[100][DF] Deci und 3 ties/eo

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Gast So 22 Mai 2016, 10:32

Moin. Ich hab mir mal meine erste liste zusammengestellt für die ersten 100 pubkte spiele und wollte ma wissen was ihr davon haltet

Captain Oicunn
+ Yasanne Isard (4)
+ Bordschütze (5)
+ verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)

100 Punkte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Sarge So 22 Mai 2016, 11:28

Mmmh.....ich vermute Du möchtest Oicunn als Vorausschiff und Ramme fliegen?

Anstatt Bordschütz evt. folgendes ausrüsten?.....

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Lin4-78-c24c und [100][DF] Deci und 3 ties/eo Ew0j-3bu-ae31

Zum einen erlaubt der Draufgänger Dir ein zweites Bumpen, was wiederum Schaden generiert und die Kurzstreckenlaser generieren auch Schaden bei Schiffen, die in DICH reinfliegen.

Ansonsten geht probieren über studieren und Versuch macht immer kluch.
Aus meiner bisherigen Turniererfahrung weiß ich, dass der Deci wenn, dann meistens mit Chirenau geflogen wird, um ordentlich auszuteilen.
Ich selbst bevorzuge eher den Patroullienführer mit Vader als Doomdezi und etwas Speck drumherum.
Sähe bei mir dann eher so aus:

Patrouillenführer (40)
Darth Vader (Crew) (3)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 95

Warum n Obsidianschwarm?......weil alle dann Pilotenwert 3 hätten und Du lustig die Flugreihenfolge selbst bestimmen kannst.
Außerdem sind die etwas resistenter gegen Schiffe mit Jagdinstinkt.
Da hätte man jetzt noch fünf Punkte für irgend n Spielkram.
Bei mir würde es wohl der gefangene Rebell, bei Dir vielleicht der Bordschütze...........das ist dann Geschmackssache.
Aber ich bin auch n oldschool Tiefreak....im Endeffekt ist die Liste Geschmackssache.

Was mir noch einfällt...............
Die eisenharte Lady funktioniert zum Beispiel auch schön mit Commander Kenkirk.
Der generiert bei beschädigtem Schiff nämlich einen Ausweichwürfel und die Eisenlady gibt ihren Ausweichmarker hinzu.
Dann müsste man aber wahrscheinlich wirklich auf die alten Ties zurückgreifen, damit es passt. [100][DF] Deci und 3 ties/eo 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Gast So 22 Mai 2016, 11:56

Als ramme erstmal nicht. Nen schwarm um nen großen feuerbereich abzudecken, mit pilotenwert 1 noch besser als 3 was das ziehen betrifft

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Sarge So 22 Mai 2016, 13:02

Wozu dann Oicunn?? Der sucht doch Kontakt??
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Gast So 22 Mai 2016, 15:51

Ich dachte das ich das eher als reserve nehme falls einer durchbricht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Checkmate So 22 Mai 2016, 16:54

Man merkt dass Du einfach noch keine große Erfahrung hast, von daher würde ich Dir empfehlen diese Liste so zu spielen wie Du sie dir vorstellst! Hauptsache sie macht Dir Spaß!  [100][DF] Deci und 3 ties/eo 377612346

Die Liste ist sicher nicht ausgemaxt und verfehlt auch irgendwie den Sinn von Oicunn (der will nämlich den Vollkontakt [100][DF] Deci und 3 ties/eo 51084394 ).
Du wirst ja nach einigen Spielen selber merken was Dir gefällt und was an der Liste komisch ist oder einfach nicht funktioniert. Das kannst Du dann ja immer noch ändern und vielleicht mal die Liste von Sarge ausprobieren.

Ein Dezimator und ein paar TIEs sind auf jeden Fall ein guter Anfang.

Mfg
Checkmate

Checkmate
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Mr.Moe So 22 Mai 2016, 17:19

Checkmate schrieb:Man merkt dass Du einfach noch keine große Erfahrung hast, von daher würde ich Dir empfehlen diese Liste so zu spielen wie Du sie dir vorstellst! Hauptsache sie macht Dir Spaß!  [100][DF] Deci und 3 ties/eo 377612346

würde ich so unterschreiben, für den Anfang ist die Liste vollkommen OK, es ist jetzt nicht optimal (ich würde bspw. niemals einen Elite Talent ungenutzt lassen), aber solide ist die Liste schon.

Falls du trotzdem einen Tipp hören möchtest: Wenn du den Dezi eh im Hintergrund halten möchtest dann würde ich den Bordschützen rausschmeißen und stattdessen zB Kenkirk + Jagdinstinkt spielen, der hält zusammen mit Ysanne etwas mehr aus, könnte evtl grade für den Anfang interessant sein, da ein Dezimator ohne grüne Würfel schon schneller weg ist als man manchmal denkt. [100][DF] Deci und 3 ties/eo 2814660190
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Gast So 22 Mai 2016, 17:21

Ich muss zugeben das ich mir schon so ein zwei taktiken ausgedacht habe. Die ties sollen halt definitiv als vorhut kommen und den schaden am deci erstmal minimieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Sarge Mo 23 Mai 2016, 06:50

Ich würde die Ties eher als Feuerunterstützung als als Blocker sehen.
Sie sind ja der Geleitschutz von einer 360 Grad Ballerburg, die sich über jedes Schiff freut, dass nicht auf sie schießt.
Wenn beschädigt, wird der eine Würfel von Miss Eisenhart auch nicht mehr viel ausrichten.
Da kommt jede Runde was durch und dem Gegner ist die Eintfernung dann auch recht egal.
Der wird reinhalten was das Zeug hält, weil der Pott viele Punkte mit sich rumschleppt und Du kannst sogar haben, dass manche erstmal die Ties ignorieren, um den nervigen 360er Schuss loszuwerden.
Nur mal so im Hinterkopf behalten..........
Schiffe im Basekontakt können erstmal nicht aufeinander schießen.
Weiterhin könnte die Formation des Gegners durch Kontakt empfindlich gestört sein und wenn man Glück hat sogar der Weiterflug.
Ich würde mit so einem Deci voll reinfliegen, versuchen im Kontakt mit den feindlichen Schiffen zu bleiben und versuchen auf Schiffe in Reichweite 1 zu ballern , während die Ties von Außen reinhalten und bei Bedarf sogar in den Infight kommen.
Ich würde in diesem Zusammenhang auch mal den taktischen Störsender im Hinterkopf behalten. [100][DF] Deci und 3 ties/eo 3321612284

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Lin4-4k-b73c
(Dein Schiff kann die Schussbahn des Gegners versperren)

Wenn dann der Gegner verucht seine gebumpten Schiffe loszueisen, könnte man die Ties als Flugbahnblocker einsetzen und teilweise einen Weiterflug völlig unterbinden. Bumpen, keine Aktion, Wende nicht geschafft.............das kann schon ziemlich nervig werden, wenn der Gegner sich schwer entfalten kann.
Und Du selbst musst Dich nicht entfalten, sondern kannst lustig im Kreis ballern.

Aber es muss jeder sein persönlichen Spielstil finden.
Vielleicht ist Deiner ja eher im guten Manovrieren zu finden............die verbesserten Triebwerke im Deci deuten ja darauf hin.  [100][DF] Deci und 3 ties/eo 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Gast Sa 11 Jun 2016, 13:12

ich hab jetzt nun mal 2 spiele mit der von mir anfangs erwähnten kombi gegen jeweils immer zwei firesprays gespielt. ich habe erkannt das man mit der deci doch am besten bumpt und den gegner schaden kassieren lässt. jetzt bin ich am überlegen wie ich meine liste etwas verbessern kann. beim bordschützen bin ich echt am überlegen ob ich den rausnehme. die spiele haben mir gezeigt das lieber ein schaden kassiert wird als das ich mit dem bordschützen nochmal feure. dann kann ich auch gleich ne zielerfassung nehmen und dann beliebig viele blanks/ausgewichen neu würfeln. das mit dem bumpen durch oicunn hatte relativ gut funktioniert. ich hatte hier gelesen das der bordschütze mit treffsicherheit ne gute kombi wäre. das problem was ich aber sehe, ist ja das der bordschütze wohl eher selten bis gar nicht zum zuge kommt, dann kann ich ja auch nur die treffsicherheit als aktion nehmen, oder lohnt sich das eher weniger? ich meine, ich finde das besser als jagdinstinkt, da ich alle fokusse in treffer umwandeln darf während ich beim jagdinstinkt nur einen angriff neu würfeln kann sobald der pilotenwert über 2 ist. oder soll ich treffsicherheit weglassen weils ne aktion ist, die in meinen augen gleich der zielferfassung ist. und der taktische störsender? wer greift dann schon eher die ties an, wenn die deci vor einem steht. ich denke das die kurzstreckenlaser ne gute sache sind. wenn ich dann eh im nahkampf bin durch das bumpen, kann ich ja auch einmal die protonenbombe verwenden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Gast Sa 11 Jun 2016, 13:33

nochmal ne frage. wenn ich gebumpt habe, dürfte ich dann eigentlich keine aktion mehr ausführen? ich meine, wenn ich oicunn als pilot habe, ich bumpe, nimmt der gegner ja 1 schaden. dürfte dann keiner mehr ne aktion durchführen, oder bräuchte ich dann dauntless um noch eine aktion frei zu haben ? und wenn ich chiraneau habe in verbindung mit den kurzstreckenlasern, zählt die umwandlung des fokus in treffer auch dafür ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Sarge Sa 11 Jun 2016, 13:38

Ich würde an Deiner Stelle mit den bisherigen Erkenntnissen weitertesten.
Du bemerkst ja schon selber sehr gut, was bei Dir eher läuft.
Teilweise gibt es sowieso verschiedene Ansichten was die Kartenfähigkeiten bzw. Zurüstungen betreffen.
Der Anfang ist gemacht.
Jetzt einfach dranbleiben und gemäß der eigenen Spielweise immer mal wieder anpassen und testen.
Ganz wichtig dabei:
Gib einer Liste ruhig zwei bis drei Chancen.
Ein Spiel das mal schlecht lief bedeutet nicht gleich, dass die Liste Müll ist. [100][DF] Deci und 3 ties/eo 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Gast Sa 11 Jun 2016, 13:43

ja, das weiß ich auch. ich bin halt nur grad stark am überlegen wie ich die liste für mich optimiere.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Gast Sa 11 Jun 2016, 13:55

ich frage mich grade ob die protonenbombe sinn machen würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Mr.Moe Sa 11 Jun 2016, 16:49

Es gibt übrigens einen Editierbutton [100][DF] Deci und 3 ties/eo 377612346

Wenn Oicunn Rammt darfst du keine weitere Aktion nutzen, ausser mit Dauntless, aber selbst dann darfst du zB nicht in den gegner boosten, weil man mit nem Boost nicht überlappen darf.

Deswegen, wenn du mit Oicunn Rammen willst: Verbesserte Triebwerke raus, Jagdinstink rein.

Schau einfach mal wie häufig du den Bordschützen pro spiel wirklich effektiv einsetzt, 5 Punkte sind schon ne menge.

Ich persönlich finde Bomben auf nem Deci nicht so gut, wenn überhaupt dann würde ich Ionen oder Seismische Bomben einpacken, Protonenbomben sind ziemlich teuer.
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Gast So 12 Jun 2016, 21:10

also....

ich werde nach wievor die 3 ties der epsilon staffel haben
und die deci mit jagdinstinkt, ysanne isard, dauntless und kurzstreckenlasern verwenden. damit bin ich bei 98 punkten. meine idee wäre jetzt die restlichen zwei in agent kallus zu investieren um zusätzlich mit ysanne noch nen ausweichtoken zu generieren, damit der deci nicht all zu schnell weg ist. 2 mal ausweichen ist besser als gar nix.



edit: ich seh grad das es kallus nirgends gibt.

was würde dann mehr sinn machen? moff jerjerrod um nen krit abzuwenden, oder den saboteur um ne bereits verdeckte schadenskarte in ne offene umzuwandeln?


Zuletzt von hellblazer89 am So 12 Jun 2016, 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Mr.Moe So 12 Jun 2016, 21:20

Dauntless verträgt sich nicht so gut mit Ysanne, da du durch den Stress die Ausweichaktion in der Kampfphase nicht durchführen darfst.

Kallus generiert keine Ausweichmarker, sondern erlaubt dir nur jeweils ein Auge umzudrehen gegen ein gegnerisches Schiff, ist aber ne solide Wahl.

Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Gast So 12 Jun 2016, 21:28

wenn ich gebumpt habe und dann nem schiff dank dem saboteur ne offene zuteilen kann. wo beißt sich das mit ysanne ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Mr.Moe So 12 Jun 2016, 21:43

Das hat nichts mit dem Saboteur zu tun. Wie ich schon sagte, Ysanne funktioniert dann in der Runde nicht durch den Stress.

Du könntest aber experimentelles Interface benutzen und nach Ysanne den Saboteur benutzen und erst dann stress kriegen.
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Gast Mo 13 Jun 2016, 04:52

Dann muss ich gucken wo ich den einen punkt wegnehme um experimentelles interface zu nutzen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Gast Di 14 Jun 2016, 19:53

ich versuch morgen mal die 3 ties e/o mit der deci die jagdinstinkt, ysanne isard, saboteur, dauntless und kurzstreckenlaser hat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Deci und 3 ties/eo Empty Re: [100][DF] Deci und 3 ties/eo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten