Wave 9 geleakt

+87
Daedalus
Korron
Tarkin
Ben Kenobi
Nova
PeeWee
Lord Skywalker
Rush-Of-Battle
Widukind
Kmork
Necro_Man_Ser
Urmel69
Phileasson
Yosha
Good991
eisenstein
Carabor
Wuher1974
Kimy81
fuexxle
Taloncor
Herschet
TobiWahn
John Tenzer
Wu-san
Wedge193
Zaolat
Karghan
Vollie
Necrogoat
Barlmoro
Thilol
Grrum
hddejonge
Wolfspriester
NoNick
Ace
Thrawn
Coryn
johnrot1
Chak
Lares
DasMaddin
Degendorff
Kettch
ComStar
Deadite
Sedriss
Oddball
sven_82
ScumDan
Saipher
Bayul
Erik Thorstvedt
Dr.Gore
Canislupus
Luke Schuwalker
Obi-Wan
Farlander
Xun
Gariel
smiling~bandit
Cut
Dexter
SirTycho
ICE_BREAKER
Cil'Pen
buddler
tmfsd
Tokra
Mitthrawnuruodo
Ruskal
fchenjaeger
TheCuri
Bomberman
Skoellwolf
Dobi
Waldtroll
Carnis
Django
Charistila
Beni_S
Raven17
Dalli
Caine-HoA
xstormtrooperx
Seb-80
91 verfasser

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  fchenjaeger Fr 03 Jun 2016, 10:22

Irgendjemand ne Idee mit welcher Karte das hier umgesetzt werden soll:
FFG schrieb:...and force your opponents to suffer the lingering effect of tractor beam tokens that are not removed during the end phase
Aus dem Set kann ich mir nur noch die Crewkarte von Ketsu vorstellen. Der hat nen Text mit " At the .... phase..." Und seine Pilotenkarte macht ja auch was mit Tractor Beams.


@ Tie-SF: Stell Dir den Knaben mal in R1 zu ner Ghost/Falken oder nem Defender vor. Das sind 2 Attacken à 4 rote Würfel. Das tut schon ordentlich weh


Zuletzt von fchenjaeger am Fr 03 Jun 2016, 10:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Erik Thorstvedt Fr 03 Jun 2016, 10:24

Oddball schrieb:
Protectorate Starfighter: Naja, erinnert eher an den "Earth Directorate Starfighter" aus "Buck Rogers" und ist nicht so mein Fall

Buck Rogers! Ich wusste doch das mir das Teil irgendwo her bekannt vor kommt. Wave 9 geleakt - Seite 5 3937720041
Gefällt mir trotzdem. Wave 9 geleakt - Seite 5 377612346

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Kettch Fr 03 Jun 2016, 10:36

Hm...hab wohl beim ersten durchlesen noch nicht alle Möglichkeiten vom SF-TIE erkannt.

Quickdraw könnte ja sogar 4 Attacken pro Runde raushauen:
- Primärwaffenangriff (ohne zusätzlichen Angriffwürfel)
- Zusätzlicher Angriff aus Hilfsfeuerwinkel (Spec Ops)
nach dem Verlust des 1. Schildes (Trigger Pilotenfähigkeit)
- Weiterer Primärwaffenangriff (wieder ohne zusätzlichen Würfel)
- Noch mal ein Angriff aus dem Hilfsfeuerwinkel (durch Spec Ops)

Also entweder 2 Angriffe mit 3-4 Angriffwürfeln nach vorne raus.
Oder 4 Angriffe mit 2-3 Würfeln (dann aber 2x nach vorne und 2x nach hinten)

Blöd halt, wenn man in einer Runde alle 3 Schilde verliert.

_________________
Yub Yub, Commander! Wave 9 geleakt - Seite 5 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Xun Fr 03 Jun 2016, 10:48

Hab mir grad duchgelesen was denn so die Kaffeesatzlesungen waren wie Wave 9 am Horizont geschimmert hat:

Der Tie SF wurde von vielen (Inkl Sarge Wave 9 geleakt - Seite 5 2814660190 ) vorhergesagt und ist auch eingetroffen.

Die anderen drei hatte wohl keiner so richtig auf dem Schirm.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  TKundNobody Fr 03 Jun 2016, 10:48

Geil ist natürlich das kleine Schiffe mit Zusatzfeuerwinkel, wenn Sie parallel nach an großen Schiffen stehen, gleichzeitig mit beiden Winkeln draufschießen können. Das wäre dann auch ein Novum.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave 9 geleakt - Seite 5 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  TheCuri Fr 03 Jun 2016, 10:49

vielleicht kann man mit ner coolen Rakete den Burstdamage erhähen ^^ nur so als Idee...

_________________
Hangar:

Wave 9 geleakt - Seite 5 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  SirTycho Fr 03 Jun 2016, 13:34

Bei allem was ich mir jetzt genau angeschaut habe, wird mir leider nur immer offenbarer wie "broken" das Spiel inzwischen durch diverse Erweiterungen ist.

Mir erschließt sich nicht, warum jetzt in Welle 9(!) ein Schiff mit Schmalspur-Turret gebracht wird, obwohl die Turrets bereits ab Welle 2(!) einen klaren Nerf gebraucht hätten. Hintergrundtechnisch ohne Fundament und spieltechnisch unverständlich.

Auch die Heckschützen wären schon bei Welle 3 (dem Shuttle) gefragt gewesen. Und jetzt werden diese auch nicht durch eine generelle neue Regel erfasst, sondern man wird mit noch mehr Karten zugeballert... ei ei ei

Ich wünschte mir echt mal, FFG würde radikal Karten und Regeln fixen. Diese Mutlosigkeit zeigte sich ja meisten beim vollkommen missratenen Torpedofix via Extra Munitions bzw. Guidance Chips. IMO alles fürchterlich. Dabei hatte ich mich sehr auf neue Spielzeuge gefreut.

_________________
"But… it was so artistically done." ―Thrawn
SirTycho
SirTycho
Einwohner des MER


http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Bayul Fr 03 Jun 2016, 14:36

Xun schrieb:Die anderen drei hatte wohl keiner so richtig auf dem Schirm.

Also Ketsu Onyo und die Shadow Caster aus Rebels waren schon ziemlich offensichtlich. Ich glaube, bis auf die gelben TIE-Figher mit den gekappten Solarflügeln fehlt kein Kampfschiff mehr aus Rebels, diverse Shuttles ausgenommen.

Neue Nahaufnahmen von den verpackten Schiffen: https://www.facebook.com/JediNews/photos

Wave 9 geleakt - Seite 5 13346392_1006165429461499_5932959615091814434_o
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Dalli Fr 03 Jun 2016, 15:57

SirTycho schrieb:Diese Mutlosigkeit zeigte sich ja meisten beim vollkommen missratenen Torpedofix via Extra Munitions bzw. Guidance Chips. IMO alles fürchterlich. Dabei hatte ich mich sehr auf neue Spielzeuge gefreut.

Ist das Sarkasmus? Diese beiden Karten haben die sekundären Waffen auf genau den richtigen Schiffen zurückgebracht. Es ist einfach toll, wenn man nun darüber philosophieren kann welcher Torpedo und welche Rakete, in welchen Situationen und auf welchen Schiffen die beste Wahl ist. Einfach großartig.

Baustellen sehe ich da ganz woanders. Ich würde auch erstmal abwarten welche Karten noch gespoilert werden. Es fehlen noch welche von den "Heros of the Resistence" und fast alle von Welle 9. Ein Urteil zu fällen ob gut oder schlecht ist auf jedenfall zu früh. Auch wenn ich mir große sorgen mache ob das nicht alles zu schlecht designt sein könnte, überrascht FFG hier und da mit cleveren kleinen Lösungen.

_________________
Wave 9 geleakt - Seite 5 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Degendorff Fr 03 Jun 2016, 16:24

Dass irgendwelche Schiffe "zu alt" sind, ist natürlich quatsch. Ist ein Flieger zu alt, landet er bei irgendwelchen Hinterhof-Schraubern und somit bei Rebellen oder Scum.

Mich persönlich stört es nur, wenn das Design nach PT ausschaut und nicht in die klassische SW-Ästhetik passt. Aktuell habe ich bei dem ARC diese Befürchtung. Der sieht so überladen aus und ähnelt mehr einem Insekt mit zu vielen Flügeln. Von den Fähigkeiten und der Hintergrundstory passt es allerdings schon.
Degendorff
Degendorff
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Kettch Fr 03 Jun 2016, 16:28

Diese Modifikation mit der kleine Schiffe eine Barrel-Roll-Aktion bekommen ist doch auch ein kleiner Fix für den T-65.
Könnte jedem Schiff helfen, dass noch keine Bewegungsaktion hat (X-Wing, Z95, G1A, HWK, K-Wing, Y-Wing, TIE-Punisher, Khiraxz)

Leider nimmt das aber dem Imperium auch wieder ein kleines Alleinstellungsmerkmal.

_________________
Yub Yub, Commander! Wave 9 geleakt - Seite 5 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  DasMaddin Fr 03 Jun 2016, 16:43

Kettch schrieb:Diese Modifikation mit der kleine Schiffe eine Barrel-Roll-Aktion bekommen ist doch auch ein kleiner Fix für den T-65.
Könnte jedem Schiff helfen, dass noch keine Bewegungsaktion hat (X-Wing, Z95, G1A, HWK, K-Wing, Y-Wing, TIE-Punisher, Khiraxz)

Leider nimmt das aber dem Imperium auch wieder ein kleines Alleinstellungsmerkmal.

Zum einen ja. Aber die imps haben immer noch die besseren Manöverräder und Evade. Halte das noch für okay. Vor allem haben die Schiffe im Regelfall immer noch Barrel Roll oder Schub. Nicht beides. Etwas das ich auch gut beim Fang Fighter finde, der ohne Evade herkommt.

Ich seh da noch den Vorteil bei den Imps. Aber ja die Kluft wird kleiner.

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Degendorff Fr 03 Jun 2016, 16:50

Die Barrel Roll Modifikation würde dem T-65 z.B. wieder die Möglichkeit des Integrierten Astromech nehmen, die er im Regelfall wohl benötigen würde.
Degendorff
Degendorff
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Sarge Fr 03 Jun 2016, 16:55

Jup ...... die Rebels müssen halt rumschrauben, um agiler zu werden und das trifft doch das Thema supergenau.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Xun Fr 03 Jun 2016, 17:40

Was ich sehe ist das der Fang einen Torpedoslot hat.

Was bietet sich da an? Bei A wings und advanced ist ja die Protonenrakete die Waffe der Wahl.

Ionen, Protonen, Plasmatorpedos....allesammt guter Durchschnitt.
FlechettTorpedos billig unf Control da lohnt es sich sogar ausfallssichere Muni statt Autothruster zu nehmen.

Verstärkte Protonentorpedos Teuer aber heftig besonders bei Fenn Rau der kommt zusammen mit Predeator und der Torpedoregel (3 Fokus in Treffer ) auf einen echt fetten Alphastrike mit 6 Angriffswürfeln.

Übrigens hat sich schon jemand Kad Sollus angeschaut?
PS6
"After you execute a red manöver assign 2 Focus Token to your Ship."
Kandidat für Meisterschütze.
Und die Protector haben ja mindestens 2 rote Talons.

Cu
Xun




_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  xstormtrooperx Fr 03 Jun 2016, 17:48

Kettch schrieb:Hm...hab wohl beim ersten durchlesen noch nicht alle Möglichkeiten vom SF-TIE erkannt.

Quickdraw könnte ja sogar 4 Attacken pro Runde raushauen:
- Primärwaffenangriff (ohne zusätzlichen Angriffwürfel)
- Zusätzlicher Angriff aus Hilfsfeuerwinkel (Spec Ops)
nach dem Verlust des 1. Schildes (Trigger Pilotenfähigkeit)
- Weiterer Primärwaffenangriff (wieder ohne zusätzlichen Würfel)
- Noch mal ein Angriff aus dem Hilfsfeuerwinkel (durch Spec Ops)

Also entweder 2 Angriffe mit 3-4 Angriffwürfeln nach vorne raus.
Oder 4 Angriffe mit 2-3 Würfeln (dann aber 2x nach vorne und 2x nach hinten)

Blöd halt, wenn man in einer Runde alle 3 Schilde verliert.
Deswegen hat er vermutlich auch kein Ausweichen spendiert bekommen. Da kann man immer schön tarieren wieviel Schaden man nehmen will / muss. Macht man ja mit dem Phantom nicht anders - lieber 1x auf den Evade verzichten als Luke auf dem Fat Han zu triggern. ;)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Bayul Fr 03 Jun 2016, 17:50

Xun schrieb:Übrigens hat sich schon jemand Kad Sollus angeschaut?
PS6
"After you execute a red manöver assign 2 Focus Token to your Ship."
Kandidat für Meisterschütze Am Ziel bleiben.
Und die Protector haben ja mindestens 2 rote Talons.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  DasMaddin Fr 03 Jun 2016, 17:55

Wie kommst du jetzt auf "Am Ziel bleiben" ?

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Bayul Fr 03 Jun 2016, 18:07

Weil ich mich geirrt hab'. Missdeutete einen Raketen-Slot beim Protectorate Starfighter.

...was Am Ziel bleiben aber nicht schlechter macht, wenn man auf Torpedos verzichtet.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  DasMaddin Fr 03 Jun 2016, 18:13

Bayul schrieb:Weil ich mich geirrt hab'. Missdeutete einen Raketen-Slot beim Protectorate Starfighter.

...was Am Ziel bleiben aber nicht schlechter macht, wenn man auf Torpedos verzichtet.

Ah ok. Ich war jetzt mal gerade völlig verwirrt. Danke für die Aufklärung :)

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Lares Fr 03 Jun 2016, 18:14

@ Xun:

verstärkte Protonen sind da super, aber nicht mit Jagdinstinkt. Brauchst ja TL und Fokus um effektiv zu ein, da nur 3 blanks in Augen gedreht werden.

Aber mit Steuerchips und Bis an die Grenzen (Push the limit) könnte ich es mir lecker vorstellen. Also wenn die 6 Hits da nicht garantiert sind, weiß ich auch nicht. Selbst komplett ausgeblankt bleiben 4 hits hängen Wave 9 geleakt - Seite 5 3321612284

Gruß
Der Timo

_________________
Wave 9 geleakt - Seite 5 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Xun Fr 03 Jun 2016, 19:11

Stimmt PTL ist besser. Zielerfassung ist muss und sonst Faßrolle Schub  um reinzukommen oder wenns passt Fokus  zum verbessern.
Wobei ich glaub den :Fokus: wirst du statistisch sehr selten verwenden da sich eh drei Wave 9 geleakt - Seite 5 2957814006 drehen lassen.

Jay der kerl wird böse im Alpha Strike. Und danach immernoch gemein. den sehen wir garantiert.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  fchenjaeger Fr 03 Jun 2016, 19:26

Hab ich irgend einen neuen Torpedo verpasst oder wie kommst Du auf 3x Wave 9 geleakt - Seite 5 2957814006  wird 3x Wave 9 geleakt - Seite 5 2582641339  ?
Beim Advanced Torp darf man drei Blanks in 3 Augen drehen. Der Fokus bzw, die Fokusaktion ist also Pflicht, wenn man den Torpedo sinnvoll einsetzen will!
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Chak Fr 03 Jun 2016, 19:42

Quickdraw mit Electronic Baffle oder über Astis fliegend, bekommt Schaden: Zack, Schild weg und schießt dann.
Das ist so bescheuert, da rechnet keiner mit. Werde ich mal in eine Liste einbauen Wave 9 geleakt - Seite 5 974313676
Könnte in manchen Situationen sogar überraschend effektiv sein, wenn der Gegner nämlich ein niedrigeres PS hat und man ihn dann Double-Tapped bevor er selbst dran ist.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  PeeWee Fr 03 Jun 2016, 20:14

Also bis auf den ARC hat mich keine der Ankündigungen wirklich überrascht. Es war ja fast klar, dass der Tie-SF irgendwann kommen muss... der wurde recht deutlich gezeigt im neuen Film und bietet ja einige interessante Unterschiede zum Standart-Tie...

Der ARC überrascht mich in soweit, da er vor EP. IV vorkommt und vor Allem, dass er einen hinteren Winkel hat. Das finde ich etwas schade, weil es fast so wirkt, als würde FFG gezwungen nach der Permisse arbeiten "Wenn das Imperium einen rückwärtigen Winkel bekommt, dann müssen die Rebellen eben auch einen bekommen". Man hätte dem Arc eben eine andere Besonderheit spendieren können. Da hat man es sich meiner Meinung nach etwas leicht gemacht.

Der ARC an sich ist aber eines der schöneren Modelle... ich hoffe aber wirklich, dass was EP 1-3 angeht eben bei diesem bleibt und nicht noch mehr dazukommt... ich danke da speziell an den Naboo Starfighter... Wave 9 geleakt - Seite 5 422093346

Das sie Rebels noch ausreizen war fast klar. Als ich die zweite Staffel gesehen habe, hatte ich das gerade bei dem Fang schon irgendwie im Hinterkopf... Find ich nicht weiter schlimm... der große Pott ist allerdings wieder sehr Gewöhnungsbedürftig.

Ich habe das schon damals bei der Ghost gesagt: "Die kauf ich mir diesmal nicht" Tja... jetzt habe ich sie doch im Regal... Vermutlich wird es diese Welle auch nicht anders laufen... Ich bin gespannt, was da noch demnächst gespoilert wird.
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 5 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten