Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace?

+3
Ecthelion
Ben Kenobi
Rizzo
7 verfasser

Nach unten

Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? Empty Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace?

Beitrag  Rizzo Fr 29 Apr 2016, 08:51

Wird ein hoher Pilotenwert immer wichtiger?

Ich kann jetzt nicht aus der großen Turnierszene berichten, aber als Beobachter dieses Forums stelle ich zuletzt fest, dass es sehr viele Listen mit vergleichsweise hohen Pilotenwerten gibt. Generische und PS-niedrige Piloten sieht man eher selten und wenn nur als "Lückenfüller".

Sind damit auch die Schwärme tod? Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Titel für den einfachen Tie-Fighter oder den Z-95, der den Punktwert -2 setzt. Dann könnte man 1-2 Flieger mehr auf die Platte bringen... das wären dann mal grooooße Schwärme. Nen 10er Tie-Schwarm hätte was Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? 2537002330

Oder rechnet jemand damit, dass die einfachen Piloten irgendwann auf andere weise wieder ihr Comeback erfahren? In casual Games machen sie jedenfalls immernoch ne Menge Spaß.

_________________
Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? Empty Re: Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace?

Beitrag  Ben Kenobi Fr 29 Apr 2016, 08:56

Hier werden sie (vielleicht) geholfen:
Das META *epische Fanfare*

Und nein, generische Piloten sind nicht tot. Wenn man so die letzten beiden Wellen betrachtet ist es sogar eher umgekehrt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? Empty Re: Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace?

Beitrag  Ecthelion Fr 29 Apr 2016, 09:03

Ich sehe derzeit folgende generische Piloten vorn, sofern wir von Mengengerüsten reden:

- Angeheuerter Kundschafter PS 3 - klar UBoot ist Meta^2
- PS 2 Y-Wings der Rebellen (Stressbot) und Scum (TLT)
- PS 4 TIE Fighter/TIE FO mit Crack Shot
- PS 2 K Wings als Bombenträger oder mit TLT
- PS 3 Rebell von Lothal Ghost
- PS 2 Shuttle

Auch kann ich mir einzelne PS1 A-Wings als Blocker vorstellen.
Den TIE Advanced speziell mit Zielvisor würde ich nicht abschreiben und vereinzelte Vergelter mit Bomben oder
Raketen/Torpedos kann man auch immer mal reinmischen.

Der TIE Defender wird m.E. sehr häufig gespielt werden mit drei generischen Piloten auf PS 5 oder zwei generischen mit
einem Ass.

Generische X- und B-Wings sehe ich gar nicht, Kihraxc kaum, Starviper und M3A sowieso nicht. Billige TIEs oder Z-95er werden
als Füller immer wieder auftauchen.

Ich experimentiere gerade mit einem ZZZYYB Schwarm auf PS 2, sowas wird glaube ich immer eine Berechtigung haben.

Der Trend geht aber tatschlich eher dahin, wenigstens ein Ass mit hohen PS in der Staffel zu haben. Darum herum kann man
dann aber fast alles bauen, gerne mit PS3+
Interceptoren spielt man ohnehin höchstens mal auf PS 6 und das ist dann fast nicht mehr generisch.


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? Empty Re: Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace?

Beitrag  dschaust Fr 29 Apr 2016, 10:16

Ich bin die generischen Piloten jetzt schon mehrfach auch gegen hohe Pilotenwerte erfolgreich geflogen.
Eine AAABB Liste hat mir mehrfach den Sieg eingebracht, bei den Imperialen habe ich auch einfach mal alles was ich besitze aufgestellt:
1x Bomber
1x Abfangjäger
2x Tie/EO
3x Tie-Jäger
und gegen 3 Imperiale Asse gewonnen.

Ob das in einem Turnier so klappt kann ich nicht sagen. Zuhause hat es auf alle fälle viel Spaß gemacht.
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? Empty Re: Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace?

Beitrag  Ecthelion Fr 29 Apr 2016, 10:33

dschaust schrieb:Ich bin die generischen Piloten jetzt schon mehrfach auch gegen hohe Pilotenwerte erfolgreich geflogen.
Eine AAABB Liste hat mir mehrfach den Sieg eingebracht, bei den Imperialen habe ich auch einfach mal alles was ich besitze aufgestellt:
1x Bomber
1x Abfangjäger
2x Tie/EO
3x Tie-Jäger
und gegen 3 Imperiale Asse gewonnen.

Ob das in einem Turnier so klappt kann ich nicht sagen. Zuhause hat es auf alle fälle viel Spaß gemacht.

Wie mein geschätzter MItstreiter Noqe zu sagen pflegte: Die Masse killt Dich irgendwann. Du kannst halt viel Spielfläche abdecken
und in Feuerwinkel nehmen, blocken und zustellen.
Ich glaube, Schwarm geht immer irgendwie, ein 6er oder 7er Schwarm wird niemals total abkacken, sondern immer zumindest gute
Ergebnisse im Mittelfeld erzielen. Oder eben besser.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? Empty Re: Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace?

Beitrag  dschaust Fr 29 Apr 2016, 10:41

Ecthelion schrieb:
Ich glaube, Schwarm geht immer irgendwie, ein 6er oder 7er Schwarm wird niemals total abkacken, sondern immer zumindest gute
Ergebnisse im Mittelfeld erzielen. Oder eben besser.
Seh ich auch so...und es macht vor allem Spaß so viele Flieger zu bewegen.

Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Titel für den einfachen Tie-Fighter oder den Z-95, der den Punktwert -2 setzt. Dann könnte man 1-2 Flieger mehr auf die Platte bringen... das wären dann mal grooooße Schwärme. Nen 10er Tie-Schwarm hätte was
So etwas fände ich nicht ganz so pralle muss ich sagen. 8 Flieger ist schon hart genug als Gegner Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? 377612346
Und sogar mit 8 Tie`s lassen sich noch besser Piloten unterbringen.
Spoiler:
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? Empty Re: Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace?

Beitrag  AntiSkiller Fr 29 Apr 2016, 10:45

Ecthelion schrieb:Der TIE Defender wird m.E. sehr häufig gespielt werden mit drei generischen Piloten auf PS 5 oder zwei generischen mit einem Ass.

Die haben sogar PW6 Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? 3321612284

Ecthelion schrieb:Generische X- und B-Wings sehe ich gar nicht, Kihraxc kaum, Starviper und M3A sowieso nicht. Billige TIEs oder Z-95er werdenals Füller immer wieder auftauchen.

Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
4-LOM (Crew) (1)

Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)

Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)

Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)

Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Sogar gleich vier davon in einer Liste ... und die Liste funktioniert.

_________________
Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? Empty Re: Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace?

Beitrag  Dexter Fr 29 Apr 2016, 12:15

Ecthelion schrieb:
Wie mein geschätzter MItstreiter Noqe zu sagen pflegte: Die Masse killt Dich irgendwann. Du kannst halt viel Spielfläche abdecken
und in Feuerwinkel nehmen, blocken und zustellen.
Ich glaube, Schwarm geht immer irgendwie, ein 6er oder 7er Schwarm wird niemals total abkacken, sondern immer zumindest gute
Ergebnisse im Mittelfeld erzielen. Oder eben besser.

Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? 2717214276 Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? Empty Re: Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace?

Beitrag  TKundNobody Fr 29 Apr 2016, 12:19

Dexter schrieb:
Ecthelion schrieb:
Wie mein geschätzter MItstreiter Noqe zu sagen pflegte: Die Masse killt Dich irgendwann. Du kannst halt viel Spielfläche abdecken
und in Feuerwinkel nehmen, blocken und zustellen.
Ich glaube, Schwarm geht immer irgendwie, ein 6er oder 7er Schwarm wird niemals total abkacken, sondern immer zumindest gute
Ergebnisse im Mittelfeld erzielen. Oder eben besser.

Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? 2717214276 Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? 2814660190
Und beim Dexter sieht die Masse auch noch schick aus Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? 2717214276

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? Empty Re: Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace?

Beitrag  Dexter Fr 29 Apr 2016, 12:34

TKundNobody schrieb:
Und beim Dexter sieht die Masse auch noch schick aus Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? 2717214276

PS4 *hust*

Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? Unbena11

TK-Totlach


leichte OT:
Sorry, aber aktuell fehlt mir jede Motivation mich hier produktiv zu beteiligen.
Ist echt nicht bös gemient, wirklich.
Aber wenn man als relativ lange Aktiver und dazu "Fly Casual"-Jünger das Forum aktuell liest, ist eher weniger wie
die Basis eines Würfelspiels. Mehr wie die Vorbereitung auf eine Matheolympiade.
Macht was ihr wollt aber mir ist das einfach zu verbissen aktuell. Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace? Empty Re: Generische Piloten tod oder der Trend zum Ace?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten