[100][DF] Oicunn und Kath Stressliste

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Oicunn und Kath Stressliste Empty [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste

Beitrag  iPhoenix Di 26 Apr 2016, 23:43

Hallo zusammen [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste 377612346

da die Firespray und der Decimator meine Lieblingsschiffe sind, wollte ich die beiden mal zusammen bringen [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste 974313676



Captain Oicunn (42)
Mara Jade (3)
Gefangener Rebell (3)
Dauntless (2)


Kath Scarlet (48)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Taktiker (2)




Taktik soll sein, dass Oicunn wie ein Rammbock durch die Gegner fliegt und versucht diese zu stressen und ein wenig Schaden durch Dauntless zu verteilen. Durch den Stress wird die Beweglichkeit der Gegner sehr eingeschränkt, wodurch Kath aus sicherer Entfernung mit ihrer Laserkanone draufhalten kann, und durch Taktiker weiter Stress verteilt.
Mein Problem ist jetzt, dass ich noch 2 Punkte übrig habe die ich gerne noch nutzen möchte.
Möglichkeiten an die ich gedachte habe und die ich auch besitze wären

Für Captain Oicunn:
Jagdinstinkt(3)
Furchteinflößend (2)
Taktischer Störsender (1)
Kurzstreckenlaser(2)


Bei Jagdinstinkte müsste ich irgendwo was abspecken nur da ich noch recht neu bin, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste 3937720041

Über Hilfe und Anregungen wäre ich sehr Dankbar [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste 3433072416
iPhoenix
iPhoenix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Oicunn und Kath Stressliste Empty Re: [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste

Beitrag  Dalli Mi 27 Apr 2016, 00:26

Meine Meinung dazu:

1. Mara Jade "füllt" Stress auf 1 auf. D.h. wenn du vorher gestresst hast, oder dein Gegner Bis an die Grenzen (Push the limit) verwendet hat oder sonstwie schon Stress bekommen hat, dann gibt es keinen zusätzlichen.
2. Eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) auf einer Firespray ist nicht zu empfehlen. Das Teil ist als Kanonenträger ungeeignet. Lieber diese Punkte einsparen und anders investieren.

Vieleicht wäre das eine andere Möglichkeit:

Kath Scarlet (38)
Berechnung (1)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Captain Oicunn (42)
Furchteinflössend (2)
Gefangener Rebell (3)
Imperator Palpatine (8)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Oicunn und Furchteinflößend ist eine gute Möglichkeit um Schaden zu fördern. Einmal Autoschaden und einmal als Unterstützung für Kath. Das Triebwerk auf Kath hilft beim umpositionieren. Mit Berechnung gibt es günstig den Krit, den du brauchst für die Fähigkeit. Der Taktiker hilft dir damit vorn und hinten raus noch zusätzlich. Der Gefangene Rebell ist in einer sowieso schon stressigen Liste eine ordnetliche Abschreckung und der Imperator hilft offensiv beiden, defensiv Kath und generiert notfalls auch den benötigten Krit für Kath.

_________________
[100][DF] Oicunn und Kath Stressliste Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Oicunn und Kath Stressliste Empty [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste

Beitrag  iPhoenix Mi 27 Apr 2016, 00:53

Schonmal danke für die Antwort  [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste 377612346

zu 1. Ok gebe ich dir recht, gegen Listen die mit Sress oft agieren wie Aces bzw gegen schon gestresste Gegner wird die Karte nutzlose sein
zu 2. Ich wollte der Firespray nochmal nen kleinen Schadensschub geben weils sie auch die Hauptschadensquelle sein sollte

Manche Karten besitze ich noch leider nicht wie Imperator und Berechnung  [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste 354473896

Aber deine Tipps haben mich auf diese Liste gebracht:

Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Taktiker(2)
Gefangener Rebell (3)
Dauntless (2)


Kath Scarlet (38)
Veteraneninstinkte (1)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk(4)


Durch die Verbesserten Triebwerk wird Kath beweglicher wie du gesagt hattest und Veteraninstinkt würde ich gern drauf lassen um besser den Schub nutzen zu können. Der Boardschütze ergänzt die Boardkanone und der Taktiker wanderd zum Oicunn zum stressen. Mit den restlichen 3 Punkten könnte ich dann Jagdinstinkt reinbringen.

_________________
Abschaum:

Imperium:
iPhoenix
iPhoenix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Oicunn und Kath Stressliste Empty Re: [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste

Beitrag  Revan Mi 27 Apr 2016, 06:23

bedenke das der Taktiker nur im Feuerwinkel des Deci zählt... da du ja "rammen" möchtest, ist die frage ob dir der Taktiker sich bezahlt macht...
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Oicunn und Kath Stressliste Empty Re: [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste

Beitrag  xstormtrooperx Mi 27 Apr 2016, 06:24

Der Taktiker macht auf Kath mehr Sinn.... die kann damit im hinteren Feuerwinkel stressen. Oicun nur nach vorn (im Arc).
Dafür hätte Oicun mit Bordschütze mal die Chance ein Ass zu treffen!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Oicunn und Kath Stressliste Empty Re: [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste

Beitrag  thanf Mi 27 Apr 2016, 08:40

Wenn ich mit Kath und Calculation spiele, würde ich immer den Aufklärungsexperten einpacken. Einen Fokus zur Modifikation, den anderen für Crit oder zur Defense. Ist allerdings recht anfällig für Stress oder Denials wie Carnor Jax .. und es würde den Taktiker aus der Firespray werfen.

Davon abgesehen, warum einen Kanonenslot verkommen lassen?
No Tactician:
Wenn du noch iwo einen Punkt frei machen kannst, hätte der Taktiker auch Platz.

Um deine Anfangsfrage noch kurz aufzugreifen, wenn du sie genau so spielen willst, würde ich auch da die Schwere Laserkanone (Heavy Laser Cannon) mit einer Mangler tauschen, dann hättest du Punkte für Predator oder ähnlichem

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Oicunn und Kath Stressliste Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Oicunn und Kath Stressliste Empty Re: [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste

Beitrag  Dalli Mi 27 Apr 2016, 09:44

thanf schrieb:Davon abgesehen, warum einen Kanonenslot verkommen lassen?

Der Kanonenslot ist auf der Spray für die Kosten- /Nutzenrechnung sehr bescheiden. Die Mangler auf Kath ist wahrscheinlich noch das Optimum. Dennoch würde ich die Punkte immer sinnvoller verbauen. Große Basen mit Feuerwinkel sind nicht so dolle für sowas - insbesondere wenn es um die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) geht.

iPhoenix schrieb:Manche Karten besitze ich noch leider nicht wie Imperator und Berechnung

Sowas sollte dich in deiner Kreativität nicht einschränken. Proxe (simuliere) diese Karten im privaten Bereich. "Karten auf dem Tisch" braucht man zwingend sowieso nur auf Turnieren. Und selbst da zwingend nur auf den Offiziellen. Private Turniere lassen das proxen meist auch zu. Einfach mal nachfragen. [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste 2717214276

thanf schrieb:Um deine Anfangsfrage noch kurz aufzugreifen, wenn du sie genau so spielen willst, würde ich auch da die Schwere Laserkanone (Heavy Laser Cannon) mit einer Mangler tauschen, dann hättest du Punkte für Predator oder ähnlichem

Das ist in Bezug auf minimale Änderung ein guter Rat. [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste 2814660190

_________________
[100][DF] Oicunn und Kath Stressliste Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Oicunn und Kath Stressliste Empty Re: [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste

Beitrag  iPhoenix Mi 27 Apr 2016, 22:52

Ja ihr habt recht
die Ausrüstung des Taktikers auf den Decimator ist quark da hab ich nicht nachgedacht TK-Totlach
Da wir nur mit vorhandenen Karten spielen konnte ich leider nicht alles umsetzen was ihr mich vorgeschlagen hattet :(
Ich bin von der Rammbock Taktik auch etwas abgewichen, da ich gemerkt habe, dass ich das Potential woanders herausnehmen kann und habe mich mehr darauf fokusiert den Gegner zu stressen und einzeln schnell rauszunehmen.

Heute habe ich diese Liste gespielt

Kath Scarlet (38)
Veteraninstinkte (1)
Taktiker (2)


Konteradmiral Chiraneau (46)

Veteraninstinkte (1)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Ysanne Isard (4)


Total 100 Punkte

DIe Liste habe ich direkt testen können einmal gegen:
Tie Defender Rexler Brath
Phantom Whisper
Tie/EO Pilot der Zeta staffel

Hat recht gut geklappt, da der Stress dem Phantom recht zugesetzt hatte. Den Tie konnte ich in der ersten Runde rausnehmen bevor er schießen konnte [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste 377612346 . Am Ende standen sich Tie Defender und Kath gegenüber, wobei dann Kath mit 6 Resthülle das Spiel entschied.

Beim zweiten Match hatte ich:
K-wing Miranda Dono
B-wing Nera Dantels
T70 Ello Asti

Nach einem hin und her wurde letztendlich alles von der Platte gefegt bis auf Miranda und Kath. Es war ein spannendes 1on1 da ich öfters schlecht positioniert war und mir Miranda mit dem Zwillingsgeschütz gut zugesetzt hat und außerdem Schilde regenerierte. Der Witz war, dass am Ende beide nur noch 1 Hülle hatten und ich durch Veteraninstinkte zuerst angreifen durfte und das Spiel gewann [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste 2537002330

Ich denke mal durch die fehlenden Karten ist es jetzt nicht Turnierreif, aber die Liste hat auf jedenfall Spaß gemacht und hat sich bis jetzt gelohnt [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste 377612346

Außerdem war es echt witzig das halbe Schadensdeck auf meine Fliegern drauf zu haben [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste 626113974

_________________
Abschaum:

Imperium:
iPhoenix
iPhoenix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Oicunn und Kath Stressliste Empty Re: [100][DF] Oicunn und Kath Stressliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten