Deci Turnierliste

+18
Sedriss
Kopfgeldjäger
Drake Crycer
Magelan
Laminidas
KernelPatch
Chak
Barlmoro
TKundNobody
xstormtrooperx
Freizeitheld
Dalli
JayCop
Subzero
Rafter2k
Ghrom
DerSeb86
Darth Bane
22 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Deci Turnierliste Empty Deci Turnierliste

Beitrag  TKundNobody So 11 Jan 2015, 09:56

Möchte mal die Seiten wechseln und meinen tollen Deci Gassi führen. Ist ja schließlich ein Hammer Modell! Hier nun meine erste Liste samt Gedanken dazu. Gestern 2 mal erfolgreich (wenn auch knapp) gegen Dash-Horn gewonnen.

Konteradmiral Chiraneau (46)
Entschlossenheit (1)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)

Kopfgeldjäger (33)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ich habe mir die Deci-Piloten angesehen und überlegt, welcher am besten passen könnte. Die Patrouille ist schon mal raus. Kein Elite, keine Fähigkeit und alles schießt ihn ab, bevor er schießen darf. Doof. Kenkirk finde ich recht cool. ABER: zu teuer für PS6 mit einer Fähigkeit die mir bei meinem Würfelglück nichts bringt. Oicunn ist natürlich top. Günstig und eine nervige Fähigkeit. Im Aktuellen Meta, denke ich aber das der Admiral, da besser hilft. PS8, man bewegt sich nach den meisten und auf R1-2 hat man fast immer einen Krit. 

Nun welches Begleitschiff?
Phantom: ist sicher gut, aber dann gerät der Deci zu schnell ins Kreuzfeuer.
Interceptoren: So'n Tier mit Fell ist zwar richtig gut, aber auch riskant. Da der ebenfalls geonehittet werden kann. 2 Rotarmisten mit PTL sind bei der Frau Admiral leider nicht möglich.
Defender: Auch nett. Hat Orstus mit mittelmäßigem Erfolg gespielt hat. Teilw. zu teuer und im Nahkampf rot. Aber dennoch eine Möglichkeit.
Shuttle: viele Hitpoints, guter Output, Wendekreis wie ein Sattelschlepper. Da gerät der Deci leider wieder stark in den Fokus.
Spray: Ah. So wat hab ich gesucht! Output: Check. Lange Lebenserwartung: Check.

Also Spray mit Aufklärungsexperte. Wenn noch Punkte übrig bleiben, kann man hier noch ausbauen.

Welche Crewmitglieder sollten rein?
Der Gefangene Rebell. bei dem aktuellen Meta mit wenig Schiffen, ist der Stress ziemlich nervig und auf den Deci muss man häufig schießen. Und bei Schwärmen, kann es Lücken in die Formation reisen, so das auch mal einige hoffentlich nicht schießen können.
Ysanne Isard: aus 2 Gründen: Damit ich sie mal spielen kann, da sie mMn auf dem Deci den meisten sinn macht (ggf. auf der Spray, aber die hat nur ein Crewslot...)
Bordschütze: Bei nur 2 Schiffen ist es wichtig, das der Schaden ankommt. Und durch ihre Pilotfähigkeit ist das natürlich ein Gewinn.

bleiben noch 6 Punkte: Ich habe mich für die verbesserten Triebwerke entschieden, da es ziemlich böse für Feuerwinkel und Outrider ist. Vor allem, wenn man sich als letzter oder fast letzter bewegt. Bleiben noch 2 Punkte für den Eilteslot. Ich habe mich für Entschlossenheit entschieden, da bei 12 Hülle die Chance besteht nen Pilotenkrit zu ziehen und abzulegen. Leider habe ich in beiden Spielen keinen gezogen. Vor allem da die HLC wenig Crits verursacht. Da wäre ggf. VI ne nette Idee. Oder Jagdinstinkt (Dafür fehlt aktuell aber ein Punkt).

Vorschläge? Verbesserungen? Kritik?


Zuletzt von TKundNobody am So 11 Jan 2015, 10:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Deci Turnierliste T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Darth Bane So 11 Jan 2015, 10:25

Frau Admiral? Chiraeneau ist ein Mann ! Deci Turnierliste 3321612284

Gute Überlegungen. Ich kommentiere die im Verlauf des Tages ausführlicher! Hab jetzt Gäste! Bg! Deci Turnierliste 3321612284

_________________
Deci Turnierliste Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  TKundNobody So 11 Jan 2015, 10:28

Sicher? Ich dachte wir haben im Podcast gesagt das es eine Frau ist. Naja werde langsam alt

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Deci Turnierliste T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Dalli So 11 Jan 2015, 10:43

Meiner Meinung nach - und ich habe diese Liste auch 2 mal gespielt - ist der Deci einfach nicht überlebensfähig. Das Triebwerk tut im gut, aber der französische Kollege frisst einfach jeden Schaden. Wenn der Kopfgeldjäger dabei ist, den man auch nicht gleich weg bekommt, würde ich trotzdem bzw. gerade deshalb auf den Admiral hauen, weil der sowas von schnell down ist. Vieleicht ließe sich das taktisch nutzen, in dem der immer die Biege macht (RW3), aber dann nutzt man seine Fähigkeit nicht mehr - und wieder ist es mau. Generell halte ich nur einen Deci Piloten für sinnvoll - und das ist der Kenkirk. Alle anderen sind ziemlich schnell kaputt.

_________________
Deci Turnierliste Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  DerSeb86 So 11 Jan 2015, 11:09

Das ist ja fast die Liste, die ich in Krefeld gespielt habe. Ich hatte damals nur Bis an die Grenzen statt Entschlossenheit. Auf der Spray war deswegen nur noch Platz für den Taktiker. Das hat damals auch recht gut funktioniert.

Die Spray ist mit Aufklärungsexperte sicher besser als mit Taktiker (der kam bei mir zumindest kaum zum Einsatz). Dafür hatte ich den Vorteil, dass man dank Isard/Bis an die Grenzen auch nach Soontir und anderen 9ern boosten kann, was mir den ein oder anderen eingehenden Angriff gespart hat.

Ich würde sagen beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile, aber spielbar ist es auf alle Fälle!
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  TKundNobody So 11 Jan 2015, 11:13

Da hast du sicher recht. Die Kunst es ist den Gegner zu zwingen sein Feuer aufzuteilen Deci Turnierliste 3321612284 Die Spray ist in den bisherigen Testspielen immer sehr schnell abgeraucht, da ich sie als Ziel angeboten und keine Augen gewürfelt habe.

Kenkirk liest sich gut, ist aber vom PS im aktuellen Meta eher schlecht und 1 grüner ist schneller weg als man gucken kann, wenn man keinen Goldjungen dabei hat Deci Turnierliste 3321612284

In Dormagen haben die Decis die Hans zerfleischt.

@Seb: Danke für deine Einschätzung. Überlege gerade eher VI zu nehmen, um nach Super Dash zu fliegen, der er neben Schwärmen, mMn der schlimmste Gegner ist.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Deci Turnierliste T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Dalli So 11 Jan 2015, 13:17

TKundNobody schrieb:
Kenkirk liest sich gut, ist aber vom PS im aktuellen Meta eher schlecht und 1 grüner ist schneller weg als man gucken kann, wenn man keinen Goldjungen dabei hat Deci Turnierliste 3321612284

Das stimmt - 1 Grüner ist aber 100% besser als keiner - und bei 12 Hülle sind das auch ein paar Treffer die man nicht kassiert. Den Unterscheid zwischen 6 und 8 sehe ich nicht so groß - zumal man mit dem Rebellen drauf ganz gut gegn Phantome gerüstet ist und das PS da eh keine Rolle spielt. Ich sehe es eher so, dass die Piloteneigenschaft auf RW 1-2 eher ein Klotz am Bein ist, denn wann man so nach ran kommt mit dem Teil, dann knallt es immer gewaltig.

Ich kann nur sagen das der Deci von allen großen gegen einen Schwarm das größte Hackflisch ist Deci Turnierliste 377612346 und die wird man wieder sehen - was absolut logisch ist, wenn in der neuen Welle 2 große dabei waren.

_________________
Deci Turnierliste Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  JayCop So 11 Jan 2015, 13:39

Dazu ne Erfahrung am eigenen Leib: Habe gestern ein fast-Mirrormatch gegen McLaine gespielt. Er mit Whisper und Chiraneau, ich mit Echo und Kenkirk. Echo ging einfach so nach Hause, Kenkirk bekam Whisper weg. Danach wurde es interessant, denn der Admiral hatte noch 12 HP, Ken nur noch 6.

Es begann eine lustige Verfolgungsjagd, die folgendermaßen ausging: der Admiral war auf 2 HP runter, Ken auf 1. Im Beschuss (letzte Runde des Spiels, Range 1 für beide) gelingen ihm 2 Treffer. 1 wird durch Isard abgefangen, ich habe noch einen Fokus. Ich brauche also nur ein Auge. Was kommt? Leerseite. Lonewolf triggert. Wieder Leerseite. Wäre einfach ein Auge gefallen, wäre aus dem ~40:100 ein 100:37 geworden!

Obwohl Kenkirk mit der Hälfte der HP ins Endgame gestartet war, also durchaus machbar (habe zwischenzeitlich auch noch einen Volltreffer gezogen, war natürlich nicht so schön), wenn man auf Range 3 bleibt. Dann hat man schon 2 Würfel und Ysard, und der Admiral verschenkt seine Fähigkeit.

_________________
Deci Turnierliste T3_ntr_rank
Deci Turnierliste T3_ntr_rank
Deci Turnierliste Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  TKundNobody So 11 Jan 2015, 14:29

@JayCop: Stimmt schon, aber wenn ich mit dem Adrial hinterherfahre, dann booste ich und bin nahgenug dran Deci Turnierliste 3321612284 Ich geh dann nochmal an den Listenbasteltisch Deci Turnierliste 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Deci Turnierliste T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  JayCop So 11 Jan 2015, 15:04

Ich war der Verfolger. Machte die Sache nicht einfacher für den Admiral, zumal wir beide stets Stress durch die Rebellengeiseln bekamen Deci Turnierliste 377612346

_________________
Deci Turnierliste T3_ntr_rank
Deci Turnierliste T3_ntr_rank
Deci Turnierliste Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  TKundNobody So 11 Jan 2015, 15:17

JayCop schrieb:, zumal wir beide stets Stress durch die Rebellengeiseln bekamen Deci Turnierliste 377612346

Was Flufftechnisch eine Katastrophe ist :lachendemaan:

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Deci Turnierliste T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  JayCop So 11 Jan 2015, 15:22

Man kennt doch das bekannte Sprichwort, 'Auf dem anderen Decimator ist das Gras immer grüner, und die Geisel immer hübscher' Deci Turnierliste 3433072416

_________________
Deci Turnierliste T3_ntr_rank
Deci Turnierliste T3_ntr_rank
Deci Turnierliste Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Ghrom So 11 Jan 2015, 15:42

Ich habe nun auch einige Spiele mit der Deci getestet und hatte zunächst auch den Gedanken, die Firespray als Begleitschiff zu nehmen, war dann aber ein wenig enttäuscht von dieser Konstellation:
Beide Schiffe haben einfach nicht genug Schaden auf die Beine gestellt und hatten zeitgleich nicht genug Überlebenskraft um den Gegner in Bedrängnis zu bringen.

Fangen wir bei der Decimator an:
Ich habe mir die Deci-Piloten angesehen und überlegt, welcher am besten passen könnte. Die Patrouille ist schon mal raus. Kein Elite, keine Fähigkeit und alles schießt ihn ab, bevor er schießen darf. Doof. Kenkirk finde ich recht cool. ABER: zu teuer für PS6 mit einer Fähigkeit die mir bei meinem Würfelglück nichts bringt. Oicunn ist natürlich top. Günstig und eine nervige Fähigkeit. Im Aktuellen Meta, denke ich aber das der Admiral, da besser hilft. PS8, man bewegt sich nach den meisten und auf R1-2 hat man fast immer einen Krit.
Ich bin letztlich auch beim Admiral gelandet, habe ihn aber anders ausgerüstet. Das Problem der anderen Piloten war schlicht, dass die Angriffe keine Angst verbreiteten:
- Dem Patrol Leader fehlt der Pilotenaufwertungsplatz
- Die Fähigkeit von Oicunn ist nett, aber er fliegt dadurch auch permanent auf die gegnerischen Schiffe zu und ist somit leichtere Beute
- Kenkirk hält mehr aus (zusammen mit Lone Wolf sogar ganz passabel), aber....

....aber allen 3 fehlt der höhere Pilotenwert, der den Schub erst effektiver macht. Auf den Schub kann man nahezu nicht verzichten, denn er allein sorgt meist für die nötige Ausdauer und die Möglichkeit, auch näher an die Gegner zu rutschen. Daraus resultiert das nächste Problem: Man boostet sehr häufig, verliert dadurch seine Aktion, worunter bei allen anderen Piloten die Angriffskraft enorm leidet. Der Admiral hat zumindest durch seine Fähigkeit eine Möglichkeit, den Angriffswurf zu modifizieren, der häufige Crit sorgt dafür, dass die Angriffe auch etwas Bedrohung entfalten, wie es für ein 50+Pkt Schiff zwingend erforderlich ist.

Rear Admiral Chiraneau

- Lone Wolf
- Ysanne Isard
- Mara Jade
- Engine Upgrade

Das ist meine aktuelle Konfiguration. Lone Wolf benötigt man dringend, denn wie oben beschrieben ist Schub ein häufig eingesetztes Manöver, deswegen braucht man eine andere Möglichkeit, aktionslos seinen Angriffswurf zu modifizieren, denn das Schiff ist zu teuer, als dass es sich schwache Angriffe erlauben könnte (Predator wäre besser, aber kostet einen Punkt mehr, welchen ich nicht über habe). Ysanne ist selbstredend, Mara Jade bedient Schiffe im nahen Umfeld und zwingt sie zu moderaten Manövern... auch das ist wichtig, denn der Admiral bleibt somit mobiler, als die Schiffe, die um ihn kreisen. Engine Upgrade empfinde ich als unverzichtbar.

Mein Begleitschiff ist folgendes:
Omicron Group Pilot

- Advanced Sensors
- Heavy Laser Cannon
- Darth Vader
- ST-321 (kann durch Rebel Captive ersetzt werden)
- Engine Upgrade
Das Schiff hält auch eine Menge aus, aber im Gegensatz zur Firespray tut es richtig weh, wenn dieses Schiff trifft (und das bereits auf RW 3). TL bereits zu Beginn des Spiels, Focus als Aktion und anschließend mit der Laserkanone holzen, knapp überlebende mit Vader bearbeiten. Triebwerke auch hier, um nach den ersten Manövern nicht aus dem Spiel zu sein.
Es stellt den Gegner vor die Wahl, eine agile Decimator zu jagen oder auf ein Shuttle zu schießen, welches sein Potential ohnehin nur am Anfang ausspielt (und im Falle dass der Gegner auf die Decimator geht, in Ruhe Vader ausspielen kann)

Nochmals kurz zu deiner Liste:
- Bordschütze hatte ich am Anfang auch an Bord, aber genutzt hat er mir nur äußerst selten. Zu häufig ging einfach nur ein Schaden durch, welcher bei den Rebellen trotz Crit nur in den Schilden kleben geblieben ist... denn die Firespray bedroht nicht wirklich.
- Gefangener Rebell kann man machen, aber eigentlich willst du nicht getroffen werden und willst mit der Decimator aus den Feuerbereichen boosten. Mara Jade kommt mMn häufiger zum Einsatz
- Firespray würde ich mir gut überlegen, RW 3 resultiert häufig in 2 -3 hits, die durch den zusätzlichen grünen Würfel auch oft nur leidlich Schaden verursachen. Ich finde, dass die Decimator ein Schiff braucht, welches den Gegner richtig bestraft, wenn er auf den Admiral gehen wird. Das Shuttle in dieser Konstellation zieht ein Schiff des Gegners oft mit einem Schuss aus, welches folgend für die crits des Admirals extrem anfällig ist.

Ghrom
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  TKundNobody So 11 Jan 2015, 16:41

Danke für die vielen Tipps (auch per WhatsApp). Ich stelle hier mal neue Überlegungen vor:

Ähnlich wie Fat Han mit 3 Z's:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Veteraneninstinkte (1)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Das Akademiker Shuttle als Begleitung:
Commander Kenkirk (44)
Bis an die Grenzen (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)

Pilot der Akademie (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mit dickem Shuttle:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Bis an die Grenzen (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Angeheuerter Kopilot (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Schwere Laserkanone (7)
Darth Vader (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
ST-321 (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Oicunn mit 2 Sabers:
Captain Oicunn (42)
Entschlossenheit (1)
Ysanne Isard (4)
Mara Jade (3)
Dauntless (2)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Letzteres finde ich sehr interessant. Sabers sind zwar nicht so gut rote, aber je 1 Punkt günstiger. Oicunn soll hier auf Muschelkurs gehen und durch Dauntless seine Aktion nachholen, wenn ich ein grünes Manöver fliege, kann ich ja Dauntless und Mara Jade nutzen, da ich den Stress nach dem Ausführen und vor dem Stress prüfen bekomme. Entschlossenheit, da ich hoffe mal Pilotengrits zu ziehen, fragt fchenjaeger, das kann ich auch 4mal hintereinander Deci Turnierliste 377612346 da Oicunn gern Kuschelt, hab ich Mara Jade statt Gefangener Rebell (ich glaube aber das letzterer ggf. besser ist). Alternativ Dauntless raus, Kenkirk rein. Entschlossenheit kann auch gegen einen roten getauscht werden... So viele Möglichkeiten so wenig Punkte...

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Deci Turnierliste T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Chak So 11 Jan 2015, 17:46

Ich bin ja Verfechter der Doomshuttle-Begleitung Deci Turnierliste 3433072416 Das Shuttle wird ungerne ignoriert und frisst dann Schaden, der eben nicht auf den Deci geht, des Weiteren liefert es Auto-Schaden und übt eine gewisse Kontrolle aus. Noch dazu kann es Spiele alleine entscheiden, falls es doch ignoriert wird tut es meistens richtig weh.
Dazu dann noch ein Tie und man hat eine sehr solide Liste. Man muss dann nur schauen, dass man sein Feuer wirklich konzentriert bekommt, das hat mir gestern bei einem Turnier zwei Spiele gekostet.

Ich bin aber auch echt kein Fan von Zwei-Schiff-Listen beim Imperium, das können Rebellen mMn. mit den YTs (1300er/2400er) und/oder Corran deutlich besser.

Und ja, so ein Deci raucht Hans (und auch Dashs) sehr gut auf Deci Turnierliste 3308163271
Leider sah ich gestern beim Turnier auch davon keinen... Deci Turnierliste 466763034
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  TKundNobody So 11 Jan 2015, 17:55

Danke für deine Einschätzung Chak. Was hällst du dann von sowas?

Captain Oicunn (42)
Entschlossenheit (1)
Ysanne Isard (4)
Mara Jade (3)
Dauntless (2)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Deci Turnierliste T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Dalli So 11 Jan 2015, 18:26

Es ist zwar noch etwas hin, aber ich muss sagen das für mich die Advanced als Begleitschiffe eine Hausnummer sind. Mit dem Corrector kann man sich geschmeidig Evade-Tokens legen oder sinnvoll Fassrollen. Ausserdem halten die Biester sehr viel mehr aus als ein Shuttle und sind beweglicher. Ausserdem eleminiert man mit den Dingern den Glücksfaktor beim Angriffswurf - was TKs intension war/ist.

Kenkirk hat alles was es braucht um den Deci voll zur Geltung zu bringen, was ein Dilemma darstellt auf wem man überhaupt drauf gehen soll.

Leider _noch_ Zukunftsmusik - aber proxen ist ja erlaubt  Deci Turnierliste 377612346

Commander Kenkirk (44)
Bis an die Grenzen (3)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Accuracy Corrector (0)
TIE/x1 (0)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Accuracy Corrector (0)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Deci Turnierliste Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Laminidas So 11 Jan 2015, 18:56

Gefällt mir gut, diese Liste. Besonders mit den beiden Advanceds. Deci Turnierliste 3433072416

Ein kleines Detail will mir jedoch nicht ganz so gefallen: Bis an die Grenzen verursacht Streß, der dich in deinen Manövern (und Aktionen) einschränken kann. Warum nicht stattdessen Jagdinstinkt oder Einsamer Wolf nehmen, damit du streß- und aktionsfrei deine Würfelwiederholungen hast und dazu noch immer das volle Manöverset nutzen kannst?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Chak So 11 Jan 2015, 19:00

TKundNobody schrieb:Danke für deine Einschätzung Chak. Was hällst du dann von sowas?

Captain Oicunn (42)
Entschlossenheit (1)
Ysanne Isard (4)
Mara Jade (3)
Dauntless (2)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Das kann man machen Deci Turnierliste 3433072416
Ich habe mich bisher vor allem mit Shuttle + Deci + Tie befasst und da mit Jagdinstinkt/PtL gearbeitet, wobei ich den Schub auf Oicunn recht gut finde, damit kann man sich immer mal wieder in gute Ramm-Positionen bringen, gerade weil seine Ramm-Fähigkeit eher ein Finisher ist oder eben die letzten Schilde wegräumt bevor Vader kommt. Aber die Konfiguration müsste auch gehen, das könntest du mal testen, gerade weil Oicunn da ja eh kein PtL/Jagdinstinkt hat, ist der Titel in dem Fall eine gute Alternative und Blocken wird da ja wirklich eher madig gemacht für den Gegner Deci Turnierliste 377612346
Der Deci ist ein sehr flexibles Schiff, da geht von nackt bis low-budget bis sehr teuer eigentlich alles an Ausstattung, je nach Aufgabe(Pilot/Elitefähigkeit etc. ändert sich das dann auch deutlich. Das Starke an der Liste sind die zwei Auto-Schaden pro Runde, die man eben setzen kann, gerade gegen die ganzen Listen mit wenigen Schiffen ist das echt gut, besonders gut gegen die mit großen Schiffen, die kann man nämlich noch besser rammen.

Ich habe letzte Zeit oft das hier gespielt:

Captain Oicunn (42)
Bis an die Grenzen (3)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Moff Jerjerrod (2)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)

"Backstabber" (16)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Bombe und der Moff sind auf jeden Fall austauchbar, beim Tie kann man auch noch was machen. Wie erwähnt: Der Deci ist recht flexibel, mMn.
Vor Dashs und Co. hätte ich gestern keine Angst gehabt Deci Turnierliste 377612346 (gegen den ist meine Bilanz mit der Liste auch verdammt gut).
Im letzten Spiel war der Schwarm ne harte Nuss, aber das Spiel war dennoch verdammt knapp und das Pendel schlug dann nicht in meine Richtung aus Deci Turnierliste 466763034 Ohne doofe Flugfehler in den letzten beiden Spielen wäre da gestern viel mehr bei mir drin gewesen ist so mein Gefühl, so wurden es nur 2 Siege und 2 Niederlagen. Aber gegen diese Gegner hatte ich im Vorfeld auch gar nicht getestet, beim dritten Spiel kannte ich sogar nur einen Piloten des Gegners halbwegs... und vergaß dann im entscheidenen Moment seine Fähigkeit bzw. die entsprechende Kombo, argh. Naja... Deci Turnierliste 974313676 ABER... mein Deci wurde in keinem einzigen Spiel abgeschossen, wenn man ihn richtig fliegt, dann ist er auf jeden Fall ne Punkte-Bank Deci Turnierliste 3433072416
Falls ich mit etwas ähnlichem weiterspiele, dann wäre mein Ansatz auch den Deci etwas billiger zu machen und dafür ein besseres drittes Schiff oder einfach zwei Ties einzupacken.
Ein Tipp noch: Hüte dich vor Ionen-Waffen Deci Turnierliste 974313676
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Dalli So 11 Jan 2015, 19:03

Laminidas schrieb:Gefällt mir gut, diese Liste. Besonders mit den beiden Advanceds.  Deci Turnierliste 3433072416

Ein kleines Detail will mir jedoch nicht ganz so gefallen: Bis an die Grenzen verursacht Streß, der dich in deinen Manövern (und Aktionen) einschränken kann. Warum nicht stattdessen Jagdinstinkt oder Einsamer Wolf nehmen, damit du streß- und aktionsfrei deine Würfelwiederholungen hast und dazu noch immer das volle Manöverset nutzen kannst?

Danke - naja damit ich am Anfang der Kampfphase noch die Entscheidung habe den Boost zu zünden oder Target Locks zu geben - durch Isanne (wenn denn die Schilde weg sind und er Schaden da) und Bis an die Grenzen. Das ist Gold wert. die 4 Grünen beim Dezi sind für die Spielweise auf RW3 doch ziemlich geil.

_________________
Deci Turnierliste Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Laminidas So 11 Jan 2015, 19:11

Stimmt, sehr guter Punkt. Hab zuerst gar nicht daran gedacht.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  xstormtrooperx So 11 Jan 2015, 19:34

Captain Oicunn (42)
Bis an die Grenzen (3)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Moff Jerjerrod (2)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)

"Backstabber" (16)

Total: 100

Hehe bis auf ein paar Kleinigkeiten bei den Aufwertungen sieht meine Liste exakt gleich aus die ich mir am Donnerstag erstellt habe (leider noch nicht testen konnte).
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  TKundNobody So 11 Jan 2015, 19:50

Schattenstreiter hat noch folgende Idee:

Konteradmiral Chiraneau (46)
Veteraneninstinkte (1)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)

Commander Kenkirk (44)
Veteraneninstinkte (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

damit hat er gestern den 2. Platz bei einem 7 Mann Turnier gemacht. Und hatte im ersten Spiel den gefangenen Rebell vergessen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Deci Turnierliste T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Rafter2k So 11 Jan 2015, 21:34

Die klingt gut hab gegen die Liste letzten Mittwoche Gespielt da war es aber anstatt IV dann Entschlossenheit.... war schon nervig... soviel HitPoints

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Sedriss Mo 12 Jan 2015, 17:06

2-Schifflisten gegen 2-Schifflisten sind einfach bäh.

Hab ich letzte Woche selbst zu spüren bekommen und daher liebäugle ich momentan eher mit sowas.

Patrouillenführer (40)
Darth Vader (3)

"Kreischläufer" (18)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

So kann man dank Pilotenwert (Pilot Skill) 3 schön casual fliegen und Vader situativ einsetzen. z. B. Wenn der Schwarm einem Schiff die Schilde weggeschossen hat. Wenn man zwei der Ties noch degradiert könnte man Keischi auch noch Schwarmtaktik mitgeben und hätte 2x Pilotenwert (Pilot Skill) 8 in der Angriffsphase, allerdings wird das Manövrieren dann anspruchsvoller.

_________________
Deci Turnierliste Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten