[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?

+2
Iceherz
Herendon
6 verfasser

Nach unten

[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt? Empty [Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?

Beitrag  Herendon Sa 07 Mai 2016, 13:01

[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt? 2dZ9317

Die Sichtlinie kreuzt den Asteroiden nur unterhalb der durchsichtigen Schiffsbasis. Gilt der Angriff als versperrt?


Zuletzt von Herendon am Do 12 Mai 2016, 09:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt? Empty Re: [Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?

Beitrag  Iceherz Sa 07 Mai 2016, 15:28


da wo das L oder die 1 beim Massstab ist endet doch nicht der Asteroid.

Würde sagen ist versperrt
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt? Empty Re: [Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?

Beitrag  Tokra So 08 Mai 2016, 01:04

Die Frage gab es vor kurzem schon im FFG Forum.
https://community.fantasyflightgames.com/topic/204579-response-re-obstruction-when-a-ship-overlaps-the-obstacle/

Und da wurde gesagt: Alles was unter dem Schiff ist, interessiert nicht.
Also immer schön auf die Asteroiden stellen. Dann sind die nicht im Weg. [Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt? 377612346
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt? Empty Re: [Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?

Beitrag  NewGandhi So 08 Mai 2016, 12:43

Nungut. Das ist eine offizielle Antwort. Man könnte es auch anders auslegen, aber es ist so vermutlich einfacher handzuhaben.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt? Empty Re: [Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?

Beitrag  Laminidas So 08 Mai 2016, 17:04

Gilt das "Alles was unter dem Schiff ist, interessiert nicht." auch für den transparenten Teil der Basis?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt? Empty Re: [Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?

Beitrag  Herendon So 08 Mai 2016, 17:48

In der offiziellen Antwort im Foum von FFG heißt es sinngemäß "muss sichtbar sein". Daher:

unter dem durchsichtigen plastikbase ist es möglich die Sicht zu versperren, unter der Pappe nicht.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt? Empty Re: [Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?

Beitrag  Litsch1 Mi 11 Mai 2016, 16:29

Herendon schrieb:In der offiziellen Antwort im Foum von FFG heißt es sinngemäß "muss sichtbar sein". Daher:

unter dem durchsichtigen plastikbase ist es möglich die Sicht zu versperren, unter der Pappe nicht.

Mir stellt sich jetzt die Frage wäre die Sicht für einen Angreifer Blockiert oder nicht?

Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt? Empty Re: [Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?

Beitrag  Laminidas Mi 11 Mai 2016, 22:19

Im obigen Beispiel ja, da die Verbindung der beiden gelben Punkte den Asteroiden genau noch im durchsichtigen Teil der Basis kreuzt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt? Empty Re: [Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?

Beitrag  Herendon Do 12 Mai 2016, 09:29

Wobei mir dazu dann ein Problem einfällt: Bases dürfen lackiert werden, richtig? In dem Moment wäre auch "unter dem durchsichtigen Teil" nicht sichtbar. Bzw ich hätte durch das lackieren plötzlich einen Vorteil.

Demnach würde ich jetzt meine Meinung revidieren und sagen: Es zählt nur als Versperrt, wenn der Asteroid außerhalb der Schiffsbasis geschnitten wird.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt? Empty Re: [Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?

Beitrag  Litsch1 Do 12 Mai 2016, 10:00

Wir hatten das bei unseren Spielen bis jetzt so gehandhabt, dass die Sichtlinie für beide versperrt ist. Wir haben das mit der Regelung aus dem FFG Forum nicht mitbekommen. War das ein offizielles Statement von FFG oder hat man sich nur im Forum so geeinigt?
Kann leider derzeit nicht von der Arbeit auf die FFG Seite zugreifen. [Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt? 354473896
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt? Empty Re: [Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?

Beitrag  Herendon Do 12 Mai 2016, 10:42

In deren Forum veröffentlichen die Spieler immer mal wieder offizielle Antworten, die sie auf ihre E-Mails erhalten haben.

Das heißt es ist offiziell, aber nirgends in dem FAQ zu finden. Ich habe mir vorgenommen das zu kompilieren und zu übersetzen, bin aber noch nicht weit gekommen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt? Empty Re: [Armada] Ab wann gilt ein Angriff als versperrt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten