Deci Turnierliste

+18
Sedriss
Kopfgeldjäger
Drake Crycer
Magelan
Laminidas
KernelPatch
Chak
Barlmoro
TKundNobody
xstormtrooperx
Freizeitheld
Dalli
JayCop
Subzero
Rafter2k
Ghrom
DerSeb86
Darth Bane
22 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Deci Turnierliste - Seite 3 Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  darthpepper Fr 30 Jan 2015, 14:29

darthpepper schrieb:Ich wills demnächst mit dem deci mal so probieren...

Commander Kenkirk — VT-49 Decimator 44
Einsamer Wolf 2
Taktiker 2
Ysanne Isard 4
Geheimagent 1
Verbessertes Triebwerk 4

"Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Gefangener Rebell 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4

So, ersten Test bestanden, thx an suncus für das angenehme Spiel im TTS. War zwar eine angenehme Liste für den Predator Whisper
(Gegner:
Corran Horn (Treffsicherheit, R2D2, verbesserte Schilde),
Jake Farrell (Veteraneninstinkte),
Tyco Celchu (Treffsicherheit,verbesserte Schilde))
und es war ein klarer "zu Null Sieg", aber ich konnte ein paar Stärken der Liste ausmachen, die auch gegen andere Gegner gut funktionieren könnten:

1.Geheimagent: Das hatte ich bisher ziemlich unterschätzt, aber gegen größere Pilotenwerte und einer großen Base zum blocken (mit Hilfe der verbesserten Triebwerke) kann man schon mal die eine oder andere Aktion des Gegners verhindern und nebenbei die Auswahl der Enttarnrichtung für Whisper bestimmen, falls FatHan oder Corran mit VI um die Ecke kommen bzw man das Donut-Hole des YT2400 treffen will.

2.Stressfaktor: Durch die Crewmember Gefangener Rebell hält man vom Phantom den einen oder anderen Schuss ab, und mit 360 grad Feuer hat man für den Taktiker fast immer ein Ziel, welches die Runde danach gerne von Whisper verspeist wird, da leichter auszurechnen (keine roten Manöver).

Was ich nicht so gut fand, war der Lone Wolf (nur selten die Möglichkeit gehabt zu triggern, dann meist vergessen  Deci Turnierliste - Seite 3 466763034 , Deci zu Beginn keine Verteidigungswürfel), ich werde mal Ausmanövrieren testen stattdessen (halte ich für sehr charmant auf einer 360grad Waffe, gerade nach dem Vorbeiflug) - auch auf die Gefahr hin, damit eventuell die Initiative zu verlieren...

Gruß
darthpepper

Edith meint, ich solle mir Ausmanövrieren nochmal durchlesen Deci Turnierliste - Seite 3 3321612284

_________________
Deci Turnierliste - Seite 3 Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste - Seite 3 Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Sedriss Fr 30 Jan 2015, 14:35

Ausmanövrieren funktioniert aber nur, wenn du den Gegner im aufgedruckten Feuerwinkel hast und selber nicht im Erfassungsbereich bist.

Auf einer großen Base macht das eigentlich nur auf der Firespray Sinn, wegen der 2 Feuerbereiche.

Edit:

darthpepper schrieb:
Edith meint, ich solle mir Ausmanövrieren nochmal durchlesen Deci Turnierliste - Seite 3 3321612284
Das solltest du. Deci Turnierliste - Seite 3 377612346

_________________
Deci Turnierliste - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste - Seite 3 Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  darthpepper Fr 30 Jan 2015, 14:39

...dann vielleicht eher auf den Franzosen upgraden und Entschlossenheit mitnehmen...

_________________
Deci Turnierliste - Seite 3 Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste - Seite 3 Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 30 Jan 2015, 14:39

Taktiker und Ausmanövrieren klappen allerdings nur in deinem Feuerwinkel (also nicht 360 Grad). Das solltest du nicht unterschätzen oder vergessen. Deci Turnierliste - Seite 3 377612346
Ansonsten danke für den Bericht und ich hoffe wir sehen uns mal wieder in einem Spiel. Ich weiss leider erst Montag ob ich Mittwoch ins Atlantis fahre oder nicht.

Ninja
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste - Seite 3 Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Sedriss Fr 30 Jan 2015, 14:41

darthpepper schrieb:...dann vielleicht eher auf den Franzosen upgraden und Entschlossenheit mitnehmen...

Der Admiral will eigentlich eher sowas wie Jagdinstinkt, um seine Offensivkapazität zu pushen.

Bonusfokus über Pilotenskill und 1-2 Autoreroll lassen Platz für Sonderaktionen wie Schub oder den Saboteur.

_________________
Deci Turnierliste - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste - Seite 3 Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Ruskal Fr 30 Jan 2015, 14:52

Sedriss schrieb:Der Admiral will eigentlich eher sowas wie Jagdinstinkt, um seine Offensivkapazität zu pushen.

Bonusfokus über Pilotenskill und 1-2 Autoreroll lassen Platz für Sonderaktionen wie Schub oder den Saboteur.

Klar mag der auch Jagdinstinkt, aber wenn man nicht mehr so viele Punkte über hat, ist Entschlossenheit durchaus etwas, was man mitnehmen kann. Es gibt wenig, was so ärgerlich ist, wie ein Chiraneau dem mit der ersten Schadenskarte ein Krit zugewiesen wird, bei der er seine Pilotenfähigkeit und sein Elite-Talent nicht mehr nutzen kann... letzte Woche mir passiert...

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste - Seite 3 Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Sedriss Fr 30 Jan 2015, 14:57

Für solche Fälle nehm ich eigentlich immer den Moff mit. Deci Turnierliste - Seite 3 377612346

Entschlossenheit ist auf der Deci aber natürllich immer eine Option. Deci Turnierliste - Seite 3 3433072416

_________________
Deci Turnierliste - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste - Seite 3 Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  darthpepper Fr 30 Jan 2015, 15:14

Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen Entschlossenheit und Jagdinstinkt auf dem Franzosen fast schon ein grundlegender:

Mein Ansatz war eigentlich, den Gegner zu filetieren - also mit der Stressgeschichte und dem Geheimagenten die Gegner parat zu legen um Sie Whisper zu servieren, dazu ist Entschlossenheit wie vom Waschbären beschrieben echt nützlich...
Die Variante Jagdinstinkt ist für mich eher die Streitaxt - Schadensoutput auf Teufel komm raus - auch schön, dann würde ich allerdings inspiriert durch den bisherigen Wissensaustausch auf das engine upgrade und Whisper verzichten und stattdessen den Bountyhunter mit ner schweren Laserkanone und Ausmanövrieren mitnehmen - wenn schon Dampfhammer, dann ordentlich Deci Turnierliste - Seite 3 3321612284

_________________
Deci Turnierliste - Seite 3 Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste - Seite 3 Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Chak So 01 Feb 2015, 13:13

Jagdinstinkt holt seine Kosten im Schnitt aber häufiger rein bzw. eigentlich immer.
Die Crit-Verhinderer (Moff & Entschlossenheit) ziehen eben manchmal sehr gut, dann aber auch mehrere Spiele lang überhaupt nicht. Jagdinstinkt wirkt hingegen immer. Ich habe zwar auch eine Crit-Paranoia, aber ich denke, dass eben in "harten Zahlen" vieles für Jagdinstinkt spricht.

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste - Seite 3 Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Urobe Mi 04 Feb 2015, 13:53

Ich mache mir seit einigen Tagen auch ein paar Gedanken zu einer Deziliste. Da ich nicht oft auf ein Turnier gehe ist sie jetzt nicht als Turnierliste gedacht aber dafür vielleicht auch brauchbar.

Das Ganze firmiert unter dem Titel: Under Pressure (Man darf nun ruhig Queen als Ohrwurm haben)

Commander Kenkirk (44)
Einsamer Wolf (2)
Gefangener Rebell (3)
Mara Jade (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Aufstellung ist klar, weit voneinander entfernt. Beide Schiffe sollen viel Stress verteilen. Dazu ist der Rebell und Mara auf dem Dezi und der Taktiker auf dem Phantom. Der Dezi mitten rein ins Vergnügen Echo hält sich eher fern. Durch Kenkirk und der Isard soll der Dezi auch etwas langlebiger sein wenn er mal angeschlagen ist.

_________________
Deci Turnierliste - Seite 3 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Deci Turnierliste - Seite 3 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste - Seite 3 Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Vollie Mi 04 Feb 2015, 14:07

Ich würde den Titel weglassen und Commander Kenkirk gegen den Konteradmiral Chiraneau austauschen...

Konteradmiral Chiraneau (46)
Einsamer Wolf (2)
Gefangener Rebell (3)
Mara Jade (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Die Vorteile sind zweimal Pilotenwert 8 und Mara Jade ergänzt sich gut mit der Pilotenfähigkeit des Admirals. Denn der eine Würfel bringt leider weniger als man gern hätte...

Optional könnte man den Einsamen Wolf noch weglassen und auch dem Admiral Veteraneninstinkte geben, um sich nach Whisper noch besser mit dem Schub positionieren zu können und vor allem auf das ungetarnte Phantom schießen zu können, welches im Idealfall anschließend durch Mara gestresst ist. Zudem blieben noch 2 Pkte für weitere Spielereien, z.B. für den guten Moff Jerjerrod, um spielentscheidende Krits abzuwenden...

_________________
Deci Turnierliste - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste - Seite 3 Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Urobe Mi 04 Feb 2015, 14:33

Ich werde Deine Vorschläge auch mal ausprobieren. Memo an mich, kommenden Montag zwei Dezilisten probieren. Deci Turnierliste - Seite 3 974313676

_________________
Deci Turnierliste - Seite 3 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Deci Turnierliste - Seite 3 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deci Turnierliste - Seite 3 Empty Re: Deci Turnierliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten