Aktuelle DEUTSCHE FAQs V3.3D und Turnierregeln

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Aktuelle DEUTSCHE FAQs V3.3D und Turnierregeln

Beitrag  TKundNobody am Mi 21 Dez 2016, 15:10

AntiSkiller schrieb:Die kriegen es nicht mal geschissen ihre FAQs richtig zu machen, langsam nervt es mich auch!

TIE/v1
Darth Vader kann nicht mit der TIE/v1-Aufwertungskarte ausgerüstet werden.
TIE-Turbojäger-Prototyp-Schiffe können nicht mit der TIE/v1-Aufwertungskarte
ausgerüstet werden.

Mich nervts auch. Ich renn seit Juni hinter her, dass der Eintrag richtig gestellt wird.
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle DEUTSCHE FAQs V3.3D und Turnierregeln

Beitrag  AntiSkiller am Mi 21 Dez 2016, 18:17

So gesehen dürfte doch niemand den TIE/v1 Titel ausrüsten, weil es von offizieller Seite verboten ist, oder?
Klar wissen wir alle, dass das ein Fehler ist, aber solange es keine Korrektur dazu gibt?

_________________

Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
          VeteranenDefender  Tie-Punisher        Tie-A-Prototyp  Tie-A-Prototyp
   
 Y-WingScum Z95Scum Z95Scum StarViper StarViper   YV-666  IG-2000  Punishing-One Punishing-One Mist-Hunter        
avatar
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle DEUTSCHE FAQs V3.3D und Turnierregeln

Beitrag  Darth Bane am Mi 21 Dez 2016, 18:26

AntiSkiller schrieb: So gesehen dürfte doch niemand den TIE/v1 Titel ausrüsten, weil es von offizieller Seite verboten ist, oder?
Klar wissen wir alle, dass das ein Fehler ist, aber solange es keine Korrektur dazu gibt?

Es ist immer noch ein englisches Spiel im Original .

Viel Spaß die gegenteilige Meinung deinem Gegner beizubringen. Da dürfte man sich schnell neue Mitspieler suchen dürfen!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle DEUTSCHE FAQs V3.3D und Turnierregeln

Beitrag  AntiSkiller am Mi 21 Dez 2016, 19:55

Ich hab nur einen "realen" Gegner, sonst spiele ich nur über Vassal (und da läuft eh alles über Englisch), aber generell für all die anderen deutschen X-Winger ist es richtig ärgerlich, dass daran nichts geändert wird ... der Fehler steht ja jetzt schon länger in der FAQ.

_________________

Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
          VeteranenDefender  Tie-Punisher        Tie-A-Prototyp  Tie-A-Prototyp
   
 Y-WingScum Z95Scum Z95Scum StarViper StarViper   YV-666  IG-2000  Punishing-One Punishing-One Mist-Hunter        
avatar
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle DEUTSCHE FAQs V3.3D und Turnierregeln

Beitrag  ratamahatta am So 29 Jan 2017, 23:01

weiß nicht ob es hier hin gehört - habe heute schmerzlich erfahren müssen das laut deutschen turnierregeln große schiffe erst unter der hälfte ( also IG88 zb bei 3 hülle) mit 50% der punkte anrechnen lassen - hingegen bei den englischen regeln bereits ab 50% ( IG88 also bei 4 Hülle) - find ich schon nen krassen unterschied wenn man 2 große schiffe fliegt.... so hingegen hab ich heute nach deutscher regel gewonnen - nach englischer regel verloren ( von der ich nicht wußte das an dieser stelle ja anders gezählt wird - wertet die großen schiffe nochmal ab)

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle DEUTSCHE FAQs V3.3D und Turnierregeln

Beitrag  axxel am So 29 Jan 2017, 23:06

Echt krass - ist mir noch nicht aufgefallen ...
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle DEUTSCHE FAQs V3.3D und Turnierregeln

Beitrag  ratamahatta am So 29 Jan 2017, 23:10

wie wird das denn so gehandhabt offiziell ? reichen 50% ? bzw ist das damit nen übler übersetzungsfehler ? - ich meine das ist ja richtig anders formuliert als im englischen - kann man nicht aus schussligkeit anders übersetzen

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle DEUTSCHE FAQs V3.3D und Turnierregeln

Beitrag  Darth Bane am So 29 Jan 2017, 23:19

Die englischen Regeln und die englische FAQ sind doch ohnehin tausendmal aktueller. Da würde ich mich im Zweifelsfall immer drauf beziehen!
Scheint in diesem Fall mal wieder ein Übersetzungsfehler zu sein.

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle DEUTSCHE FAQs V3.3D und Turnierregeln

Beitrag  ratamahatta am So 29 Jan 2017, 23:30

die deutschen turnierregeln sind von november 2016. wenn dann ist der fehler bereits sehr alt und immer wieder übertragen worden - hab englischen regeln von januar 2016 da steht schon es reicht die hälfte... weiß nicht wann das mit den großen schiffen geändert wurde...

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle DEUTSCHE FAQs V3.3D und Turnierregeln

Beitrag  Ecthelion am So 29 Jan 2017, 23:38

Hatte ich vor 100 Jahren schon in der Übersetzungsfehler-Rubrik eingereicht.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle DEUTSCHE FAQs V3.3D und Turnierregeln

Beitrag  ratamahatta am So 29 Jan 2017, 23:45

jo, hab den thread per google auch gefunden bzw deine entdeckung - jetzt frage ich mich wie denn bei korrektur und hilfe durch dieses forum solche fehler nicht wneigstens bei der nächsten auflage einfach korrigiert werden - war heute megaärgerlich

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle DEUTSCHE FAQs V3.3D und Turnierregeln

Beitrag  TKundNobody am Mo 30 Jan 2017, 07:29

Ecthelion schrieb:Hatte ich vor 100 Jahren schon in der Übersetzungsfehler-Rubrik eingereicht.

Hab ich auch mehr als einmal angemerkt bei den Bären. Vor allem da es immer "genies" gibt die sich dadurch auf einen offiziellen Turnier Punkte erschummeln wollen -.-
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle DEUTSCHE FAQs V3.3D und Turnierregeln

Beitrag  axxel am Mo 30 Jan 2017, 14:33

lol.... und gelöst .. neue regeln online ...

tunier FAQ

hab ich die nur net gesehn .. oder sind wie wirklich neu (weil 23.1 draufsteht?)
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle DEUTSCHE FAQs V3.3D und Turnierregeln

Beitrag  TKundNobody am Mo 30 Jan 2017, 14:48

23.1. Datum der Aktualisierung durch FFG; nicht das Upload Datum
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten