Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

+10
Ben Kenobi
Yosha
JayCop
Tiny Mighty
Tokra
Drachenzorn
Korron
Herschet
Kettch
Koljaz
14 verfasser

Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Koljaz So 17 Apr 2016, 20:33

Hi Leute,

ich bin ein recht neuer X-Wing Spieler, der von dem Kumpel damit angefixt wurde Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? 3321612284 Nachdem ich mir recht zügig meine ersten eigenen Schiffchen angeschafft hatte, bin ich auch recht schnell auf nem Turnier gelandet. Ich hatte zu dem Zeitpunkt vielleicht nur 5 Spiele mit dem eigenen Liste auf n Buckel, aber nachdem mein Kumpel n erfahrener Turnierspieler ist, ich Urlaub hatte und die Turniere "um die Ecke" waren, bin ich just for fun mitgefahren. Ich war auch froh, jemanden dabeizuhaben, der das ganze Prozedere kennt. Ich habe nicht erwartet, irgendwas zu reißen, daher war die Devise für beide Turniere: Nicht Letzter werden Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? 974313676 . Diese Mission konnte ich auch erfüllen Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? 377612346 (1x Platz 15 von 16 und 1x Platz 30 von 36)

Als ich mir irgendwann danach wegen was andres nochmal die FAQ durchgelesen hatte, ist mir durch Zufall aufgefallen, dass mich beim 2. Turnier jemand beschissen hat. Konkret hat er einen Y-Wing mit "Zwillingslasergeschütz" und "R3-A2" geflogen.
Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Twin-laser-turret Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? X1l0hbF

Im Kampf hatte er mir dann mit dem Zwillingslasergeschütz und dem Astromech 2xStress auf einen meiner Flieger verteilt. Laut (zum Turnierzeitpunkt) gültigen FAQ geht das nicht, genau diese Kombination wird sogar namentlich erwähnt. Selbst ohne Kenntnis der FAQ ist der Kartentext des R3-A2 meiner Meinung nach ziemlich eindeutig, da hier nirgendwo von "pro Angriff" gesprochen wird. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, was das die Weltmeisterliste von 2015 und dass diese für einen Y-Wing durchaus nichts außergewöhnliches ist.
Nachdem ich (noch immer) ein "Neuling" bin, kenne ich eben nicht jede der weissgottwievielen Ausrüstungskarten auswendig. Da ich Imperium fliege, kenne ich zwar hier mittlerweile die "üblichen Verdächtigen", aber vor allem sind viele der Aufrüstungskarten der anderen Fraktionen für mich noch immer ein unbeschriebenes Blatt. Selbst jetzt musste ich erstmal suchen, wie dieser "Stressbot" denn überhaupt offiziell heißt. Daher hatte ich bei den Turnieren meinem Gegenüber soweit vertraut, dass sie Ihre Schiffe ordentlich spielen und habe daher nicht bei jeder Aktion nachgelesen, ob dass auch richtig ist. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, hatte ich zwar mal nachgefragt, aber im Allgemeinen habe ich darauf vertraut, dass mein Gegenspieler ehrlich spielt. Dazu habe ich auch immer erwähnt, dass ich n ziemlicher Neuling bin und um Rücksicht gebeten, wenn ich vielleicht mal was vergesse bzw. Fehler in der Abhandlungsreihenfolge mache.

In dem Zusammenhang habe ich doch das Gefühl, dass ich hier beschissen wurde und mein Vertrauen bzw. meine Unerfahrenheit ausgenutzt wurden. Sicher hätte das Spiel selbst auch anders verlaufen können (habe 50:100 verloren), aber das ist "hätte hätte Fahrradkette". Die Sache, dass er beschissen hat, wiegt hier für mich schwerer. Wer das war, weiss ich auch gar nicht mehr, es spielt im Endeffekt auch keine Rolle. Die Frage, die mir jetzt seit 2 Wochen im Kopf rumgeistert ist, wie ich mich bei meinem nächsten Turnier, was für Mitte Mai angepeilt ist, verhalten soll.
Auf der einen Seite würd ich gern einfach nur ein paar entspannte Spiele spielen gegen neue Leute und Listen zu spielen und dabei Spass zu haben. Natürlich will man auch Spiele gewinnen, aber wenn es net klappt, ist es eben so. Auch wenn man natürlich sukkzessive besser werden will, ist ne ordentliche Platzierung sicher nett, die Spiele stehen für mich aber im Vordergrund. Das bedeutet aber auch, dem Gegner zu vertrauen, dass er fair spielt. Andererseits habe ich verständlicherweise keinen Bock drauf, wieder beschissen zu werden. Nachdem ich aber einen Großteil der Karten nicht namentlich auswendig kenne, würde dies aber dazu führen, dass ich alle paar Minuten nachhaken muss, was er da tut und seine Karten durchlesen, ob dass auch wirklich korrekt ist. Persönlich missfällt mir das aber, weil es mir selbst den Spass am Spiel nimmt und für den Gegner sicher auch keine entspannte Spielathmosphäre ist, wenn ich ihn ständig kontrolliere. Dementsprechend stecke ich grad in einem Dilemma Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? 3321612284

Wie denkt Ihr dazu ?

Viele Grüße
Koljaz
Koljaz
Koljaz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Kettch So 17 Apr 2016, 20:39

Also erstmal polterst du ganz schön los...
...und zweitens kann man mit einem Y-Wing + TLT + R3A2 sehr wohl 2x Stress verteilen.

_________________
Yub Yub, Commander! Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Herschet So 17 Apr 2016, 20:42

Zum einen würde ich an der Szelle nicht direkt von bescheissen ausgehen.
Das die Kombination im FAQ drin steht hat den Grund, dass die Frage nach wieviel Stress (auch hier im MER) mehr als einmal aufgetreten ist.

Hatte dein Gegner vielleicht den BTL4 Titel auf seinem Y?
Das wäre dann der typische Stress-YWing wie er auch von Paul Heaver auf der WM geflogen wurde.
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Korron So 17 Apr 2016, 20:43

Warst du in seinem Feuerwinkel und hat er zuvor mit der Primärwaffe geschossen?
Wenn ja, dann war's korrekt.
War es ein erfahrener Spieler oder ebenfalls Neuling? Da kann das schon passieren.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Koljaz So 17 Apr 2016, 21:05

Hi,

ok, dass zeigt dass ganze in einem anderen Licht.

Zum einen bin ich ja wie gesagt recht neu in der Szene und kenne daher keine eventuellen Vordiskussionen etc.. Ich kenne in der Hinsicht nur die aktuelle FAQ und die sind in der Hinsicht eindeutig. Daher bin ich ziemlich aus n Wolken gefallen, als ich das gelesen habe und habe mich entsprechend beschissen gefühlt.

Zur Info aus den aktuellen FAQ zum R3-A2:
if a ship equipped with r3-A2 performs an attack
with a weapon that performs two attacks (such as
Twin Laser Turret or Cluster Missiles), this ability can
only be used once as it triggers when you declare the
target of your attack


Und dass jemand mit ~1000 Posts offensichtlich dass auch nicht wusste, spricht für sich. Das ist kein Vorwurf, sondern eher beruhigend für mich, dass es mein Gegner das auch einfach nicht wusste.

Dass mit dem Titel ist auch gut möglich, ich kann es rückwirkend nicht ausschließen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er mir mit jedem der Zwillingslasergeschützangriffe n Stress gegeben hat, weil ich mir damals meinen Teil darüber gedacht habe, wie mächtig die Kombination ist.

Wie erfahren er ist, weiss nicht nicht mehr. Er war jedenfalls in irgendeiner Mannschaft und trug ein entsprechendes Shirt...daher bin ich von einem erfahrenen Turnierspieler ausgegangen.

Grüße
Koljaz
Koljaz
Koljaz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Drachenzorn So 17 Apr 2016, 21:13

ich kenne viele unerfahrene Spieler in Teamshirts.
Mein halbes Team (Hey, hört auf mit Tomaten zu werfen!)

Der "Stresshog" wird eigentlich immer mit Titel gespielt, 2 Stress sind also völlig ok.

_________________
Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Tokra So 17 Apr 2016, 21:20

Zum einen weiß Kettch schon, dass es nur einen Stress gibt. Er hat auf die Variante mit dem Titel angespielt.

Zum anderen ist von "Beschieß" zu sprechen etwas übertrieben, und eventuell falsch. Es kann auch sein, dass der Gegner selber nicht wusste wie die Regelung ist. Du hast es ja auch erst beim Lesen der FAQ erfahren. Es gibt sogar Spieler, die die FAQ nicht mal kennen, geschweige denn überhaupt wissen, dass es diese gibt.

Auf meinem ersten Turnier hatte ich einen Gegner, der Aktionen gemacht hat obwohl er Stress hatte. Er dachte, dass es ja keine normalen Aktion, sondern freie Aktionen sind. Und diese auch unter Stress gemacht werden können.
Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen ihm zu unterstellen, dass er mich bescheißen wollte. Er wusste es einfach nicht, oder es wurde ihm falsch erklärt.

Daher etwas Vorsicht was du anderen unterstellst. Das kann ganz schnell zum Bumerang werden Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? 377612346
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Tiny Mighty So 17 Apr 2016, 21:33

Am einfachsten ist es selbst regelfester zu werden. Um a) zu wissen was geht und was nicht, und b) auch den Gegner auf Fehler hinzuweisen und auf Unwissenheiten aufmerksam machen zu können.

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? 2814660190
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  JayCop So 17 Apr 2016, 21:38

Tiny Mighty schrieb:Am einfachsten ist es selbst regelfester zu werden. Um a) zu wissen was geht und was nicht, und b) auch den Gegner auf Fehler hinzuweisen und auf Unwissenheiten aufmerksam machen zu können.

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? 2814660190

Das hier. Fehler passieren halt, aber deswegen nun immer gleich den #aufschrei zu bemühen, lohnt sich nicht. Einfach fleißig weiter üben und spielen, und dann kann man irgendwann ganz einfach das tun, was Tiny schreibt.  Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? 2380918332

Darüber hinaus: Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, frag deinen Gegner Löcher in den Bauch und lass dir erklären, wie eine Kombination genau funktioniert und lass dir auch die Karten zeigen, um sie selbst mal gelesen zu haben. Involvier auch ruhig alle 4 Spieler auf den Platten neben euch und den TO/Judge, um dich abzusichern.

_________________
Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? T3_ntr_rank
Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? T3_ntr_rank
Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Yosha Mo 18 Apr 2016, 07:14

Ich denke auch, dass dein Gegner den Fehler nicht absichtlich gemacht hat, es also kein Beschiss war. Karten werden auch mal falsch verstanden. 

Lies dir ruhig die Karten nochmal durch, auch während des Spiels. Das mache ich immer, wenn ich die Karten noch nicht gut kenne. Da kann dir auch niemand böse sein. Das ist dein gutes Recht. Wenn ihr dann darüber gesprochen hättet, wäre klar geworden, ob er den Y-Wing Titel drauf hat oder falsch spielt.

_________________
Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 18 Apr 2016, 08:54

Wie schon einige vorher geschrieben haben, hatte der Y-Wing vermutlich den BTL-A4-Titel und kann somit mit dem Primärangriff eine Stress verteilen und mit dem TLT auch einen. Und der Stresshog wird normalerweise nicht ohne Titel gespielt.

Gibt es zu dem Turnier eine Übersicht der Squadlisten? Wenn ja wird sich da die Vermutung bestätigen.

Und grundsätzlich ist es mit dem Nachweis bei so etwas immer recht schwierig. Im Nachhinein noch irgendetwas dagegen unternehmen zu können ist eigentlich unmöglich, da es Aussage gegen Aussage steht und somit nichts weiter gemacht werden kann. Außerdem, was genau würde es für einen Unterschied machen, dass du Doppelstress bekommen hast? Hättest du das Spiel ohne dies gewinnen können? Kann niemand sagen.

Was du jetzt konkret tun kannst, wie auch schon angemerkt, regelfester werden. Solltest du Zweifel an einer Situation haben, ruf den Judge, der sollte sich damit auskennen und kann dir dann helfen.

Hoffe, diese ganze Sache hat dir nicht die Laune an Turnieren vermiest.
Ben

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Widukind Mo 18 Apr 2016, 09:18

Ganz generell kann man immer den Judge rufen, wenn einem was nicht ganz klar ist, der ist dafür da und da ist einem auch niemand böse.
Wir haben den das letzte mal auch gerufen, um zu entscheiden, ob ein Schiff noch im Feuerwinkel ist.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Kettch Mo 18 Apr 2016, 09:24

Meiner Meinung nach kann man davon ausgehen, dass sein Gegner den BTL-Titel draufhatte. Ein R3A2-Y-Wing wird normalerweise nie ohne den Titel gespielt (auch nicht in der Weltmeisterliste).

Also hat sein Gegner alles richtig gemacht und völlig regelgerecht gespielt.

Man sollte sich also vielleicht mal selbst schlau machen und genauer mit den Regeln beschäftigen, bevor man dem Gegner in aller Öffentlichkeit "Beschiss" unterstellt. Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? 1233288525

_________________
Yub Yub, Commander! Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Koljaz Mi 20 Apr 2016, 22:14

Hi Leute,

sorry, ich war gestern unterwegs, daher komme ich erst heut zum antworten:

Als erstes habe ich den anderen Spieler nie einer absichtliches Betrügerei beschuldigt bzw. beschuldigen wollen. Sonst hätte ich von "Betrug" oder vergleichbarem geredet. Vielleicht ist hier mein bayrisch angehauchter Sprachgebrauch nicht allgemein verständlich gewesen, daber unter "jemanden bescheißen" verstehe ich einen Vorgang zu Ungunsten von jemanden ohne eine Aussage darüber zu verlieren, ob das Absicht war oder nicht. Wenn ich eine Regel zu meinen Gunsten vergesse, sag ich auch: "Da hab ich mich selbst beschissen".
Darum ging es mir auch Null in diesem Threat...aus genau diesem Grund habe ich auch explizit nicht erwähnt, welcher Spieler bzw. welches Turnier das war. Mir ging es allein um die Frage, wie erfahrene Turnierspieler die Situation bewerten und wie ich in Zukunft damit umgehen soll. Ich habe mir vor meinen ersten Turnier schön brav die Turnierregeln und FAQ durchgelesen, damit ich ja alle Regeln kenne, die meine Liste betreffen. Ich bin davon ausgegangen, dass man das auch vom Gegenüber erwarten kann.
Ich fands eben auch krass, was hier in den letzten 2 bis 3 Wochen seitdem ich hier im Forum aktiv bin, an Betrügereien auf Turnieren ans Licht kam. Daher einfach die Unsicherheit, ob da nicht einfach jemand meine Gutgläubigkeit bzw. Unerfahrenheit ausgenutzt hat ? In der Hinsicht bin ich ja das ideale Opfer, weil ich allein mit dem turniergerechten fliegen und abwickeln meiner Schiffe völlig ausgelastet war und in den seltensten Fällen drauf geschaut hat, was der Gegner so treibt. Ich mein, bei meinem ersten Turnier hatte ich einen Geheimagenten auf meinem Shuttle und habe Ihn zu 80% schlichtweg vergessen. Rückwirkend habe ich mir z.B. auch in den seltensten Fällen angeschaut, ob dass, was der Gegner fliegt, auch am Rad eingestellt wurde oder ob das auch stimmt, was er mir über seine Aufwertungskarten erzählt. All das ist mir die letzten 2 Wochen im Kopf rumgespukt und führte zu der Frage im Titel: "Wie soll ich mich in Zukunft verhalten ?"

Gut, dass mit dem Titel wusste ich nicht bzw. hatte es anders in Erinnerung. Ich habe das in den FAQ kurz nach dem Turnier gelesen und war überzeugt, dass der Gegner sich falsch verhalten hat. Nachdem das Ganze jetzt schon 3 Wochen her ist, kann ich beim besten Wissen nicht mehr beurteilen, was jetzt genau war. Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass mit dem Titel alles gepasst hat. Mia Culpa.

Und wie ein Y-Wing üblicherweise ausgerüstet ist, weiss ich schlicht nicht. Mein Kumpel, mit dem ich primär spiele und ich spielen beide Imperium, von daher sind die Ausrüstungen der anderen Fraktionen für mich mehr oder weniger n unbeschriebenes Blatt. Die Standartausrüstung eines Phantoms kenn mich mittlerweile halbwegs, aber das Standart-Poe-Paket müsste ich definitiv nachlesen. Ich weiss nur mittlerweile, dass er üblicherweise 37 Punkte hat und demzufolge mehr als mein Soontir Fel...so hab ich nämlich mal auf nem Turnier verloren Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? 971573457 .

Koljaz
Koljaz
Koljaz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  hddejonge Mi 20 Apr 2016, 22:30

Die Frage, wie Du Dich verhalten sollst, wenn Du das Gefühl hast, dass irgendwas nicht "richtig" läuft, ist oben schon beantwortet worden:

Lass Dir die Karten deines Gegners zeigen und Dir das Dir unklare Zusammenspiel der Aufwertungen/Piloten erklären. Wenn Du Dir dann noch nicht sicher bist, bittest Du den TO dazu. Kann keiner was dran beanstanden.

Und lass Dich nicht abhalten, Turniere zu spielen!

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Oddball Do 21 Apr 2016, 07:52

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten:
Lass Dich nicht von einem einmaligen "schlechten" Erlebnis bei einem Turnier davon abhalten, auch weiterhin an welchen teilzunehmen.

Als ich vor einiger Zeit an meinem ersten Turnier teilgenommen habe (es war nur ein kleines mit insgesamt 8 Teilnehmern), durfte/mußte ich in einer Begegnung gegen eine Doppelkrabbenliste antreten, bei der mir nur so die Upgradekarten "um die Ohren gehaut" wurden und bei meinen Angriffen gefühlt kein einziger Treffer durchging. Danach kam bei mir auch das Gefühl auf, daß man meine Unwissenheit als absoluter Neuling evtl. ausgenutzt und Karten ausgespielt hätte, die mein Gegner vielleicht nicht hätte ausspielen dürfen, aber dennoch hab ich nicht die Lust am Spiel verloren und auch weitere Turniere besucht.

Und auch mir ging/geht es so, daß ich teilweise immer wieder mal vergesse, Upgradekarten zu verwenden und mich dann am Ende des Spiels selber in den Hintern beiße, wenn es mir dann auffällt, daß ich das vergessen habe.
Mein Tipp hierfür: Eine Liste immer und immer wieder spielen, bis man ein Gefühl für die Karten dieser Liste entwickelt hat.

Gruß
Oddball

_________________
Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Yosha Fr 29 Apr 2016, 09:48

Koljaz schrieb: Ich mein, bei meinem ersten Turnier hatte ich einen Geheimagenten auf meinem Shuttle und habe Ihn zu 80% schlichtweg vergessen.
TK-Totlach Das kenne ich von mir auch. Auch jetzt noch.

Die Empfehlung, eine Staffel immer wieder zu spielen, um alle Kniffe und Feinheiten wengistens der eigenen Schiffe zu behalten, ist schon mal gut.
Oder du fliegst mit wenigen Aufrüstungen, so habe ich es am Anfang gemacht. Viele generische und nur ein aufgerüstetes Schiff.
Ansonsten stimme ich auch den anderen Tipps zu 100% zu. Das wird schon. Und ich denke nicht, dass Bescheißen häufig ist in der X-Wing-Community. Eher anders herum.

_________________
Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Dalli Fr 29 Apr 2016, 10:36

Ich habe den Threattitel im Sinne der Erklärung vom Ersteller mal etwas weniger reißerisch formuliert.

Weitermachen! Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? 2814660190

_________________
Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen? Empty Re: Auf Turnier Regel falsch ausgelegt - wie damit umgehen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten