Biggs Darklighter Regelfrage

+8
TKundNobody
hddejonge
Firefly
Mithrandir
BePic
fchenjaeger
Korron
Darius_Meder
12 verfasser

Nach unten

Biggs Darklighter Regelfrage Empty Biggs Darklighter Regelfrage

Beitrag  Darius_Meder Di 12 Apr 2016, 22:28

Biggs Darklighter:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ew0j-3en-c76d.jpg
Sofern sich Biggs als Ziel bestimmen läßt und in Reichweite 1 zu Biggs Verbündete sind, muß Biggs
angegriffen werden. Sollte ich Biggs Verbündete angreifen (Angriff).

Falls der Angreifer mehr als eine Waffe zur Verfügung hat, muss er eine Waffe verwenden, die auf Biggs
Darklighter zielen kann, statt auf irgendein anderes Schiffs in Reichweite 1 von Biggs Darklighter.
Ich muß allerdings keine Zielerfassung auf Biggs machen.

Ich hoffe ich habe die Regeln richtig interprediert.


Zuletzt von Darius_Meder am Mi 13 Apr 2016, 20:26 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet

Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs Darklighter Regelfrage Empty Re: Biggs Darklighter Regelfrage

Beitrag  Korron Di 12 Apr 2016, 22:35

ja ist so korrekt,

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Biggs Darklighter Regelfrage Empty Re: Biggs Darklighter Regelfrage

Beitrag  fchenjaeger Mi 13 Apr 2016, 09:17

Nicht ganz korrekt:

Du musst nicht immer Biggs als Ziel wählen, auch wenn es möglich wäre. Es heißt "nur", dass man andere feindliche Ziele in R1 um ihn herum nicht angreifen darf, sofern man auch ihn angreifen könnten. Als Beispiel: Biss steht im Feuerwinkel in R3. Ein anderer feindlicher B-Wing steht auf R1 zu mir (und nicht in R1 zu Biggs). Nun kann ich frei entscheiden, ob ich den B-Wing auf R1 beschieße, oder Biggs auf R3.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Biggs Darklighter Regelfrage Empty Re: Biggs Darklighter Regelfrage

Beitrag  Darius_Meder Mi 13 Apr 2016, 20:13

Edit der Frage

Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs Darklighter Regelfrage Empty Re: Biggs Darklighter Regelfrage

Beitrag  BePic Sa 16 Apr 2016, 13:59

Moin,

rein zufällig hat der Doktor heute einen passenden Beitrag verfasst.

Biggs Darklighter

Viel Spaß damit Biggs Darklighter Regelfrage 3321612284


_________________
Biggs Darklighter Regelfrage Banner
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs Darklighter Regelfrage Empty Re: Biggs Darklighter Regelfrage

Beitrag  Mithrandir Do 17 Nov 2016, 22:55

Servus,

wir spielen gerade online und haben mehrere PS 5, Team A einen Biggs und Team B einen Biggs noch einen Chewie. Team B hat die Ini.

Jetzt folgende Frage, wenn Biggs A abgeschossen wurde vom Chewie B, muss dann Biggs B noch auf den zerstörten Biggs A schießen, durch das Rückschussrecht bleibt er ja noch auf der Platte bei gleichem Pilotenwert, wird er ja nicht abgeräumt und von der Vorstellung her haben Chwei Bund Biggs B GLEICHZEITIG auf Biggs A geschossen?!

Kann (im Falle von Biggs MUSS) ein zerstörtes Schiff zum Ziel erklärt werden???

THX

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs Darklighter Regelfrage Empty Re: Biggs Darklighter Regelfrage

Beitrag  Firefly Fr 18 Nov 2016, 06:30

Da nach der simultanious attack rule Biggs aus Team A noch zurückschiessen darf, bleibt er solange, bis er geschossen hat, auch ein legitimes Ziel, da er erst nach dem eigenen Angriff abgeräumt wird. Zumindest fällt mir keine Regel Passage ein, die das anders beschreiben würde. Regeln, die zerstörte von noch nicht abgeräumten Schiffen unterscheidet, sind mir keine bekannt. Eher im Gegenteil, siehe Wirkung von offenen Schadenskarte bei zerstörten Schiffen, die noch feuern können aber die Auswirkungen der Krits voll tragen.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs Darklighter Regelfrage Empty Re: Biggs Darklighter Regelfrage

Beitrag  hddejonge Fr 18 Nov 2016, 10:35

Das ist eine schwierige Frage. Was sagt den die Timing Chart darüber?
Ich glaube, dass der Biggs zwar noch zurück schießen darf, bevor er abgeräumt wird, aber nicht stehen bleibt, bis Chewie geschossen hat (und damit Chewie zwingt, auf den bereits zerstörten Biggs zu schießen)
Also muss der zerstörte Biggs direkt nach seiner zerstörung zurück schießen und wird dann entfernt, bevor Chewie dran ist.
Von hier aus kann ich es leider nicht mit Regeln untermauern.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs Darklighter Regelfrage Empty Re: Biggs Darklighter Regelfrage

Beitrag  TKundNobody Fr 18 Nov 2016, 11:06

der gegnerische Chewie schießt zu erst, da erst alle Schiffe des Spielers schießen der die Ini hat.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Biggs Darklighter Regelfrage T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Biggs Darklighter Regelfrage Empty Re: Biggs Darklighter Regelfrage

Beitrag  Wu-san Fr 18 Nov 2016, 13:44

Ich finde die Frage höchst interessant.
Da ich sehr oft Biggs spiele wundert es mich, dass solch eine Situation bis dato noch nicht aufgetreten ist.
Ich hoffe mal auf eine baldige Lösung.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs Darklighter Regelfrage Empty Re: Biggs Darklighter Regelfrage

Beitrag  Laminidas Fr 18 Nov 2016, 14:00

Ich muß zugeben, daß ich das Problem nicht ganz verstehe.  Biggs Darklighter Regelfrage 422093346  

Biggs Darklighter bleibt aufgrund der Gleichzeitiger-Angriff-Regel trotz Abschuß so lange auf dem Spielfeld stehen, bis alle Schiffe mit Pilotenwert 5 abgearbeitet wurden. Ergo greift Biggs' Pilotenfähigkeit auch weiterhin.
So wie Firefly auch schreibt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Biggs Darklighter Regelfrage Empty Re: Biggs Darklighter Regelfrage

Beitrag  hddejonge Fr 18 Nov 2016, 16:19

Das Problem, und der Grund dieser Frage ist, ob der eigentlich zerstörte Biggs von Chewie als Ziel ausgewählt werden muss, obwohl Chewie durch weitere Angriffe auf Biggs nichts gewinnen kann.
Vermutlich hast Du aber Recht, Laminidas, und Biggs (zerstört) bleibt stehen, bis er selber geschossen hat, und ist daher das Ziel, das Chewie auswählen muss.

Aus der Aktuellen FAQ:
Q:
When the Simultaneous Attack Rule keeps a ship in play until it performs its attack, are all effects pertaining to that ship still in play?
A:
Yes. Effects from the ship’s pilot ability, Upgrade cards, Damage cards, etc. are still active and may affect the game until it performs an attack, at which point it is immediately removed.

Sofern also Chewie noch vor Biggs (zerstört) aktiviert wird, gelten Biggs Pilotenfähigkeiten und C muss, auch wenn der Angriff völlig zwecklos ist. (Naja, er könnte noch einen Crit verteilen, durch den Biggs nicht mehr angreifen kann.)

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs Darklighter Regelfrage Empty Re: Biggs Darklighter Regelfrage

Beitrag  Calvar Syn Fr 18 Nov 2016, 19:55

Hi!
Bitte aber nicht die Biggs und Torpedos Ausnahme vergessen:
Biggs und Torpedos

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs Darklighter Regelfrage Empty Re: Biggs Darklighter Regelfrage

Beitrag  Uhu Sa 19 Nov 2016, 20:05

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die Diskussion zum Thema.

der abgeschossene Biggs war in meiner Staffel Biggs Darklighter Regelfrage 377612346 und wir hatten uns das so, wie es Diskutiert wurde auch gedacht. Aber wir wollten gerne die Meinungen der Experten hier abwarten, da wir auch nicht die entscheidenden Textstellen im Regelwerk gefunden hatten.

Timing-Chart (das hatte ich immerhin gefunden) sagt, dass das abräumen eines zerstörten Fliegers erst vorgenommen wird, wenn die simultanen Angriffsregeln abgehandelt werden. Also bleibt Biggs wg. Ini stehen bis er geschossen hat.

Der FAQ Beitrag von HD besagt dann, dass solange alle Effekte des Fliegers auf dem Tisch gültig bleiben. Also muss Chewi auf Biggs schießen, da Chewi Biggs zum Ziel seines Angriffs erklären kann.

Damit ist für mich alles mit entsrpechenden Regelpassagen untermauert Biggs Darklighter Regelfrage 3308163271

Sekundärwaffen waren keine im Spiel, daher spielte das keine Rolle.

Abschließend noch einmal vielen Dank! Biggs Darklighter Regelfrage 2814660190
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs Darklighter Regelfrage Empty Re: Biggs Darklighter Regelfrage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten