja in dem Fall einfach ein Draw, aber was ist das dann in Zukunft?
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Xemaris Mi 20 Apr 2016, 10:26

Die Antwort auf Deine Frage steht im Artikel von FFG.

Xemaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Yosha Mi 20 Apr 2016, 10:41

surly schrieb:Also ja - ich bleib dabei, für mich klingt das Ganze, als hätten einfach genug Leute rumgejammert und FFG hat eingelenkt.
Ich denke, da unterschätzt du FFG. Die verändern nicht einfach was, weil Leute rumjammern. Ich traue denen zu, dass sie sich mit den Argumenten auseinandergesetzt haben und den letzten Begebenheiten bei Turnieren. Der Unmut über die Regelung wurde IMHO fundiert genug und auch von Menschen dargelegt, die Ahnung haben.
Übrigens rege ich mich ständig über die nicht eingehaltenen Veröffentlichungstermine FFGs auf und dennoch tut sich nichts.  Intentional Draw - Seite 20 4067243505  Intentional Draw - Seite 20 974313676

_________________
Intentional Draw - Seite 20 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Intentional Draw - Seite 20 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Tokra Mi 20 Apr 2016, 11:29

surly schrieb:
Wenn ich geschrieben habe "ohne fundierten Grund über etwas aufregen" heißt das, dass praktisch jeder, der sich über die ID's aufgeregt hat, selbst wohl noch nie davon betroffen war und vermutlich auch nie betroffen sein wird.
Bestes Beispiel war das vergangene Regional mit den 8 Draws auf den vordersten 4 Tischen. Die beiden unmittelbar Betroffenen auf den Plätzen 9 und 10 haben selbst Stellung bezogen und gemeint, dass es für sie kein Problem war und sich auch nicht unfair ausgeschlossen gefühlt haben.

Insofern wirkt es für mich - als ebenfalls Außenstehenden - eben nunmal so, dass sich viele einfach mal wieder über etwas aufregen, was sie nicht betrifft. Internet eben.

Also dürfen sich, deiner Meinung nach, nur Leute über etwas beschweren wenn es sie direkt betroffen hat? Ob es mich in Zukunft betreffen wird kann ich ja noch nicht sagen, also darf ich mich ja erst darüber beschweren, wenn es mich betroffen hat.

Sorry, aber das ist Bullshit. Intentional Draw - Seite 20 4067243505
Wenn ein Missstand oder Problem vorhanden ist, dann darf man darauf hinweisen, auch wenn man selbst nicht davon betroffen ist. Und sei es nur weil es einen mal selbst betreffen könnte (so was nennt sich Prävention).


Übertriebenes Beispiel? Gefahrenstelle. Jeden Tag sterben da 100 Leute. Da die aber sterben können die sich nicht mehr beschweren. Und ich kann mich nicht beschweren, weil es mich ja noch nicht betroffen hat. Du siehts worauf ich hinaus will?
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Bomberman Mi 20 Apr 2016, 11:34

Xemaris schrieb:Die Antwort auf Deine Frage steht im Artikel von FFG.

Danke für diesen wertvollen und hochinteressanten Postcount+1 Spam Beitrag.
Und nein Meine Frage wurde nicht beantwortet, möglicherweise hab ich es aber auch in dieser englischen textbleiwüste einfach übersehen. -.-
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Dalli Mi 20 Apr 2016, 11:40

Ich finde, dass das eigentliche rumjammern wohl erstmal das war, was zum ID geführt hat.

Weiterhin weiß ich jetzt schon, dass ich es uncool finden würde, wenn ich davon betroffen sein würde. Auf persönlicher Ebene würde ich da gern das Recht haben vorher sagen zu dürfen was ich davon halte bevor das passiert und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Auf nicht persönlicher Ebene gab es nun genügend gute Argumente die diese Regel mMn einfach auseinander genommen haben. Sie passt nicht ins derzeitige Turniersystem. FFG hat ganz einfach einen Fehler gemacht das genauer zu differenzieren, da würde ich als Herrausgeber turnierfähiger Systeme auch einlenken. Besonders wenn es meine Kunden sind und ich im ureigenen Interesse handle. Wurde mit den Matten damals so gemacht und auch mit dem Schadendeck.

Ich sehe hier vor allem service. Das finde ich gut.

_________________
Intentional Draw - Seite 20 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Tokra Mi 20 Apr 2016, 11:42

Bomberman schrieb:
Xemaris schrieb:Die Antwort auf Deine Frage steht im Artikel von FFG.

Danke für diesen wertvollen und hochinteressanten Postcount+1 Spam Beitrag.
Und nein Meine Frage wurde nicht beantwortet, möglicherweise hab ich es aber auch in dieser englischen textbleiwüste einfach übersehen. -.-

So wie ich das sehe, werden wir auf die neuen Turnierregeln warten müssen, um zu wissen wie es in Zukunft geregelt wird.
Es könnte über Initiative sein, oder etwas total anderes.

Aus dem Bericht habe ich auch nur herraus gelesen, dass der Draw abgeschafft werden soll. Aber nicht wie sie es umsetzen wollen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Bomberman Mi 20 Apr 2016, 11:54

Ok dacht schon ich hab etwas übersehen. Also gibt es 0 Infos und vermutungen. AMja über die Ini wäre mMn total scheisse, vor allem verhindert es ja immer noch nicht meine obige Situation (vor allem bei Mirrormatch).
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Caine-HoA Mi 20 Apr 2016, 12:04

surly schrieb:
Caine-HoA schrieb:Zum ersten haben sie das sicher nicht ohne Gründe gemacht sondern nach sorgfältigem Abwegen von Gründen. Sie schreiben ja selbst im Artikel, dass es Gründe für den ID gab die man jetzt versucht auszuhebeln indem man Draws generell abschafft. Nur weil man anderer Meinung ist zu sagen die ID-Gegner-Fraktion hat keine Gründe ist schon etwas dreist, sie wurden hier und an vielen anderen Stellen aufgezeigt und sind sicher auch an die Ohren von FFG gelangen. Jetzt im simplen Schwarz-Weiß Schema anzukommen und zu behaupten nur das gejammer der Community lässt FFG einlenken ist quatsch. Das mag der Auslöser aber nicht schlussendlich der Grund dafür sein.

Wenn ich geschrieben habe "ohne fundierten Grund über etwas aufregen" heißt das, dass praktisch jeder, der sich über die ID's aufgeregt hat, selbst wohl noch nie davon betroffen war und vermutlich auch nie betroffen sein wird.
Bestes Beispiel war das vergangene Regional mit den 8 Draws auf den vordersten 4 Tischen. Die beiden unmittelbar Betroffenen auf den Plätzen 9 und 10 haben selbst Stellung bezogen und gemeint, dass es für sie kein Problem war und sich auch nicht unfair ausgeschlossen gefühlt haben.

Insofern wirkt es für mich - als ebenfalls Außenstehenden - eben nunmal so, dass sich viele einfach mal wieder über etwas aufregen, was sie nicht betrifft. Internet eben.

Die Fairness und angebrachtheit einer Regel davon abhängiog zu machen ob man selbst schon mal betroffen war leuchtet mir überhaupt nicht ein. Man kann auch Kritik an etwas äußern ohne selbst direkt betroffen zu sein. Sonst müssten sich ja jetzt alle Satiriker in sachen Böhmermann mal schön zurückhalten und nichts dazu sagen, denn sie wurden ja nicht von Erdogen verklagt.



Caine-HoA schrieb:Zum zweiten wird von Firmen immer verlangt sie sollen auch auf die Fan hören. Sobald ein Teil der Fans mal anderer Meinung ist als man selbst wird das dann als Inkonsequenz ausgelegt? Die Konsequenz ihres handeln besteht daran das System zum größt möglichen Spaß für alle/die meisten zu machen. Da ist es durchaus konsequent von Regelungen zurückzutreten wenn sie sich als weniger förderlich als gedacht herausstellen.
"Die Fans" sind halt nicht unmittelbar diejenigen, die sich in Foren lautstark über Dinge aufregen. Die Mehrheit der Leute spielt das Spiel wegen dem Spaß daran, unabhängig ob es nun eine Regelzeile mehr oder weniger im FAQ gibt - auch auf Turnieren.


Also ja - ich bleib dabei, für mich klingt das Ganze, als hätten einfach genug Leute rumgejammert und FFG hat eingelenkt.
Damit will ich nicht zwangsweise sagen, ob ein legales ID die bessere Lösung ist oder nicht. Lediglich das man ruhig mal ein wenig Zeit hätte vergehen lassen können um zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Momentan ist ohnehin Regionals Season, danach hätte man wohl genug handfestes gehabt, um ordentliche Schlüsse ziehen zu können.

Die Mehrheit von der du sprichts (also ich denke Mal ettliche Käufer die nicht in Foren aktiv sind und daheim mit Freunden Spielen, interessiert es eben nicht. Genau wie du schreibst. Warum sollte man einen Kritikpunkt daran fest machen Kritik aus reichen abzuwarten die man nie hören wird weil sie das Spiel komplett unabhängig von Turnier-Wertungsregeln spielen? Diejenigen jetzt heranzuziehen nur weil ich irgendwo Fan geschrieben hab geht einfach an der Sachlage vorbei

Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Kettch Mi 20 Apr 2016, 12:55

Bomberman schrieb:Ok dacht schon ich hab etwas übersehen. Also gibt es 0 Infos und vermutungen. AMja über die Ini wäre mMn total scheisse, vor allem verhindert es ja immer noch nicht meine obige Situation (vor allem bei Mirrormatch).

Zu deinem Beispiel:
Wenn der Spieler mit der Ini seinen Soontir am Leben halten kann...oder es zu diesem Doublekill kommt, dann hat er es meiner Meinung nach verdient als Sieger aus der Partie hervorzugehen.

Im Mirrormatch mit Soontir Fel die Initiative zu haben ist ein unglaublich großer Nachteil.


_________________
Yub Yub, Commander! Intentional Draw - Seite 20 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Ecthelion Mi 20 Apr 2016, 13:52

Kettch schrieb:
Bomberman schrieb:Ok dacht schon ich hab etwas übersehen. Also gibt es 0 Infos und vermutungen. AMja über die Ini wäre mMn total scheisse, vor allem verhindert es ja immer noch nicht meine obige Situation (vor allem bei Mirrormatch).

Zu deinem Beispiel:
Wenn der Spieler mit der Ini seinen Soontir am Leben halten kann...oder es zu diesem Doublekill kommt, dann hat er es meiner Meinung nach verdient als Sieger aus der Partie hervorzugehen.

Im Mirrormatch mit Soontir Fel die Initiative zu haben ist ein unglaublich großer Nachteil.


Außer, Du fliegst einfach weg, denn dann trifft der andere Dich in 100 Jahren nicht und Du gewinnst das Spiel.
Heißt: Hast Du die Ini, puste die Begleitschiffe weg und flieh. Hast Du die Ini nicht, musst Du Soontir zwingend
töten oder Du kannst nicht gewinnen (überspitzt formuliert natürlich).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  surly Mi 20 Apr 2016, 14:18

Tokra schrieb:
Also dürfen sich, deiner Meinung nach, nur Leute über etwas beschweren wenn es sie direkt betroffen hat? Ob es mich in Zukunft betreffen wird kann ich ja noch nicht sagen, also darf ich mich ja erst darüber beschweren, wenn es mich betroffen hat.

Sorry, aber das ist Bullshit.  Intentional Draw - Seite 20 4067243505
Wenn ein Missstand oder Problem vorhanden ist, dann darf man darauf hinweisen, auch wenn man selbst nicht davon betroffen ist. Und sei es nur weil es einen mal selbst betreffen könnte (so was nennt sich Prävention).

Übertriebenes Beispiel? Gefahrenstelle. Jeden Tag sterben da 100 Leute. Da die aber sterben können die sich nicht mehr beschweren. Und ich kann mich nicht beschweren, weil es mich ja noch nicht betroffen hat. Du siehts worauf ich hinaus will?

Caine-HoA schrieb:Die Fairness und angebrachtheit einer Regel davon abhängiog zu machen ob man selbst schon mal betroffen war leuchtet mir überhaupt nicht ein. Man kann auch Kritik an etwas äußern ohne selbst direkt betroffen zu sein. Sonst müssten sich ja jetzt alle Satiriker in sachen Böhmermann mal schön zurückhalten und nichts dazu sagen, denn sie wurden ja nicht von Erdogen verklagt.

Mir geht es darum, dass sich einfach von vielen Spielern übertrieben wurde. Die Auswirkungen auf die Turnierszene wären sehr überschaubar gewesen, die Reaktionen haben aber vermuten lassen, dass das Spiel quasi nicht mehr spielbar sein wird.

Ganz ehrlich, wäre nicht diese absurde Situation auf dem Regionals mit 4x ID gewesen, würde man garnicht diskutieren. Die Möglichkeit gab es auch nur, weil zuviele Runden gespielt wurden, bei der normalen Turnierstruktur wäre der Einfluss des ID denkbar gering. Sieht man ja bei den restlichen Turnieren seither.



Caine-HoA schrieb:
Die Mehrheit von der du sprichts (also ich denke Mal ettliche Käufer die nicht in Foren aktiv sind und daheim mit Freunden Spielen, interessiert es eben nicht. Genau wie du schreibst. Warum sollte man einen Kritikpunkt daran fest machen Kritik aus reichen abzuwarten die man nie hören wird weil sie das Spiel komplett unabhängig von Turnier-Wertungsregeln spielen? Diejenigen jetzt heranzuziehen nur weil ich irgendwo Fan geschrieben hab geht einfach an der Sachlage vorbei

Das die Leute, die sich über etwas aufregen, immer lauter schreien, als diejenigen, die mit Änderungen gut leben können, ist aber auch nix neues oder?
Man kann auch im Forum aktiv sein, ohne sich regelmässig über ID's auszulassen.

Sieht man ja hier im Thread nur zu gut - gerade mal Carabor hatte Lust, sich die Diskussion wirklich anzutun.
surly
surly
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  surly Mi 20 Apr 2016, 14:24

Kettch schrieb:Zu deinem Beispiel:
Wenn der Spieler mit der Ini seinen Soontir am Leben halten kann...oder es zu diesem Doublekill kommt, dann hat er es meiner Meinung nach verdient als Sieger aus der Partie hervorzugehen.

Im Mirrormatch mit Soontir Fel die Initiative zu haben ist ein unglaublich großer Nachteil.


Bin ich absolut bei dir. Zumindest im aktuellen Turniersystem. Deshalb finde ich es auch fair, dass bei Cut Spielen der mit der Ini weiterkommt.

Wenn aber wirklich eine Regel kommen sollte, die Draws abschafft und den mit der Ini automatisch zum Sieger kürt, fliege ich mit Soontir (zB) halt wirklich 75min weg. Es ist ein Unterschied, ob man in der Situation gewinnen muss, was zugegeben schwierig ist, oder aber einfach nur nicht verlieren darf.

Fliegt man halt immer weg, 50min davon wird der Gegner wohl nicht schießen können, die restlichen 25min steht man eben mit Evade und Doppelfokus in der Gegend rum.



/edit - ich klink mich mal wieder aus der Diskussion aus, wird man dann eh im August sehen was kommt. Hat wohl nicht viel Wert hier drüber zu diskutieren bzw am Ende nochmal das leidige Thema ID aufzuwärmen.
surly
surly
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Yosha Mi 20 Apr 2016, 14:32

Also ich schreibe immer dann einen Beitrag, wenn mir ein Thema wichtig ist. Wenn viele mit der ID-Regelung gut hätten leben können, wären sicher mehr Beiträge mit der Aussage "ich finde die Einführung des ID gut" zu lesen gewesen.

Auch kein schlechter Trick: Wenn nicht viele in einem Thread deiner Meinung sind, sagst du einfach, viele sind meiner Meinung, haben aber gerade keinen Bock zu schreiben.  TK-Totlach

Ich sehe es wie Dalli. Gejammert haben doch zuerst diejenigen, die meinten, ohne ID würde auf Turnieren oft beschissen und es müssten professionellere Strukturen her. Für die anderen war kein Problem vorhanden, sieht man von Manöverradschummeleien mal ab.  Intentional Draw - Seite 20 3321612284

Auch edit: wenn du dich eh ausklinkst, klinke ich mich auch mal aus. Richtig, warten wir den August ab.

_________________
Intentional Draw - Seite 20 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Intentional Draw - Seite 20 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Carabor Mi 20 Apr 2016, 15:33

Yosha schrieb: Richtig, warten wir den August ab.
Ein Großteil der hier Anwesenden wird sich dann im Thread "Neue Turnierregeln August 2016" wiedersehen und erneut in eine Diskussion einsteigen - die wird einige Facetten parat haben und ähnlich umstritten sein, wie dieses Thema hier... Intentional Draw - Seite 20 377612346
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw - Seite 20 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten