Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

+5
Bomberman
Shitting Bull
ScumDan
Ben Kenobi
rito
9 verfasser

Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  rito Di 21 Jun 2016, 11:44

Hallo,

ich möchte gerne mir ein paar Raumschiffe aus dem Abschaum-Lager kaufen. Welche sollte mann denn unbedingt haben? Welche sind denn die Arbeitstiere unter dieser Mannschaft?

Wie könnte denn eine gute Liste aussehen mit der man mal so einen spannenden Abend füllen könnte? (keine Turniere)
rito
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  Ben Kenobi Di 21 Jun 2016, 11:59

Also ich mag im Moment den Jumpmaster sehr, allerdings nicht als U-Boot.
Hab bis jetzt ein mal in nem Epic Match Dashgar geflogen und der macht richtig Laune.

Dashgar:

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  rito Di 21 Jun 2016, 12:06

Ach so ...
Mir geht es jetzt noch nicht um die einzelnen Piloten. Welche Raumschiffmodelle soll man sich denn als Abschaum-Anfänger zulegen?
rito
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  ScumDan Di 21 Jun 2016, 12:09

Auf jeden Fall eine Firespray. Dazu brauchst du natürlich auch die Most Wanted Box. Sowohl Scum Boba als auch Kath machen viel Spaß Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? 3321612284
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  Shitting Bull Di 21 Jun 2016, 12:10

Also wenn Du "Arbeitstiere" willst, kommst an den IG-2000, am besten 2x "Doppelkrabben" nicht vorbei.
Wie Ben schon sagt, ist der Jumpmaster auch super. Natürlich Geschmackssache, ob man die als " U-Boote", also 3x fliegt.
Grundausrüstung findest in der Dringend Gesucht Erweiterung in Form von Umrüstung der Firespray, HWK und dem Y-Wing auf Scum, also Piloten und Baseplättchen.
Berühmt-berüchtigt sind auch die Y-Wings als Träger von Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) also 4x.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  Bomberman Di 21 Jun 2016, 12:33

Da es nicht um Turniere geht würde ich einfach ganz Casual sagen kauf alles erst 1x. Bedeutet: 1x Wave 6, Khiraxz, 1xHoundstooth, 1xMisthunter, 1xSpringmeister + 1x Boba, 1x HWK.
Dann hast du eine schöne Austattung für eine Casual Scumflotte, kannst variabel spielen und kannst dich dann immer noch auf etwas spezialisieren.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  Ben Kenobi Di 21 Jun 2016, 12:35

Shitting Bull schrieb:[...] Wie Ben schon sagt, ist der Jumpmaster auch super [...]

So war das gemeint  Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? 377612346
Deswegen habe ich den Build auch in nen Spoiler gepackt, als Dreingabe sozusagen. Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? 974313676

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  Carabor Di 21 Jun 2016, 12:48

...die Schiffe sind alle gut und spielbar. Sie sind teilweise stark pilotenabhängig.
Viele tun sich mit dem Khiraxz schwer - aber "Talonbane Cobra" wird gern gespielt.

Die "most wanted"-Box ist Pflicht als Grundstock (2x Z-95, 1 Y-Wing als Modell + Piloten) - dort stecken auch die Piloten und Mänoverräder für die Scum-Firespray und die Scum-HWK drin.

Der Rest ist Geschmacksache. Ich hab alle und werde wohl erst auf den demnächst erscheinenden Shadowcaster verzichten...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 21 Jun 2016, 13:07

Also wenn es ja nur casual ist kann man doch wunderbar auf Most wanted verzichten und Proxen (Y-Wing und Z hast du ja eventuell schon, es sei denn du brauchst eben diverse Ausrüstungskarten aus der Box für deine Turniere). Grundsätzlich mag ich die "Dicken" Pötte. Sprich 1-2 Firespray 1bis 2 Jumpmaster 1 YV.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  Carabor Di 21 Jun 2016, 13:34

...sie erleichtert halt ungemein und es ist dann z.B. nicht nötig imperiale und rebellische Manöverräder auf den Tisch zu packen. Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? 3321612284
Preis-Leistungsverhältnis ist auch gut.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  rito Di 21 Jun 2016, 15:10

Ben Kenobi schrieb:
Shitting Bull schrieb:[...] Wie Ben schon sagt, ist der Jumpmaster auch super [...]

So war das gemeint  Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? 377612346
Deswegen habe ich den Build auch in nen Spoiler gepackt, als Dreingabe sozusagen. Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? 974313676

Ach, das ist der Vollstrecker!! Und ich habe gesucht und gesucht. Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? 3937720041

Ja danke alles klar!

@all: Danke für die Antworten. Bin mal gespannt, wozu es mich heute Abend verleitet.
rito
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  Ace Di 21 Jun 2016, 16:12

rito schrieb:
Wie könnte denn eine gute Liste aussehen mit der man mal so einen spannenden Abend füllen könnte? (keine Turniere)

Aufgrund der obigen Aussage würde ich so "Späße" wie 3xJumpmaster oder 4xY-Wing erstmal beiseite lassen.

Ich denke die dicken Pötte kann man alle 1 mal gebrauchen. Krabben schon 2mal, da dann die IG-Fähigkeit ja erst zieht.
Z95 sollte man auch ein paar haben zum Auffüllen.
Dann noch mindestens einen Khirax und ab geht der Spaß.


Was man erstmal nicht zwingend braucht wäre mMn M3A und die StarViper.

_________________
Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? 1750698900 Imperiale Flotte:


Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  Ben Kenobi Di 21 Jun 2016, 16:31

Ace schrieb:[...]

Was man erstmal nicht zwingend braucht wäre mMn M3A und die StarViper.

Also in Funspielen habe ich die StarViper gerne geflogen, ist zwar etwas zu teuer, macht aber definitiv Spaß.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  Ace Mi 22 Jun 2016, 08:33

Ja, ich hab auch 2 M3A und zusammen mit ner StarViper gespielt, war schön beweglich. Aber "Arbeitstiere" sind für mich eher die Z95 und die Firespray :)

_________________
Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? 1750698900 Imperiale Flotte:


Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  Frosch21290 Mi 22 Jun 2016, 10:21

Moin da du ja schon den hwk und ywing hast würde ich mir die Most wanted box holen dann hast du direkt mehrere Schiffe die du nutzen kannst. DIe Krabbe finde ich persöhnlich nicht so gut da man am besten gleich 2 davon braucht. Ich mag den kleinen MA3 der ist vielseitig einsetzbar und kostet kaum punkte. Der jumpmaster ist super und gerade die Mission von ihm finde ich richtig gut gemacht.
Und die SLave is auch cool weil du sie auch für deine Imperialen teams nutzen kannst.

Frosch21290
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  rito So 26 Jun 2016, 08:09

in meiner Signatur könnt ihr jetzt sehen, wie ich bei den Scums zugeschlagen habe. Irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden. Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? 377612346
rito
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  Ben Kenobi So 26 Jun 2016, 10:22

rito schrieb:in meiner Signatur könnt ihr jetzt sehen, wie ich bei den Scums zugeschlagen habe. Irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden. Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? 377612346

TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt? Empty Re: Welche Abschaum-Raumschiffe benötigt man unbedingt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten