[Armada] MYF Supression à la Konstantine

3 verfasser

Nach unten

[Armada] MYF Supression à la Konstantine Empty [Armada] MYF Supression à la Konstantine

Beitrag  fchenjaeger Di 05 Jul 2016, 13:09

Einfach um dabei zu sein hab ich auch mal ne Flotte gebacken, à la Cousine, oder Konstantine. Dazu muss man sagen, ich habe Armada erst 2mal gespielt und das als es raus kam. Also, um ehrlich zu sein, keine Ahnung von dem Spiel [Armada] MYF Supression à la Konstantine 2776155542
Dementsprechend habe ich dann etwas zusammengeklickt, was sich auf dem Papier lustig anhörte und einfach welche Modelle/Charaktere ich spielen wollte. Rausgekommen ist das hier:

Klick mich

Supression à la Konstantine

Faction: Galactic Empire
Points: 400/400

Commander: Admiral Konstantine

Assault Objective: Precision Strike
Defense Objective: Fleet Ambush
Navigation Objective: Dangerous Territory

[ flagship ] Imperial II-Class Star Destroyer (120 points)
-  Admiral Konstantine  ( 23  points)
-  Relentless  ( 3  points)
-  Veteran Captain  ( 3  points)
-  Gunnery Team  ( 7  points)
-  Phylon Q7 Tractor Beams  ( 6  points)
-  Leading Shots  ( 4  points)
= 166 total ship cost

Interdictor-class Suppression Refit (90 points)
-  Interdictor  ( 3  points)
-  Skilled First Officer  ( 1  points)
-  Medical Team  ( 1  points)
-  Overload Pulse  ( 8  points)
-  G7-X Grav Well Projector  ( 2  points)
-  G-8 Experiemental Projector  ( 8  points)
= 113 total ship cost

Gozanti-class Assault Carriers (28 points)
-  Suppressor  ( 4  points)
-  Admiral Titus  ( 2  points)
-  Expanded Hangar Bay  ( 5  points)
-  Bomber Command Center  ( 8  points)
= 47 total ship cost

3 TIE Bomber Squadrons ( 27 points)
1 IG-88 ( 21 points)
1 Boba Fett ( 26 points)


Der Gedanke dabei war, mit den Grav Well Projektoren und den Obstacles das Spielfeld so zu gestalten, dass man einen Korridor hat in dem die großen feindlichen Pötte entlang dümpeln müssen. Alles was Flanken will wird dann durch die Projektoren und evtl. Admiral Titus ausgebremst. Der ISD und der Interdictor fliegen währenddessen frontal auf den Gegner zu und bringen diesen zum Stillstand (für Anfänger wie mich ist sowas gut überschaubar: Geradeaus fliegen: Check! Viele Würfel Werfen: Check [Armada] MYF Supression à la Konstantine 974313676 ). Die Bomber können den Gegner weiter nerven, gedeckt durch IG88 und Boba weil es einfach DER Boba Fett ist. Ich mag ihn einfach... [Armada] MYF Supression à la Konstantine 3094868209  (an der Stelle behaupte ich einfach das ist eine Pistole und kein Daumen runter).

Erste Frage an die Fachleute: Hab ich was komplett falsch gemacht? Irgendwelche Regeln nicht eingehalten, dumme Anfängerfehler gemacht, das Meta kaputt gemacht (sorry)?
Zweite Frage: Macht die Liste so Sinn? Oder explodieren Interdictoren so schnell, dass Konstantines Fähigkeit garnicht zum Zug kommt? Und wie werden die Söldner aktiviert?? Braucht man da auch nen Staffelbefehl?
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Supression à la Konstantine Empty Re: [Armada] MYF Supression à la Konstantine

Beitrag  Tokra Di 05 Jul 2016, 13:58

Bei der Liste bin ich, als ich die bei Warlords gesehen hatte, gleich über die Staffeln gestolpert.
Boba Fett ist (entgegen dem von X-Wing) bei Armada zu schlecht. Er ist zu teuer für das was er macht. Leider weil sein Effekt am Anfang und nicht am Ende seiner Aktivierung triggert. Nach seiner Bewegung wäre er sehr viel besser. Aber so schränkt ihn das schon sehr stark ein.
IG-88 ist super. Aber der eine Defese Marker kann ein Problem sein. Er kann deswegen sehr schnell drauf gehen. Aber ansonsten ist er Grundsolide.

Mit nur 3 weiteren Staffeln, und die auch noch Bombern, ist man natürlich extrem anfällig gegen Fighter Staffeln (A-Wings, YT2400, ...).

Der Hangarbay auf der Gozanti ist etwas verloren. Da ja nur 3 nicht-rogue Staffeln dabei sind. Und nur dafür die Hangarbays ist schon recht teuer.

Und ich weiß nicht was ich vom Admilar Titus halten soll. Der macht nur etwas in Runde 1. Und alles was er machen kann, ist einen schnellen Ansturm zu unterbinden. Oder eine Formation zu unterbrechen. Aber in 90% aller Fälle macht der gar nichts. Aber für 2 Punkte ist es nicht so tragisch.
Das gleiche gilt für den Grav Well. Auch hier bin ich noch nicht ganz klar ob der so gut wird. Er wirkt nur in Runde 1, und der Gegner kann es umgehen oder einfach nehmen. Dafür finde ich den Targeting Scrambler extrem gut. Gerade weil der noch im Spiel eine Menge bringt. Und halte den schon für fast Pflicht auf einem Interdictor.

Aber ansonsten ist da schön viel drin, um die Bewegung der Gegner auch im Spiel noch zu stören. Konstantin, Tractor Beam, G-8.
Das kann schon sehr lustig sein.



Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Supression à la Konstantine Empty Re: [Armada] MYF Supression à la Konstantine

Beitrag  fchenjaeger Di 05 Jul 2016, 15:46

Okay, schade zu hören, das der Herr Fett in Armada kein Land sieht [Armada] MYF Supression à la Konstantine 3094868209 (jetzt auch mit Daumen runter)
Aber kann das nicht funktionieren bei ihm im Zusammenspiel mit dem Interdictor, dass man einen Gegner hat, welcher sich nicht mehr rühren kann und somit Boba brav von Runde zu Runde direkt neben ihm aktiviert und Schaden reindrückt. Zusammen mit dem Bombersupport der Gozanti dann noch etwas extra Schaden und gut is?

Den Hangar Bay auf der Gozanti könnte man tatsächlich entfernen (dann ist es auch fluffiger) und dafür den Grav Well Projector auf dem Interdictor zum Scrambler aufwerten. Dann lebt dieser auch vielleicht ein bisschen länger.

Titus hingegen scheint mir einfach ne kleine Nervensäge zu sein und für die 2 Punkte finde ich seinen Effekt witzig und Flufig zum Rest der Flotte (warum ist der eigentlich Admiral vom Rang her, wenn der Chefkoch doch Konstantine heißt?)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Supression à la Konstantine Empty Re: [Armada] MYF Supression à la Konstantine

Beitrag  Drumtier Di 05 Jul 2016, 15:51

Das Problem ist unter anderem, dass Dein Gegner aussucht, wo der Schaden hingeht. Wenn er also irgendwo noch Schilde hat, wird er die darauf nehmen und Bobas eigentlich recht coole Fähigkeit verpufft.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Supression à la Konstantine Empty Re: [Armada] MYF Supression à la Konstantine

Beitrag  Tokra Di 05 Jul 2016, 16:04

Sie verpuft auch weil bei Armada nur 6 Runde gespielt werden. Boba also wenn alles gut läuft nur im besten Fall 2 oder 3 Schaden mit seinem Effekt macht. Und dafür ist er leider zu teuer.

Würde er Schaden auf alles feindliche in Reichweite 1 machen wäre es gut. Würde er den Schaden nach der Bewegung machen, wäre es gut.
Aber so macht er zu wenig für die 26 Punkte die er kostet. Besonders da er auch nur Geschwindigkeit 3 hat.
Die nun unique Firesprays sind dagegen sehr viel besser. Für 18 Punkte sind die ok.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Supression à la Konstantine Empty Re: [Armada] MYF Supression à la Konstantine

Beitrag  fchenjaeger Di 05 Jul 2016, 16:08

Ah okay, verstehe. Vielen Dank für den hilfreichen Input! [Armada] MYF Supression à la Konstantine 3308163271
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Supression à la Konstantine Empty Re: [Armada] MYF Supression à la Konstantine

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten