[200][DF] Asse mit Anhang - Spassspiel zu "May the 4th"

3 verfasser

Nach unten

[200][DF] Asse mit Anhang - Spassspiel zu "May the 4th" Empty [200][DF] Asse mit Anhang - Spassspiel zu "May the 4th"

Beitrag  thora Mi 04 Mai 2016, 09:22

Hallo zusammen

Heute wollen wir ein 200 Punktespiel machen.
Ich darf die Seite des Imperiums wählen.

Folgende Liste habe ich mir ausgedacht.
Boba Fett (39)
Bis an die Grenzen (3)
Connernetz (4)
Bombenschütze (1)
Angriffsraketen (5)
Ersatzmunition (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

"Mauler Mithel" (17)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

"Zeta Eins" (20)
Adrenalinschub (1)

Pilot der Epsilon-Staffel (15)

Pilot der Epsilon-Staffel (15)

Pilot der Epsilon-Staffel (15)

Total: 200
View in Yet Another Squad Builder

Nun zu meinen Fragen/Überlegungen:
Ist die Firespray ggf. überladen?
Bomben wollte ich bei 200 Punkten mal einsetzen, da steht ja was auf dem Tisch.
Bombenschütze für mehr Reichweite
Ersatzmunition um 2x Bomben zu legen (Kosteneffizienz)
und da die Ersatzmunition schon da ist auch noch ein paar Raketen...
Mit PS8 & bis an die Grenzen sollte ich es schaffen TL zu legen, eventuell einen Fokus zu nehmen und dann noch die Rakete in einen Pulk abzuschießen (First Strike)
Dann beidrehen (Richtungswechsel möglich) und mit Schub die 90° Kurve vervollständigen, ggf. eine Bombe platzieren.... in der Theorie alles schön...
ABER... ist die Firespray zu weich für 58 KP ???

Soontier.... ich habe keinen Titel für ihn und auch keine Schubdüsen... wäre natürlich praktisch aber.... :(
Erstmal aus dem gröbsten raushalten und einzelne Ziele wählen.

Mauler zum nerven, bzw. "die muss weg" also günstiges rumflitzendes Opferlamm mit 3 grünen + Aktion...

Omega Eins... liest sich gut, aber wenn viele Schiffe auf dem Tisch stehen bin ich mir unsicher. Noch ein Flanker/Flitzer?

Zeta Eins mag ich... Adrenalinschub damit er im "Schwärmchen" mitfliegen kann und trotz eines roten Manövers seine Spezialfertigkeit nutzen kann.

3 Epsilon-TIEs als Minischwärmchen mit Zeta Eins.


Meinungen?
Lieber mehr Schiffe?
Weniger Asse?
.....


May the 4th be with you Ninja
P.S. Darth Vader wäre auch stylisch, habe aber die guten Erweiterungen (Korvette) für ihn nicht...

thora
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Asse mit Anhang - Spassspiel zu "May the 4th" Empty Re: [200][DF] Asse mit Anhang - Spassspiel zu "May the 4th"

Beitrag  Carabor Mi 04 Mai 2016, 09:30

Boba ist definitiv "überladen".
Da kannst Du viel streichen... Netze, Raketen, Ersatzmunition, Bombenschütze und "Bis an die Grenzen" - stelle ich alle in Frage.

...für die Punkte bekommst Du ein weiteres Schiff (!) in die Liste.

Ein Vorschlag wäre der Klassiker: der "Fettigator" - mit einem "Navigator" (Crew) an Bord wird Boba unheimlich mobil auf dem Tisch, da Du ihn trotz eingestelltem Rad quasi jedes andere Manöver fliegen kannst, wenn Du dran bist. "Veteraneninstinkte" dazu, vielleicht eine hübsche Kanone, und Du legst Dir den Gegner zurecht.

"Bis an die Grenzen" ist auf der Firespray ein Risiko: die notwendigen grünen Manöver um den Stress loszuwerden sind begrenzt - für Deinen Gegner macht Dich das sehr berechenbar.


Wenn Du wirklich Bomben nutzen willst...
...dann vielleicht lieber eine preiswertere Firespray (Kopfgeldjäger) damit ausstatten.
Oder gleich auf die klassischen "Bomber" - also TIE-Bomber und/oder Punisher - setzen.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Asse mit Anhang - Spassspiel zu "May the 4th" Empty Re: [200][DF] Asse mit Anhang - Spassspiel zu "May the 4th"

Beitrag  Dalli Mi 04 Mai 2016, 09:41

Allgemein:

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Ausrüstungskarten gut zu proxen (simulieren) sind. Gerade in Fun-Spielen mit viel Kommandopunkten solltet ihr euch keinen Druck wegen nicht vorhanden Karten machen. Am besten die Listen in der Kurzfassung ausrucken, den Großteil der Karten zum nachlesen bereit halten und los gehts.

Zur Liste:

Als erstes würde ich Dir einen Artikel über Bomben empfehlen den ich mal geschrieben habe. Das wichtigste: Minen auf hohen PS sind nicht so gut wie Bomben auf hohen PS.

Explosiv! - Bombenartikel

Ich würde es eher so versuchen, ohne großartige Änderungen:

Boba Fett (39)
Bis an die Grenzen (3)
Thermaldetonatoren (3)
Navigator (3)
Ersatzmunition (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

"Dark Curse" (16)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)

Pilot der Zeta-Staffel (16)

Pilot der Zeta-Staffel (16)

Pilot der Zeta-Staffel (16)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder


_________________
[200][DF] Asse mit Anhang - Spassspiel zu "May the 4th" Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Asse mit Anhang - Spassspiel zu "May the 4th" Empty Re: [200][DF] Asse mit Anhang - Spassspiel zu "May the 4th"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten